TAP Air Portugal

TAP Air Portugal Direktion Deutschland / Schweiz / Österreich

Beschwerde schreiben

Suche

TAP Air Portugal
Reklamationen & Beschwerden (232)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TAP Air Portugal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

TAP Air Portugal Berechnung Sitzplätze die nicht gebucht sondern zugewiesen wurden / Beschwerde Refer. 2023-0001744440 lt Mail v. 21.07.

Beim online checkIn am 08.07.2023 für den Flug am 9.7. Refer.QZ9CRY / Flight TP 561 + 10.7.Refer.QZ9CRY/Flight TP 1699 wurden 90€ für zugewiesene Plätze berechnet. Wir bitten um Erstattung .

TAP Air Portugal Entschädigung auf Grundlage der EU-Verordnung Nr. 261/2004

Sehr geehrte Dame und Herren, am 02.04.23 waren meine Frau und ich (Christina und ****** ******) auf einen direkt Flug (TP571) von Frankfurt nach Lissabon gebucht, zu dem wir auch online eingecheckt waren. Am Flughafen wurde uns mitgeteilt, dass der Flug überbucht ist und uns wurde das Boarding verweigert. Wir wurden auf einen späteren Flug umgebucht (LH 1074 Frankfurt-Lyon und TP471 Lyon-Lissabon) und kamen mit über 4 Stunden Verspätung in Lissabon an. Entsprechen der EU-Fluggastrechteverordnung 261/2004 steht mir eine Entschädigung von 400,- Euro pro Person (Gesamtsumme 800,- Euro) zu, die ich hiermit geltend mache. Bitte überweisen Sie den Betrag auf das unten angegeben Konto. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TAP Air Portugal Koffer Verspätung - Zusatzkosten

Am Donnerstag, 27.07.2023 landeten wir gegen 11Uhr in Marrakesch am Flughafen. Nach Schließung der Gepäckausgabe waren unsere 2 Koffer nicht dabei. Die Mitarbeiter vor Ort konnten leider vorerst auch nicht weiterhelfen, als dann aber mehrere das gleiche Problem hatten, kümmerten sie sich und meinten, dass unser Gepäck erst mit dem nächsten Flieger von Lissabon (Donnerstag Abend) oder am nächsten Tag erst kommt. Wir füllten die hierfür benötigten Formulare aus, damit sie unsere Koffer so schnell wie möglich uns zuordnen können. Das Problem war, dass wir von Freitag-Sonntag (28.07-30.07.) eine Tour gebucht hatten, diese wir aber wegen fehlendem Gepäck nicht machen konnten. Zudem mussten wir unser Hotel um 2 Nächte verlängern, da wir für diese 2 Nächte keins gebucht hatten, da wir eigentlich bei der Tour gewesen wären. Darum bitten wir Sie nun uns die Kosten für die Tour und die Verlängerung des Hotels zu erstatten.

TAP Air Portugal Annulierung Flug TP542 Lissabon / Duesseldorf 02.08.2023

Der Rückflug von Madeira TP 1684 sollte stattfinden wie folgt: TP 1684 ab 06.00 Uhr nach Lissabon, Weiterflug TO 542 ab Lissabon 08.30 Uhr bis 12.25 Uhr Beim einchecken am Schalter Madeira Airport wurde mir mitgetelt, das der Flug TP 542 annuliert wurde und statt dessen der Flug TP 546 /BT5326 um 13.00 Uhr zur Verfügung stehe. Dieser wiederum verspätete sich um 60 Minuten, bevor es losging. In Düsseldorf angekommen, erhielt ich meinen Koffer, nach Durchsage am Band 20, das aus Personalmangel sich die Ausgabe der Koffer verzögere, tatsächlich erhielt ich diese um 19.45 Uhr

TAP Air Portugal Flug umgebucht - Anschlüsse nicht mehr erreicht

Reisedatum 12.6.2023 Sehr geehrte Damen und Herren, unser Flug von Frankfurt nach Lissabon, begann bereits mit gut 1 Stunde Verspätung; so daß wir am Flughafen in Lissabon sehr schnell durch die Gegend hetzen mussten ( 10 Minuten ) um unseren Flug zu den Azoren zu erreichen. Das Gate war sehr klein und leicht zu übersehen ausgeschildert. Gott sei Dank hat das Flugzeug ein wenig gewartet. Auf der Heimreise ging alles gut, bis wir in Lissabon landeten. Auf dem Flughafen wurden gleich alle München - und Frankfurt-Weiterfliegenden abgefangen und wir erhielten sofort neue Flugtickets. Andere Flugzeiten. ( siehe Anhang ) Wir flogen also - mit viel Verspätung nach Frankfurt, landeten dort kurz vor 23.00 Uhr. Wir haben dann in Flughafennähe ein Hotel gebucht, da es für uns in dieser Nacht kein Weiterkommen bis nach Hause gab. ( siehe Anlage ) Der kostenlose Shuttel des Hotels fährt auch nur bis 22.45 Uhr, also mussten wir ein Taxi nehmen. ( siehe Anhang ) Am nächsten Tag konnten wir dann, nach Umschreibung unserer Zugtickets, unsere Heimreise fortsetzen und kamen gut zu Hause an. Nun bitten wir um Erstattung unserer angefallenen Kosten, die nicht entstanden wären, wenn alles wie geplant abgelaufen wäre Mit freundlichen Grüßen ****** und Eberhard ****** 22.7.2023

TAP Air Portugal 22.07.2023 von Horta mit S400159 9:45 über Lisbon TP0576 13:55 wurde mein Koffer nach Frankfurt durchgecheckt

Der Koffer-Anhänger wird von TAP nicht über das Smartphone und auch über PC nach mehreren Versuchen nicht erkannt. Das ist sehr ärgerlich! Bitte suchen nach dem blauen Koffer mit Reißverschluß mit orangem + rotem Band und senden mir an meine Adresse. ****** ****** Finkenstraße 6 82110 Germering

TAP Air Portugal Unfähigkeit bei Ticketänderung

Ich habe im Februar zwei Tickets von FRA nach LIS und retour gekauft. Leider hat sich beim Namen des zweiten Reisenden ein Tippfehler von meiner Seite eingeschlichen. Ich habe mich direkt am nächsten Tag mit Booking.com (dort wurden die Flüge gekauft) in Verbindung gesetzt und um Korrektur gebeten. Nach Zahlung von 70,00 Euro und mehreren Monaten wurde der Name geändert, allerdings falsch, obwohl eine Kopie des Passes vorlag. Nach Reklamation und erneutem Warten wurde der Name dann richtig geändert, allerdings fehlt jetzt plötzlich das gebuchte und auch bereits bezahlte Aufgabegepäck. Von Booking.com bekomme ich die Aussage, dass es von Seiten der Fluglinie nicht möglich ist, dass Aufgabegepäck zuzuordnen und ich müsste das Aufgabegepäck jetzt nochmal neu dazu buchen! Nach Rücksprache mit der Fluggesellschaft ist alles in Ordnung - Booking.com soll mir eine Bestätigung des gebuchten und bezahlten Gepäcks ausstellen. Was denn jetzt? Hier wird die Schuld oder Unfähigkeit schön von einem zu anderen geschoben und ich als Kunde habe das Nachsehen. Auf mehrfache Mail an TAP Air habe ich keine Antwort mehr erhalten. Es kann ja nicht sein, dass ich jetzt neben der Namensänderung auch noch für das fehlende, aber bereits gebuchte und bezahlte Aufgabegepäck nochmal bezahlen soll. Traurig ist, dass sich weder der Reisevermittler noch die Fluglinie verantwortlich fühlen.

TAP Air Portugal Umbuchung nach Sal Huber/Lechner

Wir wurden am 03.07.23 nach Sal umgebucht. Uns wurde gesagt wir könnten um Mitternacht mit der Fähre nach Boa Vista weiterreisen. Uns wurde leider nicht gesagt dass wir auf der Fähre kein Ticket kaufen können. Somit mussten wir 3 Tage auf Sal verbringen.

TAP Air Portugal mehr als 3 Stunden Flugverspätung

Für unseren Urlaub auf Madeira haben wir 2 Flüge gebucht: Frankfurt-Lissabon, er hatte mehr als 2 Stunden Verspätung. Deshalb haben wir den Anschlussflug verpasst. Der Ersatzflug sollte um 19.15 Uhr abfliegen, hatte jedoch auch Verspätung, so dass wir mehr als 3 Stunden nach der geplanten Ankunftszeit von 18.35 Uhr um 21.42 ankamen. Daher beantragen wir im Rahmen der europ. Fluggastrechte eine Erstattung von 800 € für die beiden Flüge von Ralph Erbar und ****** ******.

TAP Air Portugal Flug annulliert

Der Flug wurde einfach gestrichen ohne uns zu informieren und eine Alternative anzubieten. Wir mussten ein Tag länger bleiben und auf eigene Faust alles organisieren. Wir wünschen Erstattung der anfallenden Kosten und eine Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Problem mit TAP Air Portugal?

Beschwerde schreiben