Unzufriedene Verbraucher reklamieren über e-tec und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit e-tec lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an e-tec!
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Über die Firmenadresse wurde das Handy Fairphone 4 bestellt. Es war bei Bestellung unklar, dass bei e-tec Firmen generell vom Widerrufsrecht ausgeschlossen werden, da so etwas zuvor noch nie der Fall war. E-Tec genehmigte per Email den Widerruf mit dem Hinweis, dass dieser noch geprüft werde, sendete jedoch ein Retoureformular zu. Das Handy wurde zurückgeschickt. Dann teilte die Firma mit, dass der Schraubenzieher fehlen würde und bei Firmen generell das Widerrufsrecht ausgeschlossen sei. Nun wies aber das Angebot von E-tec in der Beschreibung der Ware des Fairphone 4 Mängel auf: Zum einen wurde von einem Dualsim-Handy gesprochen, wobei sich bei Ankunft des Handys herausstellte, dass dieses kein reguläres Dualsim-Handy ist, sondern die 2. Simkarte nur virtuell als E-Sim möglich ist. Das ist für mich ausgeschlossen, da ich meine mir vorliegenden Simkarten aus ganz bestimmten Gründen nutzen will, zudem kämen bei meinen Telefonanbietern jeweils monatliche Kosten für die Nutzung einer E-Sim hinzu. Auf so etwas wurde auch im Angebot nicht hingewiesen. Ein weiterer Mangel stellte sich im Angebot bei dem Verweis auf den Wechselakku des Handys heraus, der der 2. ausschlaggebende Grund für den Kauf gewesen ist. Leider stimmt aber das mit der Realität nicht überein, denn nirgends und vor allem nicht im Shop von Fairphone selber gibt es einen Ersatzakku für dieses Handy zu kaufen! Der letztgenannte Mangel wurde E-Tec erst vor 3 Tagen bekannt gegeben. Zuvor hatte E-Tec sich auf keine Einigung einlassen wollen, zuletzt, vor 3 Tagen, war die Rede von 20% Abzug vom Kaufpreis. Ich wies darauf hin, dass ich zwar von einem Schraubenzieher nichts weiß, aber vorsorglich einen solchen als Ersatz bestellt habe und nachsenden werde, dieser Brief ging heute in den Versand. Seit meiner letzten Nachricht an E-Tec kommt von dort keinerlei Nachricht mehr zurück. Ich hatte bereits zuvor mitgeteilt, dass ich dieses Handy dringend benötigte, da mein "altes", nach nur 1 Jahr mit dem Speicher vollgelaufen war, was mit anderen Handys und der Hälfte an internem Speicher nach 3 Jahren erst der Fall war. Notgedrungen musste daher ein neues Handy angeschafft werden. Ich hatte nach dem Fairphone ein Handy gekauft, dass tatsächlich dem Angebot entspricht: Wechselakku, 2 physische Simkarten: Gigaset GS5. Mit allen 3 Handys zusammen waren mir dann Kosten von ca. 1400 Euro entstanden. Ich bat deshalb um Rücksichtnahme auf meinen größeren Verlust, was mir bis jetzt nicht zugestanden wurde. Ich bitte daher um Erstattung der 648,- Euro.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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e-tec electronic GmbH
Atterseestrasse 121
4850 Timelkam
Österreich
Telefon: 07672 / 95880-0
E-mail: ccc@e-tec.at
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