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Reklamationen & Beschwerden (72)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI Cars. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI Cars Mietfahrzeug nicht erhalten, da trotz Kreditkarte auf den Namen des Fahrers.

Am Anmiettag im Stadtbüro in Lissabon Unterlagen und Kreditkarte vorgelegt. Die geforderte PIN zur Kreditkarte lag nicht vor, lt. Vermieter aber keine andere Möglichkeit den PKW zu bekommen. In den Unterlagen von TUIcars wird darauf hingewiesen, dass es einer Kreditkarte auf den Fahrernamen geben muß. Auf die unbedingte Notwendigkeit der PIN wird nicht hingewiesen. Da bereits mehrfach und in verscheidenen Ländern Mietwagen über TUIcars ohne Probleme und nur mit der Kreditkarte gemietet werden konnten, stand eine PIN nicht im Fokus. Wir bitten daher um Erstattung des Mietwagenpreises in Höhe von € 551,90. Vielen Dank.

TUI Cars Mietwagen nicht erhalten

Trotz verbindlicher Bestellung und bereits erfolgter Bezahlung erhielten wir den gebuchten Mietwagen aufgrund einer fehlenden Kreditkarte nicht. Bei Vertragsabschluss wurde extra der Tarif A gewählt, da hier die Kaution auch in bar hinterlegt werden kann. Das Europcar Stadtbüro in Isla Cristina lehnte die Herausgabe des verbindlich gebuchten Mietwagen gegen Bezahlung der Kaution in bar ab. Wir bitten um schnellstmögliche Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlung auf das von Ihnen belastete Konto. Aufgrund dieses Ärgernisses geht damit 1 erholsamer Urlaubstag verloren!

TUI Cars Lackschaden an Mietwagen

Am 14.09.2023 um 19:00 Uhr entstand an unserem Mietwagen in Moraitika auf Korfu beim Wenden ein kleiner Lackschaden an der vorderen Stoßstange linke Seite ganz unten (s. Foto) durch eine niedrige Mauer, die vollständig mit Gras überwachsen und dadurch nicht sichtbar war.

TUI Cars Kratzer am Auto unterschieben, Hotelzustellung gebucht - Kreditkarte belastet , Rechnung gestellt

Wir konnten mit Foto mit Zeitstempel nachweisen das die Kratzer schon im Lack waren - haben Sie dann akzeptiert. Wir hatten die Hotelzustellung gebucht und die Firma hat uns trotzdem die Zustellung und Abholung in Rechnung gestellt und auch die Kreditkarte belastet.

TUI Cars Gebühren für weiteren Fahrer vor Ort viermal so hoch wie von TUI cars angekündigt

****** ****** Dellestr. 20 B 40627 Düsseldorf Tel.: 0211 204697 E-Mail: ******@arcor.de An TUI cars TUI Deutschland GmbH 30620 Hannover nachrichtlich: TUI ReiseCenter Bahnstr. 47 40699 Erkrath Betr.: Anmietung eines Mietwagens in Valencia über TUI cars. Buchungsreferenz-Nr.: 7397067; Vorgangs-Nr.: 55017864 Sehr geehrte Damen und Herren, seit vielen Jahren buchen wir unsere Urlaube immer wieder bei der TUI. Die Buchungen erfolgen immer über das TUI-ReiseCenter in Erkrath. In einigen wenigen Fällen haben wir keine „Pauschalreise“, sondern nur einen Mietwagen über TUI cars gebucht. Das hat bisher immer zu unserer Zufriedenheit funktioniert. Auch in diesem Jahr haben wir eine „Pauschalreise“ ab dem 21.09.2023 nach Teneriffa und unabhängig davon einen Mietwagen vom 23.08. bis 06.09.2023 in Valencia (Flughafen) bei Ihnen gebucht. Die Buchung des Mietwagens (siehe beigefügten Voucher von TUI cars), die über Ihr Vertragsunternehmen OK Mobility abgewickelt wurde, ist nicht zu unserer Zufriedenheit erfolgt. Dieses betrifft nicht die Qualität des Fahrzeuges. Diese war sehr gut. Nicht in Ordnung ist, dass wir plötzlich für den dritten Fahrer vor Ort € 100,- bezahlen mussten, obwohl laut Ihrer Nutzungsbedingungen nur € 0,83 pro Tag und max. € 24,80 für die gesamte Reservierung hätten anfallen dürfen. Für uns war dies bei der Übernahme des Fahrzeugs und auch während des gesamten Mietzeitraums nicht erkennbar, da uns vor Ort am Flughafen in Valencia kein Mietvertrag ausgehändigt wurde. Von dem Mitarbeiter der Fa. OK Mobility wurden wir darauf hingewiesen, dass uns der Mietvertrag entsprechend der üblichen Vorgehensweise zeitnah mit E-Mail zugeht. Die Information des Mitarbeiters wie auch der gesamte Buchungsvorgang war für uns infolge seiner und unserer eingeschränkten Kenntnisse der englischen Sprache sehr schwer verständlich. Die Zusammensetzung der Gebühren in Höhe von € 140,- und einer Sicherheitsleistung in Höhe von € 150,- war für uns vor Ort nicht wirklich transparent. In den Gebühren von € 140,- war eine zusätzliche Versicherung enthalten, die wir gerne haben wollten. Nachdem der Mietvertrag bis zum 25.08.2023 nicht bei uns eingegangen ist, haben wir der Fa. OK Mobility eine E-Mail in „spanischer Übersetzung“ und um Übersendung des Vertrags gebeten (siehe Anlage). Ergebnis: Keine Rückantwort! Das TUI-ReiseCenter in Erkrath haben wir parallel über das Problem des fehlenden Vertrags mit E-Mail informiert. Als wir das Auto am 06.09.2023 am Flughafen Valencia bei der Fa. OK Mobility zurückgegeben haben, hat uns der „Rücknahmemitarbeiter“ der Firma den Vertrag auf unsere Bitte zugesandt. Diese E-Mail, die auch die Rückgabebescheinigung enthielt ist uns um 13.25 zugegangen, als wir bereits die Sicherheitskontrollen am Flughafen hinter uns hatten und eine Reaktion vor Ort nicht mehr möglich war. Wir konnten erst dann -als wir den Vertrag vorliegen hatten- erkennen, dass uns eine Gebühr von € 100,- für den dritten Fahrer berechnet worden ist. (der Vertrag ist als Anlage beigefügt). Da wir den Mietwagen über TUI cars entsprechend der Nutzungsbedingungen gebucht haben, bitten wir Sie um Klärung, ob die abweichende Gebühr vom € 100,- rechtens ist oder ob die Gebühr entsprechend Ihrer Nutzungsbedingungen nur € 11,62 hätte betragen dürfen und wir eine Rückerstattung erhalten. Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Cars Mietwagenherausgabe verweigert

Die Mitarbeiter von Europcar am Flughafen in Funchal haben die Herausgabe des Fahrzeugs verweigert, weil meine Visa-Card eine Debitkarte (kleiner Hinweis auf der Rückseite der Karte) und keine Kreditkarte ist. Die Mietwagenbuchung habe ich mit dieser Karte bezahlt. Die Nachfrage, ob ich die Kaution bar hinterlegen könne, wurde verneint. Ich habe dann nach 25 Minuten Warteschlange eine Mitarbeiterin von TUI Cars telefonisch erreicht, welche mir auch nicht helfen konnte.

TUI Cars Wartezeit von 3h für ein Mietwagen

Sehr geehrte Damen und Herren, heute bin ich um 08:35 Uhr am Flughafen Brindisi angekommen. Ich musste 3h Stunden in der Warteschlange stehen, um das Fahrzeug abzuholen. Das ist absolut unakzeptabel und eine Frechheit. Dies war das erste und letzte Mal, dass ich den Anbieter Drivalia gewählt habe. Ich bitte höflichst um eine Preisnachlass als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüsse ****** ******

TUI Cars Habe ein Auto der unteren Klasse erhalten

Guten Morgen, während meines Urlaubs habe ich bei Europcar ein Citroen C3-Auto bestellt, leider habe ich einen Kia Picanto erhalten. Ich habe dem Vertreter gesagt, dass ich in den Bergen fahren würde und dass ich für ein höherklassiges Auto bezahlt hätte, aber er hat es ignoriert. Ich verlange eine finanzielle Entschädigung wegen Vertragsbruch.

TUI Cars Upgrade

Wir haben über check24 bei ihnen gebucht. Buchungsnummer: 55150446 Kundennummer: 0514376250 Vom 10.08.2023 bis 14.08.2023 = 5 Tage in Florenz 285,54 Euro dieser Betrag wurde bezahlt. Es wurde ein Upgrade berechnet, aber wir hatten kein Upgrade. Es wurden 142,70 Euro zusätzlich abgebucht. Bitte buchen sie diesen Betrag zurück. Über Check 24 haben wir versucht die Sache zu klären, aber dort wurde nur geschrieben, dass wir 5 Tage und keine 4 gebucht haben. 5 Tage wurden auch bezahlt. Darum ging es auch nicht, sondern um das Upgrade. Dann kam diese Meldung. Ihre Reklamation wurde durch TUI Cars abschließend bearbeitet. Leider konnten wir keine Erstattung erwirken. Detaillierte Informationen zur Entscheidung haben wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen.20:59 Ihre Reklamation wurde durch TUI Cars abschließend bearbeitet. Leider konnten wir keine Erstattung erwirken. Detaillierte Informationen zur Entscheidung haben wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen.20:59

TUI Cars 2. Beschwerde

Guten Tag,   Wir haben ihr Antwortschreiben auf unsere Beschwerde bekommen und fühlen uns zum 2. Mal von ihrem Unternehmen in Stich gelassen. Ihr spanischer Kollege in der Autovermietung Barcelona hat sie falsch informiert. Unser gebuchtes und bezahltes Auto haben wir nicht bekommen (lt ihres Mitarbeiters: es wäre nicht vorrätig) und uns zu einem teueren Auto genötigt, sonst wären wir nicht aus Barcelona zu unseren Urlaubsort gekommen. Sie schreiben auch, unser Auto wäre vorhanden gewesen…..wieso sollten wir dann einen Fiat Panda bekommen, der uns dann auch nicht ausgehändigt wurde? Sie wissen genau, dass Sie von ihrem Unternehmen aus Barcelona eine Falschaussage bekommen haben! Das lustige in ihren Schreiben war vor allem ihr Schlusssatz,, dass Sie bzw. wir auch hoffen, dass wir auch weiterhin mit TUI Cars fahren sollten,“ dass ist der blanke Hohn. Wir sind wie gesagt, ein guter Kunde von ihrem Unternehmen gewesen, werden aber unsere nächsten Reisen höchstwahrscheinlich nicht mehr mit TUI Cars abschließen. Ich weiß auch nicht, ob ich Freunden, Verwandten, Bekannten usw. weiterhin ihr Unternehmen empfehlen kann. Die Behandlung von ihrem Mitarbeiter in Barcelona auf den Airport und ihr anschließendes Beschwerde Rückschreiben behalte ich in sehr schlechter Erinnerung, Hochachtungsvoll, Familie Regina ******-Städter Von meinem iPhone gesendet

Problem mit TUI Cars?

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