Problem mit Saturn?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Saturn bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem ungelöst!
25 Jan 2022
Leider absolut nicht zu empfehlen
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
23 Jan 2022
Jeder kann Fehler machen. Aber dann auch zugeben
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
22 Jan 2022
Interne Kommunikation nicht vorhanden, so oft wie ich da angerufen habe, müsste man ja meinen, dass die Mitarbeiter informiert sind, das Gegenteil ist der Fall.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
22 Jan 2022
Wie schon erwähnt, gleicht der Kundenservice von Saturn einem Desaster. Schon die Kontaktaufnahme gestaltet sich äußerst schwierig. Ältere Menschen können daran schlichtweg verzweifeln. Antworten auf E-mails erfolgen sehr zögerlich, unprofessionell und fast ausschließlich per automatisch generierten Standardphrasen, woran dann wohl auch die jüngere Kundschaft verzweifeln soll. Der telefonische Kontakt verläuft sehr ähnlich. Man wird nur mit einem Call Center verbunden. Die Hinhaltetaktik ist auch dabei stark ausgeprägt. Die Rückgabeprozedur wegen eines brandneuen, defekten Fernsehgerätes zog sich so über mehrere Wochen hin. Der anfängliche Vorschlag seitens Saturn nach endlosem Schriftverkehr und etlichen Anrufen, das Gerät gegen ein anderes gleichwertiges auszutauschen ist ein Hohn. Denn, wenn man es bei einer Verkaufsaktion zu einem Schnäppchenpreis erstanden hat, hat man später natürlich nur einen Anspruch auf ein Austauschgerät in dieser niedrigeren Preisklasse. Denn das gleiche Modell ist, laut Saturn, "leider nicht mehr lieferbar". In meinem Fall kostete ein smart Tv ursprünglich weit über 2.000€uro. Ich hatte ihn über die Black Friday-Aktion 65% günstiger erstanden. Nun sollte ich mir Zeiten ohne Sonderaktionen also bei Saturn ein technisch minderwertiges Gerät in Höhe des Schnäppchenpreises im Austausch aussuchen. Wie bitte? Ich bin vom Saturn- Kundenservice maßlos enttäuscht worden und möchte hiermit andere Kunden vor solchen Tricks warnen.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
11 Jan 2022
Nach fast 4 Wochen wurde endlich Ersatz geliefert aber erst nachdem ich immer wieder die Hotline angerufen habe. Irgendwann konnte mir dann doch geholfen werden
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
08 Jan 2022
Sehr unfreundlich
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
08 Jan 2022
Letztendlich wurde das "Problem" behoben und ein Ersatzprodukt wurde mir zum vereinbarten Preis geliefert. Danke an die Mitarbeiterin, die mich zuletzt betreut hat.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
07 Jan 2022
das Geld wurde zurücküberwiesen, es war offensichtlich ein typisches Lockangebot. hier wurde mit einer Ware geworben, die überhaupt nicht verfügbar war.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
01 Jan 2022
Nach 3 Anrufen, und ich glaube das es ungefähr 11 Mails waren, haben mir Gott sei Dank noch 2 Servicemitarbeiter geholfen das Problem zu lösen. Auch wenn ich nun kein Geschenk hatte, bin ich einfach nur froh das dass Drama vorbei ist.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
31 Dez 2021
Problem ungelöst!
27 Dez 2021
Saturn hat sich nicht einmal die Mühe gemacht sich weder hier noch in meiner direkten E-Mail zu antworten. Ich werde die Angelegenheit der Presse weiterleiten.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem ungelöst!
27 Dez 2021
Sehr sehr schlechter Service. Sobald die ihr Geld haben, ist von Service keine Rede mehr
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
27 Dez 2021
Nach 2 Tagen vom Anwaltschreiben würde der Backofen geliefert
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 7/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
26 Dez 2021
Betrifft Saturn in Mannheim und Ludwi9gshafen: In beiden Märkten keine Kundenkontaktaufnahme, die Verkäufer laufen an dir vorbei. In beiden Märkten wollte ich einen Trockner erstehen, keiner hat sich um mich gekümmert trotz langer Wartezeit. Jetzt habe ich mir den Trockner bei einem großen Versandhaus gekauft mit besserem Kundenservice. In Ludwigshafen habe ich eine Kompaktanlage für meine Eltern erstanden, hier die Beratung mehr schlecht als recht. An der Kasse hatten sie noch nicht einmal Tragehilfen für größere Kartons, so daß ich den schweren Karton in unangenehmer Haltung durch die Stadt schleppen musste! Die Kassierer waren mehr mit Privatunterhaltungen beschäftigt. Das ist kein Kundenservice in beiden Märkten! Und ich war das von Saturn eigentlich mal anders gewohnt!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
24 Dez 2021
Naja nur mit viel Druck ist was passiert
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
22 Dez 2021
Ich weiß nicht, ob mein zehnter Anruf oder mein Schreiben über diesen Weg erfolgreich war, aber das Geld wurde erstattet. Nur, ich werde nie wieder online bestellen um mich nicht noch einmal so einem Stress auszusetzen. Und ich kann die Bestellung über Saturn online nicht empfehlen. Ich gehe weiter zu Saturn, vor Ort und kaufe nur da. Die Beratung vor Ort ist gut. Ich habe einen ! ANSPRECHPARTNER. so ein Ärger mit dem Kundenservice brauch ich in meinem Leben nicht mehr. Nur eines möchte ich noch erwähnen, alle Berater:innen waren am Telefon nett zu mir. Aber Zielführend waren die Gespräche eben nicht.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 2/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
17 Dez 2021
Heute kontaktierte mich der Marktleiter. Auf mich und mein Problem wurde empathisch eingegangen und gemeinsam eine Lösung gefunden. Es zeigt mir, dass man als Kunde ehrlich und respektvoll sein Anliegen vortragen kann und damit auch etwas bewirkt. Nur durch konstruktives Feedbackist es möglich adäquat auf uns Kunden einzugehen. Ich werde nach wie vor bei Saturn einkaufen und weiß nun, dass auch Probleme gemeinsam bearbeitet werden können, auch wenn es einen kleinen Umweg brauchte.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 9/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
17 Dez 2021
Problem gelöst.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
16 Dez 2021
die haben sich nicht mal gemeldet wir kaufen nicht mehr dort ein
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? NEIN
Problem behoben
02 Dez 2021