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Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (1.078)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Segmüller. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Segmüller Polsterliege Cabana, große Lücke Liegefläche zu Seitenwand

Guten Morgen, gestern am späteren Nachmittag wurde das Bett unserer Tochter geliefert. Es handelt sich um die Polsterliege Cabana von Meise Möbel, Größe 120x200 cm mit Bettkasten. Bei der Montage wurde dann bereits deutlich, dass es wohl nicht ganz „rund“ läuft. Die Monteure hatten sehr zu tun und erwähnten auch, dass es etwas kompliziert ist. Nach 2,5 Stunden stand das Bett dann, allerdings befindet sich jetzt zwischen Rückwand und Liegefläche eine sehr breite Lücke und die Liegefläche zum Bettkastenunterteil ist auch nicht Plan dadurch, sondern steht etwas über. Der Monteur hat mir dann erklärt, dass das eben dieses Problem war, weswegen sie es auch mehrmals auf verschiedenen wegen versucht hatten, innen im Bettkasten an der Federhalterung alles so zu montieren, dass keine große Lücke ist, sondern es so wie in der Anleitung aussieht. Es war aber einfach nicht möglich, wie er mir sagte. Leider konnte ich aufgrund einer leichten Sprachbarriere auch nicht alles hundertprozentig nachvollziehen. Es ist so: meine Tochter ist glücklich mit dem Bett, uns gefällt es auch, den Monteuren können wir nichts vorwerfen, sie haben wohl alles versucht und doch lässt es uns jetzt etwas unzufrieden zurück, das es ja doch eigentlich eine wertige Liege ist und wir jetzt ein nicht ganz ideales Möbelstück haben, allerdings zum Preis, bei dem man von einem idealen Zustand ausgeht. Wir möchten das Bett jetzt nicht mehr tauschen, unsere Tochter hat jetzt lange Wochen darauf gewartet und sich gefreut. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass sie uns hier finanziell noch entgegenkommen? Um den optischen Mangel und auch die unpraktische Sache, dass sich eventuell mehr Staub im Bettkasten ansammelt durch die große Lücke, auszugleichen. Das wäre meines Erachtens für alle die unkomplizierteste Lösung. Denn laut Anleitung sollte hier keine so großen Lücke entstehen und Liegefläche und Bettkastenteil plan aufliegen. Ich danke schon im Voraus für Ihre Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******

Segmüller Schwebetuerenschrank

Ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren einen Schwebetuerenschrank Macato 2,0 von Nolte bei Ihnen gekauft. Nun haben sich zwei Tueren ineinander verhakt. Diese Problematik hatte übrigens auch ein anderer Kunde mit diesem Modell. Die Türen hatten sich verhakt. Diese Person hatte den Schrank nur bei der Konkurrenz gekauft. Nun will aber keiner etwas damit zu tun haben. Man verweist mich nur auf die abgelaufene Garantie

Segmüller Bestellung 940102297

Sehr geehrte Damen und Herren, ich weiß ehrlich gerade nicht mehr was ich sagen soll zu meiner desaströsen Bestellung/nicht vorhandener Möbel Lieferung. Die im Oktober vorausbestellten Sachen für meinen Umzug ab November, lassen heute den 20.11. immer noch auf sich warten. Ich spreche von wichtigen Sachen wie Schlafzimmer Bett und Schrank. Ich schlafe seit 20 Tagen auf dem Boden und bediene mich aus meinen Kleidersäcken. Auf nichts in ihrem Hause ist Verlass, unglaublich. Einen Teil der Bestellung habe ich bereits storniert, es handelte sich insgesamt um eine etwas größere Bestellung. Die Inkompetenz in ihrem Hause, die Information von kaputten Sachen, Neubestellung und Nachlieferung an die richtige Stelle - alles musste ich selbst koordinieren bzw. mitteilen. Seit 20 Tagen habe ich nahezu täglich Kontakt mit ihrem Haus oder dem Spediteur. Und es ist noch immer kein Ende in Sicht da ich immer noch keinen Liefertermin habe!! Und auf meine Frage per Email ob man mir etwas preislich entgegen kommen kann - das wird gekonnt ignoriert! VG

Segmüller Lampenschirme mit Verarbeitungsfehler

Ich habe am 11.11.2023 eine Pendelleuchte gekauft (L 3610804) gekauft, diese war leider nicht vorrätig und wurde mir dann zu zugeschickt, beim auspacken habe ich bemerkt dass an zwei Glasschirmen Verarbeitungsfehler sichtbar sind (Kratzer /Schlieren)

Segmüller Kunden unfreundliche Mitarbeiter

Wir haben öfter bei Segmüller eingekauft und das nicht in kleinen Mengen, und jetzt auf einmal so unfreundlich und negativ und das bei ausgaben in höheren 5 Stelligen betrag. Das ist unsere Beschwerde Email. Sehr geehrtes Segmüller Team, eigentlich haben wir uns tierisch gefreut, dass wir unsere Küche die wir im Jahr 2019 im Einrichtungshaus Weiterstadt gekauft haben mitnehmen konnten in die neue Wohnung. Am Anfang war auch alles perfekt. Alte Unterlagen wie Pläne und Aufstellung der Küchenmöbel beim Planungstermin dabei gehabt, sowie auch die neuen Maße der Küche. Laut Herrn Werner konnten wir alle Möbel mitnehmen, außer ein Mini-Apothekenschrank. Zu dem Zeitpunkt war auch alles prima und die Vorfreude war groß. Dann kam der Termin des Aufmaßes-auch da keine Beanstandung oder Rückmeldung vom Herrn Werner. Somit blieb der Termin zur Küchenlieferung wie vorgesehen bestehen. Der "große" Tag kam und wir hatten uns mega gefreut-doch dann kam ganz schnell ein böses Erwachen. Falsche Maße wurden genommen. Ein größeres Ceranfeld wurde in die Planung eingezeichnet. Die rechte Wandseite zu kurz eingeplant. Die Monteure hätten theoretisch nicht weiter bauen dürfen, dass haben wir im Nachgang durch den Servieberater Herr Mustafa erfahren. Zu dem Zeitpunkt waren folgende Fehler : - falsche Länge der Arbeitsplatte für die linke Seite - zu kurze Blende für die Rückwand über den Le Maunt Schrank, gebrochene Blende an der Spüle - falsch geplantes Ceranfeld, somit nicht die geplante Ausrichtung der Unterschränke - falsches Aufmaß an der rechten Seite, wo der Kühlschrank steht - Einplanung durch die Monteure unser vorhandener Mini Apothekenschrank den wir dann doch noch mitgenommen hatten (was hätte eigentlich ein toter Raum sein sollen)-total absurd - Bohrlöcher in einer Blende beim Le Maunt Schrank Das ganze ging durch starkes Hin und Her über Herrn Mustafa und uns bzw. durch Beleidigungen und starke Vorwürfe von Herrn Werner (Küchenplaner) an uns Familie, da er den Fehler sich selbst nicht eingestehen wollte den er gemacht hat und uns als nicht Fachberater für Küchenplanung Beschuldigung unterbreiten wollte. Wir wollten uns ab diesen Zeitpunkt schon bei Ihnen gemeldet haben. Da wir dann doch unterm Strich zu einem Nenner gekommen sind und die nachgelieferten Teile zu einem neuen Termin auf sich warten ließe, bekamen wir vor gut drei Wochen den Anruf von einer Dame, die folgenden Termin 02.11.2023 telefonisch meinem Mann mitgeteilt hatte. An diesem Tag einen weiteren Urlaubstag genommen und es kam niemand. Nach mehrfachen versuchen jemanden telefonisch zu erreichen gelang es uns dann auch. Nur leider wurde das Datum nicht eingetragen für den 02.11.23 sondern für den 08.11.23. Somit wieder einen erneuten Urlaubstag gestrichen wurde und einen neuen Urlaubstag für die Küche planen. Neuer Tag, neues Glück-jetzt hatten wir den 08.11.23 die Zeitspanne wurde angesetzt von 8 bis 12 Uhr. Im Vorfeld wurde auch vereinbart, dass bitte eine Stunde im Vorfeld sich jemand meldet. 11.30 Uhr hat sich noch niemand gemeldet gehabt. Beim Servicebrater ging keiner ans Telefon. Auf AB gesprochen-kein Rückruf trat ein. Bei der Servicehotline angerufen. Eine Dame ging ran und nahm es auf, versuchte den Fahrer zu erreichen-leider ohne Erfolg. Mittlereile war es viertel vor zwölf. Kurz nach zwölf wurde mein Mann informiert, dass Sie sich in Mainz befinden und in ca einer halben Stunde da wären. Also aus der halben Stunde wurde es dann 13.15 Uhr wo die Monteure kamen. Der nachgelieferte Schrank wurde montiert. Es musste dann festgestellt werden, dass die Sockelabschlussleiste zu kurz bestellt wurden ist und auch die Ecke vom Le Maunt mit den Bohrlöchern falsch bestellt wurde. Somit geht es in die dritte Runde. Und jetzt unser Anliegen an Sie. Wer ersetzt uns unsere Urlaubstage? Wieviel muss ich mir als Kunde gefallen lassen? Ich gehe doch nicht ohne Grund in ein Fachgeschäft und lass mich beraten. Und dann muss ich mir solche Beschimpfungen, Vorwürfe und allerlei andere Dinge telefonisch an den Kopf werfen lassen? Wäre unsere erste Küche so abgelaufen wie dieses Mal , hätten wir keine Küche mehr bei Ihnen gekauft. Wir waren bisher echt super zufrieden gewesen, aber dies ist echt sowas von Grenzwärtig. Liebes Segmüller-Team, ich erwarte eine Stellungnahme auf unser Anliegen und ein Entgegenkommen.

Segmüller Sofa nicht geliefert, keine Informationen verfügbar (VG 55 0 435701 vom 12.08.2023)

Segmüller, Ihr Team hat mein Sofa gestern nicht geliefert (VG 55 0 435701 vom 12.08.2023). Der geplante Termin war ab 13:00 Uhr (Freitag, 17.11.2023). Sowohl meine Frau als auch ich waren den ganzen Tag zu Hause, da wir beide freitags von zu Hause aus arbeiten. Niemand hat sich mit uns in Verbindung gesetzt, um die Zeit oder die Adresse zu bestätigen oder um uns mitzuteilen, dass sie sich verspäten könnten oder dass die Lieferung gestern nicht stattfinden kann. 1. Ich rief gestern gegen 16 Uhr bei Ihrem Kontaktzentrum an und erfuhr, dass ich der Dritte in der Warteschlange für die Lieferung war. Ich fragte, ob ich mit der Lieferung bis zum Ende des Tages rechnen könne, und die Antwort war "ja". 2. Ich habe gestern gegen 20 Uhr in Ihrem Kontaktzentrum angerufen, aber es war niemand da, der mir eine Auskunft geben konnte. 3. Ich rief heute (Samstag) gegen 09:30 Uhr bei Ihrem Contact Center an und erfuhr, dass mein Sofa heute nicht geliefert werden kann und niemand eine Auskunft über den Liefertermin geben kann. Ich VERLANGE die Lieferung am Montag (20.11.2023.) zwischen 12:00 und 14;00 Uhr. Sie können keine Ausrede haben, es nicht zu tun. Ich muss in meinem schlechten Deutsch sagen, dass ich noch nie eine so schlechte Organisation der Lieferung und ein so niedriges Niveau der Betreuung Ihrer Kunden erlebt habe (ich glaube, Sie wissen nicht einmal, was Kundenbetreuung ist). Ich habe in Mexiko, Rumänien und Russland gelebt und gearbeitet. Ihr gesamtes Management kann in jedes dieser Länder gehen und lernen, wer der Kunde ist und wie er behandelt werden MUSS. ****** ****** Jetzt sehe ich in Ihrem Beschwerdeformular, dass Sie die Möglichkeit haben möchten, zu antworten und zu diskutieren und ein offizielles Schreiben per Post zu schicken. Ich will keine Diskussion, ich will mein Sofa. Ich erwarte keine Entschuldigung von Ihnen, ich will mein Sofa. Diese Nachricht ist ein offizielles Schreiben und Sie werden dieselbe E-Mail an online-kundendienst@segmueller.de erhalten, die nach deutschem Recht als offizielles Dokument anerkannt ist.

Segmüller Gebrochenes Wohnwand und Lieferzeitproblem

Sehr geehrte Damen & Herren, Ich, ****** ******, habe ich mit meiner Familie vor zwei Wochen einen Wohnwand bei Segmüller Parsdorf gekauft ( Vertragsnummer: 15 0 672 669). Obwohl verschiedene Modelle uns im Segmüller gefallen haben, haben wir aufgrund unseres Umzugs und dringenden Bedarfs den TV-Wohnwand ausgewählt, der am frühesten lieferbar war. Am 14.11.2023 um 10.30 Uhr kam das Segmüller-Lieferteam, um die Lieferung zu übergeben. Nachdem sie gegangen waren, stellten wir fest, dass der TV-Ständer komplett gebrochen war, als wir die Pakete öffneten. Wir haben uns erneut mit Segmüller in Verbindung gesetzt, aber sie sagten, dass ein Ersatz frühestens in 4 Wochen eintreffen könnte. Diese Situation hat uns erheblich geschädigt. Unser Fernseher steht jetzt zwangsläufig auf dem Boden unseres Wohnzimmers, und in unserer Wohnung gibt es ein kleines Kind. Außerdem wissen wir aufgrund der begrenzten Größe unseres Hauses nicht, wohin mit den gebrochenen Teilen; daher stützen wir sie notgedrungen mit Karton im Wohnzimmer ab. Diese Situation ist für uns wirklich sehr unangenehm. Daher fordern wir einen Rabatt für den von uns gekauften Wohnwand, um unsere Unannehmlichkeiten zu kompensieren. Vielen Dank, dass Sie unser Anliegen verstehen und sich damit befassen. Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung im Voraus! Sie können mich unter dieser Telefonnummer: ****** jederzeit erreichen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Segmüller Beschädigter Artikel

Gestern, d. 13.11.2023 habe ich in Ihrem Haus in Friedberg den Chefsessel "Miami" in weiß gekauft. Beim heutigen Auspacken habe ich folgende Mängel feststellen müssen: Schrammen u. Kratzer im Fußkreuz u. im Rahmen der Armlehnen. Beschädigung im Sitzpolster u. linke Seite des Rückenpolsters ist ungenügend aufgepolstert.

Segmüller Relaxsessel mit Elektromotor funktioniert nicht mehr richtig

Habe Zwei Relaxsessel im März 2023 geliefert bekommen, ich war sehr zufrieden. Aber jetzt kann bei einem Sessel die Ausgangsposition nicht mehr erreicht werde. Siege Bildee

Segmüller Stinkende Matratzen

Seit 28.10.23 Matratzen erhalten . Wir können sie nicht benutzen sie stinken so Möchten die Matratzen umtauschen in welche die nicht stinken Schon mehrmals angerufen warten immer auf Rückruf

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