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Reklamationen & Beschwerden (125)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Byebye. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Byebye Urlaub: bye bye

Ich und meine Frau haben im März 2021 einen Urlaub auf Mallorca über HolidayCheck bei Reisefirma Beybey vom 08.05.21 bis 15.05.21 von Nürnberg gebucht. Im März haben wir von HolidayCheck und Reiseveranstaltung Beybye eine Bestätigung für die Reise gekriegt, rechtzeitig haben die Reise gebucht. Von der Abreise haben auch von HolidayCheck und Beybey noch Warnung über Corona - Test gekriegt, Test haben auch rechtzeitig gemacht. Der Flug war von Nürnberg am 08.05.21 um 08.30 geplant. Wir sind fast 150 km bis Flughafen gefahren und um 6:00 waren dort und wie war’s unsere Überraschung als wir haben dort erfahren, dass am diesen Tag keine Flüge nach Mallorca gabst . Wir sind nach Hause gefahren und haben versucht die beiden Firmen telefonisch zu erreichen, aber bei HolidayCheck Warteschleife 30 Minuten und Beybey an Feiertage überhaupt nicht erreichbar. Dann habe ich an beiden Firmen E-Mail geschrieben. Am Sonntag, hat mich überrascht, habe ein Anruf von HolidayCheck gekriegt und eine sehr freundliche Frau hat mich gefragt, wie konnte das alles passiert, weil HolidayCheck auch von Beybey keine Nachricht über Reiseänderung nicht gekriegt haben. Dann am 12.05.21 ist in Junk - E-Mail ( ich prüfe ständig Junk-E-Mail) eine Nachricht vom 27.04.21 erschienen, wo stand, dass unsere Flug nach Palma war am 08.05.21 von Stuttgart. Zuerst: hätten wir gewusst, dass der Flug von Nürnberg nach Stuttgart verlegt wurde, hätten wir Reise gleich storniert, weil bis Stuttgart 350 km wir fahren müssen und zweitens, wie kann Junk-E-Mail vom 27.04.21 am 12.05.21 im Ordner bleiben, wenn alle Junk-E-Mail nach 10 Tagen automatisch gelöscht werden. Nach 2 Wochen Wartezeiten, habe von Beybey keine Nachricht gekriegt, werde ich an nächste Woche einen Rechtsanwalt beauftragen, gut das wir volle Rechtsanwalt-Versicherung und plus Reiseversicherung bei Allianz haben.

Byebye Betr. Stonierung

Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen,das ich es unglaublich finde,das Sie als Grund der Stornierung = Corona = angeben. Dann würde mich interessieren,warum meine Schwester die erst vor drei Wochen gebucht hat( das selbe Hotel und Ort )fliegen kann? Sie haben ein Vertrag mit uns und wir werden von Ihnen angelogen. Wir werden es nicht auf uns sitzen lassen.Denn das ist das aller Letzte wie kann von Ihnen behandelt wird.

Byebye bevorstehende Reise

Sehr geehrte Damen und Herren Laut Telefonat vom 18.5.2021 mit Check24 soll unsere Reise (buchungsnr.20352510)wohl storniert werden.Das Gleiche gilt für meinen Schwager (20352520 ).Meine andere Schwester (11891001/2 )hat von Ihnen eine Umbuchung erhalten da es wohl Schwierigkeiten mit den Flügen gibt.Warum ist es bei uns nicht machbar obwohl wir auf 2 oder 3 Tage verzichten würden? Ich weiß das Umbuchungen auch immer eine finanzielle Angelegenheit für Ihr Unternehmen bedeutet,aber das muss doch machbar sein wenn uns dann 2-3 Tage Urlaub wegfallen.Wir haben schon mit dem Gedanken gespielt uns mit RTL Urlaubsretter in Verbindung zu setzen möchten aber gerne erstmal ihre Meinung dazu.Denn es ist ein Unding das Kunden die erst vor kurzem gebucht haben (natürlich teurer wie wir ) ohne Probleme umgebucht werden und andere die schon letztes Jahr gebucht haben nichts zu machen ist.wir bitten sie um Antworten mit freundlichem Gruß ****** ******

Byebye Buchungs-Nr. 20355087/1

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Email vom 09.03.2021 habe ich die Stornierungsrechnung zur Buchungsnummer 20355087/1 erhalten. Im Falle des Lastschriftverfahrens sollte ohne weitere Nennung der Kontoverbindung die Anzahlung innerhalb von 14 Tagen erstattet werden. Nach Ablauf von einer Woche habe ich am 16.03.2021 Kontakt unter Check24 Tel. 089-24241133 aufgenommen, um mich über die Erstattungswege- und -zeiten zu erkundigen. Jedoch wurde nun die Nennung der Kontoverbindung doch erforderlich. In diesem Gespräch wurde ich darüber informiert, dass die Rückzahlung der Anzhalung 14 Tage von jetzt an benötige. Im Telefonat mit Check24 vom 30.03. (eine Erstattung wurde auf meinem Konto nicht verbucht) wurde mir mitgeteilt, dass die mir genannte Frist für die Erstattung mit 14 Tagen viel zu kurz sei und ich mindestens mit einem Monat Frist rechnen müsse. Die zuvor gemachten Angaben in der Email und der Hotline sind offensichtlich falsch. Auf weitere Prognosen werde ich mich nicht einlassen. Ich setze eine Frist bis zum Zahlungseingang auf Konto ****** ****** DE59370100500100945 bis Mi, den 07.04.2021. Sollte ich bis dahin keinen Zahlungseingang verbucht haben, werde ich ein Mahnverfahren in Gang setzen. Dies habe ich der Hotline am 30.03.2021 im Telefonat mitgeteilt. Mit freundlichen Grüßen, ******

Byebye Buchungsnr. 20347481/1 - Pauschalreise Lanzarote vom 04.03. bis 18.03.21

Sehr geehrte Damen und Herren, Lanzarote gehört aktuell zu den Corona-Risikogebieten. Ich zitiere die Verbraucherzentrale: "Pauschalreisen in Länder, für die eine Reisewarnung besteht, können Sie kostenlos stornieren. Das gilt auch für Länder, für die ein Einreiseverbot besteht und/oder zwingend Quarantäne vorgesehen ist." Ich möchte aus diesem Grund die oben genannte Pauschalreise entweder auf Ende September umbuchen (möglich ab 25.09. bis 06.10.2021, insges. 9 oder 10 Tage) oder gemäß den von der Verbraucher bestätigten Mögllichkeiten kostenlos stornieren. Ich bitte um Sie kurzfristige Rückmeldung per Email bzw. um Rückruf unter Tel. 0171 6087098. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Byebye Rückerstattung / Anzahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, die bereits von mir am 01.06.2020 geleistete Reise-Anzahlung wurde bis zum heutigen Tag nicht zurückerstattet, obwohl ich am 08.12.2020 laut Ihnen ( byebye ) unsere Reise mit der Buchungsnummer 20345052/1 kostenlos storniert habe Ich fordere Sie daher umgehend auf, die geleistete Anzahlung zurückzuerstatten. Sollten Sie dieser Aufforderung nicht Folge leisten, werde ich gerichtliche Schritte einleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** G. Meine Forderung: Umgehende Rückerstattung der geleisteten Anzahlung nach Stornierung

Byebye Teilstorno

Ich habe für meine Tochter,meine Enkel und mich im Februar eine Reise nach Malta gebucht (Buchung 2-335510-20202).Mein Mann erkrankte im Sommer und ich mußte meine Reise stornieren.Wenige Tage später erhielten wir die Diagnose Krebs.Mir wurde lediglich mitgeteilt,daß eine Stornogebühr in Höhe von 25 % auf meinem Reisepreis verlangt wird.Mein Teilstorno wurde weder weitergegeben noch berücksichtigt.Der Transfer in Malta wurde nur möglich als eine Mitarbeiterin von Tui meiner Tochter half dem Taxiunternehmen klar zu machen,daß nur ein Erwachsener und 2 Kinder zu transportieren sind.(Wartezeit von ca. 30 min.,da der Fahrer sich weigerte).Da das Hotel kaum belegt war wurde meiner Tochter an der Rezeption ein Zimmer zugewiesen,bei dem zugesichert wurde,daß keine Extrakosten entstehen.Nach 3 Tagen wurde Malta zum Risikogebiet und der Speiseraum auf 1/3 verkleinert,was die Auslastung verdeutlicht.Ich habe fast 100 % meiner Reisekosten bezahlt,obwohl storniert,es keine Absprachen oder Informationen vorlagen und eine Auslastung des Hotels nicht gegeben war.Die Reiseunterlagen erhielt meine Tochter erst kurz vor Abflug und nur durch der Mithilfe der Frau Gottschalk von "Sonnenklar".Den gleichen Reisepreis als Singlemutter mit 2 Kindern bezahlte eine Urlauberin aus Bremen mit gleicher Unterbringung,ohne.daß ein Kind zum "Vollzahler" wurde oder war. Sie haben meine Begründungen mehrfach erhalten,auch mit Vermerk zum Reiserecht.Ich werde es so nicht hinnehmen.Da es rechtlich nicht in Ordnung ist und moralisch sehr fragwürdig. M.f.G. Gabi ******

Byebye Stornierkosten

Sehr geehrte Bye Bye Reiseagentur (Ferien in Marbella 06.07.20 – 17.07.20) Da wir von Ihnen keine konkrete Antwort weder telefonisch noch per E-mail erhalten haben versuchen wir es mal auf diese Weise. Gerne möchten wir sie auch noch auf dieser Webseite nochmals darauf aufmerksam machen, dass wir unsere Reise nach Marbella frühzeitig (23.05.20) storniert haben. Bitte berücksichtigen sie den GANZEN Emailverkehr (service@byebye.de). Da wir frühzeitig storniert haben, verstehen wir nicht, wieso wir noch einen Restbetrag von 2800..- Ihnen überweisen sollen. Die Anzahlung von 1000.- haben Sie ja schon bereits! Ich bitte Sie um eine rasche Rückmeldung. - Bitte den Mailverkehr in Angriff nehmen

Byebye Rückerstattung des Reisegeldes

Die Reise wurde vom Veranstalter abgesagt, die Kosten, sprich, das eingezahlte Geld sollte binnen 4 Wochen auf meinem Konto sein, (1401,58).Leider nichts.

Byebye gebuchtes Hotel storniert Buchungsnummer 20352199

am 29.09.20 habe ich das Hotel Stafilia Beach auf Rhodos gebucht und bezahlt. Danach kam ein Schreiben das Hotel würde verspätetet öffnen und nach mehrmaligem Nachfragen mir mitgeteilt dass es ab 15.10.20 geschlossen hat. Als Ersatzhotel wurde das Hotel Sunrise vorgeschlagen. Da ich unbedingt noch ins Warme wollte habe ich dies am 12.10.20 akzeptiert. Ich bin dann an meinem ersten Urlaubstag zum Hotel Stafilia Beach gefahen und habe festgestellt dass es wie von mir in mehreren Schreiben mitgeteilt bis zum 25.Oktober geöffnet hat. Auf einmal war es möglich dass ich bis 25.Oktober im Hotel Stafilia bleiben konnte und danach ins Hotel Sunrise wechseln kann. Im Hotel Stafilia musste ich für mein Zimmer mit seitl.Meerblcik von 70,00€ bezahlen, sowie die Busfahrten von je 2,80€ und der entgangene Urlaubstag. Ich verstehe nicht warum es nicht möglich war mich am 14.10.20 ins Hotel Stafilia zu bringen. Bitte prüfen Sie die Angelegenheit und lassen Sie mir eine Entschädigung für meine Auslagen zukommen. Danke

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