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Reklamationen & Beschwerden (80)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eyes and more. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Eyes and more Da ich leider keine E-Mail Adresse finde, ((kommen alle zurück) auf diesem Wege.

Wie schon erwähnt, es geht um die Filiale Bremen /Weser Park. Meine Brille hatte sich am oberen Rand etwas gelöst. Die Verkäuferin sagte das es was mit 2,49 kostet. Wir wollten gerade alles dazu besprechen, wann zurück und so. Da kamen 2 "verkaufshilfen" sie Bogen beide nacheinander meine Brille auseinander mit der Begründung :das hätte ich selbst! verursacht, ich hätte die Brille in einer Schublade gequetscht oder einem anderen crash ausgeliefert, woher weiß man sowas?, die 2 Frauen waren sehr unangenehm und einfach unfähig mit einer Reklamation umzugehen. Die beiden sollte man aus dem Programm nehmen, überhaupt nicht kundenfreundlich. Nun kam die 3. Dame ins Spiel, sie bot mir 20 Euro für eine neue Brille an, obwohl diese Brille erst gut 2 Jahre alt war. Nun hieß es auch nicht das diese Brille nicht mehr zu reparieren sei, kalte Lötstelle... Dann ist es gerade doch nicht meine Schuld wenn falsch gearbeitet wurde. Ich habe insgesamt 3 Brillen von Ihnen und nun so ein aufstand. und eine Frage noch, warum kommen bei Ihnen die meine Mails nicht an? Obwohl gesendet steht? abgestellt?

Eyes and more Ihre Angestellten im Weser Park Bremen

habe insgesamt 3! Gleitsichtbrillen von Ihrer Firma, wäre ich nicht zufrieden hätte ich die Nr 1 und 2 und 3 nicht. war heute morgen im Weser Park /Bremen um Nr. 2 zu reklamieren, alter der Brille 2 Jahre und ein paar Monate. Gewährleistung also null. die Brille hat sich oben am Rahmen etwas gelöst, habe also nach dem Preis einer Reparatur gefragt, 2,49..dann kamen 2 andere "Verkaufshilfen" jeder nahm die Brille in die Hand und bogen dran rum, Ergebnis war das alle 2 zu dem Ergebnis kamen das ich selbst Schuld dran sei ich hätte z. b. Die Brille in einer Schublade mit Gewalt dazwischen gehabt oder einen anderen crash selbst! verursacht. Es wäre eine kalte Lötstelle... Das kann man nicht reparieren, aber ich sollte einen 20 Euro Gutschein für eine neue Brille bekommen. Diese 3 Angestellten waren sehr, sehr unangenehm, ausladend und beleidigend. Habe mich dort verabschiedet mit den Worten das ich diese Filiale nicht mehr betreten werde. Wie kann man Kunden gegenüber so unfreundlich und irgendwie frech gegenüber treten. Ergebnis ist das die Brille wahrscheinlich jetzt ganz hin ist durch die viele Biegerei.... sowas wegen 2,49 ist mit sehr unverständlich. man hätte die Reparatur ja wenigstens versuchen können, zumal die 1.Verkäuferin ja die für sehr kleines Geld angeboten hat. Ich hoffe sehr, das ich von Ihnen eine Antwort erhalte, es wäre schade wenn ich eine Rezension schreiben würde. Mit sehr verärgerten Grüßen,. ****** ******

Eyes and more Ich habe 2 Brillen online bestellt und bezahlt, aber nur eine erhalten.

Ich hatte online zwei Sonnenbrillen mit einer Stärke bestellt und bezahlt, aber nur eine erhalten.

Eyes and more Unfreundlicher Service

Ich habe das erste mal Brillen bei Eyes and More gekauft. Der erste Eindruck bei Sehtest und Beratung war super. Dann vergingen die drei Wochen und lagen nur 2 von 3 Bestätigungen für die Brillen vor. Ich habe dann eine E-Mail geschrieben, dass ich an dem und dem Tag die 2 bereits fertigen Brillen abhole und es super wäre, wenn die 3. Brille auch fertig wäre - keine Reaktion. Zum Termin (03.06.2022 in Schwerin) der Abholung war die dritte Brille fertig - super. Allerdings kamen wir in den Store und die zwei Mitarbeiter:innen (zwei junge Frauen - eine mit einem blonden Longbob und eine mit rotbraunen Haaren zu einem Dutt gebunden) fläzten hinter den Rechnern, was man bereits von außen sehen konnte. Mit mir kamen mehrere Kund:innen gleichzeitig in der Laden - eine wollte sich umschauen und ein anderes Paar wollte auch etwas abholen. Die Mitarbeiterin mit den dunklen Haaren war damit beschäftigt das Paar zu maßregeln, dass ohne Termin keine Abholung möglich ist ohne Termin und hat mehrfach drauf hingewiesen, dass 25 Abholungen an diesem Tag sein werden. Anstatt gleich in den PC zu gucken und dem Paar einen Termin zu geben. Dies erfolgte erst nach mehreren Minuten Diskussion. Die blonde Mitarbeiterin war extrem genervt davon, dass sie einen Termin wahrnehmen musste und dann auch noch die Brillen anpassen musste. Sie hat ständig patzige Antworten gegeben und hat dauerhaft mit den Augen gerollt. Immer wieder trafen sich die beiden Mitarbeiterinnen am Tresen und waren dann noch damit beschäftigt über die Kunden zu lästern - auch über die anwesenden Kunden und das nicht gerade leise. Mein Lebensgefährte wollte sich nach einer Sonnenbrille umschauen und hat sich dann dagegen entschieden. Dann wurde noch eine Kundin gemaßregelt, dass sie ohne Termin keinen Sehtest machen kann. Der Laden hatte sich inzwischen schon wieder geleert, weil alle Kundin mehr oder weniger raus gescheucht wurden nachdem die Anliegen ganz schnell abgearbeitet bzw. sogar abgewimmelt wurden. Die Kundin bekam nur widerwillig einen Termin für den Sehtest zugewiesen. Ich weiß nicht, ob ich meine nächste Brille wieder bei eyes and more kaufen werden. Schade wie sehr zwei Mitarbeiterinnen den ersten positiven Eindruck so zerstören können.

Eyes and more Falsche Stärken in drei Brillen

Im November habe ich drei Brillen bestellt. Zwei Sonnenbrillen und eine Fernbrille. Die Fernbrille gefiel mir nach Abholung nicht weshalb ich sie auch nie aufgezogen habe. Die Sonnenbrillen brauchte ich erst im Frühjahr weshalb auch erst dann richtig auffiel das etwas nicht stimmt. Zwischenzeitlich hatte ich einen Termin bei einem anderen Optiker wo herauskam, dass sich meine Stärken auf beiden Augen gar nicht verändert haben sondern noch genau wie vor 4 Jahren sind und bei eyes and more um 0,75 Dioptrien vermessen wurde. Ich kann diese Brillen nicht tragen da mir schwindelig wird und möchte sie zurückgeben. Mir wurde in der Filiale gesagt die 90 Tage sind rum es geht nicht mehr, was ist mit der Gewährleistung?

Eyes and more Schlechter und überheblicher Service

Sehr geehrtes Team, mit einer persönlichen Mail wurde mir von eyes&more ein Sehtest angeboten. Den verbeinbarten nahm ich in dem Geschäft in Hamburg-Billstedt (Einkaufscenter) wahr und wurde begrüßt mit der Aufforderungen "mir zunächst eine Brille auszusuchen. Erst danach würde der Sehtest durchgeführt.". Auf meinen Hinweis, so stünde es nicht in der Einladung, beharrte die Optikerin, in Gegenwart meiner Ehefrau, auf diesen Weg. Ich erwiderte, erst wolle ich wissen, ob die Sehstärke sich verändert habe, um dann vom Augenarzt ein Rezept für eine neue Brille und damit die Möglichkeit der Erstattung zu bekommen, wurde von der Optikerin als unverständlich bezeichnet. "Im übrigen erhielte ich von ihr ohnehin nicht die Werte". Sie ließ sich dann doch dazu herab, den Sehtest durchzuführen mit dem Ergenbis, "die Sehstärke hätte sich verschlechtert." Die Bitte, die Abweichungen von den letzten Werten mir zu nennen, wurden mit mir sich nicht erklärenden Angaben genannt. Sie berief sich auf Werte einer Rechnung, die sich nach einer Krankenhausbehandlung bei bei mir ganz kurzfristig stark verändert hatten und in drei neuen Rechnungen für drei Brillen auch verzeichnet waren. "Die Rechnungen hätte sie nicht". Die herbeigerufene Filialleiterin stellte meine Angaben in Abrede. "Ihre Ergebnisse seien richtig und auch bundeseit registriert." Meine Vorschlag, ihnen meine Rechngungn per Fax oder Internet zu senden, wurde abgetan. "Nur ihre Computerangaben seien gültig, sie wären bundesweit registriert." Mithin haben wohl die damalige Optikerin in Hamburg-Bergedorf bei eyes&more und der mich behandelnde Augenarzt Unrecht. S e l t s a m: Konnte ich doch bislang mit den gefertigten Brillen gut sehen. Damit hat eyes&more meine Ehefrau und mich als langjährige Kunden verloren.

Eyes and more Brille zurückgegeben. Bis heute kein Geld zurück.

Die Brille habe ich am 03.04.22 (verkaufsoffener Sonntag)in der Filiale Elbe-Einkaufszentrum zurück gegeben. Die Storemanagerin meinte das ich mein Geld innerhalb von 10 Arbeitstagen auf mein Konto zurück erstattet bekomme. Heute ist der 02.05.22 und mein Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto. Auch heute Abend habe ich in der Filiale wegen meinem Geld angerufen. Aussage der Mitarbeiterin: unsere Storemanagerin ist krankheitsbedingt nicht da. Wenn ich in der Filiale anrufe oder persönlich hingehe, ist die Storemanagerin "außer Haus" oder krank. Ich finde das so eine bodenlose Frechheit und ehrlich gesagt fühle ich mich verarscht. Ich warte noch bis Freitag und wenn mein Geld dann nicht auf meinem Konto ist, werde ich meinen Anwalt einschalten. 4 Wochen auf mein Geld warten, das reicht.

Eyes and more Sonnenbrille Schutzschicht beschädigt

Die Schutzschicht meiner Gleitsichtsonnenbrille ist beschädigt. Heute würde mir in der Filiale Münster lediglich mitgeteilt, man könne nichts machen, da die 2 Jahresgarantie abgelaufen sei. Ich habe dort im Sommer 2019 drei Gleitsichtbrillen gekauft und bitte nun um Wege der Kulanz um ein Entgegenkommen. Ich trage seit meinem 15. Lebensjahr eine Brille und versichere, dass ich den Schaden z. B. durch falsche Reinigungsmittel NICHT verursacht habe. Für eine positive Antwort im Voraus herzlichen Dank. MfG ****** ******

Eyes and more Brille macht mich alt und hässlich

Ich habe mir eine Brille bei eyes&more(März 2022) gekauft und bei Erhalt direkt gesagt, dass ich nicht richtig sehe. Ich wurde damit abgefertigt, dass es eine neue Sehstärke ist, was aber nicht der Fall ist. Meine Sehstärke auf dem rechten Auge hat sich stark verändert womit ich aber keine Probleme habe. Ich habe mir zusätzlich eine Tönung bestellt, aber mit der Tönung sehe ich sehr alt aus. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mit dieser Brill, auf die ich mich sehr gefreut habe kann ich nicht unter die Menschen gehen.

Eyes and more schlechter Kundenservice

Ich hatte eine kleine Reparatur. Nasenschniepel erneuern. Die alten wurden abgemacht und als sie neue anbringen sollten wurde mir gesagt, man hätte dafür keine Zeit, Geschäft ist zu voll. Ich solle doch in der woche wieder kommen. Dafür hat man mich 30 Minuten warten lassen. Apollo hat die Reparatur in 5 Minuten erledigt und mit einem sehr freundlichen Kundenservice

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