TUI Cruises

TUI Cruises GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

TUI Cruises
Reklamationen & Beschwerden (410)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI Cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

TUI Cruises Reisemängel Tui Pauschalreise

Guten Tag, Wir hatten eine Pauschalreise inkl. Flug mit Zuschlag Premium Economy auf der Mein Schiff 6 gebucht. Auf dem Hinflug gab es auf Sitz 11E einen Totalausfall des Entertainment Systems vom Start bis zur Landung und auf dem Rückflug Teilausfall auf Sitz 13H und 13K. Bei Flügen über 11 Stunden und Premium Economy Aufschlag untragbar und stellt einen erheblichen Mangel dar. Weiterhin war beim Rückflug DE 3749 eine unzumutbare Wartezeit von fast 4,5h bis wir unsere Gepäck am Band entgegen nehmen konnte, was nach mehr als 30h unterwegs auch einen erheblichen Mangel darstellt. Wir erwarten eine angemessene Entschädigung für diese Mängel. Mfg

TUI Cruises 6 Tage Unwohlsein

Ich schreibe dieses erst jetzt weil ich mich langsam wieder beruhigt habe . Mein Schif 3 Reisezeitraum 23.09.23 -01.10.23 Norwegen -Schottland . Meiner Frau war ab dem 24.09.23 an Bord körperlich sehr unwohl was nichts mit übelkeit der üblichen Art bei Seegang zu tun hatte . Am 26.09.23 hat Sie Ärztliche Leistung an Bord in Anspruch genommen . Bei der Untersuchung hat Sie dem Leitendem Arzt ihre Situation erklärt das Ihr unwohlsein nicht mit der Reise auf dem Schiff sprich dem Seegang zu tun hat und trotzdem wurden Ihr Tabletten gegen Reiseübelkeit verschrieben , es wurde noch nicht mal Blutdruck oder Herzschlag kontrolliert . Am 29.09.23 ging es Ihr noch schlechter was mich veranlasste mit Ihr nochmal Ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen , dieses mal ausserhalb der Sprechstunde . Uns wurde erklärt dass wir ausserhalb der Sprechstunde anwesend wären und es Mehrkosten verursacht was im disem Moment sehr unpassend war . Als nach etwas Nachdruck der Assistent den Leitenden Arzt endlich aufsuchte und mein Frau behandelt wurde und trotz Hinweiss das der Zustand meiner Frau nichts mit dem Seegang zu tun hatte wieder eine Medikation gegen Übelkeit , dieses mal in Form einer Injektionslösung verabreicht wurde war ich fassungslos . Auch weil wieder mal kein Puls ,blutdruck oder sonstiges Untersucht wurde . Im Anschluss danach war meine Frau nur noch müde und nicht in der Lage am Urlaubsgeschehen teilzunehmen . Wieder Zuhause angekommen haben wir umgehend Ärztlichen Rat aufgesucht woraufhin es meiner Frau nach drei Tagen Aufenthalt im Krankenhaus und der richtigen Medikation nach und nach wieder besser ging . Was ich nicht verstehe ist die Art der Behandlung auf der Ärztlichen Ambulanz des Schiffes , es hätte auch anders kommen können. Mit der bitte um Rückmeldung verbleibe ich MfG

TUI Cruises Sehr große Enttäuschung hatten wir nach der siebten Reise mit der Mein Schiff 6

Karibik /Mittelamerika Weihnachten und Silvester 2023-2024 Es ist eine Zumutung das wir die Reiseunterlagen und Kofferanhänger selber ausdrucken mussten. Wir besitzen keinen Farbdrucker und mussten uns anderweitig helfen lassen. Wir haben wie immer bei ihnen die Premium Economy Class Flüge dazu gebucht. Die vorherigen Füge waren mit Eurowings durchgeführt worden , wo wir auch immer sehr zufrieden waren. Die Sitzplätze waren mit sehr viel Beinfreiheit , man konnte die Beine ausstrecken , jede Reihe hatte fast drei Fenster für sich . Dieses mal waren wir mehr als enttäuscht mit der Condor A330 Neo . Wir bekamen Standard Sitzplätze mit etwas mehr Beinfreiheit und nur einem Fenster .Mit zurücklegen der Sitze war überhaupt kein denken. Die Fußstütze war mit einem Kabelbinder befestigt , so das er unbrauchbar war. Der Nebenplatz hatte gar keine Fußstütze .Wir hatten fünf Plätze gebucht ,mussten sogar für die Sitzplatzreservierung pro Person jeweils für Hin und Rückflug 50 Euro mehr bezahlen ,obwohl die Flüge schon viel teurer geworden sind. Mit Eurowings waren es nur 30 Premium Plätze , jetzt wurden wir mit 64 Premium Plätzen zusammengepfercht Anscheinend hat man heute die Premium Class als Buisness verkauft. Das abendliche Angebot im Theater hat sehr stark abgenommen . Von früheren Reisen kannten wir das ,das Theater immer voll besetzt war und der Applaus riesig war . Enttäuschung der White Night, keine Begrüßung vom DJ, sehr laute Musik ,so das wir sehr früh auf Kabine gegangen sind . Im Aufzug hörten wir von vielen Mitreisenden das gleiche. Leider wurde der Pool nicht wie früher mit einem Netz abgedeckt, so das einige Personen sich erdreisten angezogen ins Wasser zu springen . Nicht mal an Weihnachten und Silvester davor zurück schreckten und andere Mitreisenden damit belästigten. Der WLAN funktionierte sehr schlecht und wurden ständig deaktiviert. Wir hatten für unsere Familie ein Paket für 99 und 39 gekauft. Und die Qualität des Essens im Buffet - Restaurant hat stark nachgelassen.

TUI Cruises Stornierung Ausflug auf Grund von Krankheit

Wir haben an der Reise auf `Mein Schiff 6` Karibik und Mittelamerika vom 11.12 - 26.12.2023 teilgenommen. Wegen einer starken/fiebrigen Erkältung war meine Frau am 18.12.2023 im Bordhospital und ihr wurde mit Attest bescheinigt das sie an den geplanten Ausflügen nicht teinehmen könnte.Außerdem wurde uns mitgeteilt das wir den gepanten Ausflug, per Seilbahn durch den Veragua-Regenwald Check 15000720/719 kostenfrei stornieren könnten.Daraufhin reichten wir das Bordattest mit der Bitte um Stornierung und Rückgabe des Attest bei der Schiffsrezeption ein.Als wir nach zwei Tagen weder eine Rückgabe des Attest noch eine Stornierung der gebuchten Ausflüge auf dem Bordkonto feststellen konnten habe ich bei der Abteilung Landausflüge nachgefragt.Das Attest wurde an die Abteilung Landausflüge weitergereicht und bezüglich der Stornierung wurde mir mitgeteilt .das dieses auf Grund der nicht gewahrten Frist von 48 Stunden nicht mehr möglich sei.Ich verwies nochmals auf die Informationen aus dem Bordhospital und das dort ausgestellte Attest.Mit Verweis auf die nicht eingehaltene Stornierungsfrist wurde mein Anliegen wiederholt abgelehnt.Daraufhin beschwerde ich mich bei der Bordreiseleitung.Dort wurde ich Zuständigkeitshalber wieder an die Abteilung Landausflüge verwiesen und bekam die Auskunft für Beschwerden sei Tui Cruises in Hamburg (offenworte) zuständig. Ich möchte meinen Unmut zum Ausdrck bringen das sich zum einem an Bord niemand für unser Anliegen ,ausgenommen die Rezeption, zuständig fühlte ,eine kostenfreie Stornierung im Krankheitsfall nicht möglich ist (eine Einhaltung der Frist ist im Krankheitsfall nicht möglich ,da ich ja den Zeitpunkt des Eintritt nicht bestimmen kann ) und dann noch der Aisflugspreis auf der Bestätigung der Nicht-Teolnahme mit 116,10€ von dem Preis der Gästeabrechnung mit 129,0€ abweicht.

TUI Cruises Gewohnter Level total herunter gefahren

Wir als langjährige Gäste auf ihren Schiffen,auch unsere Kinder haben es genossen,es ist die diesjährige Kreuzfahrt Weihnachten und Sylvester an Bord.Gebucht vor einem Jahr auf Deck 11:dachte ein tolles Feuerwek zugeniessen von wegen ,eine dunkle Nacht kein Licht nichts selbst auf dem Schiff für uns war nichts los.Das Niveau ist der Art gesunken ,dass sogar zum Essen die Leute in Badebekleidung und Badeanzug eintraten obwohl ein Schild dort stand, die Fischecke ,die früher von Gosh betrieben wurde auch ganz leer,ichbestellte eine Folienkartoffel mit Matjessalat zum Lachen noch nichtmal ein Filet sondern davon nochmals die Hälfte.hier könnte ich noch weiter schreiben eins muß ich noch sagen selbst im Theater war nicht viel los gewohnt waren wir tägliches Programm leider . Außerdem für Ältere Menschen nicht Digital benachrichtigen, sie brauchen Kontakt und können Händymäßig nicht so viel.muss hier anhalten sonst bekomme ich einen Wutanfall teure Reise und viel Ärger

TUI Cruises Flug FFM nach Gran Canaria Weihnachten

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei ihnen die Weihnachtsreise 10 Nächte Gran Canaria bis Mallorca gebucht und sehr genossen. Das vorneweg. Leider und das ist in unseren Augen eine absolute Frechheit sind wir von Frankfurt nach Gran Canaria mit SMARTWINGS geflogen. Das Flugzeug hat seine besten Jahre schon lange hinter sich. Die Sitze waren wie Holzbretter mit Lederüberzug. Beinfreiheit? Was ist das? Der Hit war dann das wir keine Starterlaubnis bekamen und 1 Stunde und 30 Minuten sinnlos irgendwo rumstanden und die "Holzbretter" insgesamt ca. 6 Stunden genießen durften. Wenn man eine so teure Reise bucht kann man auch einen dementsprechenden angepassten Flug erwarten. Wir werden bestimmt nicht die einzigen sein die sich beschweren, da auf dem Schiff auch schon Beschwerden kund getan wurden. Auf ihre Stellungnahme sind wir gespannt. Mit freundlichen Grüßen ****** und Michael ******

TUI Cruises Süd Ost Asien 12/23 Der Mein Schiff Zauber ist verflogen

Hallo TUI Cruises, da wir annehmen, das der übliche mehrseitige MS Fragebogen von 2800 Reisenden nicht gebührend auf den Schiffen analysiert wird, melden wir uns mit unserem Resümee bei ihnen. Vorweg: Ehepaar 64/58, div Reisen mit MS zuletzt immer Juniorsuiten, aktuell Transreise 30.11.-22.12.23 Dubai - Singapur Letzte Reise 2020 POSITIV: Wie immer die X-Lounge komplett incl Concierge, die Juniorsuite sowie das Reinigungsteam, die Qualität von Essen&Trinken im Ankelmann's , der Spa, der Umweltschutz, die Bar's Auch die Gastkünstler/Lektoren waren sehr gut NEGATIV: Neuerdings fehlt es ihnen in bestimmten Bereichen an kompetentem Personal, deshalb nehmen sie vermehrt "Übergangslösungen" an Bord. z B junge deutschsprachige Studenten/Jobsuchende die noch nie im Dienstleistungsbereich gearbeitet haben. Wir konnten diese Entwicklung an der Rezeption, und vor allem in den Restaurants bemerken, war nicht schwer. Unbeholfen, überfordert und ohne das übliche "freundliche" Gesicht. Nach eigenen Angaben machen sie diese "Arbeit" nur vorübergehend. Nun werden sie 3 weitere Schiffe mit ca. je 1000 Mitarbeitern in den nächsten Monaten benötigen. Das wir nicht einfach für sie Ihnen fehlt es an "Schattenplätzen". Das privilegierte X- Sonnendeck ist dann sinnfrei, wenn von den 30 guten Liegen nur 2 einen Schattenplatz (z B in Süd-Ost Asien ) haben. Am Pooldeck haben sie bereits ihre "Liegenpolizei" aufgegeben und die Liegen werden ab 07:00 im Schatten reserviert...am besten 4 Stück= 2 im Schatten + 2 in der Sonne. Gut im Fernseher zu sehen. Ihnen fehlt auf MS5 eine gute "Stimme des Schiffs". Die Idee ist gut, siehe die kurzen, interessanten Ansprachen der Nautiker. Das rumstottern, das schlechte Englisch, der Satzbau ( Jeder Satz der mit "SO" beginnt, ist kein Satz!) gepaart von einer langweiligen Selbstdarstellung ist nach 3 Tagen auf see zu vernachlässigen - Ihnen fehlt bei den Landausflügen leider " der Verstand". So einen Mist dürfen sie nicht anbieten. Sie wollen wissen welcher Ausflug gemeint sind, ja dann lassen sie sich die Fragebögen von dieser Reise mal geben. Nur einige Bsp.= Aufzucht von Orang-Utans ohne Orang-Utans, Ausflüge mit den Worten "kleiner Kreis" oder "Exklusiver Kreis " sind fehl am Platze wenn 5 "kleine, enge Japanbusse" genau an die gleiche Stelle fahren. Diese Ausflüge werden nur ein einziges mal fehlinterpretiert/gebucht. Wenn ein zentraler Bestandteil eines Ausfluges ausfällt (Seilbahn, Marktplatzbesuch der seit 20 Jahren geschlossen und abgerissen, ect) wird selbstverständlich trotzdem der volle Preis genommen und noch schlimmer, dieser Ausflug wieder bei den nächsten Gästen angeboten. So kann man das Machen, muss man aber nicht Das Atlantik war mal ein Grund mehr, eine "Innenkabine" zu buchen, hier hatte wir früher das Gefühl von "Luxus" und heute....das "Klassik" wurde von uns gemieden, andere gaben uns den Rat sich einen Tisch "rechts" und nicht "links "geben zu lassen....sie sollten mal in der nähe einer "Servicestation/Abräumer" sitzen, dann sprechen automatisch lauter, so gleichgültig wird mit dem Geschirr umgegangen, so laut sprechen die MA in ihrer Muttersprache - eine nicht hinzunehmende Massenabfertigung. Wir haben es 3x Versucht, wir hatten ja die X-Lounge Dem Neuen Wall fehlte eigentlich nur eins: WARE ! sie waren schon zu Beginn knapp und nachher ausverkauft - zu blöd, zumindest für meine Frau Das Künstlerensembles war bemüht...mein rat: schwenken sie auf Solo/Musik, Lektoren Zauberer, Comedies um...so hat das mit den "Künstlern" keinen Sinn, siehe Zuschaueranzahl. Fazit: Diese Reise hat uns erfahrene Kreuzfahrer ca. 9000€ + 1500€ Bordkonto/Taschengeld gekostet. Dafür wollen wir Service, Qualität in allen Bereichen und das überwiegend. Leider haben wir das zum 1. mal auf MS in wichtigen Teilbereichen vermisst. Die letzte Reise war 2020, die nächste sollte 2025/2026 starten. Daraus wird nix. Unter der Annahme, das noch 3 weitere Schiffen auf Hohe Fahrt gehen und diese Schiffe auch wieder voll sein müssen ( mit bis zu 50% Rabatt auf Innen-Balkonkabinen) kann die Qualität/das Besondere auch in den Suiten nicht besser werden. PS: Bin gespannt ob TUI auf meine Mail reagiert, oder ob ich Werbung für die nächste Reise erhalte. Unseren Beitrag werde ich allerdings teilen, einer wird sich schon melden. Glück Auf ****** und Beate 45894 BUER in Westfalen

TUI Cruises Pauschalreise

Wir hatten bei Ihnen unter der Buchungsnummer 3333985 eine Pauschalreise incl. Flug auf der MS6 27.11.-11.12.23 gebucht. Hinflug DE3748 und Rückflug DE3749 jeweils PremiumEconomy. Auf dem Hinflug - Sitz 11G - Totalausfall desBordentertainment / Sitz 11F Teilausfall Auf dem Rückflug - Sitze 11H und 11K Teilausfall Dies ist auf einem fast 10stündigen Flug ein erheblicher Mangel. Wir erwarten eine angemessene Enttschädigung. Freundliche Grüße

TUI Cruises Reklamation Essen an Bord

Guten Tag, wir sind Stammgäste bei TUI Cruises. In letzter Zeit, deutlich bei der letzten Reise, haben wir festgestellt, dass die Preise gestiegen sind, sich das Essen, vor allem das Buffet deutlich verschlechtert an. Das war anfangs mal 4 Sterne Niveau, jetzt bewegt es sich zwischen 3 Sterne und Krankenhauskantine. Andere Kreuzfahrer, mit denen wir noch in Verbindung stehen, sehen das genauso! Sie werden das wohl auch schon hinreichend gehört haben. Wir und viele andere die noch davon hören werden, suchen sich jetzt bestimmt eine kleineres Schiff, das vielleicht ein bisschen teurer ist aber zumindest Essen serviert, wie es früher auf mein Schiff war! Schade! Beste Grüße, E.******

TUI Cruises Meine Reise

Wir sind schon 5 mal mit aida gereist und wollten andere Rederei ausprobieren haben dann im Januar Asien gebucht mit mein Schiff 5 und waren sehr zufrieden daher haben wir die Neue reise im Dezember Karibik mit Mittelamerika mit Mein Schiff 6 gebucht wir sind sehr enttäuscht von der Reise von den Ausflügen insgesamt eine Katastrophe es fing damit an Flugverspätung 4 Stunden also Montag war abgelaufen gleich ins Bett. Auf dem Schiff war es langweilig langweiliger Direktor den Mann kaum verstehen kann Veranstaltungen waren am Anfang mit Sängern danach nix mehr es wird Malkurs, Tasting angeboten mehr ist da nicht drin. Ausflug in Jamaika nur Katastrophe wir haben Wasserfall und beachbesuch gebucht mit Einkauf die nicht stattgefunden hat aus Zeitmangel. Beach war schrecklich nur Bauchstelle schmutzige Toiletten und schmutzige Kabinen wie kann man nur so ein Ausflug anbieten. Ständig war ein Bagger im Hintergrund das kann nicht sein deswegen werde wir uns überlegen unsere nächste reise nicht mein schiff zu machen auf der Rückreise mussten wir 1.5 auf Koffer warten.

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben