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Reklamationen & Beschwerden (53)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Selgros. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Selgros Miese Beratung, Unverschämte Mitarbeiter.

Hallo, ich habe im Juli ein HP Notebook für meine Freundin zum Geburtstag gekauft. Wir sind beide extra in den Selgros gegangen um uns beraten zu lassen. Nachdem sie das Notebook ausgepackt und eingerichtet hat, ging der ganze Spaß los. Wir hatten bei der Beratung gesagt was und wofür sie es braucht. Das Notebook bekommt im Höchstfall 135 Mbit Internet von einer 1 GB Leitung. Da ist ja auch eine 1GB Lan Karte drin. Das Problem ist nur dass die 2 Prozessoren und der Arbeitsspeicher unglaublich schlecht sind. Das Notebook gerät schon an seine Grenzen wenn man es anschaltet und einen Internetbrowser aufmacht. Da wir zuerst dachten es liegt vielleicht am Internetprovider haben wir eine Störung gemeldet. Es war ja ein neues Notebook und wer denkt dann gleich daran dass das so schlecht ist. Der Techniker war dann jedenfalls da und das hat dann auch nur schlappe 120 Euro gekostet denn die Internetleitung ist völlig in Ordnung. Also haben wir das Notebook zu Selgros gebracht. Das wurde dann zur Reparatur angenommen. Meine Freundin hat dann versucht mit dem Abteilungsleiter zu reden. Dieser hat sich erstmal als Abteilungsleiter verleugnet. Wir wollten es umtauschen, hätten auch mehr Geld dafür bezahlt um einen besseren zu bekommen. Das hat der nette Herr jedoch gleich abgeschmettert. Am schönsten war jedoch der Satz dass wir halt mehr Geld hätten bezahlen sollen wenn sie etwas will was auch funktioniert. Nachdem er sich dann doch als Abteilungsleiter verraten hatte, weil wir ja diesen sprechen wollten, habe ich ihn darauf angesprochen warum er sich dann erst verleugnet. Das hat er jedoch dann auch abgestritten. Nachdem wir stinksauer den Markt verlassen haben, lag das Notebook noch eine Woche bei Selgros bevor es endlich zur Überprüfung geschickt wurde. Nach 4 Wochen kam es endlich zurück. Natürlich fehlerfrei. Also haben wir es zu einem Computer Service in unserer Stadt gebracht die HP selbst nutzen. Wieder 50 Euro weg. Und kaputt ist tatsächlich nichts. Es ist nur so das dieses Gerät grottenschlecht ist und garantiert nicht das wofür wir uns haben beraten lassen. Sie kann keine Software für ihre Arbeit installieren und noch nicht einmal eine Präsentation über einen Browser ansehen die ihr Chef dank Homeoffice schickt. Und was die Aussage des Herrn Abteilungsleiter betrifft. Ich gehe für mein Geld arbeiten und 269 Euro sind keine 269 Centstücke. Inzwischen hat uns das Notebook über 400 Euro gekostet. Dafür hätten wir bestimmt auch eins bekommen das so funktioniert wie es soll.

Selgros Metallstück in der Wurst

Beim Verzehr der am 21.10.2020 in Radeburg gekauften Rauchwurst (Meister`s) wurde plötzlich ein kleines scharfkantiges Metallstück zwischen den Zähnen bemerkt.

Selgros Warenschäden in Cottbus

Die Ware wurde in Ihrem Lager auf Lager beschädigt. Wir haben es nur aufgenommen, weil uns eine Korrektur für den gesamten Schaden versprochen wurde. Jetzt weigert sich Ihr Geschäft, die Beschwerde unsererseits anzunehmen. Uns wurde eine Rückgabe von einhundert Eruo angeboten, die nicht einmal die Kosten für den Kauf neuer Pappkartons deckte. Wir werden um Intervention und Hilfe bei der Beilegung des Streits bitten.

Selgros Kein Service , keine Lieferung

Sehr geehrte Herr ******, Ich habe eigentlich ein dickes Fell. Ihre Mitarbeiter angefangen von Herrn ****** Herr ****** und Herr ****** vom Selgros Cottbus,haben es geschafft mit Ihrer Gleichgültigkeit dieses zu durchbohren. Ich möchte Ihnen die Chance geben, sich zu rechtfertigen. Deshalb schreibe ich Ihnen heute diesen Beschwerdebrief. Seit September 2019 werde ich vom Markt Cottbus beliefert .Vor der Belieferung war ich selbst im Markt einkaufen ohne Kontakt zu einem Außendienst.Nach den ich mit Herrn ******( Außendienst)Lieferbedingungen und Preise verhandelt habe,bündelte ich meinen Einkauf zu Ihren Gunsten und lies mich beliefern.Der Ärger begann.Waren wurden falsch geliefert,zuwenig geliefert,oder garnicht.Nach dem Lockdown wurde sich über Kurzarbeit beklagt und der Außendienst war ständig genervt und überfordert. Herr ****** übernahm selbst die Betreuung.Das klappte erst garnicht. Fleischpreise wurden nicht gepflegt und musste die teuren Onlinepreise kaufen. Die Krönungen des ganzen waren meine Bestellungen zum 18.08.20.und 03.09.20.Zur Lieferung 18.08.2020. Ware wurde am Sonntag den 16.08.2020 online bestellt.Da am Dienstag Guben selten angefahren wird, klärte ich telefonisch am 17.08.20 die Lieferung für den 18.08.20 ab. Für mich stand die Frage selbst abholen oder liefern. Die Lieferung wurde mir zugesagt. Am 18.08.20 kam ein Anruf es wird nicht geliefert, wir haben kein Fahrer. Der Geschäftsführer Herr ****** lieferte die Ware mit seinem PkW.Meine Frage ,was ich noch tun kann das nicht soviel schief läuft beantwortete er,ich soll mir einen anderen Lieferanten suchen. Nach einem Gespräch mit Herr ****** wurde mir Herr ****** zugewiesen und vereinbart, das für die Zukunft die Ware im Markt gestellt wird,und ich sie abhole.Die Begründung für die Einstellung der Lieferung war,das es in Guben keine Kunden mehr gibt. Meine nächste Bestellung machte ich wieder online mit Vermerk Abholung den Mittwoch den 26.08.20. 8.00 Uhr.Mittwoch den 26. August 8:00 Uhr früh wieder eine böse Überraschung, Ware nicht gestellt, Ein Gespräch mit Herrn ****** verlief wieder ganz anders,Ware wird doch geliefert. Der Geschäftsführer Herr ****** wurde von ****** hingestellt als ob er seinen Laden nicht im Griff habe. Es hat hier den Anschein dass die beiden Außendienstmitarbeiter über den Geschäftsführer stehen. Letzte Belieferung war am 3. September, es fehlte eine Schwarzwälder Kirschtorte die aber online verfügbar war. TK Ware und Kühlware wurde durch den Kraftfahrer im beheizten Gastraum abgestellt. Vereinbart war die Ware ins Kühlhaus zu stellen wenn keiner anwesend ist. Herr ****** teilte mir mit,das die Torte am Freitag nachgeliefert wird.Da Freitag die Feierlichkeit war fragte ich noch mal nach der Uhrzeit der Lieferung.Seine Antwort per Sprachnachricht WhatsApp war „kommt wahrscheinlich morgen gar nicht,sondern erst Montag“. Eine Diskussion am Telefon entbrannte. Seine Worte ich solle doch nicht so anspruchsvoll sein,wenn mal irgendwas fehlt war völliger Unsinn. Stellen Sie sich vor Sie bestellen in einer gastronomischen Einrichtung eine Feierlichkeit und der Gastwirte liefert nicht das was sie bestellt haben. Dort gehen Sie ein zweites Mal nicht hin. Man hätte auch sagen können die Torte ist nicht verfügbar,sollen wir eine Andere schicken.(Großes Sortiment im Markt) Hier würde man sich wünschen dass die Außendienstmitarbeiter über ihr Sortiment Bescheid wissen. Des weiteren kam es so rüber das Sie auf kleine Gastronomen nicht angewiesen sind.Am Freitag gegen 11:30 Uhr betrat Herr ****** ohne guten Tag zu sagen meine Gaststätte.Er lieferte nun doch eine Torte,die ich nicht annahm. In einem nicht angemessenen Ton forderte er die Rückgabe der Pfandkisten und drohte mit der Polizei.(Rückgabe im Mart erfolgt,geklärt mit Herrn ******) Ich verwies ihn von meinem Grundstück. Beim einsteigen ins Auto bedrohte er mich noch damit „ wir sehen uns,dann kriegste eine aufs Maul. Sollte Herr ****** dies leugnen Zeugen waren zugegen.Ich möchte hier noch anführen dass ich das Gespräch mit Herrn ****** und Herrn ****** gesucht habe. Keiner hört zu und interessiert sich nicht für die Belange des Kunden.In Guben und Umgebung waren es drei Gaststätten die von Ihnen beliefert wurden, diese sind alle abgesprungen.Ich habe immer korrekt bestellt und Zahlungen erfolgten immer Pünktlich. Zur Zeit gehe ich wieder im Markt einkaufen. Ich möchte hier noch mal ausdrücklich betonen dass ich mit ihrem Sortiment und der Qualität zufrieden bin. Solche Partner braucht die Gastronomie Besonders ist hervorzuheben die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Markt ,und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Herrn ****** und Herrn ******,den beiden Betriebsleitern. Ich möchte hier noch mal deutlich machen,Fehler können passieren,müssen dann aber auch korrigieren. Des weiteren fehlt mir hier der korrekte Umgang mit dem Menschen und die Ehrlichkeit. Seit Freitag warte ich auf einen Rückruf von der Zentrale und bat um Klärung.Frau ****** von der Zentrale ,sagte wortwörtlich,Sie werden zurückgerufen und eine Abschrift von der E-Mail ,die Sie jetzt verfasst und an die Geschäftsleitung schickt, geht mir in Kopie zu. Darauf warte ich heut noch. Die einzige Antwort die ich bekommen habe ist eine eine Einkaufssperre im Markt.Weder habe ich falsch bestellt noch bin ich Ihnen Geld schuldig geblieben. Meine Rechnung wurden immer pünktlich bezahlt.ich würde Sie bitte die Einkaufssperre auf zugeben. Auch Siee müssen dran interessiert sein,Missstände aufzuklären. Das Interview im Handelsblatt von 2019. kann doch nicht nur so daher geredet sein. Auszug: Im Großhandel ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor das Vertrauen zwischen Kunde und Lieferant, das ist die wichtigste Eintrittsbarriere in den Markt. Für den Gastronom beispielsweise ist die Zuverlässigkeit der Lieferbeziehung viel wichtiger, als wenn ein Verbraucher eine Pizza kauft. Das nimmt einen wesentlichen Teil des Preisdrucks raus. Ihre Worte. Mit freundlichen Grüßen ******

Selgros E-Bike-neu-defekt

Habe bei der Fa.Selgroß am 24.07.2020 ein E-Bike der Fa.Prophete gekauft.Habe es laut Bedienungsanleitung des Handbuches zusammengebaut.Der Motor läuft nur ganz schwach.Habe es am 27.07. in der Filiale Frechen reklamiert.Hätte natürlich am liebsten das E-Bike getauscht bekommen da ich schwerbehindert bin und auf ein e-Bike angewiesen bin.Darauf ließ sich die Filiale aber nicht ein.Müssen sie ja wohl auch nicht.Man versprach mir das die Fa .Prophete sich schnellstmöglich mit mir in Verbindung setzen würde und das bike vor Ort reparieren würde.Hab dann vor eineinhalb Wochen nochmal nachgefragt und da hieß es Prophete hätte ihnen Rückmeldung gegeben das es in den nächsten Tagen passieren würde.Am 17.08 habe ich dann nochmal nachgefragt und da sagte man mir das die Ersatzteile heute zum Markt kommen also am 17.und der Techniker würde es dann bei mir reparieren.Ich fragte welche ersatzteile es weiß doch gar keiner was dran ist.Ok sagt er dann muß ich nochmal nachhören und rufe sie dann zurück hat natürlich keiner angerufen.Veralbern kann ich mich alleine.OK es ist Corona hab ich Verständnis für aber wer hat denn Verständnis für mich und das ich durch meine Behinderung auf ein e Bike angewiesen bin.Außerdem hat sich von Prophete bisher keiner gemeldet weder zur Terminabsprache noch wann irgendwann das bike repariert wird.Ich finde das ich das so nicht hinnehmen muss.

Selgros System Umstellung bei Selgros Hilden

Mein Name is ****** ******. Ich war eben in ihre Filiale in Hilden wegen eine Reklamation. Die Damen am Empfang sagten mir das es wegen System Umstellung etwas dauern kann. Nicht zu trotz bedingte mich Ihre Mitarbeiterin. Sie war total überfordert weil der System nicht funktioniert hat. Sie hat aber parallel eine andere Kundin versucht zu bedienen und es hat auch nicht funktioniert. Total genervt hat sie mir meine sahen „hingeschmissen „ und gesagt das ich wider kommen kann. Die ganze Zeit hat sie vor dem Kundschaft geschimpft über Vorgesetzten das sie keinen Unterstützung bekommt. Es ist nicht schön so was als Kunde zu hören, so was macht man vor dem Kundschaft nicht. Und zum Schluss wollte ich noch was kaufen, war aber meine Karte gesperrt, ich sollte wieder zum Empfang und die Damen könnten oder wollten nichts für mich tun. Also, ich kriegte keine Waren was heute noch in Angebot sind . Die Dame war ziemlich klein , dunkele Haare, Brille und tätowiert. So was macht man mit und vom Kunden nicht. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** 1414956951

Selgros Plastik im Hähnchenfleisch

Hallo. Wir hatten gestern , am freitag den 14.08.2020 , bei ihnen in fürth , Hähnchenbrust gekauft. Nicht nur das es gespickt mit schlecht geschnittenen brust filets waren , auch waren knochen stücke vom brustbein darin. Aber jetzt kommt der Hammer.. irgend etwas grünes.. vermutlich platik war auch im Fleisch!!!!!!!!!.

Selgros Küchenmaschine defekt

Guten Tag, meine Küchenmaschine die ich am 17.04.2020 um 19:32 bei ihnen kaufte ist leider defekt. Im Markt bekomme ich auf die Frage an wen ich mich damit wenden könne ein: Ist nicht unser Problem bitte rufen sie Kenwood an. Daher schreibe ich jetzt hier in der Hoffnung ich müsse nicht mit Kenwood telefonieren. Denn es ist tatsächlich genau das: Ihr Problem und da wir da im gleichen Bott sitzen würde ich mich über eine Lösung freuen. Mit freundlichem Gruß

Selgros Coupon.....

Hallo! Sie schicken mir ein Coupon für Produkte. Und so beschloss ich, das erste Mal, als ich Zeit hatte, zu gehen und das zu nehmen, was mir angeboten wurde. Aber im Laden sagten , dass ich spät ankam und es im Allgemeinen besser ist, keine Waren zu kaufen im letzte Tag , die sich in einem Angebot befinden. Ich danke dir sehr.

Selgros Arrogantes, inkompetentes Servicepersonal bei Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich mich mit meinem Anliegen direkt an sie wenden, weil in der entsprechenden Filiale keine zufriedenstellende Lösung zu erreichen ist. Wir haben lt. Anhang am 20.04.2020 einen Drucker erworben, weil unser voheriger A3 Drucker kurzfristig ausgestiegen ist. Leider können wir mit dem erworbenen Produkt nicht wie bisher Arbeiten, weil er keine vollwertige A3 Scanfunktion( Einzug nur einzelne Blätter) besitzt. Auf der Verpackung war das nicht ersichtlich, und laut Marktdurchsage finden derzeit keine Beratungen wegen Corona statt. Es führt kein Weg dahin das für uns unbrauchbare Gerät zurückzugeben. Es wurde uns vorgeworfen die Patronen eingelegt zu haben. wie man aber wissen sollte, arbeitet ein Drucker nur mit Patronen. Vorschlag einer Mitarbeiterin war den Drucker bei E-Bay Kleinanzeigen zu versteigern. Die/ Der Geschäftsführer der Filiale ließen sich nicht erreichen und befinden sich in einer Besprechung. Der angekündigte Rückruf fand leider nicht statt. Sehr unprofessionelle Abwicklung des Sachverhaltes! Jeder Baumarkt, Media Markt oder ähnlich reagiert da weitaus Kundenorientierter! Ich bin seit 1997 mit Einzelunternehmen und seit 2000 Kunde mit der GmbH bei Ihnen, und mit dieser Lösung nicht einverstanden, und absolut enttäuscht. Ich bitte Sie höfflichst, sich der Sache anzunehmen und eine für beide Seiten einvenehmliche Lösung zu finden. 0172 8745838 Mit freundlichen Grüßen Ihre ****** Zimmerei GmbH ****** ****** ****** Zimmerei GmbH Handelsregisternummer: HRB 9095 FF Geschäftsführer: ****** ******

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