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Reklamationen & Beschwerden (103)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Comdirect. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Comdirect Sperrung der Visacard und Falschbuchungen

Guten Tag! Am 9.12.23 erhielt ich von der Comdirect per Mail folgende Nachricht: "vor kurzem wurde ein photoTAN-Lesegerät oder Smartphone für die Nutzung der photoTAN von Ihnen eingerichtet.2 eine Sicherheitsabfrage zur Photo-Tan- Aktivierung mit einem der Comdirect unbekannten Lesegerät oder Smartphone. Falls Sie die Einrichtung nicht selbst veranlasst haben, rufen Sie uns bitte unter 04106 - 708 25 00 umgehend an." Ich habe diese Mail am Sonntag, den 10.12. 23 gelesen und da ich das Lesegerät/ Smartphone nicht aktiviert habe, umgehend mein Konto geprüft. Es lagen 3 Überweisungen in Höhe von 551,90€, 900,00€ und 2708,00€ vor, (die noch als offen gekennzeichnet waren) die ich nicht veranlasst und schon gar nicht per Photo-Tan autorisiert habe. Ich habe umgehend die 04106/7082500 angerufen und mit einem Supportmitarbeiter den kompletten Sachverhalt besprochen, der die Karte sofort gesperrt hat, und einen Anruf am Montagmorgen bei Visa und dem technischen Support der Comdirect empfohlen hat. Der Anruf bei Visa am Montag, den 10.12. ab 9 Uhr scheiterte nach stundenlangem Warten an der Unmöglichkeit eine Verbindung zu bekommen. Ich habe nochmals die Comdirect angerufen und zunächst mit Herrn Peters gesprochen, der Visa in dieser Angelegenheit kontaktieren wollte und versprach einen schnelleren Zugang dorthin zu haben. Während ich wartete, brach die Verbindung ab und ein weiter Kontakt zu Herrn Peters war nicht mehr möglich. Weitere Anrufe bei der Hotline ergaben, dass eine Weiterverbindung zu Herrn Peters nicht möglich waren.. Der nächste Versuch wurde von einer Dame entgegengenommen, der Kontakt wurde abermals unterbrochen. Der nächste Versuch landetet bei Herrn Vider, Abbruch des Telefonats. Der 4. Anruf führte zum Gespräch mit Herrn Pulsch vom Technik-Support, der immer nur wiederholte, dass die Zahlungsvorgänge doch von mir per Foto-Tan freigegeben worden sein und ich könne sie mir doch per Rücklast nach erfolgter Abbuchung wiederholen könne. Die Abbuchungen warten zu der Zeit noch nicht von meinem Comdirectkonto abgebucht und als offen gekennzeichnet. Denn so teilte der Mitarbeiter mir mit, Visa seien Unregelmäßigkeiten aufgefallen und daher hätten sie den Vorgang gemeldet. Auf die Tatsache, dass Ihr System eine auffällige Aktivität vom fremden Gerät gemeldet hatte s.o., ist er nicht eingegangen, sondern fragte nur, wie diese Daten denn in fremde Hände gelangen konnte. Diese Frage sollte von Ihren Sicherheitsexperten, nicht aber vom Kunden beantwortet werden. Wie man an den Kontobewegungen sehen kann, habe ich in den letzten Monaten weder die Visacard noch die Phototan zur Verifizierung von Kontobewegungen genutzt. Nun sollen 3 Abbuchungen innerhalb von 2 Stunden in Dublin, Rotterdam und GB von mir getätigt worden sein!? Ich fühle mich in diesem eindeutigen Betrugsfall, der zu einem Schaden von mehr 4000 € führt, völlig unzulänglich unterstützt. Ich versuche seit mehr als 4 Stunden telefonischen Kontakt zu Visa und Ihrem Unternehmen aufzubauen, um die endgültige Abbuchung zu verhindern. Gelingt das nicht, werde ich die Angelegenheit der Polizei übergeben und die Kommunikation mit Comdirect einem Fachanwalt übergeben. Darüber hinaus werde ich jede Geschäftsbeziehung zu einer Direktbank abbrechen. Mögen die ortsansässigen Banken auch ein wenig teurer sein, man bekommt dort unmittelbar einen Ansprechpartner, der sich um meine Angelegenheit kümmert. Nichts davon erhalte ich bei der Comdirect, nur Mitarbeiter, die sich dem Vorgang möglichst rasch entziehen wollen. Grüße ****** ******

Comdirect ich wurde am 31.2023 Opfer eines Betrugs

gestern gegen 13 Uhr wurde ich von einem angeblichen Mitarbeiter von Paypal angerufen welcher mir mitteilte das mein Konto gehackt und mit ca 700 Euro belastet wurde. Daraufhin wurde ich angeleitet mich bei Any desk anzumelden damit sie mir helfen können das Geld zurück zu erhalten. Sie hatten dann Zugriff auf den Bildschirm meines Handys. danach sollte ich einmal einen Kauf via Paypal wallet über 100 Euro tätigen und danach mich bei einer Seite namens "Wise" anmelden. Darüber gaben sie mir die Anweisung mithilfe meiner Visakartendaten jeweils 350 Euro an 2 mir unbekannte Personen. Dies wurde mir angewisen solle ich meiner TAN bestätigen. Ich wiederhole hier nochmal das ich Opfer eines Betruges wurde und diese Transaktionen nicht freiwillig machte mit dem Wissen das das Geld danach nicht mehr verfügbar sein würde. Ich habe mein Konto bereits sperren lassen und den Fall bei der Polizei gemeldet

Comdirect Sehr langsam in der Bearbeitung

Habe ein Girokonto beauftragt warte seit 5 Tage auf den Zugang und auf die Karten

Comdirect Keine Beschwerde, Kontensperrung!

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe die Kundennummer 978 6775506 Das Konto, dessen Zweitnutzer ich bin, ist aufgrund von Falscheingaben leider gesperrt worden. Das ist schon einige Zeit her und nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich doch ab und zu auf dieses Konto zugreifen muss. Deshalb bitte ich darum, mir eine neue PIN zuzuteilen, die Photo TAN zu aktivieren und ebenfalls um Zusendung einer Bankomatkarte. Meine Adresse: ****** Werner ****** Hauptstrasse 100 09236 Claußnitz Berufsbedingt halte ich mich im wesentlichen in Österreich unter der Adresse Niederland 225/9 Unken 5091 auf. Wenn möglich senden sie bitte die Post an diese Adresse. Mit freundlichen Grüßen Harmut ****** mail: ******.b@a1.net oder.******@gmail.com

Comdirect comdirect Telefonkontakt funktioniert nicht / bzw nur mangelhaft

1.Versuch Wartezeit 31min, dann 7min Telefonat> MA möchte intern verbinden >aus der Leitung geschmissen 2.Versuch Wartezeit 33min, dann kurzes Gespräch> "bleiben Sie bitte in der Leitung" >dann wieder aus der Leitung geschmissen 3.Versuch Wartezeit 44min, dann kurzes Gespräch >wieder wurde von comdirect "aufgelegt"

Comdirect seit 7 Tagen kein Onlinebanking Zugang - Aktivierungscode unbrauchbar

1. arbeite ich mit I-pad OS17.0.2 Betriebssystem 2. Imac, das heißt ich gehe online über den Imac und hole mir über mein i-pad den Freischaltungscode. 3. 28.09. "wir haben ein technisches Problem, bitte rufen Sie in drei Stunden nochmals an!" - Nach drei Stunden "wir haben ein technisches Problem bitte rufen Sie in vier Stunden nochmals an!" - Seitdem bin ich täglich mindestens 4 Stunden am Telefon OHNE ERGEBNIS. 3. 6 x die App „Photo-Tan“ gelöscht und neu eingespielt über 20x die richtigen Zugangsdaten als auch Pin eingegeben mit der telefonischen KI-Antwort „Zugangsnummer ist nicht im System!“ 4. über 20x die PhotoTan Aktivierungsgrafik fotografiert. 5. „zum xten Mal....“Ihre App wurde automatisch gesperrt...aus Sicherheitsgründen wird ihre App nach 3 Minuten Inaktivität gesperrt. 6. zigfache KI-Emailantworten...MIT NULL ERGEBNIS = null Kontaktaufnahme, Ignoranz 7. am Telefon wird man beweisbar nur hingehalten mit falschen Tips belehrt und schließlich verhöhnt. 8. Seit 7 Tagen kann ich beweisbar nicht überweisen – und niemand interessiert das. 9. Was soll ich mit einem heuten zugesendeten „Aktivierungscode“ wo ich beweisbar gar nicht auf die Seite gelangen kann? 10. Erst heute stellt man fest, das man hätte bereits seit einer Woche eine neue Aktivierungsgrafik mir hätte zusenden müssen - die ich erst in 5 Tagen - wenn überhaupt erhalten werde, weil ich beweisbar nur 1 x Woche Post erhalte. 11. Ich muß noch heute DRINGEND DRINGEND DRINGEND überweisen – interessiert NIEMANDEN bei dieser beweisbar unprofessionellen „Online-Banking comdirect.“ 12. Comdirect: beweisbar dilettantisches unprofessionelles faules „Kundenmanagement“ mit Prädikat „Nicht empfehlenswert!“ 13. Als Profi wäre ich sogar dazu bereit, der Kundin vor Ort die Aktivierungsgrafik persönlich zu übergeben und beim Login anwesend zu sein. Aber... Deutschland schafft sich selbst ab - dazu gehört die comdirect. 14. eine Entschuldigung für dieses Desaster von diesen arroganten ignoranten Fachveranwortlichen verweigere ich!

Comdirect Unzulässige Gebührenerhebung

Die Comdirect erhebt für die Einrichtung eines Dispokredits 4,90€ an Gebühren. Da kann mit viel Nachsicht noch nachvollziehen und letztlich steht es in den AGB. Es steht aber ganz klar drin, dass für die EINRICHTUNG eine Gebühr erhoben wird. Und genau mit dieser Begründung wurden diese 4,90€ auch vom Konto abgebucht, allerdings, ohne dass irgendetwas eingerichtet oder verändert wurde! Das, liebe Comdirect, geht natürlich nicht! Zumal es hier nur um die Überbrückung wegen eines säumigen Zahlers ging - begrenzt auf zwei Wochen! Im Mai 2021 hatten wir einen ähnlichen Fall, bei denen Gebühren für Nichts erhoben wurden, aber da wurde die zu unrecht erhobene Gebühr umgehend erstattet. Meine Forderung an die Comdirect ist deshalb die unverzügliche Erstattung der erneut unzulässig erhobenen Gebühr. Andernfalls werde ich meine Beschwerde auch der Bafin vorlegen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Comdirect Guthaben nicht verfügbar

Hallo Ich nutze mein Comdirekt Konto lediglich um Kleingeld einzahlen zu können da in meiner Nähe ein geeigneter Automat steht. Hierfür wird mir regelmäßig Kontoführungsgebühr abgezogen. Dies wollte ich verhindern und habe nur das Girokonto gekündigt. Kurz darauf habe ich erneut Geld eingezahlt. Nun ist keines meiner Konten mehr verfügbar und das Geld auch weg. Mehrere emails und Anrufe waren erfolglos das Problem zu beheben. Nun hoffe ich hiermit eine Lösung zu erreichen. Danke

Comdirect Kontoauflösung Tagesgeld PLUS IBAN 49200411440292269800

Ich habe am 19.7.2023 per Brief und am 28.7.2023 und 2.8.2023 per Mail um die Auflösung des Kontos gebeten. Als einzige Reaktion habe ich am 31.07.2023 ein Schreiben mit der Bitte um Übersendung einer Unterschriftsprobe und eine Kopie meines Personalausweises gebeten. Das wurde von mir am 2.8.2023 erledigt. Die Auflösung des Kontos und die Überweisung des Guthabens auf das Referenzkonto ist immer noch nicht erfolgt! Können sie hier bitte weiterhelfen?

Comdirect Durchgeführte Überweisung nach Litauen nicht angekommen

Sehr geehrte Damen und Herren der comdirect-bank, ich möchte mich in aller Form bei Ihnen beschweren. Die Bearbeitung meines Anliegens dauert zu lange ist für mich geschäftsschädigend. am 25.07.2023 habe ich eine Auslandsüberweisung von meinem Konto nach Litauen (7480€) getätigt. das Geld ist aber bis heute nicht beim Empfängerbank angekommen! Am 03.08.2023 löste ich telefonische bei Ihnen einen Suchantrag aus. Auf meine schriftliche Nachfrage bekam ich bis heute keine Antwort! Der Kundenservice sagt mir dass sie nix machen können und ich müsste warten! Aber wie lange ich warten muss wird mir nicht mitgeteilt. daraufhin habe ich schriftliche das Rücküberweisung angefordert auch ohne Antwort. Ich möchte dass das Geld auf mein Konto zurück überwiesen wird. Ich möchte bis spätestens 11.08 eine Antwort bekommen. Mit freundlichen Grüße ****** ******

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