Berge & Meer

Berge & Meer Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Berge & Meer
Reklamationen & Beschwerden (216)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Berge & Meer. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Berge & Meer Schlechte Organisation, trotz Mail und tel. Nachfrage keine Rückmeldung durch Berge und Meer

Meine E-Mail an Berge und Meer vom 23.08.2023, nach ca 4 Wochen Telefonat mit Veranstalter, der verspricht eine kurzfristigeAntwort, die allerdings bis heute nicht eingegangen ist. "Sehr geehrte Damen und Herren, die letzte über Berge & Meer gebuchte Reise wies leider einige Mängel auf, vor allem in organistorischer Hinsicht. Um diese darzustellen, schildere ich am besten die Abläufe: Nach Erhalt der Reiseunterlagen von Berge & Meer und von Aida rief ich bei Ihnen an, um den Transfer, insbesondere den vom Hotel zum Schiff, zu klären. Aida teilte uns eine Checkin-Zeit von 14:00 bis 19:00 Uhr mit. Üblicherweise muss ein Hotelzimmer vormittags verlassen werden. Ihre Mitarbeiterin teilte mir mit, dass wir am Flughafen von Palma, wie auf Seite 2 der Reiseunterlagen beschrieben, von einer Servicekraft mit einem gut erkennbaren Berge&Meer-Schild erwartet werden. Zum Transfer vom Hotel zum Schiff konnte sie nichts sagen, das sollten wir vor Ort erfahren. Konkretere Angaben standen auch unter getmypickup nicht. Nach der Ankunft in Palma suchten wir im gesamten Flughafenbereich nach dem Berge&Meer-Schild bzw. auch nach unseren Namen auf einem der hochgehobenen Schilder. Nichts! Mein Mann fragte auch beim TUI-Stand nach, und bekam die Antwort, dass die Mitarbeiter Ihrer Firma normalerweise ein rotes Oberteil und eine weiße Hose tragen. Die Suche ging weiter. Aber wir hatten ja Ihre Notfallnummern. Über die zweite Notrufnummer bekamen wir die Auskunft, dass für den Transfer TUI zuständig sei. Also erneut zum TUI-Stand. Dort konnte man uns anhand der Namen auf der Transferliste finden, von Berge&Meer als Auftraggeber wussten sie nichts. Vor dem Flughafengebäude mussten wir erneut warten auf zwei weitere Passagiere aus Hamburg. Für die 80jährige Mutter meines Mannes wurde es zu einer großen gesundheitlichen Belastung ( keine Sitzmöglichkeit, Hitze). Dann trafen auch die zwei weiteren Personen ein. Jetzt warteten wir zu fünft, und nichts passierte. Nach einer weiteren halben Stunde stellte sich auf Nachfrage heraus, dass kein Fahrzeug zur Verfügung stand. Wir sollten ein Taxi nehmen auf eigene Kosten. Mein Mann verlangte eine Bescheinigung darüber, dass der Transfer von TUI nicht durchgeführt werden kann. Diese bekamen wir nicht, man bezahlte uns schließlich das Taxi. Endlich, nach ca. 2 Stunden, ging es zum Hotel. Das Hotel und die Zimmer entsprachen einem 4*-Hotel, allerdings waren wir in Zimmern untergebracht mit Blick auf eine Baustelle. Pünktlich morgens um 7:00 Uhr begannen die Bauarbeiten und wir wurden durch den Lärm geweckt. Mein Mann hat ein kleines Video dazu gedreht mit dem Titel "Gebucht bei Berge & Meer". Wenn Sie möchten, schicken wir es Ihnen gerne zu. Die Transferzeiten zum Schiff sollten über getmypickup einsehbar sein. Leider waren sie es nicht. Da ja bereits der Transfer bei der Ankunft nicht klappte, rief mein Mann am Tag bevor wir an Bord gehen sollten bei Ihnen in Rengsdorf an. Ihre Mitarbeiterin hat sich sofort darum gekümmert und teilte uns, wie vereinbart, telefonisch die Transferzeiten vom Hotel zum Schiff und die vom Schiff zum Flughafen mit. Selbst vormittags am 10.08. gab es keinerlei Information zum Transfer im Internet. Beim Frühstück gaben wir die Transferinformation an die Mitreisenden aus Hamburg weiter und an ein Paar aus Düsseldorf, das zufällig unsere Unterhaltung mitbekam. Auf der Aida gab es keine Probleme und wir waren froh, dass wir sofort einchecken konnten und nicht auf die uns mitgeteilte Zeit warten mussten. Bei den geschilderten Problemen ist es nur eine Bagatelle, dass ein Fahrzeug um 15:00 Uhr zur Abholung bereit stand, allerdings wusste der Fahrer nicht, wen er befördern oder für wen er den Transfer abwickeln sollte und wir wussten nicht, von wem wir abgeholt werden und sprachen alle ankommenden Fahrzeugführer an. Unser Fahrer musste erst einmal seinen Chef anrufen um unsere Namen zu erfahren. Die Wartezeit von 10 Minuten war o.k.. Fazit: sehr, sehr schlechte Planung und mangelhafte Information, sowohl zum Transfer (in den Reiseunterlagen und online) und zur Lärmbelästigung. Bereits im Frühjahr hatten wir eine Kreta-Rundreise über Berge&Meer gebucht, bis auf das letzte Hotel, das kein 4*-Niveau hatte, war alles zu unserer Zufriedenheit. Ob wir nach dieser letzten Reise noch einmal über Ihr Haus buchen? Ich weiß es nicht! Ihre enttäuschte Kundin, -------- Ich erwarte gern Ihre Antwort."

Berge & Meer Reklamation Kuba Rundreise

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich meine Kubareise reklamieren. Die 2. Woche unserer Reise sollte ein Badeurlaub in einem 5 Sterne Resort " Melia Jardines del Rey" werden. Nachdem wir eine erlebnissreiche Woche hinter uns hatten, freuten wir uns auf unsere Erholungswoche in einem 5 Sterne Hotel am Strand. Wir hatten sogar als Frühbucher ein Anspruch auf ein Zimmer mit Meeresblick. Leider war unser Aufenthalt in diesem Hotel ein Alptraum. Dieses Hotel entspicht definitiv nicht einer 5 Sterene Kategorie, auch nicht der Landestypischen. Bei unserer Anreise wurde uns ein Zimmer mit sehr starkem Schimmelgestank zugeteilt. Nach dem wir uns unverzüglich beschwert hatten, bekamen wir ein größeres Zimmer, welches aber ungereinigt war. Daraufhin sagte man uns in der Rezeption, dass Reinigungspersonal kommen würde. Wir haben den Rest des Tages damit verbracht auf dem Zimmer zu warten und noch drei weitere male zur Rezeption zu gehen, um zu fragen, wann denn jemand zum reinigen kommt. Erst gegen Abend kamen die Reinigungskräfte. In diesem Zimmer hatten wir beschädigte Möbel, durch die Feuchtigkeit beschädigte Wände, kaputte Armaturen etc... wir waren aber so müde und erschöpft, dass uns die Kraft gefehlt hat, uns weiter damit zu beschäftigen das alles vor Ort zu reklamieren. Unser Meerblick worauf wir uns gefreut hatten, war vermüllt und keinen Blick wert. Es waren mehrere Baustellen im Hotel, vieles war vermüllt, sogar mit Bauschutt. Durch die permanente Lautstärke der Baustellen zu jeder Tageszeit, waren wir von einer Erholung weit entfernt. Einige Pools waren auser Betrieb und vermüllt... bei den Pools die in Betrieb waren, wuchsen Pilze auf den Böden der Poolduschen. Das schlimmste ereignete sich aber im Restaurant des Hotels. Hier gab es ein Kakerlakenbefall. Auf den Fußböden, zwischen den Gerichten, auf den Tischen... Die hygienischen Zustände in diesem 5 Sterne Hotel und Restaurant waren misarabel. Als wir den deutschen Hotelmanger ( ein Herr Klaus ) diesbezüglich ansprechen wollten, wollte er mit uns auf keinen Fall reden ! Seine Antwort lautetet beim vorbeigehen " jaja ich weis bescheid".. Als man das Personal darauf ansprach, fühlte sich niemand verantwortlich.... Wir hatten in der 1. Woche auf Kuba eine schöne, aber auch eine anstrengende Zeit verbracht und freuten uns auf die Erholungswoche in einem 5 Sterne Resort. Uns war vorab bewusst, das es landesspezifische Unterkünfte sein werden. Die Hotels auf unserer Rundreise waren sehr bescheiden ausgestattet aber sauber. Das ist das Minimum, was man erwarten darf. Leider war das Resort worauf wir uns so gefreut hatten die reinste Hölle für uns... Wir können alles o.g. mit Fotos und Videos beweisen. Leider kann man nur drei Fotos anhängen.. Ich habe viel mehr, welche ich Ihnen senden kann. Ich hoffe auf eine schnelle Bearbeitung meiner Reklamationsanfrage. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Berge & Meer Donaukreuzfahrt 6.10.-15.10. BuchNr 1C817034

Der komplette Reiseverlauf hat sich durch Niedrigwasser geändert. Wir haben planmäßig nur Wien und Bratislava erlebt. Alles Andere würde sehr unprovisionell und nicht zufriedenstellend abgehandelt. Schlechte Information usw..... Das was hier wohl am gravierensten scheint ist einmal, dass die Vorhersage des Niedrigwasser abzusehen war. Mir ist bekannt, dass andere Reedereien ihre Reise am 5.10. Abgesagt haben. Hier wäre die Information auch Ihrerseits angebracht gewesen bzw eine Änderung der Route und die Besichtigungsziele. Ferner hätte man uns auch die Stornierung der Reise anbieten müssen. Wir haben jetzt für eine hohe Summe pro Person 2000€ eine Reise durchführen müssen, die uns nicht gefällt und auch nicht von uns ausgesucht war. Wir erwarten hierfür eine entsprechende Entschädigung. Wenn wir wieder Zuhause sind, Werd ich mich umgehend bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** P.S. das IBB Hotel in Passau ist auch sehr in die Jahre gekommen und dass hierfür ein Betrag von fast 400€ für 2 Nächte einbehalten wurde ist auch überzogen ..die Donaufahrt in gleicher Kategorie kostet bei Arosa 1600€....

Berge & Meer Schlechte Unterkunft am Etoscha Nationalpark

Wir sind gerade auf der Namibia-Rundfahrt in der Ombinda Lodge. Einige wenige Zimmer sind ok. Die Hütten, die auf den ersten Moment romantisch wirkten, entpuppten sich als teilweise verdreckt, nicht kühlbar und insgesamt schon unzumutbar.Die gute Stimmung in der Reisegruppe war sofort verflogen. Wir sollen hier in unzumutbaren Zuständen 3 Nächte verbleiben. Wir sind von Ihrer Rundreise enttäuscht, da wir eine ähnliche Reise bei Ihnen vor 7 Jahren gemacht haben. Inzwischen hat sich der Preis enorm verteuert und die Leistungen sind zusammengestrichen worden. Im Zuge der Gewinnmaximierung haben Sie auch die Reisegruppe auf 38 Personen (2 sind nicht angetreten) erhöht. Im einigen Hütten riecht es nachTeer - gesundheitsschädlich. Schaffen Sie für die 2 weiteren Nächte sofortige Abhilfe. Entsprechende Bewertungen werden Sie auf Ihrer Internetseite wiederfinden. Es ist enttäuschend so etwas mit Ihnen zu erleben. ****** ******

Berge & Meer Reservierungen im Flugzeug

Südafrikareise am 11.9.023 Es war nicht möglich dass Paare zusammensitzen konnten. Bei so einer langen Reise unmöglich und ist von der Reisegruppe auch nicht akzeptiert worden. Es hat viel Ärger gegeben und wir würden unter diesen Voraussetzungen keine Reise mehr mit Berge und Meer buchen.

Berge & Meer Koffer beschädigt

Südafrikareise Buchungs Nr. 1C839729/1 Koffer wurde im Anew Hotel Hluhluwe Safaris am 23.9.023 beschädigt und ist nicht reparierbar. Dieses wurde dem Reiseleiter Daniel vor Ort gemeldet und hat dieses auch schriftlich festgehalten. Koffer von Gabriele Sasse

Berge & Meer Predigtstuhl Resort, absolute Katastrophe

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben das Hotel über Sie gebucht. Buchungsnummer / Vorgang 4D625344. Das Hotel ist leider hygienisch absolut unzumutbar. Unser Zimmer und das Restaurant sehr schmutzig. Ich werde es auch dem Zuständigen Gesundheitsamt melden! Ich füge zahlreiche Bilder hinzu, die sehr Aussagekräftig sind. Nach dem ersten Tag sind unsere Kinder erkrankt. Der Sohn hatte Durchfall, Tochter erbrechen und Durchfall. Nutzung des Restaurants absolut unmöglich, da über all nur dreckig. Lebensmittel wie Brie-Käse stehen ungekühlt. Auf den Oberflächen krabbeln Tierchen. Ins Schwimmbad oder ins Family World haben wir uns gar nicht getraut. Habe Dank des guten Wetters die Zeit draußen verbracht.Reklamationen an der Rezeption haben nichts gebracht. Es wurde lediglich die Bettwäsche mit Erbrochenem gewechselt. Die schmutzigen Handtücher liegen nach wie vor auf dem Balkon. Das Hotel gehört geschlossen. Erst recht als Kinderhotel. Wir bitten um eine Reisepreiserstattung von mind. 30 % . Ich bitte sehr um Verstandniss. Mit freundlichen Grüßen

Berge & Meer Kaputte Koffer nach Albanien Rundreise

Hi, ich habe von19.bis 26.September Rundreise nach Albanien uns als ich meine Koffer in Frankfurt Flughafen bekommen war große Teil kaputt hab Bilder gemacht und noch Text dazu geschrieben mit dem Buchungsnummer usw. Zwei mal geschrieben noch keine Antwort? Wenn sie unter Email: ******@hotmail.de im Ihre PC schauen bestimmt finden Sie meine email . Lg ******

Berge & Meer Falsch gebuchte und bezahlte Sitzplätze

Sehr geehrter Herr Mayer Sehr geehrte Frau Laveth Ich beziehe mich mit diesem Schreiben auf den Email-Kontakt von Frau Laveth mit meinem Mann Herrn Michel ******. Am 4. August hat Herr ****** folgende E-Mitteilung an Frau Laveth gemacht: Per Mail vom 20. Juni und Bestätigungsmail vom 22. Juni an Herrn ****** (michel@bueropartner.ch) haben Sie uns für den Flug Frankfurt-Abu Dhabi vom 14. Juli Plätze mit Beinfreiheit reserviert. Das hat prima funktioniert.. Leider waren dann die Sitzplätze beim Rückflug Delhi-Abu Dhabi-Frankfurt am 29./30. Juli nicht reserviert oder falsch reserviert. (Wir mussten die ganze Flugstrecke auf Sitzen ohne Beinfreiheit sitzen. Die Kopie der Flugtickets wurden Frau Laveth mit der Email online zugestellt). Wir haben Ihnen dafür einen Betrag von Euro 21.94 + Euro 69.48 pro Person bezahlt. (Kopie der Boardingpässe unten) Deshalb bitten wir Sie, uns den Betrag von Euro 182.84 plus Bearbeitungsgebühr baldmöglichst auf folgendes Konto zu überweisen: Leider haben wir bis heute keine Bestätigungs-Nachricht und auch keine Rückzahlung bekommen! Dies finden wir nicht in Ordnung und es zeugt von keinem Kundeninteresse.

Berge & Meer Probleme bei unserer Reise Rundreise Reisecode: RWS009

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben die Rundreise Irland und Schottland bei Ihnen gebucht. Dabei kam es leider zu unvorhergesehenen Problemen. Wir haben für die Reise vor Antritt die entsprechenden Bahntickets gelöst und darüber hinaus eine Platzreservierung im ICE vorgenommen. Wir fuhren mit dem Zug am 18.09.2023 nach Frankfurt/Main ins Hotel, um rechtzeitig für den geplanten Abflug am 19.09. vor Ort zu sein. Während dieser Zeit erhielten wir die Nachricht per E-Mail, dass unser Rückflug am 27.09.2023 erst viel später erfolgen würde (statt 09:10 nun 17:30 Uhr), und zwar so spät, dass wir wiederum ein Hotel buchen mussten, um die Nacht noch in Frankfurt zu verbringen. Wir hatten die Platzkarten für die Rückfahrt bereits gebucht. Der Rückflug erfolgte ebenfalls deutlich später als geplant. Wir landeten um 23:35 Uhr in Frankfurt, sodass wir erst gegen 01:30 Uhr am 28.09.2023 am Hotel ankamen. Die Rückfahrt per Zug nach Hamburg erfolgte dann am Folgetag, dem 28.09.2023 um 10:07 Uhr. Wir möchten nun folgende Kosten bei Ihnen geltend machen: 1 x Übernachtung im Meininger Hotel vom 27.09.2023 – 28.09.2023 98,52 € 1 x Platzkarten im Zug von Frankfurt nach Hamburg 9,80 € Entschädigung für die verspätete Rückflugzeit von Dublin nach Frankfurt. Die erforderlichen Belege finden Sie anliegend. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Problem mit Berge & Meer?

Beschwerde schreiben