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Reklamationen & Beschwerden (72)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI Cars. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI Cars Mietwagenbuchung vom 27.5. bis 3.6.22

Sehr geehrtes Tuicars-Serviceteam, ich habe bei Ihnen bzw. über Check24 für den Zeitraum vom 27.05. bis 03.06.2022 einen Mietwagen gebucht und am 09.05.2022 an TUI überwiesen (meine Kreditkarte war zu dem Zeitpunkt bis zum Limit belastet, daher die berweisung). Leider stellte ich erst bei Abholung des Mietwagens am AVIS-Schalter am Flughafen Palma de Mallorca fest, dass ich dummerweise meine Kreditkarte vergessen habe. Für meine Schusseligkeit können Sie natürlich nichts, jedoch leuchtet mir nicht ein, warum es nicht möglich war, eine andere Kreditkarte mit der Kaution zu belasten, meine Schwester und mein Bruder waren bereit dazu. Wieso kann die Kaution nur auf die Kreditkarte des Fahrzeugmieters bzw. eingetragenen Fahrers des Mietwagens, gebucht werden? Und warum ist eine Sonderstornierung in diesem Fall nicht möglich? Aufgrund dieser irrsinnigen Regelung musste ich ein neues Fahrzeug anmieten. Die Avis-Mitarbeiterin, die mich bediente, versicherte mir, ich könne ohne Weiteres den bereits gebuchten und bezahlten Mietwagen stornieren und würde mein Geld zurück erhalten. Wie mir Check24 dann mitteilte, würde mir nur 20% des Mietbetrages i. H. v. 547,05 EUR erlassen. Ich möchte Sie daher höflich bitten und wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir in diesem Fall mit mehr als 20% entgegenkommen würden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Cars Nachtrag zu Beschwerde Nr. 1

Weiterhin ist zu reklamieren, dass das Fahrzeug innen nicht richtig sauber war, Sand auf den Sitzen und im Fußraum, Sitze dreckig und fleckig. Bei der Fahrzeugübernahme in Miami ist es nicht gleich zu sehen, da die Parkgarage im dunkeln schlecht beleuchtet ist.

TUI Cars Abbuchung von AVIS für Non PKG Items in Höhe von 70,45 USD

Wir haben über Sie einen Mietwagen bei AVIS in den USA gebucht Mietdauer 08.05.-29.05.2022 Es wurde bei der Anmietung gefragt, ob wir das Versicherungspaket aufstocken wollen, was wir verneinten. Es wurden uns im Nachhinein (nach der Wagenrückgabe am 29.05.2022) Non PKG Items (nicht paketierte Optionen) in Höhe von 70,45 USD angerechnet und bereits von unserer Kreditkarte abgebucht. Auf sonstige Unkosten wurde bei Abschluss des Mietvertrages in Miami bei AVIS nicht hingewiesen. Was ist das genau, googelt man dieses im Internet über AVIS werden derartige Beträge wohl häufig bei AVIS abgebucht und als Abzocke der Autovermietung bezeichnet. Leider wird einem die Abgabebestätigung nur als Mail zugesandt, so dass man dieses direkt bei der Wagenübergabe nicht bemerkt. Wir bitten um Prüfung und Erstattung des Betrages in Höhe von 70,45 USD, vielen Dank.

TUI Cars Mahnung trotz Kreditkarte

Auf der Rechnung ist eine gültige Kreditkarte angegeben. Trotzdem bekomme ich eine Zahlungserinnerung. Auf meine Email an die Debitorenbuchhaltung mit der Bitte um Prüfung wurde nicht reagiert. Aber es kam eine Mahnung mit Mahngebühr. Telefonisch ist die Buchhaltung nicht zu erreichen. Kundenservice geht anders!

TUI Cars Ungerechtfertigte Nachbuchung eines Navisystems Europcar Invoices - 29813539

Guten Tag, über Tuicars bzw das Reisebüro kiel2 - TUI Reisecenter <kiel2@tui-reisecenter.de> haben meine Freundin Anja Schmalacker und ich für unsere Südafrikareise vom 2.3.2022 - 20.3.2022 einen Mietwagen gebucht. Anja Schmalacker ist 2 Stunden vor mir in Port Elisabeth gelandet und hat den Wagen bei Europcar entgegen genommen. Als ich hinterher zu Vorlage meines Führerscheins erneut in die Filiale gegangen bin haben wir rein informativ gefragt, ob wir nicht einen Wagen mit Navi gebucht hatten? Die Europcar Kollegin händigte uns darauf hin ein mobiles Navi aus und wünschte uns einen schönen Tag. Mit keinem Wort wurde erwähnt, dass dieses Gert bei Abgabe berechnet wird, geschweige denn mit welchem Betrag. Ebenso haben wir NIE den Empfang des Gerätes quittiert oder eine Unterschrift zur Anmietung unterzeichnet. Bei der Abgabe wurden uns dann2565 Rand nachgebucht. Hiergegen möchten wir massiv Einspruch einlegen. Es gibt keinen Vertrag über diese Zusatzleistung. Weder über Tui Cars, noch mit Europcar. Wir möchten Sie als unser Ansprechpartner und Vertragspartner bei der Anmietung bitten diese Summe zu klären und Europcar aufzufordern, den Betrag auf die Kreditkarte zurück zubuchen. Unser Reisebüro hält sich nicht für Zuständig, was eine sehr enttäuschende Aussage ist. Wir hoffen bei IHnen Unterstüzung zu finden, den Betrag zurückzufordern und freuen uns über eine positive Erfahrung mit Tui Cars und dem Beschwerdemanagement. Mit den besten Grüßen ****** ****** & Anja Schmalacker

TUI Cars Zusatzkosten durch Subunternehmen vor Ort

Ich habe am 29.1. einen Mietwagen für vier Wochen in Mallorca bei Tuicars gebucht, die Gesamtkosten von 505€ wurden von ihnen vor Reiseantritt eingezogen. Am Schalter des Partners von Tuicars Interrent/Goldcar in Palma teilte man mir mit ich könne das Fahrzeug nur haben, wenn ich noch 80€ für den zweiten Fahrer und 20€ Aufpreis für ein Fahrzeug mit Dieselmotor zahlen würde. Das Problem mit den Kosten wäre TuiCars bekannt, ich würde das Geld von Tuicars zurückerhalten. Daraufhin habe ich die 100€ zähneknirschend bezahlt um überhaupt ein Fahrzeug dieser Größe zu erhalten (wir waren mit Fahrradkoffern unterwegs). Meine erste diesbezügliche Reklamation vom 18.3. wurde am 27.3. von einem/einer Sevdal Suljkanovic mit einem Formblatt beantwortet, in dem als "Zusammenfassung akzeptierter Maßnahmen" 0€ aufgeführt waren, welches ich hätte unterschrieben zurücksenden sollen. Dies ist für mich in keiner Weise akzeptabel. Auf eine erneute Reklamation am 28.3. habe ich bislang keine Antwort erhalten. Belege der Zusatzzahlungen wurden zweimal zugesendet.

TUI Cars Mietwagen TeneriffaReferenceNr:547567389

Ich hatte den Mietwagen vom 9.03 bis 16.03 gebucht.Am14,03.fuhr das Auto nicht mehr und ich bekam auch keinen Ersatzwagen,weil Autoreisaen der Vermieter keinen hatte.Deshalb mußte ich ein Taxi fü erforderliche Fahrten zum Einkaufen ,zu meiner Unterkunft und zum Flughafen nehmen.Ich fodere Sie deshallb auf mi die Mietwagen kosten anteilig fü 3 Tage bin Höhe von 150,00 EWuro und die Taxikosten von 48,90 auf mei Ihnen bekanntes Konto zu überweisen

TUI Cars Fahrzeug von Europcar mit Einbruchspuren erhalten, die nicht dokumentiert waren

Das Fahrzeug von Europcar wurde nicht persönlich übergeben, nur der Schlüssel wurde herausgegeben. Das Fahrzeug war in einer entfernten Seitenstraße geparkt. Es waren Einbruchspuren am Fahrzeug vorhanden, die in den übergebenen Papieren nicht dokumentiert waren. Die Filiale war bereits geschlossen und war auch in den nächsten Tagen nicht besetzt, um die Angelegenheit zu klären. Nach einem Kilometer Fahrt zeigte die Öllampe rot an. Es musste auf der Tankstelle ein Liter Öl nachgefüllt werden. Bei der erhaltenen 24-Stunden-Telefonnummer war lediglich eine Ansage auf Spanisch, die nicht verstanden wurde. Beim Versuch einen persönlichen Ansprechpartner zu erhalten, scheiterte selbst das spanische Personal des Hotels, da das Büro nur bis Freitagmittag besetzt sei. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wurde der Beleg über den Ölkauf erstattet. Der Mitarbeiter der Filiale war etwas ungehalten und hat erklärt, dass er ja alleine in der Filiale sei. Es wurde eine Kautionssumme gezahlt, und wir hoffen jetzt, dass diese nicht für den Einbruchschaden verwendet wird.

TUI Cars Fehlende Rückzahlung

Der Mietwagen wurde am 20.2.22 über Check 24 storniert und die kostenlose Stornierung bestätigt. Bisher ist keine Rückerstattung erfolgt und auch keine Reaktion auf meine Mail an TUI Cars. Check 24 erklärt sich als nicht zuständig

TUI Cars Überhöhte MC Belastung nach Schlüsselverlust

Das Personal unseres letzten Hotels in Calgary im Februar 2022 hat den Schlüssel vom Mietwagen verloren. Dadurch ist unser Rückflug gefährdet gewesen und das Gepäck fast verloren gegangen. Soweit so unschön und nicht Thema des Mietwagen Unternehmens. Allerdings ist meine MasterCard Konto anschließend mit 545 € belastet worden. Der Mietwagen wurde unbeschadet und ausschließlich mit einem fehlenden Schlüssel abgegeben. Die Belastung erfolgte ohne Begründung und Auflistung der Kosten. Ich finde den Betrag ausgesprochen hoch und unangemessen. Daher bitte ich TUI Cars den Vorfall zu prüfen und auf eine angemessene Summe zu kürzen. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Markus ******

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