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Reklamationen & Beschwerden (410)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI Cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI Cruises Anlegehafen Dammam keine Visa erhalten

Wir haben die Reise auf mein Schiff 2 ab Dubai vom 29.1 bis 5.2. unternommen Am Anlegehafen Dammam konnte uns kein Visa ausgehändigt werden. Wir hatten es im Vorfeld beantragt und bezahlt aber leider nicht erhalten. Applicationsnr. 759922485 ****** Xaver ****** und Applicationsnr. 759968528 Margot Maria ****** Wir sind sehr verärgert und möchte sie bitten unsere Ausgaben von 66.-€ zu ersetzen. Ansonsten sind wir mit der Reise sehr zufrieden und werden wieder mit ihnen reisen. Die Reise wurde über " Hauser Reisen Rottweil " von Herrn Rolf Schuler gebucht MfG F.+M. ****** Am Stich 1 72379 Hechingen Tel. 07477/91235 E-Mail ******@t-online.de

TUI Cruises Unfall und Menschlichkeit

Ich habe das erste mal eine Kreuzfahrt mit mein Schiff gemacht und bin eigentlich sehr begeistert. Aber eine Situation finde ich nicht gerade menschlich und hat mich auch sehr aufgebracht. Wir haben in St. Vincent getendert. Der morgentliche Ausstieg in das Tenderboot war schon die Hölle da eine sehr unruhige See herrschte. Bei der Rückfahrt bin ich vom Tenderboot in das Kreuzfahrtschiff gestürzt. Ich stand total unter Schock. Ich sollte das Boardhospital aufsuchen da ich den Arm nicht mehr bewegen konnte und reichlich Schürffwunden hatte. Nachdem ich im Bordhospital ankam...die ersten Worte da kommt ne Zulage drauf da wir nicht offen habe...ist schon eine Frechheit. Nach der Kurzbehandlung kam auch die Rechnung....die habe ich auch nicht bezahlt....Für die Sicherheit des Transportes ist "mein Schiff" verantwortlich und wenn die Hilfstellung beim Tendern nicht ausreichend gegeben ist...Nach der Beschwerde bei der Boardleitung wurde nach einer Woche die Rechnung auch aus dem Konto genommen. Für mich ist die Angelgenheit auch soweit erledigt...auch wenn ich noch nicht weiß ob noch Folgeschäden durch den Sturz bleiben. Was ich für sehr schlimm halte, dass nicht einmal eine Entschuldigung durch die Crew oder durch die Vorgesetzten gekommen ist. Eine menschliche Geste war hier nicht zu erwarten. Und wenn man dann hört...wir können hier nichts entscheiden...wir müssen hier beim Land nachfragen...dann frage ich mich sind das Menschen ? Aufgrund dieses Unfalls konnte ich die Reiste bzw. die Ausflüge nicht so genießen oder vornehmen wie ich wollte. Ich habe den Vorgang nur kurz geschildert, sollten Sie noch weitere Hinweise benötigen, dann geben Sie mir eine entsprechende Mitteilung. Ich musste hier auch meiner Seele Luft machen und hoffe das sich die Angelegenheit wirklich erledigt hat und ich nicht wegen Folgeschäden noch einen Anwalt aufsuchen muss.

TUI Cruises Erstattung für nicht genutzten Bike-Ausflug

Betr.: Mein Schiff 6 vom 19.1. bis 2.2.24, Buchungs-Nr. 3195135 Wir sind am 19.1. ca. 15.00 Uhr in la Romana eingecheckt. Bereits in der Nacht bekam ich heftige Bauch- und Kopfschmerzen mit Fieber. Gleich am 20.1. morgens das Bordhospital aufgesucht. Dort wurde ich intensivmedizinisch behandelt und es wurde ein Attest ausgestellt. Meine Frau ist dann gleich mit dem Attest zur Ausflugsabteilung gegangen. Wir hatten für den 21.1. bereits zu Hause einen Bike-Ausflug in Ochos Rios gebucht an dem wir nicht teilnehmen konnten. Auch meine Frau konnte nicht teilnehmen da ich hohes Fieber hatte und eine Betreuung brauchte. Die Chefin der Ausflugsabteilung (Chefin- die einzige in Uniform) hat uns aus Kulanz, weil die 2-Tages Frist bereits verstrichen war, die Stornierung des Ausfluges zugesagt. Nachdem Tage später der Ausflug immer noch auf unserem Bordkonto erschien, haben wir 2 x verschiedene Mitarbeiter der Ausflugsabteilung kontaktiert. Jedes Mal die Auskunft, ja der Ausflug ist storniert, machen Sie sich keine Sorgen, das dauert halt ein wenig. Der Betrag in Höhe von Euro 142,40 wurde uns jedoch auch bei Reiseende belastet und von unserer Kreditkarte abgebucht. Ich bitte höflich um Erstattung des Betrages. mfg ****** ******

TUI Cruises Rückflug von LA Romana nach Frankfurt /München nicht so geklappt wie vorher telefonisch vereinbartrt

Ich habe am 12.7.2022 Karibik/Mittelamerika Mein Schiff 6 , von München nach La Romana ,gebucht Am 8.5.2023 kam eine Flugänderung ,das der offizielle am Frankfurt geht. Ich habe daraufhin bei TUI Cruises angerufen und gebeten die Flüge München-Frankfurt bzw Frankfurt-München rauszunehmen, da wir ab Frankfurt fliegen wollten. Mir wurde bei diesem Gespräch versichert das diese Flüge Zubringerflüge sind und ich diese nicht unbedingt bedienen muss. Beim Hinflug hat das auch wunderbar geklappt, aber beim Rückflug hatte ich beim einchecken in LA Romana plötzlich zwei Tickets ,einmal LA Romana - Frankfurt zweitens Frankfurt- München und meine Kofferänhänger waren auch mit München ausgestellt. Ich hatte auch keine Möglichkeit dies zu ändern weil Flugticket und Kofferanhänger bereits ausgedruckt waren und nur im Hafenterminal ausgegeben wurden. Das Problem bestand darin wir haben uns mit Taxi fahren lassen, sprich unser Taxi hat in Frankfurt auf uns gewartet, doch wir mussten laut Ticket weiter nach München Somit haben wir das Taxi umbestellt nach München und hatten eine zusätzliche Taxirechnung von 255,00 Euro. Das war natürlich ein ziemlich bitterer Abschluss, obwohl es nicht unsere Schuld war und wir uns rechtzeitig gemeldet haben. Nun ist meine Frage wer übernimmt die zusätzlichen Kosten. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen ****** ******

TUI Cruises Business Flug mit Singapore airlines

Wir sind schon oft Business geflogen aber so einen Service hatten wir noch nie. ! Essensauswahl war nur begrenzt verfügbar Getränke wurden fast nicht angeboten und Komfort war auch nicht verhanden. Schmutzige Toiletten total schlechter Service. Für den Aufpreis für Business eine Schande. Ich hoffe sie werden uns dementsprechend entgegenkommen und uns irgendwie dafür entschädigen

TUI Cruises Koffer beschädigt Buchung 3246382/Mein Schiff 5 Asienreise

Habe am 02.02.24 eine Reklamation gesandt, bis heute weder eine Bestätigug noch sonst irgend etwas bekommen. Bitte melden Sie sich entweder per Telefon 0171-7425248 oder per mail ******@t-online.de

TUI Cruises Kein Filekey keine Sitzplatzreservierung

Wir freuen uns auf unsere Reise in 4 Tagen, wir sind 4 Personen. Sitzplatzbuchungen sind nur mit Filekey zu bekommen, der ja 7 Tg vor Reisebeginn vorliegen soll. Nach 2 Std. Telefonaten mit Tui cruises und Emirates (Mitarbeiter sehr nett) bekam ich dann endlich eine Sammelkey mit dem Emirates nichts anfangen kann. Also musste ich die ETicket Nr. rausfinden , also weiter telefonieren. Dann habe ich diese doch von Tui Cruises bekommen. Super also bei Emirates anrufen (zum selber Sitzplätze buchen gab es keinen Buchungscode). Tja leider konnten wir nur noch zu viert in der Mitte Platz finden und das war auch nur noch die einzige Möglichkeit zusammen zu sitzen. Frechheit . Gerne hätten wir je zu zweit auch mal am Fenster gesessen. Frage mich wie das alle anderen Mein Schiff 2 Urlauber gemacht haben, da es anscheinend nur telefonisch möglich war und das 5Tage vor Abflug. Ich habe direkt morgens mit den Telefonaten angefangen und auf der Liste von Tui Cruises gab es keine E-ticket Nr oder Fileky etc, aber der A380 war schon ausgebucht. Super blöd und mega ärgerlich. Bin mal gespannt wie der Rückflug klappen soll, dafür gibt es ja nun erst auf See die entsprechenden Tickets. Wir ärgern uns auf jeden Fall mega über diese Sache da es bei unserer letzten Reise das gleiche Drama war und auch nur in der Mitte sitzen konnen.

TUI Cruises Mein Schiff 2 Dubai 29.01.2024

meine Reise 3325808 Krabbe 11187 Dubai usw. beinhaltete Rail & Fly von Hannover nach Hamburg. Für die Zugverbindungen hatte ich Platzreservierungen bezahlt. Musste auf Grund des Streiks mit dem PKW anreisen. Eine Parkgebühr von 60.- Euro habe ich entrichtet. Bitte um Mitteilung, wie Sie das ausgleichen werden. Da wir weiterhin planen Mein Schiff - Reisen zu buchen, wären wir auch mit einer entsprechenden Gutschrift einverstanden. Hoffe auf rasche Rückmeldung und verbleibe mit besten Wünschen ****** ******

TUI Cruises Koffer defekt bei Anreise am 17.01.24

Buchungs-Nr 3246382 Unsere Koffer wurden leider am Flughafen Singapore stehengelassen, so dass wir erst in der Nacht 17/18.01.24 unsere Koffer zur Verfügung hatten. Da stellte sich heraus, dass mein Koffer beschädigt wurde, und eine Rolle fehlte. Rezeption auf dem Schiff bemühte sich um Reparatur, gelang aber keinem, so dass ich in Singapore mir einen neuen Koffer für 59 $ Dollar gekauft haben. Diese 59$ wurde mir auch auf mein Bordkonto gutgeschrieben. Was ist jetzt mit dem Rest? Der Koffer hat nicht 59$ gekostet, habe jetzt aber auch keinen Quittung zum Vorlegen. Kann Ihnen gern Bilder zur Verfügung stellen, aber dieser Vorgang muss ja hinterlegt worden sein. Meine Kabinennummer lautete 7153

TUI Cruises Einreisebestimmungen für Sri Lanka , Vorgang 3432444,Reise von Singapur über Sri Lanka,7.5.-23.5.

Hatte an das Tui Service Team geschrieben, da auf der Homepage mein Schiff nicht eindeutig hervorgeht, welch Einreisebestimmungen gültig sind . Bei unserer Reise wird ein Transitvisum ETA verlangt ,sonst nichts. Geht man auf Ihrer Homepage auf die Seite Allgemeine Reisebestätigung wird darüber hinaus noch eine Arrival Card verlangt , die frühestens 8 Tage vor dem Aufenthalt beantragt werde kann. In unserem Fall müßten wir dies auf dem Schiff erledigen. Wie soll das gehen , wenn wir kein Online Paket buchen. Auf diese Frage ist man bei der Anwort auf meine mail überhaupt nicht eingegangen .Da erwähnt man die Standartformulierung ,, Unsere Mitarbeiter an Bord sind Ihnen behilflich,, Wir finden es erschreckend, wie hier mit Kunden umgegangen wird.

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