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Autohaus Ebert - Halbe Tankfüllung während Inspektion

Für Inspektion und TÜV habe ich im Skoda Autohaus Ebert Heidelberg den Skoda Citygo über Nacht dagelassen. Eigentlich sollte nur TÜV gemacht werden. Dann leuchtete auch die Inspektionsleuchte auf, aber die Dame am Empfang sah keine Möglichkeit, dies gleich noch mitzumachen. Am nächsten Tag meldete sich das Autohaus, ob ich die Inspektion nicht doch gleich mitmachen wolle. Erfreut sagte ich zu. Ich habe meinen Wagen schon 5 Jahre, fahre etwa 10.000 km im Jahr und besitze seit Jahrzehnten den Führerschein. Nach jedem Tanken überprüfe ich den Verbrauch. Mit dem 30 l Tank des Citygo plus 5 l Reserve komme ich ca 600 km weit. Den Wagen stellte ich vollgetankt hin, KM Zähler ausgenullt, wie nach jedem Tanken. Abgeholt hatte er 4 km mehr auf dem Zähler gehabt, was ja für Bremstest und Probefahrt okay ist. Doch nach 377 km war mein Tank auf Reserve. Zu diesem Zeitpunkt Anfang März war der E10 Preis bei 2,26 € Auf Nachfrage lies mich die Werkstatt wissen, das käme von meinem "Fahrstil". Mit der nächsten Tankfüllung kam ich wieder 600 km weit...Ich schrieb eine negative Kritik bei Google, worauf sich jemand von der Geschäftsleitung bei mir meldete. Wir telefonierten, er würde es absolut ausschließen, dass einer seiner Mitarbeiter Benzin klauen würden. Ich solle mich mit ihm in der Werkstatt treffen. Zum Überprüfen. Das sind 30 km hin und zurück. Erst sagte ich zu, dann schrieb ich ihm wieder, falls er vorgehabt habe, mir den Wert der 17 l E10 zu erstatten, hätte er das auch via Telefon tun können. Nach der Werkstattrechnung von mehr als 700 € habe ich wenigstens eine Kompensation des während der Zeit in der Obhut entstandenen Schadens der halben Tankfüllung erwartet, aber mich herkommen lassen, um mich als Frau zu belehren, warum das alles nicht sein könne, das würde ich mir ersparen. Da man mir ja sowieso eine extrem unprofessionelle Fahrweise unterstellt habe. Gleichzeitig signalisierte ich irgendwie Verständnis für einen Menschen, dem die damaligen Spritpreise zu Verzweiflungstaten verführen könnten. Die Antwort des Herrn C. war: "Frau XY wir haben uns doch am Telefon vernünftig unterhalten können, dass Sie sich jetzt kaufen lassen wollen, habe ich von Ihnen nicht erwartet. " Da habe ich dem Herrn C. geschrieben, meine Google Rezension bleibt bestehen und sie haben mich als Kunden verloren. Außerdem bat ich, von weiteren Mails oder Anrufen abzusehen. Im Mercedes Forum habe ich genau die gleiche Masche beschrieben gelesen, wobei natürlich auch dort alles abgestritten wurde, seitens der Werkstätten. Das Autohaus hatte den Autoschlüssel und nach einem Tag dort fehlten 17 l E10 zum Preis von 2,26€. Es gab keinen Schaden am Tank oder ähnliches. Lediglich die Batterie musste ersetzt werden und der TÜV war fällig. Wie also sollte das Benzin verschwunden sein? Zusatz: meine Inspektion als Leasingfahrzeug lies ich nach dem Umzug nach Heidelberg auch dort machen. Ich dachte, mit dem Leasing-all-inclusive sei auch TÜV usw. abgedeckt. War es auch. Jedoch hat mir die Werkstatt nicht gesagt, dass mein TÜV im Mai bereits seit Oktober abgelaufen war. (Ich habe das Auto im April als Tageszulassung bekommen). Die Polizei griff mich auf, mit großem Tamtam wurde mein Auto gefilzt (wegen des lang abgelaufenen TÜV) und ich bekam 90 € Bußgeld auferlegt. Skoda Autohaus Ebert wusch seine Hände in Unschuld. Das waren also zwei Male, die mit zeigten, das Autohaus arbeitet nicht korrekt.

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Warum du eine Autohaus Ebert Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

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"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Autohaus Ebert Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Autohaus Ebert hat 1 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Autohaus Ebert ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

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Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Autohaus Ebert GmbH & Co. KG
Viernheimer Str. 100
69469 Weinheim
Deutschland

Telefon: +49 6201/9922-0
E-mail: info@autohaus-ebert.de

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