TAP Air Portugal

TAP Air Portugal Direktion Deutschland / Schweiz / Österreich

Beschwerde schreiben

Suche

TAP Air Portugal
Reklamationen & Beschwerden (232)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TAP Air Portugal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

TAP Air Portugal Reklamation vom März 2023 noch offen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich, Frau ****** ****** warte seit März dieses Jahres auf eine Antwort/Lösung von meiner Reklamation an die Tap Portugal. Vertrauliche Informationen: Elif Aksünger Ticket Nr 0471182749829 ****** ****** Ticket Nr 0471182749828 Ich erwarte bis spätestens morgen 10:00 Uhr eine Antwort ansonsten muss ich rechtliche Wege eingehen. Bei eventuellen Rückfragen können Sie mich kontaktieren unter der Tel.-Nr. ******.

TAP Air Portugal Reisegepäck kam eine Tag später an

Ich habe bei Ihnen am 18 8. einen Flug von Zürich über Lissabon nach Marrakesch gebucht. Mein Gepäck kam erst einen Tag später an. Da ich aber mit einer Reisegruppe den Mt. Toubkal besteigen wollte, konnte ich am 2. Tag um 8 Uhr nicht mit der Gruppe weiterreisen. Schließlich war meine ganze Bergausrüstung im Gepäck. Ich hatte nur die Kleider, die ich am Leib trug und das bei 43 °C in Marrakesch. Am 2. Tag nachmittags kam mein Gepäck an. Ich musste es vom Flughafen abholen und konnte dann Dank der sehr starken Unterstützung durch meinen Guide mit einer Taxifahrt nach Around in den Bergen auf 1900m mit einer 1 3/4 stündigen Fahrt zur Gruppe stoßen und doch noch die Bergtour machen. Für den 2. Tag musste ich allerdings in Marrakesch ein Zimmer nehmen und mich verpflegen. Beide Kosten wären nicht entstanden, da ich auf der Bergtour komplett versorgt gewesen wäre. Außerdem musste ich das Gepäck persönlich vom Flughafen abholen. Dabei entstanden Kosten von 2x 85 DH( für eine Fahrt habe ich einen Beleg , kann ihn aber leider nicht mehr hochladen) Ich musste mir auch eine SIM Karte kaufen, damit ich mit dem Vermissten- Büro, mit meinem Guide kommunizieren und Internetrecherchen machen konnte. Es entstanden mir folgende Kosten, die ich ersetzt haben möchte: 1. Zimmer für eine Tag 390 DH (Beleg) 2. Sim Karte für Kommunikation 20 € ( kein Beleg) 3. Taxifahrt zum Airport und zurück 2x 84 DH ( ein Beleg liegt vor). Ich musste dort das Gepäck abholen. 4. Verpflegung für einen Tag in Marrakesch ca 200 DH ( kein Beleg). Wenn ich am 2. Tag morgens wie geplant abgereist wäre, hätte ich unterwegs all incl. gehabt 5. Taxifahrt nach Around in den Bergen auf 1900 m zur Reisegruppe 1 3/4 h Fahrt mit Taxi 60 € mit Trinkgeld. 6. Zusätzlich Trinkgeld für Guide 20 €. Ohne seine sehr engagierten Einsatz wäre meine Bergtour ins Wasser gefallen. Er hat die komplette Kommunikation zwischen Vermissten-Büro , mir und auch Taxi gemanagt. Ich hätte gern auf die Aufregungen am Anfang der Reise verzichten können. Aber es ist ja nochmals gut gegangen und ich konnte mein Reiseziel, die Bergbesteigung durchführen. TAP hat sich bemüht und mir mein Reisegepäck am 2. zum Airport geliefert. Fehler passieren, aber ich möchte gern die Kosten, die mir durch das fehlende Gepäck entstanden sind ersetzt, auch wenn ich nicht alles mit Belegen nachweisen kann. Aber das ist Marokko und nicht Deutschland. Wenn Sie mit dem Taxi in Marokko fahren bekommen Sie keinen Beleg. Sollten Sie noch Fragen haben, so können Sie mich unter folgenden Mail ******@freenet.de kontaktieren. Mit freundlichem Gruß Franz ******

TAP Air Portugal Koffer verspätet nachgeliefert, Antrag auf Kostenerstattung und Schadensersatz

Der Flug MIA-LIS-LHR am 18./19.9.2023 wurde von mir für mich und meine Frau über booking.com bei TAP gebucht. Der Abflug in MIA war verspätet, auch der Abflug in LIS war verspätet. Unser Gepäck wurde nicht mitgeführt. Beide Koffer wurden am 22.8.2023 um 19.40 an unserem Urlaubsort in Cardiff/UK angeliefert. Vom 19.9.23 um 07.00 (UK Zeit) bis 22.08.23 um 19.40 Lokalzeit, also für 3 1/2 Tage stand der Kofferinhalt nicht zur Verfügung. Es mußten deshalb Bekleidungsstücke und Kosmetikartikel angekauft werden. Es konnten nicht alle Belege hinzugefügt werden, da nur 3 Dateien möglich sind. Es wird Kostenerstattung und Schadensersatz für Urlaubs-Beeinträchtigung beansprucht. Die Reklamation geht Ihnen wegen der E-Mail Beschränkungen als Brief zu.

TAP Air Portugal Flugausfall am 20.05.2023 und am 21.05.2023 Frankfurt/Main nach Sao Tome über Lissabon

Am 20.05.2023 wurde der Flug TAP 571 nach Lissabon gestrichen, dadurch konnte der Anschlussflug nach Sao Tome in Lissabon nicht erreicht werden. Am 21.05.2023 startete der Flug TAP571 verspätet und de Anschluss nach Sao Tome konnte wieder nicht erreicht werden. TAP stellte keine Übernachtung in Lissabon zur Verfügung. Weiterflug nach Sao Tome erfolgt erst am 22.05.2023. Dazu liegen alle Unterlagen bei Ihnen vor. Beschwerden: 2023-0001374142, 2023-0001824212 und 2023-0001886304. Auf meine Beschwerden erhielt ich erst nach telefonischer Nachfrage eine Antwort per email am 26.06.2023. Bisher keine weitere Informationen auf die beiden anderen Beschwerden. Telefonische Auskunft: Wird bearbeitet. Ich bitte Um Erstattung von 2X 600 Euro wegen Flugausfall an ZWEI TAGEN und Erstattung Übernachtungs- und Verpflegungskosten. Ihr Nachricht erwarte ich bis 08.09.2023. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

TAP Air Portugal Flugverspätung

Abflug: Funchal Madeira - Lissabon Umstieg: Lissabon - München Abflug hat sich um 1 Std verspätet

TAP Air Portugal Defekter Koffer

Hi all I have arrived with TAP from Lisboa to Munich. When I arrived at the airport in Munich at 11.30 pm I noticed that my luggage was heavily damaged. (August 13). I tried to submit a complaint form via the international TAP page , but got an error message when I uploaded the pictures. I am hereby attaching them again. Please check this case asap. Many thanks and regards

TAP Air Portugal Koffer defekt nach Flug mit TAP Portugal

Wir sind am 04.08.2023 von Funchal nach Hamburg mit Zwischenlandung in Lissabon geflogen. Unsere 2 Koffer sind nicht angekommen und uns am Sonntag den 06.08.2023 um 20.30 Uhr zugestellt worden. Der eine Koffer ist defekt am Griff und kann nicht mehr ausgezogen werden. Meine Haftpflichtversicherung schrieb mir heute ich soll mich an Sie wenden. Ich bitte um Klärung. Es ist ein Hartschalenkoffer. Anbei übersende ich Ihnen ein Foto.

TAP Air Portugal Rückerstattung wegen Flugverspätung

Warum wird dieser Rückerstattungsantrag nicht bearbeitet? Nr. 2023-0001644230

TAP Air Portugal Ausgleichsanspruch nach EU Fluggastrechtsverordnung aus 10.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, trotz zahlreicher Bemühungen unseres Reisebüros wurden die am 27.10.2022 angemeldeten Ansprüche bis heute nicht gezahlt! Die Ansprüche sind eindeutig gesetzlich geregelt und unstrittig, so dass die Bearbeitungspolitik wohl eine reine Hinhaltetaktik darstellt (mittlerweile 10 Monate Bearbeitungszeit)! Wir gewähren Ihnen hiermit eine letzte Frist! Wenn der Anspruchsbetrag in Höhe von insgesamt 1.325 € nicht bis zum 25.08.2023 auf unserem Konto eingegangen ist, werde wir unseren Rechtsanwalt mit der Durchsetzung unserer Ansprüche beauftragen.

TAP Air Portugal Beschwerden an Tap Air Portugal

am 17.07.2023 flog ich aus Düsseldorf nach Praia Kap Verden (DÜ 6:00, NEONF 2; Flug: TP543, Ticketnummer: 0472189872702). Der Flug startete bereits mit einer Verspätung in Düsseldorf, ca. 30-35 Min. Richtung Lissabon, Währenddessen, wie auch während des Fluges wiederholte ich mehrmals, wie wichtig es ist, dass wir pünktlich landen. Es ging zu Einem um die weitere Verbindung nach Kap Verden, zu Anderem um einen viel wichtigeren Termin- die Beerdigung meines Vaters. Mir wurde mitgeteilt, dass es momentan keine weiteren Informationen zum Zeitpunkt des Ankommens gibt, allerdings würden ich andere Angaben bekommen, kurz bevor wir tatsächlich landen. Zudem wurde mir noch gesagt, ich soll nach der Landung direkt zu einem Servicepersonalmitarbeiter hingehen, der bereits wartete! (auf die Gruppe der Passagiere, die ebenfalls nach Kap Verden mussten). Der Bus wartete noch auf uns, allerdings ließ sich das Servicepersonal auf keine Gespräche ein und zeigte uns gegenüber absolut kein Verständnis. Der Mitarbeiter hatte bereits unsere Boardkarten mit einem Gutschein (16 Euro für den gesamten Tag=- somit musste ich 12 Stunden am Flughafen in Lissabon warten, um mit dem nächsten Flieger mein Ziel erreichen zu können. Aufgrund dessen verpasste ich die Beerdigung meines Vaters. Zudem möchte ich noch erwähnen, dass mein Ticket 1316, 17 Euro kostete (nur der Hinflug) und hiermit verlange ich nach einer Entschädigung, denn es geht nicht nur ums Geld, sondern viel mehr um die allgemeine Situation, die stattgefunden hat und eigentlich nicht stattfinden darf! Dies ist absolut menschenunwürdig! mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Problem mit TAP Air Portugal?

Beschwerde schreiben