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Reklamationen & Beschwerden (410)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI Cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI Cruises Balkonkabinen zur Alleinbenutzung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich fahre seit vielen Jahren Mein Schiff (mit Familie, Freunden oder alleine). Vor Corona gab es sehr häufig interessante Angebote für Alleinreisende, die meine Freundinnen und ich mindestens 1x im Jahr genutzt haben (teilweise lag der Aufschlag für eine Einzel-Balkonkabine nur bei € 150,00). Während Corona waren die Reisen insgesamt sehr günstig. Ich habe in dieser Zeit 3 Reisen mit Mein Schiff unternommen, obwohl mir die "geführten Ausflugs-Situationen" überhaupt nicht gefielen - aber um die Reederei entsprechend zu unterstützen, habe ich dieses in kauf genommen. Jetzt, nach Corona, ist selbstverständlich alles teurer geworden, aber die derzeitigen Preise, die Mein Schiff für Alleinreisende verlangt, empfinde ich als Unverschämtheit. Während Corona war Ihre Reederei froh über jeden Gast (so auch über Alleinreisende). Jetzt ist es fast unbezahlbar eine entsprechende Mein Schiff Kreuzfahrt alleine zu buchen und für den Preis steht das Preis-/Leistungsverhältnis dann auch in keinem Verhältnis mehr. Wenn es interessante Angebote für eine 2-er Belegung gibt, bin ich jedes Mal erstaunt und verärgert, wenn ich den Preis für 1 Person bekomme. Oftmals bekommt man gar keinen Preis für eine Kabine zur Alleinbenutzung (mit dem Hinweis: Buchung in der Belegung - 1 Person - nicht möglich). Andere Reedereien legen nach wie vor Wert darauf, dass auch Alleinreisende die Möglichkeit haben eine Kreuzfahrt zu machen. Da ich bisher immer am liebsten mit Mein Schiff gefahren bin und auch ausschließlich diese Reederei während Corona unterstützt habe, bin ich entsprechend enttäuscht über Ihre jetzige Geschäftspolitik. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Cruises Kein deutscher Reiseleiter auf gebuchten Ausflügen

Hallo, wir waren vom 15.01.-27.01.2024 mit der "Mein Schiff 2"in den arabischen Emiraten, Katar und Oman unterwegs. Für jeden Hafen hatten wir eine Stadtrundfahrt gebucht, um möglichst viel zu sehen, und über Land und Leute zu erfahren. Allerdings waren wir nach dem Ausflug in Muscat total verärgert und enttäuscht. Uns wurde nämlich ein englisch sprechender Araber als Reiseleiter zugewiesen, ohne das es vorher eine Information gab. Sie weisen zwar in dem Flyer kurz darauf hin, dass es manchmal auch nicht genügend deutschen Reiseleiter gibt, aber das ist ebend Roulett. Wenn es dann so ist, kann man doch konkret darüber informieren. So erhielten wir diesen Reiseleiter und ungefähr 6 Gäste waren der englischen Sprache so mächtig, das sie in regen Austausch traten. Wir anderen, auch alles Rentner, und nicht mit der englischen Sprache aufgewachsen, waren sauer und trotteten hinterher. Für uns war dieser Ausflug sinnlos. Die nächste Station dieses Ausflugs war der Besuch eines Basars. Da wir auch hier nichts über Gepflogenheiten, Wechselkurs usw. wussten, haben wir auch noch eine schmerzliche finanzielle Erfahrung machen müssen. Somit war dieser Ausflug ein absoluter Reinfall. Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass der Bus sehr schmutzig war und mein Mann und noch 2 Gäste einen Sitzplatz erwischt hatten,wo die Rückenlehne nicht mehr einrastete und sie somit halb auf dem Schoß ihres Hintermannes lagen. Da die Mitarbeiterinnen von Tui beim Einstieg nur damit zu tun hatten,die Busse voll zu besetzen und dann verschwunden waren,mußte man damit vorlieb nehmen. Alles zusammengefaßt, ein Ausflug , den man nicht braucht. Dann hätten wir uns auch einen Hop and Hop-Bus nehmen können und wären schlauer. Ich verstehe auch nicht, warum Tui nicht solche Übersetzer mit Knopf im Ohr nutzt, wenn nicht genügend Reiseleiter zur Verfügung stehen.Es gibt doch schon viele techn.Möglichkeiten. Aber wenn ich schon ein deutsches Schiff buche und Ausflüge auf diesem Schiff buche, dann möchte ich auch deutsch betreut werden. Und noch eine Anmerkung zu den versteuten Sitzplätzen im Flugzeug. In allen 3 Flugzeugen, die wir benutzt haben, saßen wir und viele andere Pärchen nicht nebeneinander ,sonder versteut im Flugzeug. Und das liegt nicht an den Mitarbeitern beim Check-Inn, sondern an der Gruppenreservierung von Tui.

TUI Cruises Telefonauskunft Kundenservice

Bezüglich einer Kreuzfahrtbuchung für die Mein Schiff 2 für Februar-März 2025 hatte ich am 29.01.2024 um 16.35h von meiner Mobilfunk Nummer: ****** einen sehr unfreundlichen Gesprächspartner, der sogar das Gespräch abgebrochen hat. Auf meine Fragen bezüglich verfügbarer Vakanzen hat er mich auf mein Reisebüro verwiesen oder die Homepage. Während des Gesprächs bekam ich nur den Vorwurf ihn zu unterbrechen. Schon von Anfang an war es ein komisches Gespräch, als ich ihm sagte, das wir keine gute Verbindung hätten, meinte er, er hätte ja noch nichts gesagt...Im Allgemeinen war der Serviceberatet sehr ungehalten. Meine Lust auf eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff ist mir leider vergangen.

TUI Cruises Frühbucherrabatt

Wir haben am 20.10.2023 eine Reise mit Mein Schiff Relax (12.05.-19.05.2025) gebucht. Wunsch war eine Junior Suite, leider ausgebucht. Normale Kabine gebucht, mit der Option, sobald eine J. Suite frei wird können wir nachbuchen. Für die Buchung gab es einen Frühbucherrabatt von 2x170.- = 340.- Euro. Jetzt ist eine J. Suite frei geworden und wir konnten upgraden. Mehrkosten über 4000.- Euro. Der Frühbucherrabatt von 340.- Euro ist jedoch auf 2x100.- = 200.- Euro zusammengeschmolzen. Das würde ich gern verstehen. Mit frdl. Grüßen ****** ******

TUI Cruises Sitzplätze im Flugzeug getrennt

Wir haben eine Kreuzfahrt gebucht. Asien, 2 Personen. Datum 30.1.bis 15.2.24. Es war schon ärgerlich, cda einige gepmante Ausflüge abgesagt wurden. Nun habe ich heute erfahren, dass über Tui eine Gruppen Reservierung Sitzplätze Lufab München gebucht wurde. Somit sitze ich nicht neben meinem Mann , sondern in einer anderen Reihe. Da ich Flugangst habe, bin ich darauf angewiesen dass mein Mann neben mir sitzt. Ich möchte keine 13 Stunden neben fremden Menschen sitzen. Ich war heute Stunden lang am Telefon um dies mit Lufthansa zu klären, aber ohne Erfolg. Aussage, ich solle im Flugzeug die Mitreisenden fragen ob diese Plätze tauschen würden. Ich finde keine Worte für so ein Vorgehen. Wenn man eine gemeinsame Buchung hat dann möchte man auch zusammen sitzen. Das geht gar nicht, und sollte ich nicht neben meinen Mann sitzen können, dann werde ich über Tui nie wieder buchen.

TUI Cruises Beschwerde über Wäscherei

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind schon 5 mal mit Mein Schiff gereist. Diesmal waren wir mit Mein Schiff 6 ab 22.12.2023. bis 5.1.2024 Karibik und Mittelamerika. Wir waren nicht ganz zufrieden, aber das ist nicht wichtig. Ich wende mich dieser Beschwerde an Sie, da ich mit Wäscherei-Service sehr unzufrieden bin. Am 22.12.2023 habe ich den Service genutzt und leider bin ich mit folgenden Ergebnis äußerst unzufrieden. Es geht genau um die Daunenjacke. Bevor ich es zur Reinigung brachte, fragte ich, ob es das Waschen meiner Jacke vertragen würden.Antwort war : Natürlich. Am nächste Tag erhielt ich meine Jacke, die wie ein Hemd aussah. Ich bin zur Rezeption gegangen und habe es zur Reparatur (wieder Wäscherei) zurückgebracht, leider hat es nichts daran geändert, dass die Jacke einfach kaputt war! Dann habe ich es ein zweites Mal zur Reinigung gebracht, Jacke ist KAPUTT! Jeder an der Rezeption Mein Schiff 6, kennt das Problem. Jeder hat die Jacke gesehen, es ist nicht tragbar, außer vielleicht am Frühling. Da ich mit dem Hund spazieren gehe, brauche ich eine ordentliche warme Winterjacke, keine Frühlingsjacke. Ich habe diese Jacke letztes Jahr gekauft und die Jacke ist von der Marke Bogner. Ich sende den Link: https://www.bogner.com/de-de/p/bogner-daunenjacke-feline/234-3629-7535-548.html Außerdem wurde meinem Freund das Waschen dieser Jacke in Rechnung gestellt. (anbei) Ich hatte gehofft, dass Wäscherei-Service meinen Erwartung entspricht und ich eine positive Erfahrung machen würden. Leider ist dies nicht der Fall, und ich fühle mich als Kunde sehr enttäuscht. Ich möchte Sie bitten, mein Anliegen ernst zu nehmen und eine angemessene Lösung anzubieten. Mögliche Lösungsansätze könnten sein: Ich schicke Ihnen (auf Ihre Kosten) die kaputte Jacke dorthin und Sie bestellen genau die gleiche Jacke für mich. Oder Ich bitte um eine Rückerstattung der beschädigten Jacke. (Preis:Link) Ich bitte um eine Rückerstattung für das Waschen dieser Jacke (Rechnung anbei) Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Erhalt meiner Beschwerde und teilen Sie mir den voraussichtlichen Zeitrahmen für die Bearbeitung mit. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können mich unter +491733106862 oder per E-mail ******@interia.pl erreichen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Cruises Reisepass

Ich wollte mich online einchecken Das ging leider nicht da der Reise pass von meinem Sohn „nur“ bis Ende Mai gültig ist. Bei ihnen Pflicht 6 Monate. Ich musste heute einen ganz neuen pass mit Express bestellen. Das hat mich 70€ gekostet. Weil wir nächste Woche 04.02.24 fliegen. Darüber bin ich echt sauer! Der pass ist noch über 4 Monate gültig. Sie akzeptieren den einfach nicht!

TUI Cruises Erstattung eines Stornobetrages

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Schiffsreise bei TUI Cruises gebucht, Vorgangsnummer: 3057793, im November 2022. Diese habe ich dann aus gesundheitlichen Gründen storniert, Vorgangsnummer: 3057793, im September 2023. Es sind Stornokosten in Höhe von 2.627,75 Euro berechnet worden. Ich bin im Besitz einer Visa TUI Card, auf den Namen ****** Horst ******. Bei der Buchung im November 2022 konnte ich nur mit meiner EC - Karte vom Girokonto die fällige Anzahlung tätigen. Ich habe mich an die Schadensabteilung der MDT Travel underwriting GmbH gewendet. Die bestehen auf einen Nachweis einer Buchung der Anzahlung über die TUI Card (beinhaltet Reisekostenrücktrittsversicherung). Ich habe eine neue Reise gebucht, Vorgangsnummer: 3521340, im Dezember 2023. Ist eine Verrechnung des Stornobetrages mit der neu gebuchten Reise auf Kulanz möglich? Wir sind Stammkunden bei TUI Cruises und machen immer wieder gerne Schiffsreisen mit Ihnen.

TUI Cruises Vielfahrer Bonus

wie lang will TUI Cruses einen noch verscheißern mit dem versprechen ein neues Konzept zu erstellen was den Vielfahrern zu gute kommt. ich warte nun schon fast 3Jahre darauf das was passiert aber nichts passiert so hält man seine Stammkunden nicht .Ich bin gespannt was ich als Antwort von ihnen bekomme .D.******

TUI Cruises Keine Flugabsage vor Abreise erhalten

Wir hatten die 28 Nächte - Kapverden ab Bremerhaven von 17.12.bis14.01.2024 (Kabine 11083) gebucht Am 16.12.2023 schaute ich um 11.15 Uhr in das Portal Abflug von Lufthansa rein und musste feststellen, das der Flug LH2192 um 11.00 Uhr nach Bremen gestrichen wurde. Ich informierte das Reisebüro Nachbaur um sich mit TUI Cruise in Verbindung zu setzen. Erste Antwort, der Kunde muss das mit Lufthansa selber abklären. Da ich eine Pauschalreise bei TUI Cruise gebucht habe, informierte ich mein Reisebüro abermals, das mit TUI Cruise abzuklären. Um 13.00 Uhr erhielten wir die Nachricht, das der Flug jetzt auf So.17.12.23 um 8.30 Uhr verlegt wurde. In Bremen angekommen mussten wir feststellen das wir nicht die einzigen waren, die keine Vorinformation für die Absage des Flug LH2192 um 11.00 Uhr bekommen haben. Durch mein rasches Handeln, konnten weitere 11 Personen nachträglich durch Nachricht von TUI Cruise verständigt werden, ansonsten wären am So. 17.12.23 13 Personen am Vormittag ab Flughafen gestanden und hätten sich dann kümmern müssen , wie sie nach Bremen kommen. Problem: 1. Da alle eine Pauschalreise bei TUI Cruise gebucht hatten, wäre es Pflicht von TUI Cruise gewesen selbstständig die Passagiere frühzeitig von der Flugabsage zu informieren 2. Bei der ersten Anfrage bei TUI Cruise, die Antwort der Kunde muss sich selbst darum kümmern ist eigentlich nicht der Still von TUI 3. Ich spreche hier nur für mein Interesse, um für meine Arbeit, die eigentlich TUI Cruise hätte machen müssen und nach stehend 13 Passagiere doch rechtzeitig und ohne Probleme ihre Reise antreten konnten , wäre es angebracht für die nächste TUI Cruise Reise eine Gutschrift auf das Bordkonto zu erhalten. mit freundlichen Grüßen ******+Heidemarie ******

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