Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Trotec. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Ich habe im Trotec Onlineshop Deutschland 2x bestellt und die Waren auf die Azoren liefern lassen. Da die Azoren zu Portugal gehören, wurden mir 23 % Mehrwertsteuer (entspricht der IVA in Portugal auf dem Festland) berechnet, ohne daß ich im Bestellprozeß dies verhindern oder ändern konnte, da auf den autonomen Azoren nur ein MWSt-Satz (IVA) von 16 % gilt. Dies habe ich durch aktuelle Rechnungen nachgewiesen und mehrfach um Korrektur der beiden Rechnungen und Rückerstattung der zuviel berechneten MWSt gebeten. Das wurde mir mit dem Argument, ich hätte ja im Onlineshop Portugal bestellen können, dann wären nur 16 % IVA berechnet worden, verweigert. Außerdem verwende man bei Trotec ausschließlich die MWSt-Sätze der „veröffentlichen Daten der EU“, die aber für Portugal keinen Unterschied von Festland und deren autonomen Inseln (mit niedrigeren IVA-Sätzen) machen! Meine Fragen, wie z.B. Warum ist die Bestellsoftware im Portugal Onlineshop angeblich in der Lage (habe es nie ausprobiert!), den richtigen IVA-Steuersatz für die Azoren zu verwenden, die deutsche Software aber nicht? Warum sind andere Onlinehändler in der Lage, vergleichbare falsche Steuersätze nachträglich zu korrigieren und den zuviel bezahlten Betrag zurückzuerstatten, Trotec aber nicht? wurden nicht beantwortet, weil man stur und uneinsichtig ist und eigene Fehler nicht eingestehen will! Diese Weigerung löst bei mir ein vergleichbares Gefühl aus, wie man es hat, wenn man betrogen oder bestohlen worden ist. Es ist zu prüfen, in wie fern hier tatsächlich strafrechtlich relevantes Verhalten von Trotec vorliegt, denn Fehler (schlechte Datenbasis!) kann man machen, man kann und muß sie aber auch korrigieren! Nebenbei, mich jetzt als Ablehungsgrund für eine nachträgliche Korrektur der beiden falschen Rechnungen auf den Onlineshop in Portugal zu verweisen, den ich nicht mal kannte, da die Webseite des deutschen Onlineshops keinen Auswahlpunkt oder Hinweis über alle Trotec-Shops und -Niederlassungen anbietet, entbehrt nicht einer entlarvenden Komik! Warum liefert man aus Deutschland nach Portugal und verweist den Kunden nicht vorher an den portugiesischen Shop? Das wäre wohl zuviel Kundenservice?
Hallo.Habe vor kurzem ein Multitool über Amazon bei euch gekauft. Leider ist scheinbar der Akku defekt.Das Gerät geht nach ein paar Sekunden aus und wenn ich den Akku laden will springt die Lampe vom Ladegerät nach ein paar Sekunden von rot auf grün,als ob der Akku voll wäre.Könnt ihr mir bitte einen Ersatzakku zuschicken? Habe auch über Amazon schon versucht Kontakt aufzunehmen.Gruß
Habe soeben mit einer Sehr unfreundliche Mitarbeiterin Telefoniert und sie hat dann einfach aufgelegt ohne ihren Namen zu sagen Mein Problem ist das Trotec mir eine Falsche Düse zugeschickt hat und ich die richtige Düse dringend brauche da sonst mein Lager kalt wird und mir die Farben kaputt gehen da es nahe an 0 Grad geht Obwohl ich gesagt habe das ich die falsche Düse schon weggeschickt habe hat sie da keine eile an den Tag gelegt Gruß ****** ****** Meine Telefonnummer ******
Hallo, heute habe ich den Infrarotstrahler ausgepackt und festgestellt das die Heizspirale gebrochen ist. Rechnung ist leider nicht mehr vorhanden. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich habe eine neue Stichsäge gekauft un nach kurzer Zeit hat die Maschine keine Leistung mehr und es kommen Funken aus dem Gehäuse. Ich habe dieses mehrfach angemahnt, werde aber nur vertröstet mit den Worten wird bearbeitet.Ich glaube ich muß den Rechtsweg einschlagen. Mf>G Ha. ******
Ich habe bei Trotec eine Stichsäge gekauft.Nach ca.6 Monaten funktioniert das Gerät nicht mehr.Ich habe das Gerät ungefähr 3x benutzt;das gerät hat keine Leistung mehr und es kommen Funken aus der Maschine.Reklamiert habe ich das Gerät vor einigen Wochen aber leider nichts mehr davon gehört!
Ich habe bei Trotec den Heizlüfter TFC 20E bestellt. Nach dem auspacken stellte ich fest das im Gerät etwas klappert und ein kleine Schraube lag im Karton. Zudem sind am Gerätefuß Kratzspuren vorhanden. Die Kartonage ist nicht beschädigt. Wurde mir ein bereits gebrauchtes Gerät verkauft? Bestellnummer DE-1000671360
Bei Anruf in der Servicezentrale lesen die Damen nur ab ,keine wirkliche Hilfe zu erwarten. Man bekommt keinen Servicetechniker ans Telefon. Sie machen Werbung mit guten Kundenservice der in Wirklichkeit nur darauf abzielt das Gerät einzuschicken und dann kostenpflichtig repariert. Meine Heizkanone bekommt keinen Sprit am Brenner. Fehlermeldung E1. Ich werde die Firma Trotec nicht weiter empfehlen. Vom ersten Tag der Inbetriebnahme gab es nur Probleme mit diesen Gerät. Aber das ist man ja schon gewohnt in der Servicewüste. So hält man keine Kunden. ****** ******
Ich habe ein neugeraet bestellt im Sommer und habe es gestern erhalten, leider sind farbspuren auf Kabel und Füßen zu erkennen, sowie Fingerabdrücke am Glas und Gehäuse, sodass ich annehme ein gebrauchtes Gerät nach einer Renovierung zum trocknen benutzt wurde bekommen habe
ich habe bei Ihnen eine Stichsäge TROTEC Akku Stichsäge PJSS 10-20V | Pendelhub Säge LED Licht gekauft, jetzt sind Ladegeräte und Akku defekt.
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