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Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Alitalia ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Im August hatte ich einen Auftrag in Italien zum Fotografieren. Vor dem Flug von Zürich nach Sardinien wurde mir wegen Platzmangel mein Handkoffer im Flugzeug entnommen, dabei ging der Fluggesellschaft mein Koffer verloren. Die Ausgaben während der Zeit am Zielort habe ich bis heute nicht entschädig...
Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.03.2023 habe ich bei Booking.com eine Reise vom 27.09. bis 01,10,2023 unter der Buchungsnummer 2324000981 eine Städtereise nach Rom gebucht. Die Reise wurde mit meiner Americanexpress Karte bezahlt. Am 14.07.2023 habe ich die Reise storniert, weil mein Hausarzt ...
Wir haben über Check24 einen Flug am 13.09.2023 von Stuttgart über Mailand nach Palermo und zurück am 27.09.2023 gebucht. (Buchungsnummer: 6762844). Drei Tage nach meiner Buchung wurde von einem der vier gebuchten Flüge (Mailand-Stuttgart am 2709.2023) die Flugzeit verlegt ( und nach weiteren 4 Tage...
Sehr geehrte Damen und Herren, den obigen Flug von Frankfurt nach Genua am 03.10.2021 habe ich storniert. Mittlerweile habe ich dreimal telefonisch nachfragen müssen, wann ich meinen bereits gezahlten Flugpreis zurückerstattet bekomme. Immer wieder sagte man mir, dass der Vorgang noch dauert und ...
Wegen Corona wurden für 5 Personen die Flüge für den 27.5.20 nach Tirana von Alitalia storniert. Auf das Kontaktformular wird nicht reagiert. Opodo hat eine Erstattung angefordert, aber die Genehigung der Anfrage durch die Fluggesellschaft ist ausstehend - seit vielen Monaten. Ich werde es nicht ...
Flugtickets vom 13.05.2020 und 17.05.2020 wurden uns noch nicht gut geschrieben. Wir warten immer noch auf den Zahlungseingang obwohl uns per Email bestätigt wurde, dass wir den Betrag für die Tickets erstattet bekommen.
Unsere in 05/2021 gebuchten Flüge wurden von Seiten Alitalia storniert, bisher erfolgte keine Rückerstattung der Flüge, auf E-Mails wird nicht reagiert.... MfG KM...
Wir warten immer noch auf die Rückerstattung der Flugkosten von 411,94 €, von Februar 21. Wann erfolgt die Rückerstattung? Wir haben eine Zusatzversicherung abgeschlossen Rund um Sorglos Paket. Warum greift die Versicherung nicht? Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung und erstatten uns die F...
Keine Nummer der Hotline funktioniert, auf Emails wird nicht geantwortet!
Ich hatte im März 2020 zwei Hin- und Rückflüge von München nach Rom gebucht, die annulliert wurden. Monate später kam trotz der Aufforderung, die Flüge zu erstatten, erstmal zwei Gutscheine, die ich mir nach Aussage des Unternehmens erst ein Jahr später auszahlen lassen kann. Jetzt ist das Jahr vorb...
Stonierung der Fluggeselschaft Buchungsnummer 6978320639, Hinflug 29.05.21/ Rückflug 06.06.21 Stuttgart -Palermo. Wir warten auf unsere Rückzahlung von 411,95 €. Wann wir uns das Fugticket zurück erstattet ? Mit Gruß ***** ***** und Gurrera Antonino...
Von insgesamt 5 Flugbuchungen (erfolgt am 07.06.2021), welche von Alitalia storniert wurden, habe ich bis heute lediglich 3 Erstattungen der Ticketkosten erhalten. Die gebuchten Flüge wurden von Alitalia annulliert. Da die Flüge ausgefallen sind, habe ich Anspruch auf die vollständige Erstattung ...
Sehr geehrte Damen und Herren, bei dem Flug Nr. 1612 vom 22.9.21 Bari-Rom-Frankfurt wurde das gesamte Gepäck nicht befördert. Wann kann ich mit meinem Gepäck rechnen. Immerhin schon eine Woche her. Hoffe dass ich mal eine Antwort bekomme!
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 14.02.2020 zwei Flüge von München nach Rom gebucht. Die Flüge konnten wir nicht wie geplant am 30.03.2020 antreten, weil Italien ein Einreiseverbot verhangen hatte. Bis heute haben wir keinerlei Rückmeldung erhalten. Langsam ist unsere Geduld am Ende und ...
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 23.12.2019 zwei Flüge von Frankfurt nach Kapstadt gebucht (Booking ID IHOIPV). Die Flüge konnten wir nicht wie geplant am 30.08.2020 antreten, weil Südafrika ein Einreiseverbot verhangen hatte. Bis heute haben wir keinerlei Rückmeldung auf unsere zahlreic...
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Alitalia Società Aerea Italiana S.p.A
Via A. Nassetti, Pal. NHQ
00054 Fiumicino (RM)
https://www.alitalia.com
customer.relationsDE@alitalia.it
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Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Alitalia zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Alitalia.
Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Alitalia. Hier sind einige der häufigsten:
Alitalia bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.
Eine der einfachsten Möglichkeiten, Alitalia zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:
customer.relationsDE@alitalia.it
Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.
Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Alitalia sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:
Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.
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Alitalia Società Aerea Italiana S.p.AAchte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.
Alitalia stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:
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