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Reklamationen & Beschwerden (32)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AurumCars. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AurumCars Erstattung des schadens im mietwagen.

Reißverschluss des fahrersitzes im Urlaub kaputt gegangen beim stellen von flaschen hinter dem Sitz. Buchungsnummer Lautet 83971059 Mit Freundlichen Grüßen

AurumCars Warte seit 4 Wochen auf meine Rückerstattung

werde immer wieder hingehalten und vertröstet eine absolute Unverschämtheit.

AurumCars Keine Rückerstattung bei Nicht-Abholung des Mietwagens durch Neugeborenen- und Unfall-Stress

Zusammenfassung: Während unseres Krankenhausaufenthaltes zur Entbindung unserer Tochter wurde unser eigenes Auto durch Unfall fahruntüchtig. Daher buchten wir über AurumCars einen Mietwagen, den wir durch eine verzögerte Entlassung aus dem Krankenhaus nicht rechtzeitig abholen konnten. Durch die Umstände sind wir bereits sehr gestresst und finanziell angeschlagen, trotzdem verweigert AurumCars jegliche Kulanz. Die Details: Am Dienstag den 12.9 kam unsere Tochter zur Welt. Am 15.9 war unser eigenes Auto in einen Unfall verwickelt und anschließend nicht mehr fahrtüchtig. Da wir am 16.9 (Samstag) aus dem Krankenhaus entlassen werden sollten, brauchten wir nun dringend ein Auto, um die nächsten Tage in unserem Wohnort und Umgebung, mobil zu sein. Daraufhin buchten wir über Check24 bei Enterprise bzw. AurumCars einen Mietwagen für 12 Uhr mittags am selben Tag. Die Entlassungszeit im Krankenhaus wurde uns mit 11 Uhr angegeben, wir hatten aber damit gerechnet eher noch früher los zu kommen. Leider verzögerte sich die Entlassung nun aus verschiedenen Gründen bis 12:30 Uhr. Auf dem Weg von der Klink nach Hause stellten wir dann mit Schock fest, dass die Enterprise Filiale bereits seit 12 Uhr geschlossen war. Anschließend versuchten wir nun das Auto in einer anderen Filiale zu bekommen. Ein Anruf bei Check24 wurde zwar entgegen genommen aber darauf verwiesen, dass eine Umbuchung nicht möglich ist und wir lediglich auf Kulanz für eine Stornierung der Buchung hoffen können. Beim Anruf bei der Enterprise Zentrale wurde uns mitgeteilt, dass die Buchung nun aufgelöst sei und wir am Montag den 18.9 einen gewissen Prozentsatz der Kosten zurück erhalten würden. Eine Umbuchung in eine andere Filiale sei nicht möglich. Frustriert und traurig akzeptierten wir diese Information. Glücklicherweise konnten wir dann zumindest im Tagesverlauf das Unfallfahrzeug wieder fahrtüchtig machen und unseren Stresslevel etwas senken. Noch etwas Kontext, warum das Ganze sehr unglücklich für uns war: Wäre die Entlassungszeit im Krankenhaus auf 12 Uhr angesetzt gewesen, hätten wir den Leihwagen auf 13 Uhr gebucht. Dann hätten wir auch festgestellt, dass die Enterprise Filiale bereits um 12 Uhr schließt. Mit diesem Wissen, hätten wir das Auto niemals gebucht, da wir bei solchen Dingen immer einen gewissen Puffer einplanen. Wir waren fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Filiale erst am Abend schließt. Natürlich wäre es unsere Pflicht gewesen, dies zu verifizieren. Durch die turbulenten Tage im Krankenhaus mit sehr wenig Schlaf und die zusätzliche Regulierung des Unfalls ist uns dies leider entgangen. Da wir durch den (selbstverschuldeten) Unfall und all den Utensilien, die man für einen Säugling so braucht, bereits finanziell angeschlagen sind, haben wir eine eine Reklamation über Check24 eingereicht, um zumindest einen Teil der Kosten zurück zu erhalten. Heute erhielten wir dann die Bestätigung, dass die Reklamation abgewiesen wurde und wir den vollen Betrag von 362,65 € zahlen müssen. AurumCars handelt hier soweit ich es recherchieren konnte rechtens, allerdings hätten wir uns durch unsere besonderen Umstände mehr Nachsicht und Menschlichkeit und zumindest eine Teilrückerstattung erhofft. Basierend auf der Aussage der Filialmitarbeitern, dass Enterprise selbst in solchen Fällen (Teil)-Erstattungen gewährt, kann man hier von einer einseitigen rein profitorientierten Entscheidung von AurumCars ausgehen.

AurumCars Keine Rückerstattung durch Aurumcars!

Guten Tag, ich habe vom 24.08.-28.08. ein Mietwagen in Barcelona gebucht. An dem Tag der Abholung konnte ich das Mietauto leider nicht abholen, da die Kaution wegen meines fehlenden PiNs der Kreditkarte nicht abgebucht werden konnte. Ich habe auch Alternativen angeboten, auch meine Frau hatte ihre Kreditkarte dabei. Jedoch war man überhaupt nicht daran interessiert, eine Alternative anzubieten. Man muss dazu sagen, dass wir an diesem Tag mit einem Kleinkind samt Kinderwagen und viel Gepäck unterwegs waren und dann nach einer Alternativen suchen mussten. Es war der Horror! Nach etlichen Stunden und vielen Gehminuten habe ich etwas anderes gefunden, jedoch zum doppelten des ursprünglichen Preises! Ich habe zuvor bei check24 reklamiert und die erklärten mir, dass sie bei Aurumcars die Rückzahlung meines bereits angezahlten Gelds abgelehnt hätten ( es handelt sich un 186 Euro!). Ich hoffe anständig, dass ich durch den direkten Kontakt zu meinem bereits angezahlten Geld komme und das Thema endlich abhaken kann! Freundliche Grüsse

AurumCars Mehr Pfui als Hui

Ich hatte bei AurumCars einen Mietwagen in Griechenland gebucht. Natürlich das Premiumpaket incl. Versicherung. Der Mietwagenanbieter in Griechenland weigerte sich jedoch mir ein Fahrzeug zu geben. Als Begründung gab er an, dass in seinem System keinerlei Versicherung für die Buchung hinterlegt sei. Daher dürfe er mir kein Fahrzeug geben. Mein Hinweis auf die Versicherung über AurumCars interessierte den Vermieter nicht. Ich rief sofort bei Check24 an und wurde mit Aurum Cars verbunden. AurumCars wollte mit dem Vermieter sprechen, was dieser jedoch ablehnte. Beim Abschluss einer Versicherung zum Preis von 140 EUR wollte der Vermieter mir ein Fahrzeug geben. AurumCars bat um eine schriftliche Bestätigung des Vermieters, dass er mir ohne die Versicherung kein Auto gibt. Auch das verweigerte der Vermieter. AurumCars hatte alles am Telefon mitgehört und sagte ich solle die 140 EUR bezahlen und es dann als Reklamation einreichen. Dies tat ich mit meiner Kreditkarte und nun laufe ich seit über 2 Monaten meinem Geld hinterher.

AurumCars Debit Card für Kaution nicht akzeptiert, keine Alternativlösung

Wir hatten heute einen furchtbaren Tag. Am 17.08. haben wir über Check24 einen Mietwagen gebucht. Wir haben uns für Check24 entschieden, weil wir lange und zufriedene Kunden sind und bisher mit Check24 nie Probleme hatten. Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir extra eine Allianz Versicherung gebucht, da wir vorher noch nie einen Mietwagen geliehen haben. Die Zahlung haben wir mit der Visa Debit Karte vorgenommen. Die Abbuchung verlief reibungslos, es benötigte keinerlei Überprüfung, ob eine Kreditkarte vorhanden ist. Gestern haben wir mit dem Drivalia Mietwagenservice telefoniert, und den Termin erneut bestätigt. Als wir heute zur vereinbarten Zeit in Lucca ankamen, wurde uns kein Auto ausgehändigt. Weder meine Mastercard Karte, noch die Visa Karte meiner Freundin wurden akzeptiert, weil sie Debit waren. Dabei funktioniert die Visa Debit Karte meiner Freundin wie eine Kreditkarte. Wir haben etliche andere Lösungen vorgeschlagen (Überweisung, Kaution komplett in Bar, anderes Auto), doch es bestand keinerlei lösungsorientiertes Denken oder ein Entgegenkommen. Nun haben wir 100% unseres Geldes investiert, und 0% Leistung erhalten. Wir mussten auch noch 35€ für das Taxi bezahlen und sitzen nun für eine Woche in unserer Unterkunft in Lucca fest. Es ist wahnsinnig ärgerlich und wir möchten wenigstens unser Geld zurückbekommen. Wir hoffen, dass unser Reklamationsantrag bzw. Kulanzantrag genehmigt wird. Der Stress des heutigen Tages hat uns wirklich alle Nerven geraubt.

AurumCars Mietwagen in einer anderen Station abgeholt werden. Aurum-Cars reagiert nicht auf Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, am 1.07.2023 wollte ich in der Sizilianischen Stadt Milazzo einen über Sie gebuchten Mietwagen entgegennehmen. Am Tag zuvor kontaktierte mich Ihre Mitarbeiterin Frau S. und teilte mir mit, dass aufgrund von Personalmangel die Filiale in Milazzo geschlossen sei und wir stattdessen nach Messina fahren müssten, um dort den Mietwagen in Empfang zu nehmen. Sie bestätigte mir mündlich und auch per email (eine Kopie der Mail finden Sie unten), dass die dabei entstehenden Kosten (Taxi-Rechnung) vollumfänglich übernommen würden. Nach dem Urlaub - wie Sie sicherlich dem Mailverkehr entnehmen können - reichte ich per Mail die Taxi-Rechnung am 18.7. über 100 Euro bei Ihnen ein, damit Sie mir die Kosten erstatten können. Eine erste Reaktion Ihrer Firma bestand darin, mir mitzuteilen, dass mein Anliegen in Rücksprache mit den Mietwagenanbietern vor Ort geprüft werden müsse und ich Geduld haben solle. Da Aurum-Cars mein Vertragspartner ist und auch eine Kostenübernahme zugesichert hat, ist mir diese Reaktion absolut unverständlich. Am 4.8. kontaktierte ich die im Mailverkehr angegebene Hotline und die Mitarbeiterin von Check24 sicherte mir nach Rücksprache mit Aurum-Cars zu, dass mein Anliegen zeitnah bearbeitet würde. Nachdem ich über eine Woche wiederum keine Nachricht von Ihnen erhalten habe, schrieb ich am 13.8.(!), eine erneute Mail und schilderte den Vorgang. Auch mit dem Hinweis, dass eine befreundete Familie, die mit uns reiste, ebenfalls das gleiche Problem mit der Mietwagenbuchung in Milazzo hatte, aber das Geld direkt erstattet bekam. Auf meine Mail erfolgte wiederum keine Reaktion, so dass ich heute Vormittag erneut die Hotline kontaktierte. Der zuständige Mitarbeiter nahm wiederum Kontakt mit Aurum-Cars auf, rief mich zurück und teilte mir mit, dass sich er zuständige Mitarbeiter der Sache direkt annehmen wolle und sich innerhalb einer Stunde bei mir melden wolle. Leider wartete ich dieses Mal auch wiederum vergeblich auf eine Rückmeldung. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich erstaunt, wie Sie mit Kunden umgehen und dass Sie offensichtlich kein Interesse haben, Kunden an sich zu binden. Anders ist es für mich nicht erklärbar, dass ich mehrfach und über einen längeren Zeitraum versucht habe (telefonisch und schriftlich), mit Ihnen Kontakt aufzunehmen und Sie mein Anliegen offensichtlich ignorieren (obwohl ich - wie gesagt - eine schriftliche Zusage der Kostenübernahme habe). Ich hoffe, dass dieses Mal eine Reaktion auf meine Mail erfolgt, sollte dies auch dieses Mal unterbleiben, werde ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen, um die Kosten erstattet zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen, H.B. Am Freitag, 30. Juni 2023 um 16:46:45 MESZ hat AurumCars <info@aurumcars.de> Folgendes geschrieben:

AurumCars Probleme bei Abholung des Mietwagens

Sehr geehrte Damen und Herren, Bei der Abholung des Mietwagens am 10.07.2023 wurde der Wagen erst um 24 Uhr anstatt 22 Uhr übergeben, da eine verspätete Abholung am Flughafen stattfand. Ebenfalls war das Personal unfreundlich, weswegen ich eine die Geld-Zurück-Garantie in Anspruch nehmen möchte.

AurumCars Mietzeit passt nicht

Hallo, ich miete einen Wagen für 1 Woche (3.08., 18 Uhr bis 10.08., 16 Uhr). Wie kann es da sein, dass der Herr am Avis-Schalter uns mitteilt, dass wir den Wagen um 12.11 Uhr wieder abgegeben müssen. Das bedeutet ich muss 6 Stunden am Flughafen sitzen. Das kann doch so nicht sein. Über Hilfe würde ich mich freuen.

AurumCars Visa Debit Card für Kaution nicht akzeptiert, keine Alternativlösung

Wir haben bei CHECK24 einen Mietwagen in Olbia gebucht. Die Vorabzahlung funktionierte einwandfrei mit der Visa Card. Am Flughafen Olbia wurde uns dann jedoch der Mietwagen nicht ausgehändigt. Die Visa Card (eine Debit Card der ING, der Vermieter wollte jedoch eine Credit Card. Den Unterschied kannten wir bis dato gar nicht) wurde am Schlager von Drivalia nicht akzeptiert. Eine Barkaution wollte man auch nicht. Meine Frau hatte eine Visa Credit Card, die man akzeptiert hätte, allerdings wollte man den Fahrer nun nicht mehr umschreiben, was Voraussetzung gewesen wäre. Man bot uns überhaupt keine alternative Lösung an (Sofort-Überweisung, Barzahlung, oder die Visa Credit die wohlgemerkt Karte eines Gemeinschaftskontos ist) ließ uns mit einem zweijährigen Kind einfach dumm sitzen. Ein toller Start in den Urlaub. Über so wenig Kooperationsbereitschaft habe ich mich sehr geärgert. Bisher haben wir immer gute Erfahrungen mit CHECK24 gemacht, aber diese eine Situation hat das Vertrauen sehr geschädigt. Nun läuft ein Reklamations- und ein Kulanzantrag. Ich bin äußerst auf den weiteren Ablauf gespannt und werde an dieser Stelle weiter berichten.

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