TAP Air Portugal

TAP Air Portugal Direktion Deutschland / Schweiz / Österreich

Beschwerde schreiben

Suche

TAP Air Portugal
Reklamationen & Beschwerden (232)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TAP Air Portugal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

TAP Air Portugal Sitzplätze entsprechen nicht den gebuchten Optionen

Ich hatte für 4 Personen aufpreispflichtig Sitzplätze in der Exit Row mit mehr Beinfreiheit gebucht und bezahlt. In der Maschine waren die gebuchten Plätze entgegen der Anzeige beim Buchen keine Exit Row Plätze sondern in einer normalen economy class Reihe mit sehr wenig Beinfreiheit. Ich bin nicht bereit, den Aufpreis für die gebuchten Plätze zu bezahlen und erwarte eine Rückerstattung der 4 kostenpflichtig gebuchten Platzreservierungen.

TAP Air Portugal Flug TP 576 am 06.10.2023, meine Buchungs Referenz WLH3XO

Der Flug hatte über 3 Std Verspätung wegen eines Softwarefehlers. Gemäß den Richtlinien der EU steht mir ein finanzieller Ausgleich zu. Bitte geben Sie mir kurzfristig Bescheid über Ihr Angebot zum Ausgleich des entstandenen Schadens. Während der Wartezeit und auch während des Fluges gab es keinerlei Verpflegung. Ein Becher mit Wasser war alles was ich erhalten habe und das auch erst nach Aufforderung. Der Rechtsanspruch wurde bereits geprüft über die RA Frau Ulrike Jäger in 97753 in Karlstadt. Eine gütliche Einigung sollte auch in Ihrem Interesse sein. Ich erwarte Ihre Nachricht bis Freitag den 20.10.2023. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TAP Air Portugal Heute am 08.010. 23 die 4. Beschwerde über Air Portugal ! Reklamationsnummer 2023-0002078562

Am 03.07.23 bezahlten wir einen Flug von Alicante nach Lissabon 2 Pers.R7E7WD Am 24.08.23 annullierte diese Air den Flug ! bis jetzt habe ich 14 Mails mit der Aufforderung zur Rückerstattung geschrieben sowie 3 x in Buero Frankfurt angerufen , da fühlte sich keiner zuständig . Laut EU Gesetz 601 / 2004 hat eine Air bei bei Annullierung das Geld innerhalb 7 Tagen vollständig zu erstatten . Haben von Anfang an eine Rückerstattung gefordert und keinen Voucher ! Diese Gesellschaft brachte es fertig am 27.09.23 zu schreiben die Rückerstattung sei erfolgt 2 x 180, € Nach Beschwerde dies zu überprüfen , da bis heute kein Geld auf dem Konto zu verzeichnen war und ist , schrieb man es wird geprüft , bitten um Geduld ! Über 4 Monate arbeitet diese Gesellschaft mit meinem Geld . Eine Frechheit und ich bezeichne dies als Diebstahl ! Also heute die 4.öffentliche Beschwerde Diebstahl und Gesetzesverstoß . Wir sind Rentner und diese Air hat wegen der Annullierung den Geburtstag meines Mannes versaut , denn diese 3 Tage hatte ich ihm geschenkt . Bin traurig , wütend und will mein Geld zurück und das schnellstens ! ****** ******

TAP Air Portugal Verspätete Ankunft des Gepäcks

Reiseerstattung TAP Portugal Toubkal-Reise Ich habe bei Ihnen am 18 8. einen Flug von Zürich über Lissabon nach Marrakesch gebucht. Mein Gepäck kam erst einen Tag später an. Da ich aber mit einer Reisegruppe den Mt. Toubkal besteigen wollte, konnte ich am 2. Tag um 8 Uhr nicht mit der Gruppe weiterreisen. Schließlich war meine ganze Bergausrüstung im Gepäck. Ich hatte nur die Kleider, die ich am Leib trug und das bei 43 °C in Marrakesch. Am 2. Tag nachmittags kam mein Gepäck an. Ich musste es vom Flughafen abholen und konnte dann Dank der sehr starken Unterstützung durch meinen Guide mit einer Taxifahrt nach Around in den Bergen auf 1900m mit einer 1 3/4 stündigen Fahrt zur Gruppe stoßen und doch noch die Bergtour machen. Für den 2. Tag musste ich allerdings in Marrakesch ein Zimmer nehmen und mich verpflegen. Beide Kosten wären nicht entstanden, da ich auf der Bergtour komplett versorgt gewesen wäre. Außerdem musste ich das Gepäck persönlich vom Flughafen abholen. Dabei entstanden Kosten von 2x 85 DH( für eine Fahrt habe ich einen Beleg , kann ihn aber leider nicht mehr hochladen) Ich musste mir auch eine SIM Karte kaufen, damit ich mit dem Vermissten- Büro, mit meinem Guide kommunizieren und Internetrecherchen machen konnte. Es entstanden mir folgende Kosten, die ich ersetzt haben möchte: 1. Zimmer für eine Tag 390 DH (Beleg) 2. 2. Sim Karte für Kommunikation 20 € ( kein Beleg) 3. 3. Taxifahrt zum Airport und zurück 2x 84 DH ( ein Beleg liegt vor). Ich musste dort das Gepäck abholen. 4. 4. Verpflegung für einen Tag in Marrakesch ca 200 DH ( kein Beleg). Wenn ich am 2. Tag morgens wie geplant abgereist wäre, hätte ich unterwegs all incl. gehabt 5. 5. Taxifahrt nach Around in den Bergen auf 1900 m zur Reisegruppe 1 3/4 h Fahrt mit Taxi 60 € mit Trinkgeld. 6. 6. Zusätzlich Trinkgeld für Guide 20 €. Ohne seine sehr engagierten Einsatz wäre meine Bergtour ins Wasser gefallen. Er hat die komplette Kommunikation zwischen Vermissten-Büro , mir und auch Taxi gemanagt. 7. Ich hätte gern auf die Aufregungen am Anfang der Reise verzichten können. Aber es ist ja nochmals gut gegangen und ich konnte mein Reiseziel, die Bergbesteigung durchführen. TAP hat sich bemüht und mir mein Reisegepäck am 2. zum Airport geliefert. 8. Ich hätte gern auf die Aufregungen am Anfang der Reise verzichten können. Aber es ist ja nochmals gut gegangen und ich konnte mein Reiseziel, die Bergbesteigung durchführen. TAP hat sich bemüht und mir mein Reisegepäck am 2. zum Airport geliefert. Fehler passieren, aber ich möchte gern die Kosten, die mir durch das fehlende Gepäck entstanden sind ersetzt, auch wenn ich nicht alles mit Belegen nachweisen kann. Aber das ist Marokko und nicht Deutschland. Wenn Sie mit dem Taxi in Marokko fahren bekommen Sie keinen Beleg. Sollten Sie noch Fragen haben, so können Sie mich unter folgenden Mail ******@freenet.de kontaktieren. Mit freundlichem Gruß Franz ******

TAP Air Portugal Mir fehlt gerade ein Sitzplatz vom lissabon nach Salvador!

Es gab eine Fehlermeldung. Ich wollte am Gang sitzen , jetzt habe ich gar kein platz!

TAP Air Portugal Heute am 30.09 die dritte Beschwerde über Air Portugal Erste am 25.9. Zweite am 27.09.23

Flugannullierung seitens Air Portugal am 24.08.23 Flug R7E7WD 25.08. in Frankfurt angerufen Rückerstattung gefordert ! 01.09.23 eine Bearbeitungsnummer erhalten 2023-0002078562 seit dem unzählige Mails an Air Portugal geschrieben 3 x in Frankfurt angerufen . Laut EU Gesetz 601 / 2004 muss die Rückerstattung innerhalb 7 Tagen erfolgen . Nicht nur das wir das gebuchte Hotel stornieren mußten , nein auch der Geburtstag meines Mannes in diesem Zeitraum . Am 03.07.23 habe ich den Flug als Geburtstagsgeschenk bezahlt ! Die größte Frechheit am 27.9.23 schrieb er Portugal das die Rückerstattungsanfrage gelöst und ausgezahlt wurde ! Bis heute kein Zahlungseingang zu verzeichnen ! ! Wieviel Frechheit und Lügen muss ein Kunde dieser Air ertragen ? In meinen Augen ist dies Betrug und Diebstahl . Warum muss ich mich darum kümmern und unzählige Mahnungen verfassen , damit ich mein Geld zurück erhalte ? ****** ******

TAP Air Portugal ANNULLIERUNG fLUG R7E7WD

Am 24.08.23 wurde dieser Flug von Air Portugal annulliert .Seit dem nur Ärger am 25.08. in Frankfurt angerufen und eine Rückerstattung beantragt , kein Gutschein ! Reklamationsnummer erst am 01.09.23 erhalten . Unzählige Mails geschrieben , das Beschwerdeformular wurde so manipuliert , das man die Flugnummer nicht eingeben konnte , da kam immer Klohpapier und so konnte ich nichts senden . Heute endlich eine Antwort , das wir einen Gutschein wollten , niemals . Immer eine vollständige Rückerstattung beantragt . Diese Air hat den Geburtstag meines Mannes versaut , mussten gebuchtes Hotel stornieren und will uns trotz Aufforderung zur Rückzahlung Gutscheine andrehen . Das ist Betrug und Diebstahl ! Laut EU Gesetz 601 / 2004 muss bei Annullierung das vollständig gezahlte Tikett innerhalb von 7 Tagen erstattet werden . Heute ist der 27.09.23 diese betrügeriche Air arbeitet mit unseren Geld schon 3 Monate . Nummer der Reklamation 2023-0002078562 340,94 € für uns Rentner viel Geld . Wo kann man diesen Betrug anzeigen ? ****** ****** , Ernst Peter von Ehren

TAP Air Portugal Flug hatte Verspätung

Am Sonntag, den 17.09.23 sind wir mit dem Flugzeug von München - Lissabon und von Lissabon - Sal geflogen. Der Flieger von München nach Lissabon hatte eine Stunde Verspätung. Das Problem dabei ist, dass wir unseren Anschlussflug nicht bekommen haben, obwohl wir gerannt sind. Wegen 10 Minuten verpasst, es wurde nicht gewartet und wir mussten 12 Stunden lang an dem Flughafen verbringen. Somit war es nicht total anstrengend sondern wir haben auch einen ganzen Tag von unserem Urlaub verpasst, weshalb ich einen Teil rückerstattet bekommen möchte. Meine Ticketnummer: 0479793882178

TAP Air Portugal Annullierung des Fluges R7E7WD am 24.08.23

Flug am 09.11.23 von Alicante nach Lissabon gebucht und am 03.07.23 340,94 € bezahlt . Am 24.08.23 wurde dieser Flug von TAP Portugal annulliert . Am 25.08.23 in Frankfurt angerufen und Rückerstattung gefordert . Am 01.09.23 Reklamationsnummer bekommen 2023-0002078562 und ich habe unzählige Mails geschrieben und mein Geld zurück gefordert . Dieses steht mir laut EU Gesetz 601 / 2004 innerhalb von 7 Tagen zu . Diese Hinhaltetaktik finde ich betrügerich ! Ich möchte sofort mein Geld zurück erhalten . ****** ******

TAP Air Portugal Gepäck nicht eingetroffen

Flug war mit TAP von Amsterdam nach Lisboa Flug Nr. TP671 Ticket Nr. 0742103607393 19.30h am 18.9.23 abflug 21.35h am 18.9.23 ankunft. Weiter reise von Lisboa nach São Paulo Flug Nr. TP087 Abflug 23.35h am 18.9.23 ankunft 5.35h am 19.9.23. Ticket Nr 0742103607393. Bitte dringend habe wichtige Medikamente drin die ich brauche. Bitte um ihre mithilfe.. ich bin verzweifelt. ****** ****** ±41793221243

Problem mit TAP Air Portugal?

Beschwerde schreiben