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Reklamationen & Beschwerden (80)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eyes and more. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Eyes and more Brille ist Kaputt

Guten Tag mein Hund hat meine Brille zerbissen.

Eyes and more Service

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe hier eine Beschwerde, über eine Mitarbeiterin in ihrem Unternehmen. Ich habe im November 2021 eine Brille in ihrem Haus im Main Taunus Zentrum gekauft. Ich war sehr zufrieden mit dem Service und der Beratung. Leider ist mir im Laufe der Zeit aufgefallen das meine Brille die nur eine Tönung annehmen sollte wenn ich in der Sonne bin immer getönte Gläser hat. Gestern 31.08.2022 war ich um 15:30uhr in ihrem Store, und wollte mich erkundigen ob man da was machen kann. Ihre Angestellt wurde mir gegenüber sehr patzig und unfreundlich. Der Service dieser Dame möchte ich nicht so hin nehmen. Es war kein Gespräch zu führen, denn ich wurde gleich abgeblockt. Ich werde nicht mehr ihren Laden betreten. Die Dame wollte mir ihren Namen nicht nennen. Das wollte ich auch in Ihre Rezension in Google schreiben. Was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe Ich wende mich heute an Sie um eine Lösung zu finden. Mfg C.******

Eyes and more Brillengestell gefällt mir nicht so gut

Ich habe mir 3 Brillen ausgesucht in der Filiale in Bielefeld Loom. Die Beratungen waren sehr gut. Ich kann auch sehr gut mit den Brillen sehen. Leider gefällt mir eins von den Gestellen gar nicht mehr. Weißgrau nicht wieso ich mir das ausgesucht habe. Kann ich das Gestell gegen ein anderes austauschen? Wenn ja, eventuell in einer Filiale in meiner Nähe?

Eyes and more HESSEN CENTER, Frankfurt am Main um 17:35 Uhr. Verkäuferin wollte die Kunden nicht bedienen

Die Verkäuferin schrie mich schon beim Eingang an, ich sollte nicht rein und raus gehen, was nicht der Wahrheit entspricht.Sie wollte lieber Youtube weitergehen.Daraufhin sagte ich , hier möchte ich nichts kaufen und die Verkäuferin daraufhin : Geh doch!Was ist das für eine Verkäuferin?

Eyes and more 3er Brillenset aufgrund falscher sehstärke nicht getauscht

Ich habe kürzlich ein Sehtest für den Kauf von Kontaktlinsen gemacht. Es kam raus die Stärke die meine Brille hat ist viel zu stark. Ich bin dann zu eyes and more in Münster gegangen und habe mein Problem geschildert. Es wurde direkt sehr angegriffen reagiert. Sehr schade wie ich finde, denn Probleme sind da um sie zu lösen. Es wurde dann ein Termin mit mir vereinbart um zu prüfen, ob die gemessene sehstärke tatsächlich passt. Und es war so die stärke war viel geringer. Der Herr sagte dann, et wüsste nicht inwiefern wir etwas machen können und ich würde am Montag angerufen. Dieser Anruf kam nicht.. Habe dann selbst noch angerufen und ich sollte nochmal in das Geschäft kommen. Da wurde sich wieder in den Fall am pc reingelesen. Es wurde dann eine Brille ausgewählt und gesagt wir passen jetzt erstmal eine an und dann. Schauen sie wie sie mit der Brille klarkommen. Das hörte sich plausibel an und ich liess mich darauf ein. Also bekam ich nach kurzer zeit meine angepasste Brille und probierte sie. Am 23.7.22 kam ich nun in das Geschäft im Gepäck noch 2 andere Brillen in Vorfreude diese Brillen anpassen zu lassen. Es wurde mir dann angeboten 50% der neuen Gläser mitzutragen. NEIN bin ich nicht bereit, denn ich habe kein fehler gemacht. Der Sehtest wurde das letzte mal vor 2 Jahren gemacht und da kann sich durchaus etwas ändern und ich habe dann gesagt, dass icj nichts dafür kann, dass sie kein test gemacht haben. Fakt ist, dass ich nun 2 brillen habe die ich nicht tragen kann. Er meinte dann er würde ja auf mich zukommen, aber wofür so viel Geld zahlen. 119€ für Brillen die ich bereits gekauft habe. Ein guter Optiker schaut vielleicht auch noch mal mit Brille ob die sehstärke so korrekt ist. Zudem habe ich ja die Brillen und wollte die gläser getauscjt bekommen. Der Herr sagte dann, sie müssten sich ja auvh auf meine Aussagen verlassen , wenn ich beim sehtest sage, dass ich etwas nicht sehen würde. Finde ich schon sehr frech, denn ich mache doch nicht extra falschaussagen. Sehr sehr unprofessionell wie ich finde und sehr unbefriedigend. Bin jahrelang nur dort hingegangen und bin echt sauer und enttäuscht über dieses Handeln. Erwarte, dass die anderen Brillen auch noch geändert werden.

Eyes and more Ganz schlechter Service

Komme in das Geschäft in hürth um meine 3Brillen einstellen zulassen, da sie von Anfang an zu weit waren. Kein einziger Kunde war im Geschäft, aber trotzdem soll ich zu einem anderen Zeitpunkt wieder kommen( 40 Kilometer entfernt)oder in Euskirchen ins Geschäft gehen. Ich habe fast jedes Jahr brillen bei ihnen gekauft, aber das waren meine letzten( auch im verwandten und freundeskreis).. Vielen Dank für diese Erfahrung

Eyes and more Brille nicht zurückgenommen

Wollte meine neue Brille bei Eyes and More zurückgeben gegen Erstattung des Kaufpreises. Das ging nicht weil in der Lübecker Filiale nur Hilfskräfte ( Angelernte) Beschäftigte waren. Das irritierte mich dann doch ! Bei anderen Optikern die auch damit werben das bei Nichtgefallen die Brille zurückgenommen wird klappt das sofort. Was mich aber sehr irritiert das das schon die 2. Filiale ist ohne ausgebildeten Optiker nur Angelernte die in Wochenend Seminaren sogar das ausmessen der Sehkraft des Kunden beigebracht bekommen !? Das ist ein erheblicher Qualitätsmangel Ist das überhaupt erlaubt? Auf jedenfall dürfen scheinbar nur ausgewählte Beschäftigte eine Brille retour nehmen was denn den Kunden irritiert. Ich musste jetzt sogar dafür einenTermin holen damit ich meine Brille bei einer dazu autorisierten Person zurückgeben darf! Mir unverständlich dieses Geschäftsmodell ?

Eyes and more Gewünschte Rückgabe 2 Modelle

Sämtliche Email die ich versucht habe an eyes and more zu schreiben wurden blockiert. Anrufe in der Zentrale Hamburg, nicht möglich. Telefonnummern sind nicht vergeben. Datum: 06.07.2022 Ich war ich in Hannover und wollte 2 Brillen zurück geben und bat um Geldrückgabe. (Die beiden Modelle gefallen auf mehreren Gründen nicht) Der Filialleiter weigerte sich und bestand darauf dass ich mir andere Modelle aussuche oder die Brillen in Minden zurück gebe. Ich habe bereits mehrere Modelle bei eyes and more gekauft und finde kein weiteres in das ich tauschen möchte. (Die anderen 5 Modelle die ich mir ausgesucht habe gefallen mir sehr gut und ich trage sie total gern) Ich hatte sogar angeboten einen Gutschein zu nehmen. Das würde vehement abgelehnt. Auf ihrer Internetseite steht: "Sie können die Brille aber auch in jeder unserer Filialen zurückgeben. Im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie gewähren wir Ihnen zudem ein 90-tägiges Rückgaberecht. Sollten Sie in den ersten 90 Tagen nach Lieferung mit Ihrer Brille unzufrieden sein, können Sie sie kostenlos in einem unserer Shops zurückgeben und erhalten den Kaufpreis zurückerstattet". Ich möchte darum bitten, dass ich die beiden Brillen in Hannover in der Ernst August Galerie zurückgeben kann und mein Geld zurück bekomme. Ich möchte hervorheben und betonen, dass ich mit der Beratung in Minden, wo ich die Modelle gekauft habe sehr zufrieden bin und das ein tolles Team ist. Das mit 2 Modelle gar nicht gefallen und ich die nicht tragen mag dafür können die ja nichts.

Eyes and more Brille wurde im Shop kaputt gemacht

Ich war gestern im Shop Aschaffenburg und wollte meine neuen Brillen abholen. Ich zog meine eigene Brille aus, legte sie auf den Tisch um die Neuen anzuprobieren. Schwubs, nahm die Verkäuferin, meine Brille und sagte, " ich mache sie Ihnen sauber .....das Ende von der ganzen Sache war, ein Bügel ist abgebrochen! Leider lässt sich laut Aussagen der Verkäuferin kein anderer Bügel mehr anbringen. Ich meinte, und nun....? Da meine Brille schon über 2 Jahre alt ist, kann sie mir leider keinen Ersatz anbieten. Die Verkäufer müssen doch versichert sein, wenn Sie etwas kaputt machen. Es kann doch nicht sein, dass meine Brille kaputt gemacht wird und ich so weg geschickt werde.....Zu Mal ich nicht darum gebeten habe, meine Brille zu putzen bzw. zu nehmen.... Ich bitte um Klärung.

Eyes and more schlechte Service +unordentliche Terminorganisation

Ich habe drei Mal in der Geschäft in Hannover Große Packhofstraße 11, 30159 Hannover, um die Brille zu bestellen u. abzuholen. Dreimal schlechte Eindrücke. Im ersten Mal gab es viele Leute in der Geschäft. Man könnte verstehen, dass die Mitarbeiterin nicht schaffen könnte, sich um alle Kunden zu kümmern. Im zweiten Mal war ich wieder in der Geschäft. Kommischerweise war ich der einzige Kunde, der nicht von einer Mitarbeiterin gefragt wurde, ob ich Wasser brauchte. Naja... Nicht schlimm. Dritte Mal zur Abholung der Brille. Ich habe den Termin zur Abholung der Brille in einer anderen Geschäftsort online vereinbart. Als ich in der Geschäft um 18: 30-40 war, war Brille nicht da. Ich sollte wiederum zur gleichen Geschäft in 20 Min., in der ich die Brille bestellt habe, gehen. Als ich in dieser Geschäft war, gab es schon einige Kunden. Na klar. Man sollte warten. Ein professioneller Mitarbeiter kümmerte sich um die Messung u. Beratung eines anderen Kunden. Verständlich. Ich wendete zur gleichen Mitarbeiterin, die ich in den letzten 2 Besuche getroffen habe, und fragte sie, ob sie meine Brille geben konnte. Sie meinte, das dauert u. machte sauber kurz vor Feierabend. Ok. Halbe Stunde in der Geschäft wieder gewartet. Um eine Brille abzuholen, kostet insgesamt 1 Stunde. Bevor ich von diese Geschäft ausgegangen habe, habe ich die Mitarbeiter geäußert, dass ich reklamieren wollte. Die Erklärung dazu, die Kunden können sich auch selbst in der Geschäft servieren. Es tut mir Leid ....

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