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Reklamationen & Beschwerden (224)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit S-Bahn Berlin. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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S-Bahn Berlin wurden falsch beraten von bahn angehörigen falsches ticket gekauft und in kontrole gekommen

ich bin schwerbehindert und bat jemanden von der bahn um Hilfe der zog unser ticket für je 10 Euro und gab sie uns wir haben leider beide keine Kenntnis mit den Automaten kommen aus dem Urlaub und das erste was passiere ist eine Kontrolle wir fragten sogar die kontrolliere ob der Zug zum Hauptbahnhof fährt bevor wir kontrolliert wurden war noch uns gegenüber ein Asiate vermutlich aus Japan der sein ticket nicht abgestempelt hatte der Kontrolleur war ihm gegenüber sehr nachsichtig er solte in der nächsten Station aussteigen und seinen Fehler korrigieren als er uns kontrollierte sagte er nur das kostet sie je 60 euro falsches ticket gezogen also ungültig sie bekommen post wenn sie nicht jetzt zahlen nach 6 Wochen wir warten auf Post von der sbahn um dazu Stellung zunehmen zu können. inzwischen erhilten wir inkoasso brief von der sbahn inkasso firma aus 60 wurden 113 pro person unser gang zum ostbahnhof war vergebens serh unfreundlich abgewiesen worden wir sind rentner ohne einkommen also nur rente und finden auch niemanden wo wir uns hinwenden können ich hoffe auf reaktion und fairnis bei der bahn und auch bei den kontrolouren gleiches recht für alle und nicht nur toristen der übrigens nicht seine karte koriegiert hat ist schwarzgefahren ! trotz aufforderung

S-Bahn Berlin Verspätung, Verwirrung auf dem S-Bahn-Gleis

Es gab einen schnellen Umstieg von der U8 auf die S42 Richtung Spindlersfelde. Auf der Anzeige wurde auch die S-Bahn angezeigt. Als die S-Bahn einfuhr sprang erst kurz vorm einsteigen die Anzeige um auf Ring-Bahn. Also stieg ich nicht ein. Anschließend zeigte die Anzeige wieder die S42 an. Und wieder sorang die Anzeige erst kurz vor dem einsteigen auf Ring-Bahn um. Die Anzeige am Bhf Hermannstr. sind auch nicht das erste Mal falsch gewesen und man verlässt sich nunmal auf die Anzeigen. Und ich spreche hier noch nichteinma die Verspätungen an...

S-Bahn Berlin Berliner S- Bahn derzeit unzuverlässig

Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem längeren Auslandsaufenthalt, bin ich seit April 2023 wieder in Berlin. Ich nutze derzeit hauptsächlich die S2. Die in der letzten Zeit erfolgten Zugausfälle und Unpünktlichkeiten machen mich fassungslos. Die Begründungen sind variantenreich. Ich hätte nie gedacht, dass in einem hochentwickelten Industrieland wie Deutschland, solche Zustände möglich sind. Mich würde interessieren, wann mit einer Besserung des aktuellen Zustands zu rechnen ist und hoffe sehr, das die Verantwortlichen in Management und Poltiik zur Rechenschaft gezogen werden. Ich schreibe die heute am S Bhf Lichtenrade, währen gerade wieder ein Zug ausfiel - angabengemäß wegen technischer Probleme. Mit freundlichen Grüßen ****** Luding

S-Bahn Berlin Erstattungsantrag

Liebes Team der S-Bahn Berlin, meine Vertragsnummer ist: 46077917 bauliche Maßnahmen der Linie S 3 haben mich im April gezwungen, einen Umweg mit dem Regionalzug zu nehmen. Eine Nachbarin hat mir berichtet, dass sie sich die zusätzlichen Kosten immer von der Bahn erstatten lässt. Das habe ich mit Brief vom 20.04.23 auch gemacht, jedoch bis heute keine Rückmeldung von Ihnen bekommen. Auch auf telefonische Nachfrage konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich habe eine Kopie des Briefes eingescannt und angehangen. Ich würde mich freuen, doch noch von Ihnen zu hören, um die zusätzlichen Kosten erstattet zu bekommen. Beste Grüße ****** ******

S-Bahn Berlin Tickets umsonst gekauft da s1 nicht fuhr

Nachdem ich zwei Einzelfahrscheine für meine Kinder gekauft und entwertet habe, sind wir in Hohen Neuendorf in die s1 Richtung Wannsee um 16:03 Uhr eingestiegen. Auf Grund eines Stellwerkschadens ist die Bahn nicht gefahren und wir mussten aussteigen und auf das Auto ausweichen.

S-Bahn Berlin Inkasso gegen mein Mündel

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mündel N.N., geb. 01.01.2007 ist am 01.08.2023 um 14:18 in Berlin kontrolliert worden. Ihr Deutschlandticket, sie ging fest davon aus, dass es ein korrektes ist, war leider "nur" ein HVV Schülerticket und noch nicht umgestellt. Daher hieß es, sie sei "schwarz" gefahren. Als nicht geschäftstüchtige Person war das nie ihre Intention, da sie im guten Glauben war, ein richtiges Ticket zu besitzen. Bei einem Besuch der HVV Servicestelle ergab sich, dass die Post von ihr und auch ihrem Bruder nicht angekommen kommen ist, in dem das "korrekte" Deutschlandticket, welches sie die ganze Zeit im Abo hatte, gewesen wäre. Mittlerweile liegt ein Duplikat vor. Unerfreulicher Weise habe ich auch Post vom Inkassobüro der S-Bahn bekommen. Ich hatte alles nachgewiesen und immer transparent kommuniziert. Dies irritiert mich und da ich telefonisch keinen erreichen kann, versuche ich über dieses Portal eine Klärung herbei zu führen. Ich bitte Sie mit mir in Kontakt zu treten, um den Fall zu klären. Mit freundlichen Grüßen!

S-Bahn Berlin Keine Auskunft auf dem Bhf Bornholmer Strasse

Am 29.08. Ankunft 00:01 Uhr auf dem Bhf Bornholmer Strasse war ein Umsteigen vom Gleis 3 zum Gleis 1 mit Weiterfahrt Richtung Henningsdorf nötig. Am Gleis 1 war im Daisy-Anzeiger war ZUG ENDET HIER geschildert. Zudem wurde über die Beschallungsanlage nichts gesagt. Stehend auf Gleis 3 durfte ich zusehen, wie die Wagons sich ohne mich, Richtung Hennigsdorf auf Gleis 1 aufmachten. Ein Warten von 20 min war nun erforderlich. Ihr Service sollte mal überarbeitet werden, um zahlende Fahrgäste vom Auto fern zu halten. Das ist politisch nicht korrekt und ich bitte um Erklärung. Freundliche Grüße

S-Bahn Berlin S2 S25 S26

3 Stunden! 3 Stunden war die Strecke nutzbar es wird langsam von lächerlich zu unverschämt frech! kriegt diese Strecke in den Griff! Menschen benutzen diese Strecke um zur Arbeit zu fahren und Retour! auch Menschen die in der Pflege und imm KH oder dergleichen arbeiten.... es ist scheisse dass man sich seit Jahren (!) nicht darauf verlassen kann sicher und zeitlich fair von A nach B zu kommen und die doppelte bis dreifache Zeit einplanen muss für den Arbeitsweg Der Arbeitsbeginn in der Pflege is gegen 5:30 Uhr bis ca 6 Uhr in der Regel. Mein Partner muss zb dann im Normalfall gegen 5 Uhr in die Bahn steigen. Da der Normalfall NUN SCHON SEIT ÜBER 2 JAHREN NICHT mehr regelmäßig bei der S Bahn auf dieser Strecke arbeitet, beginnt sein Arbeitsweg gegen 4:15 - 4:30 Uhr. Seine Heimkehr Verzögert sich dann natürlich auch von sonst ca 15:30 (ja das sind eh fuck lange tage in der Pflege) zu oftmals 16:30 Uhr bis ca 17 Uhr.... Wir haben Nachwuchs der bleibt auch auf der strecke (nein kein Wortwitz) durch diese Form der Inkompetenz. Mal ganz abgesehen davon dass ihr unverschämt viel Geld für den Rabatz nehmt (jährlich mehr) nehmt ihr einfach frech auch unsere Zeit! Eure Inkompetenz und eure Schludrigkeit bei der Wartung einfach auf Kunden abwälzen! Ein Scheiss "wir bitten sie um Entschuldigung" könnt ihr behalten! Agiert! Macht was! Oder übergebt den Job am den Staat Aber hört auf Hinz und Kunz für euren Rotz Zeit und Geld bluten zu lassen Ich bin scheisse sauer! !

S-Bahn Berlin 100-Euro-Schein im Fahkartenatuomaten

Ich habe 05.08.2023 versehentlich einen 100-Euro-Schein in den Fahrkartenautomaten B89415 am S-Bahnhof Hohenzollerndamm gesteckt. Daraufhin bekam ich weder einen Fahrschein und Wechselgeld noch meinen 100-Euro-Schein zurück. Daraufhin infomierte ich unverzüglich die S-Bahn sowohl telefonisch unter der Nummer 030-297-43696 als auch per Email an die Email-Adresse Automat.S-BB@deutschebahn.com. Am selben Tag bekam ich noch ein Antwortmail mit dem Hinweis, dass es innehralb von 15 Tagen zu eine Bearbeitung kommen wird. Diese 15 Tage sind jetzt vegangen, aber ich habe immer noch keine Antwort und auch meine 100 Euro noch nicht bekommen. Bitte lassen Sie mir eine Info zukommen, wann ich mit beidem rechnen kann.

S-Bahn Berlin Erreichbarkeit bei Problemen mit dem Erhöhten Beförderungsentgelt

Sehr geehrte Damen und Herren, Nachdem ich nun weder auf der Seite, noch per Whats app, noch am Telefon eine Klärung erreichen konnte, versuche ich es hier. Nach 6 Monaten Tätigkeit beim neuen Arbeitgeber wurde ich erstmals kontrolliert und hatte gerade da mein Portemonaie vergessen. Man sagte mir, ich könnte das Deutschland Ticket und meinen Ausweis online vorlegen, dann reduziere sich der Zahlbetrag. Kontrolle am 14. August 2023, am Abend habe ich alles fotografiert und online eingereicht. Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung, es stehen dort immer noch 60 Euro als Zahlbetrag. Insofern weiß ich nicht, ob die nachträgliche Vorlage nicht funktioniert hat, nicht akzeptiert wird oder was auch immer. Berufsbedingt kann ich während der Sprechzeiten nicht zum Ostbahnhof und nun fahre ich auch noch in Urlaub. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen würde, ob die nachträgliche Vorlage geklappt hat und wie ich dann das vermutlich reduzierte Beförderungsentgelt bezahlen kann. Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Voraus Ass.iur. ****** ****** Radickestr. 52 12489 Berlin 0176/81179529

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