SWISS Air Lines

Swiss International Air Lines AG

Beschwerde schreiben

Suche

SWISS Air Lines
Reklamationen & Beschwerden (200)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SWISS Air Lines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

SWISS Air Lines Beschädigte Koffer

Schon 3 Monaten warte ich auf Erstattung für meine beschädigte Koffer,Koffer ist total beschädigt kann man nicht mehr benutzen

SWISS Air Lines Irreführung des Kunden: Platzreservierung gebucht und bezahlt und nach 3,5 Monaten nicht erhalten

Am 7.8.23 haben wir für Januar 2024 2 Flüge mit Edelweiss nach Teneriffa hin und zurück mit Flextarif zum Preis von 896,00 CHF direkt bei SWISS gebucht. Die im Tarif enthaltene kostenfreie Platzreservierung wurde trotz intensiven Schriftverkehrs mit SWISS Service Center bisher nicht vorgenommen. Uns wurde zwar in der Mail vom Service Center vom 22.08.23 von Frau M. bestätigt, dass uns eine freie Platzreservierung zusteht, wir haben auch die Wunschplätze angegeben, aber seither schweigt die Airline trotz wiederholter Anfragen zu diesem Thema, will uns zwischendurch fälschlicherweise auf Edelweiss verweisen, die Plätze sind immer noch nicht gebucht. Das ist Irreführung des Kunden! Das Geld für eine Leistung einziehen und die Leistung (die kostenlose Platzreservierung) nicht gewähren.

SWISS Air Lines Sitzengeblieben in Chicago

Wir buchten über Fluege.de einen Flug von Zürich nach Salt Lake City mit Zwischenstopp in Chicago bei der Fluggesellschaft Swiss Air. Am 8. August 2023 starteten wir in Zürich unsere Reise. Beim Check In in Zürich erhielten wir die zwei Bordkarte für beide Flüge. Der erste Flug wurde von Swiss Air durchgeführt, der zweite von United Airline. In Chicago sind wir nicht weitergekommen (Buchunsgcode MSBTNY, Vorgang 15011389). United Airlines verweigerte uns den Zustieg in den Flug LX3316 bzw. UA 2162 trotz Boardingpass, den wir in Zürich erhalten haben. Das Ticket sei von SwissAir oder dem Reisevermittler Fluege.de nicht bezahlt. (Ticketnummer 7241130729174 & 7241130729175). Wir bekamen keinen Zutritt in unseren Flieger von Chicago nach Salt Lake City. Unser Gepäck ist mitgeflogen und wir waren nur noch mit unserem Handgepäck am Flughafen. In einem Hotelzimmer neben dem Flughafen konnten wir übernachten und mit einem Ersatzflug über Houston nach Salt Lake City am 9.8.2023 Abends Ortszeit 22:30 unser Ziel erreichen. Chicago Ohar - Houston Bush mit UA 1912 (Abflug 15:59) Houston Bush -Salt Lake City mit UA 1696 (Abflug 19:57) So kamen wir einen Tag später in Salt Lake City an (09.08.2023). Das Motel, das wir für den 8.8.2023 am Abend gebucht hatten, mussten wir am nächsten Abend erneut bezahlen. Ein ganzer Urlaubstag ging verloren, stattdessen hatten wir Schaden (Flughafenkosten, zusätzliche Motelkosten, Kosten für einen Tag ungenutzten Mietwagens) und Strapazen.

SWISS Air Lines Keine Antwort und keine Rückerstattung eines doppelt bezahlen Fluges

Am 16.06.2023 habe ich online einen Hin und Rück-Flug Zürich-Malta gebucht für den 23.07.2023. Ich wurde auf die Klarna Seite verwiesen und habe diesen Flug direkt bezahlt mit CHF 717.20. Die Zahlung wurde am 19.06.2023 auf meinen Konto abgebucht, aber von der Swiss nicht bestätigt. Ich rufe bei der SWISS Hotline an, welche mir bestätigt, dass dieser Flug auch nicht bestätigt wurde - daher habe ich KEINE TICKET-NUMMMER! Ich soll den Flug sicherheitshalber nochmals buchen, werde das Geld umgehend wieder retour erhalten. Also habe ich den selben Flug nochmals gebucht und bezahlt. Nach Ende der Woche melde ich mich via Kontaktformular und via Kundendienst direkt an die SWISS. Reiche alle Zahlungsbelege und meine Bankangaben ein und erhalte nichts als unklare Rückmeldungen. Dies monatelang. Bis heute Mitte Oktober. Weder eine klärende Antwort, noch eine Rückzahlung. Dreimal wurde mein Anliegen an die Buchhaltung weitergeleitet. Ich erhalte aber weder eine Rückantwort, noch eine Rückzahlung. Wie kann das sein? Wenn ich telefoniere heisst es, sie verstehen mein Anliegen, können mir nicht helfen. Ich erhalte keine Adresse, keine Person ans Telefon, die sich meinem Anliegen mal annehmen würde. Leider nichts. Vielleicht kann mir einfach jemand melden, was mit meiner Zahlung vom 19.06.2023 gemäss beiliegendem Bankbeleg passiert ist und was ich machen soll, damit ich das Geld wieder zurückerhalte.

SWISS Air Lines bezahlte Sitzplatzreservierung/ Sitzplatz nicht erhalten

Für den Langstreckenflug habe ich einen Sitz mit Extra mehr Beinfreiheit reserviert und bezahlt ( € 115,-). Beim Check in erhielt ich aber auf der Boardingcard einen ganz regulären Sitzplatz ohne mehr Beinfreiheit. Es war natürlich auch kein anderer mehr frei. Am 19.06.2023 habe ich dies bereits bei SWISS Air online reklamiert und um Rückerstattung gebeten. Bis heute habe ich kein Geld erhalten

SWISS Air Lines Sitzplatzänderungen

Eigentlich mag ich keine Reklamationen schreiben, aber das muss jetzt sein. Habe mich extrem geärgert. Flug Zürich - London City LX460 am 04.10.23 08.10 Flugzeugwechsel (Sitzplatzreservationen bezahlt 2 x CHF 23 und 2 x CHF 35 (mehr Beinfreiheit?). Wurde bei Flugzeugwechsel nicht berücksichtigt. Gutschrift? Flug London Heathrow - Zürich LX319 am 08.10.23 12.05 Reservierte und bezahlte Sitzplätze (Reihe 12, 4 x CHF 35) wurde unsere Tochter in eine andere Reihe versetzt und uns eine andere Person mitten reingesetzt. Wir haben dann die Reihe 27 reserviert. Dafür hätten wir keine Vorabreservation und Bezahlung gebraucht. Ausserdem hatten wir Glück, noch nebeneinander sitzen zu können. Es sind zwar kleine Beträge, aber das kann es doch nicht sein. Vielen Dank dass sie unser Anliegen prüfen. Freundliche Grüsse ****** ****** Es sind nicht grosse Beträge, aber es ärgert. Wenn wir schon vorab die Plätze reservieren und bezahlen, erwarten wir auch das es klappt und dann unaufgefordert die Gutschrift erfolgt. Wir fliegen sehr gerne mit SWISS, aber das hat uns genervt.

SWISS Air Lines Übergewicht Koffer

Hallo. Wir sind am 11. August 2023 mit dem Flug LX256 gegen 22:45 von Zürich nach Tel Aviv zurückgeflogen. Beim Einchecken wurde 2 bis 2.5 kg Kofferübergewicht festgestellt. Dieses wurde uns von der Schalterdame erst mitgeteilt, nachdem die Koffer hinter dem Schalter auf dem Förderband Richtung Flugzeug verschwunden waren. Unserer Bitte, die beiden Koffer zurückzuholen, um das Gewicht anzupassen und das Übergewicht anderweitig bzw. auf einen Koffer zu verschieben, wurde keine Folge geleistet und eindeutig verneint. Warum hat die Schalterdame uns nicht zuvor aufmerksam gemacht? Somit wurden wir gezwungen, pro übergewichtigen Koffer 85,00 CHF zu bezahlen, um unsere Bordkarten zu erhalten. Ich bitte Sie nun herzlich, mir wenigstens eine Gebühr in Höhe von 85,00 CHF zurück zu erstatten.

SWISS Air Lines Annullierter Flug LX8370

Mein Flug von heute morgen von Zürich nach Larnaka (6.20) wurde annulliert. Nächster Flug 22.35! Ich verlange eine angemessene Entschädigung.

SWISS Air Lines Verspätetes Gepäck verursacht durch Swiss, Taxikosten

Hallo, gestern, 01.10. flog ich mit Swiss Flug Nr. LX1851 (Buchungscode WV6ZM3), von Thessaloniki (SKG) nach Zürich. Aufgrund durch Beladefehler durch Swiss kam mein Gepäck (und fast aller Pasagiere) nicht am ausgewiesenen Gepäckband an. Erst auf Anfrage (nach über 1 Stunde) wurde ich zum Lost&Found Gepäck Airport Zürich geschickt.Per Gepäckschein wurde mir gesagt dass der Fehler durch falsches Beladen bei Swiss liegt und das Gepäck irgendwo im Haus sei und irgendwann auf Gepäckband Nr. 21 ankommt, kam aber keines. Nach über einer weiteren Stunde kam ein Trabsportfahrzeug mit Anhönger und Gepäck, dieser Anhänger wurde abgestellt, ohne irgendeine Information zu erhalten. Zufällig hatte ich meinen Koffer entdeckt und habe ihn (und andere Fluggäste) selbstständig das Gepäck herausgesucht. Von Swiss Mitarbeitern kam keinerlei Information, man wurde einfach stehengelasen, hatte niemanden interessiert ! Das Verhalten von Swiss vor Ort war nicht akzeptabel und vergleichbar mit einer beliebigen Billig-Airline ! Aufgrund dessen bin ich auf erhöhten Taxikosten von 65€ sitzengeblieben da ich im Vorfeld ein Taxi aus Deutschland zur Abholung gebucht hatte und mir dadurch erhöhte Parkgebühren durch Swiss entstanden sind. Ich bitte Swiss, mir den Betrag von 65€ zu erstatten ! ****** ******

SWISS Air Lines Annullierter Flug von Zürich nach Frankfurt (LX10762) vom 23.09.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vom 16.09. - 23.09.2023 an der Studienreise "Apulien - Im Land der Trulli und Staufer" teilgenommen. Leider wurde unser gebuchter Rückflug (LX 1072) von Zürich nach Frankfurt annulliert. Diese Nachricht haben wir am Abreisetag am 23.09.2023 um 01:51Uhr per SMS von SwissAir erhalten. Der gebuchte Rückflug (LX 1072) von Zürich nach Frankfurt sollte um 13:15 Uhr starten. Am Abreisetag (23.09.2023) wurden wir um 06:10 Uhr vom Hotel abgeholt zum Flughafen Bari gefahren. Dort haben wir am Schalter erfahren, dass der annullierte Weiterflug erst um 20:00 Uhr geschehen sollte. Der Flug (LX 8395) von Bari nach Zürich verlief planmäßig. Ankunft in Zürich um 11:30 Uhr. Dort haben wir den Swiss-Schalter aufgesucht. Swiss-Air hat uns auf einen früheren Flug (LX 1076) um 19:00 Uhr umgebucht. Abflugzeit LX1076 19:20 Uhr Ankunft 20:11 Uhr. Dadurch hatten wir mehr als 7 Stunden Aufenthalt im Transferbereich des Flughafens. Wir fordern eine angemessene Entschädigung für diese lange Wartezeit. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Problem mit SWISS Air Lines?

Beschwerde schreiben