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Emma Matratzen GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (401)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Emma. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Emma sehr schlechte Kommunikation . Fehlende Teile können nicht ersetzt werden !

Nach Erhalt meiner Bestellung von 2 Lattenroste fehlten bei einem 2 Teile (kopfseitenteile) Nach Support Anruf half man mir soweit das ich e mail Adresse bekam, wo ich mit Bilder mein Problem beschrieb . E mail erhalten man nehme ehest Kontakt auf . Keine Meldung nun eine Woche. Also rief ich wieder an . Jetzt sagt man mir die beiden Holzteile kann man nicht liefern . den ganzen Lattenrost zurücksenden u. ersetzen ,den ich bis auf die fehlenden Teile zusammengebaut habe , u. keine Verpackung mehr habe . Den alten habe ich leider entsorgt. So schlafe ich im Wohnzimmer u. gehe zu einem Tischler ! Mit unfreundlichen Grüßen ****** ******

Emma Qualität der Matratzen lässt nach

Wir haben 2 Emma Matratzen von 2016 und müssen nun feststellen, dass mein Mann und ich nach dem Schlafen Rückenschmerzen haben. Es muss an der Liegequalität der Emma Matratzen liegen, da wir diese Schmerzen nach dem Schlaf in anderen Betten nicht haben. Was empfehlen Sie uns? Lässr Die Formbeständigkeit der Matratzen nach? Gern hören wir von Ihnen. Gruss ****** ******

Emma Nicht erhaltene Ware durch den Zusteller Dpd

Leider habe ich die von mir bestellte Bettdecke nicht erhalten. Bestellnr 0001-VPTXJH,Versandnr.01906036461722.Es ist unglaublich da ich Ihnen schon das Formular 2mal geschickt habe und damit meinen nicht erhalt bestätigt habe. Auch telefonisch habe ich meine Beschwerde besprochen und ich sollte einen Rückruf erhalten, sofern ich das Formular an Emma zurück schicke.Ich habe DPD keine Mitteilung gegeben wo die Ware abgegeben werden kann ,da ich zuhause war und niemand hier zugestellt hat.Durch eine Computerstimme wurde mir mitgeteilt das meine Ware bei einer Familie Hermann abgegeben wurde, nur gibt es im ganzen Haus keine Familie Hermann. Ich bitte um Klärung um den verbleib meiner Ware und persönlicher Kontaktaufnahme da ich telefonisch niemanden erreichen kann. Mit freundlichen Gruß ****** ******

Emma Es wird keine Retoure eingeleitet!

Ich habe im Oktober eine Matratze bestellt und am 13.11. um Retoure gebeten, da die Matratze uns leider nicht zugesagt hat. Ich habe seit diesem Tag jede Woche dort E-Mails hingeschrieben, die nicht mehr beantwortet werden und bei jedem Telefonat wird mir gesagt, dass aktuell eine Störung vorliegt und keine Retoure eingeleitet werden kann. Ich bekomme keinerlei Informationen oder Rückmeldungen vom Support. Am Telefon werde ich jedesmal vertröstet. Ich habe eine riesige 180x200 Matratze im Wohnzimmer stehen - das nervt so. Klarna hat mir die "Kosten" bereits ausgebucht, da hier auch eine Mahnung kam und ich mich ebenfalls an diese gewendet hatte. Ich komme einfach nicht weiter.

Emma Keine Reaktion bei Retourenwunsch

Der Kundenservice ist der schlechteste den ich je erlebt habe, an die Hotline geht keiner ran und auf Emails wird einfach nicht geantwortet. Ich habe im Dezember eine Retoure für zwei Matratzen angemeldet wurde mir auch telefonisch dann bestätigt. Es wurden keine Folien wie versprochen von Emma an uns gesendet also mussten wir selber Folie besorgen. Dann kam nach einem Monat warten endlich eine Spedition die aber nur einen Auftrag für eine Matratze hatte und nun fängt der Kampf für die zweite Matratze von vorne an.

Emma Wo bleibt eigentlich die Staatsanwaltschaft?

Bei diesen vielen negativen, aber allesamt nachvollziehbaren Beschwerden und Reklamationen, das Unternehmen Emma Matratzen GmbH betreffend, muss man sich als Kunde die berechtigte Frage stellen, ob das Unternehmen nicht in betrügerischer Absicht handelt. Ansonsten würde in diesem Forum nicht so oft das Wort "Betrug" fallen und das Unternehmen derart negativ bewertet werden. Es ist offensichtlich, wenn man die Beschwerden verfolgt, dass hier etwas nicht stimmt. Ein seriöser Kaufmann handelt so nicht. Sollte es also nicht Aufgabe der zuständigen Staatsanwaltschaft in Deutschland sein, aber auch in Österreich, von sich aus diesen ganzen Beschwerden nachzugehen, den Anfangsverdacht "Betrug" zu untersuchen und eventuell aus dem Weg räumen oder zu bestätigen?

Emma Bis heute kein Bett erhalten

Am 21.11.23 habe ich ein Boxspringbett mit Matratze und Topper bestellt. Eine Woche später kam der Topper per Post an. Das Bett sollte Anfang Dezember geliefert werden. Nachdem Mitte Dezember noch keine Info zum Versand gekommen war, rief ich den Kundenservice an. Dort entschuldigte man sich freundlich und verwies auf längere Lieferzeiten und Probleme in der Logistik. Neues Lieferdatum sollte dann zw. dem 18. und dem 23.12.23 sein. Der Spediteur meldet sich telefonisch, so die Information des Kundenservices, um das exakte Lieferdatum zu vereinbaren. Jeweils am 20. und am 21.12. rief ich erneut den Kundenservice an, da sich kein Spediteur gemeldet hatte. Wir erhielten die Info, dass es erneut später wird. Neues Versanddatum wurde uns nun für den Zeitraum 27.12. bis 5.01.24 zugesagt. Natürlich tat sich aber auch in dieser Zeit nichts. Bei einem erneuten Anruf am 2.Januar wurde uns versprochen, dass intern eine Information und Eskalation in die Fachabteilungen geleitet werde. In zwei Tagen wird sich auf jeden Fall jemand melden. Natürlich kam kein Anruf und auch kein Bett. Parallel habe ich immer wieder versucht über die Chatfunktion etwas zu bewirken. Dies führte dazu, dass wir dann nun die Nachricht bekamen, das Bett seie bereits am 21.11.23 geliefert worden, also direkt am Tag der Bestellung). Ich solle einmal bei Nachbarn und der Packstation nachschauen, ob das (140x200m große Boxspringbett inkl. Rückenteil und Matratze) nicht dort vom Postboten abgegeben worden sei. Zudem wurde mir in einer zweiten Mail eine rechtsverbindliche Erklärung zugeschickt, in der ich bestätigen sollte, dass mein Paket nicht zugestellt wurde. In einem weiteren Anruf wurde mir dann zwar gesagt, dass das Quatsch sei und noch mal in der Fachabteilung nachgefragt werden würde, aber auch dies brachte keine Neuerung und erst recht kein Bett. Nun weiß ich langsam nicht mehr, was ich noch tun kann. Zu allem Überfluss habe ich bis heute keine vernünftige Bestellbestätigung (ich hatte einen Fehler in der Emailadresse. Mein Fehler!) erhalten. Wann immer ich darauf hinweise, erhalte ich die Info, dass diese mir per Email nochmal zugesendet wird. Auch dies ist bis heute nicht geschehen. Entweder erhalte ich die Info: "Systembedingt dauert es zwei Werktage" oder "ich hab die Ihnen jetzt geschickt". Genau wie beim Bett, warte ich auch hier noch immer :-(

Emma Bett wird nicht geliefert.

Bestellung wurde am 20.11.2023 aufgegeben. Nach mehrfachen (2-stellig) Telefonaten ist keiner der Mitarbeiter in der Lage uns Auskunft über unser Lieferstatus zu geben, auch bekommen wir keinen Grund über die Verspätung mitgeteilt. Des Weiteren ist es sehr schwierig eine Konversation mit Ihren Mitarbeitern in der Hotline zu führen, da es starke sprachliche Barrieren der Mitarbeiter gibt. Da die Lieferung des Bettes für den 24. November 2023 avisiert wurde, haben wir unser altes Bett auf den Sperrmüll gebracht, seitdem schlafen wir auf zwei Matratzen auf dem Boden (es wurde trotz Bestätigung lediglich der Topper geliefert.

Emma Keine Lieferung, keine Stornierungsbestättgung

Mein Erlebnis mit der Emma Matratzen GmbH war leider äußerst unbefriedigend und ich fühle mich absolut frustriert, verärgert und enttäuscht. Ich hatte im November zwei Matratzen im Wert von über 2000 Euro bestellt, die trotz der versprochenen Lieferzeit von zwei Wochen bis heute nicht bei mir angekommen sind. Kontakte zum Kundenservice, ob telefonisch oder per Mail, haben nicht zur Klärung beigetragen, sondern nur zu weiteren Ausflüchten und Vertröstungen. Nun sind wir an dem Punkt angelangt, an dem wir die Bestellung stornieren möchten, aber selbst das scheint momentan nicht ohne Schwierigkeiten zu sein. Daher haben wir einen Fall über Paypal geöffnet, in der Hoffnung, dass dies hilft, denn das Geld wurde bereits im November abgebucht. Ich empfehle daher, bei der Bestellung vorsichtig zu sein, insbesondere wenn man auf die Produkte angewiesen ist. Es ist wirklich unverschämt, dass sie weiterhin Werbung machen und dabei nicht liefern. Es scheint, als ob das Einzige, was zählt, das Einstreichen von Geld ist. Leider ist es enttäuschend, dass so viele Leute für sie werben. Insgesamt habe ich wirklich nichts Positives über diese Erfahrung zu berichten. Ich fühle mich einfach nur angelogen und im Stich gelassen.

Emma Ausstehende Lieferung

Am 19.11.23 habe ich eine Matratze bei Emma Matratze gekauft und sofort bezahlt. Sie Lieferung sollte bis zum 17.12.23 erfolgen, was aber nicht der Fall war. Auf Nachfrage hieß es nur, dass die Lieferung sich verzögert. Nach weiterem Warten wollte ich die Bestellung stornieren und den Kaufpreis erstatten bekommen. Hierzu hat sich bis zum heutigen Tag kein Mitarbeiter zurück gemeldet und die Bestellung ist somit immernoch nicht storniert. Ich gib der Firma nun Zeit bis zum 27.02.23 die Matratze zu stornieren oder ich werde einen Anwalt einschalten.

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