Berge & Meer

Berge & Meer Touristik GmbH

Berge & Meer

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Berge & Meer. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Berge & Meer Ausgefallener Reiseausflug im Bryce Canyon Nationalpark

Wegen des ausgefallenen Reiseausfluges im Bryce Canyon Nationalpark am 16.03.24 bitten wir um entsprechende Rückerstattung, da die gebuchte Leistung nicht erbracht wurde. Danke

Berge & Meer Komplettausfall Tagesprogramm der Rundreise wegen Reisebusdefekt

-15.03.2024 planmäßige Ankunft in Bryce Canyon City, Hotel Ruby´s Inn -nachts Schneefall, Schneeberäumung durch Räumfahrzeug(e) -16.03.2024 früh Feststellung durch Busfahrer, dass vermutlich durch Räumfahrzeug linker Außenspiegel des Busses abgefahren wurde - Bus damit nicht mehr fahrtauglich -trotz Bemühen der Reiseleitung Celestina Kraft kein Ersatzbus/Shuttle für geplantes Tagesprogramm beschaffbar, somit Totalausfall der für den 16.03.2024 geplanten Reiseleistungen --> Info an Reiseveranstalter vor Ort erfolgt (American Ring Travel, Valencia, CA) -erst am 17.03.2024 (mit am Abend vorher erfolgter Spiegelreparatur) planmäßige Fortsetzung der Rundreise möglich

Berge & Meer Hotel GF Fanabe Meine Buchung 4A476831 vom 6.3.24 bis 18.3.24 1 Woche Aida + 6 Tage Hotel Fanabe

An den Vorstand von Berge und Meer GmbH, nachdem meine Freundin und ich eine wunderbare Woche auf der Aida hatten, wollte wir anschließend 6 Tage in einem 4 Sterne Hotel einen schönen Abschluß finden. Nach kurzer Zeit stellten wir fest, das dies in diesem Hotel nicht möglich ist. Das Hotel ist veraltert, die Zimmer abgewohnt, Kakerlaken auf dem Zimmer. Das Hotel wurde zu 90% von Briten bewohnt, die jeglichen Anstand vermissen lassen. Sie sind extrem laut, sind weder zivil gekleidet, können nicht richtig speisen und sprechen in Unmengen dem Alkohol zu. Das ganze Hotel einschl. Animation ist ausschl. auf diese brtischen Bürger abgestimmt. Sie ist wahrlich kein Platz für die 10% deutschen Bürger. Alle Hotelangestellten wissen um diesen Umstand. Ein Dresscode zum Abendessen wird nicht akzeptiert, Sie kommen mit Unterhose und Nachthemd zum Essen. Dies alles ist Berge und Meer bekannt. Sie dürfen hier keine Deutschen unterbringen. Das ist vorsätzlich und fahrlässig. Nach Rücksprache mit anderen Reisenden werden diese nie mehr Berge und Meer buchen. Auch Ungeziefer, was Ihnen laut der Rezeption bekannt ist, muss entsprechend bearbeitet werden. Da ich glücklicherweise ehrenamtlicher Richter am Landgericht bin, weiß ich mich rechtlich zu vertreten. Aufgrund dieser schrecklichen Unterkunft erwarte ich von Ihnen eine entsprechende Entschädigung, andernfalls sehe ich mich gezwungen, Fachanwälte im Reiserecht zu beauftragen. All diese Angaben sind fotografisch dargestellt, auch Zeugen stehen zur Verfügung. Info auch an das Hotel als auch an Aida! Gruß ****** ****** PS: das einzige Positive von Berge und Meer war der Transport, alles bestens.

Berge & Meer Antrag auf Hotelkostenerstattung wegen Ausfall der geplanten Zugverbindung durch Streik

Sehr geehrte Damen und Herren, gemäß beigefügter Rechnung beantragen wir die Übernahme der Hotelkosten in Höhe von 99,00 € für die Übernachtung in Leipzig/Flughafen in der Nacht vom 23.01.24 zum 24.01.24. Begründung: Für unsere geplante AIDA-Reise vom 24. bis 05.02.24 ab Teneriffa haben wir als "Zug zum Flug" die An- und Abreise mit Ihrem Unternehmen gebucht. Die Hinfahrt sollte am 24.01. um 8:10 Uhr ab Lutherstadt Wittenberg mit dem ICE 595 stattfinden, was durch den Streik nicht möglich war. Wir reisten also am 23.01. abends nach Leipzig um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Dazu buchten wir uns eine Übernachtung im Flughafenhotel Campanile zum Preis von 99,00 €. Diese Summe bitten wir und zu erstatten.

Berge & Meer BESTÄTIGUNG UND RECHNUNG 1C875931 ist anders als Absprache

Hallo ! Ich werde die anteilige Rechnung zur Reise in den nächsten Tagen unter Abzug von 50,00 Euro bezahlen ! Da Sie mir die 50 Euro Gutschrift für die Newsletter - Anmeldung nicht verrechnet haben ! Ihrer Telefon-Vermittlerin habe ich die Forderung nach dieser Gutschrift mitgeteilt ! Sollten Sie Die Gutschrift nicht anerkennen , werde ich einen Reiserücktritt wegen fehlerhafter Vertragsgestaltung gemäß Fernabsatzrecht in Erwägung ziehen ! H. ******

Berge & Meer Mein Koffer würde beschädigt

Während der Flug, bei EgyptAir wurde mein nagelneuer Koffer stark beschädigt. Ich kann den Koffer nicht mehr nutzen.

Berge & Meer Urlaubsreise nach Dubai Buchungs-Nr. 1C852818 Reisecode K8Q164 Agentur 180000

Der Urlaub war so schlecht, wie ich das sonst bei Berge und Meer nicht gewohnt bin. Der Reiseleiter war unglaublich gleichgültig, unzuverlässig und desinformativ. Er hat uns vom Schiff 1Std. 30 Min später, als von ihm angekündigt, abgeholt. Er hat das Taxi vom Hotel empfohlen, was dann vielfach teurer war als die anderen Taxen. Am Abend hatten wir eine Dowbootfahrt gebucht, er sagte wir werden am Abend abgeholt. Er kam dann nicht. Wir standen mit 13 Personen da und warteten, dann kam ein Araber und wollte 3 Personen mitnehmen, es würden noch mehr Autos kommen. Wir stiegen nicht ein und warteten bis tatsächlich zwei weitere Fahrzeuge kamen und wir alle zusammen zum Hafen fahren konnten. Dort sollten wir dann das Autokennzeichen fotografieren, damit wir nach der Bootsfahrt das Auto wiederfinden, da er nicht wusste wo er parken kann. Am Hafen angekommen standen nur 4 Personen auf der Liste fürs Schiff. Das wurde dann aber doch durch andere geklärt, sodass wir aus Boot kamen. Bei dem Ausflug zur Safari wurden wir vorher am Souveniershop abgeladen und mussten 2 Stunden dort in der Sonne rumsitzen und warten bis der Jeep uns dann abgeholt hat. Im Hotel hatten wir keine Handtücher und eine Bettdecke fehlte. Am Abend nach 3x anfragen, so gegen 22.30 Uhr bekamen wir dann 2 kleine Handtücher und ein Inlay ohne Bettwäsche. Herr Gattner hat dann tatsächlich ohne Bettwäsche darunter geschlafen, da wir hundemüde waren. (Ich fand es ekelig) Beim Frühstück gab es nur Toastbrot, leider war der Toaster defekt. Nach der Kreuzfahrt waren wir nochmal 2 Nächte in diesem Hotel, wieder hatten wir keine Handtücher. Wir holten uns dann 2 Badetücher und 1 Handtuch. Am nächsten Tag nachdem wir vom Ausflug zurück waren, war nur noch 1 Handtuch und 1 Badetuch da? Die leere Wasserflasche war durch eine neue ersetzt aber sonst ist das Zimmer nicht gemacht worden. Auch das Schiff war wirklich nicht akzeptabel, das Schiff war überbelegt. Im Restaurant bekam man oft keinen Platz und wurde weggeschickt und musste gucken ob man im nächsten Restaurant Glück hatte. Es gab im Restaurant Kuchen aber dort keinen Kaffee dazu. Die Qualität des Essens war aber sehr gut. Im Theater gab es das gleiche Problem entweder man hat Glück und bekommt einen Sitzplatz oder man musste stehen. Die Sonnenliegen waren um 9 Uhr schon alle mit Handtüchern, Sonnenbrillen oder Büchern belegt. Ich habe nicht einmal auf einer Liege gelegen. Schlange stehen war überall angesagt, an der Rezeption, beim Ausflüge buchen, um aus dem Schiff oder auf das Schiff zu kommen, einfach schrecklich. Ich kann nicht sagen, das man diese Reise und Kreuzfahrt genießen kann und würde niemandem diese Reise so empfehlen. Ich habe andere schöne und entspannte Kreuzfahrten gemacht, es geht viel, viel besser. Zusätzlich kam dann noch hinzu, dass die freie Fahrt Zug zum Flug auch nicht genutzt werden konnte, da die Bahn streikte. Der Hinflug hat sich auch um 1.5 Stunden verzögert weil das Flugzeug wegen Schnee und Eis enteist werden musste. Ich bitte Sie die Reklamation zu prüfen und freue mich auf Ihre Antwort bzw. Stellungnahme. MfG S. Schröter Schade auch für Berge und Meer.

Berge & Meer Das ist kein All inclisive

Das Hotel Kilifi Beach bietet All inclusiv an. Aber nur von 10h bis 23h. Lokales Bier mussten wir selber bezahlen. Ausserdem ist das Hotel sehr runtergekommen. Vorallem am Pool. Die Holzliegen sind alt, die Auflagen verschmutzt und die kaputten Handtücher waren entweder noch nass oder wir bekamen gar keine. Ausserdem waren wir während der Safari enttäuscht, dass wir bis auf einmal nur Camps (Zelte) hatten. Der Jeep, während der Safari, war alt und die Sitze durchgesessen. Für uns älteren Leute eine Zumutung. Berge und Meer sollte vorort mal die Situationen prüfen. Dieses Mal waren wir von der Reise sehr enttäuscht.

Berge & Meer Keine Rückfahrmöglichkeit mit der Bahn Buchungsnummer 4D636718/1 Kd.Nr. 5881355

Wir haben eine Reise für 4 Personen gebucht. In den Reisebedienungen war die kostenlose Anreise und Abreise zum Flug mit der Bahn beinhaltet. Bei der Rückreise am 29.01.24 war die Benutzung der Bahn wegen Bahnstreik nicht gewährleistet. Um von München nach Überlingen nach Hause zu kommen buchten wir 4 Plätze im Flixbus. Bitte ersetzen sie uns die Kosten des Flixbus über 71,96 €.

Berge & Meer Falsche Mietwagenkategorie

unser Reisecode : RUR057..Südafrika- Rundreise mit Verlängerung Kapstadt und Mietwagen. Laut Reisebeschreibung steht uns Kategorie F zu . Vor Ort haben wir die Kategorie D erhalten. Und wurde sogar ein Upgrade auf H versichert, da wir aufgrund der missverständlichen Reisebeschreibung von einer dreiwöchigen Autovermietung ausgegangen sind und nicht nur für die Verlängerung in Kapstadt. Der tourguide vor Ort (Vera) bot uns nur inakzeptabel Lösungen an, entweder zusätzliche Kosten oder Verlust von Reisezeit. Für uns ist bis jetzt nichts geklärt. Wir wissen nicht wie es für uns morgen weitergeht .. durch die Unannehmlichkeiten sind wir 3 h später ins Hotel mit der niedrigen Kategorie gefahren. Wir bitten um eine akzeptable Lösung ab morgen 7.00 Uhr. Hinzukommt das wir am Hôtel Parkplatzgebühren übernehmen sollen, die in den Reisebeschreibungen nicht vermerkt wurden. Die Klimaanlage im Auto funktionierte auch nicht noch haben wir eine Einweisung erhalten .