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Reklamationen & Beschwerden (80)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eyes and more. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Eyes and more Gutschein in Wert über 11€

Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe am 17.2.22 habe ich meine neu Brille in der Filiale in Hildesheim abgeholt. Im Zug der Abholung habe ich einen Gutschein über 11€ erworben. Am 22.2.22 wollte ich den Gutschein für das Reinungsgerät mit verwenden. Mir wurde gesagt dass der Gutschein im Zusammenhang mit einer Brille einzulösen ist. Dieses war beim Erwerb in der Filiale nicht ersichtlich, dich nur die Seite sehen konnte wo Gutschein über 11€ zu sehen war. Der Mitarbeiter hat mich auch nicht drauf hingewiesen. In der Filiale wurde mir lediglich ein Brillenetui angeboten. Dieses ist für mich keine Lösung. Ich würde mich freue wenn eine Lösung gefunden wird, womit ich zufrieden bin. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Eyes and more Verkauf von 3 Billen, für den Computerarbeitsplatz - dafür aber gänzlich ungeeignet - Betrug!

Sehr geehrte Damen und Herren, im Sommer 2021 ging ich zu Eyes and more im AEZ in Hamburg, da ich zunehmend mit sehr angestrengten Augen an meinem Arbeitsplatz zu kämpfen hatte. Ich bin völlig unbedarft in die Filiale und habe mich letztlich für 3 Brillengestelle entschieden, da ich am Arbeitsplatz variieren wollte. Bescheinigt wurde mir, dass ich laut Test, welcher dort durchgeführt wurde, mit 0,75. Was dies genau bedeutet war mir bis dahin nicht ganz klar aber ich machte von Anfang an deutlich, dass ich lediglich Probleme bei der Arbeit durch angestrengte und müde Augen habe und Erleichterung benötige. Nun habe ich monatelang mit Disziplin die Brillen getragen und keine Besserung verspürt, ganz im Gegenteil - ich dachte bislang immer, dass es auch ein Gewöhnungsprozess wäre aber nun reichte es. Ich habe mich erneut an einen Optiker gewandt: Linsenbarth in Bargteheide. Hier wurde festgestellt, dass die Brillen für mich allemal für Autobahnstrecken bei Dunkelheit und Regen von Nutzen sein würden aber ganz sicher nicht zum besseren Lesen oder aber am Arbeitsplatz zur Entlastung. Der Optiker hat mir nun sogar von einer Brille abgeraten, da meine Augen scheinbar lediglich nur sehr trocken wären und meine Sehleistung nahezu perfekt. Ich möchte daher ganz klar mein Gefühl äußern, dass es den Kollegen in der Filiale im AEZ nur um den Verkauf ging. Im Nachhinein fühle ich mich absolut betrogen. Ich habe nun 3 Brillen, die ich mit über 260 Euro bezahlt habe für mich aber absolut nutzlos sind. Ich verlange daher, dass ich entsprechend entschädigt werde. Gerne kann ich die Brillen zurücksenden. Ich brauche sie nicht! Sollten Sie dem nicht nachkommen, werde ich meine Erfahrung mit Eyes and more breiter streuen müssen, immerhin möchte ich natürlich nicht, dass auch andere Kunden derart ausgenutzt werde. Sie erreichen mich unter ****** ****** Im Winkel 7 22967 Tremsbüttel 0176/49199991 Unter diesen Daten sollten Sie auch die Kaufabwicklung im System finden können. Ich erwarte Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Eyes and more 90 Tage Zufriedenheits Garantie

Hallo, Ich möchte meine 3 Brillen zurück geben.Ich komme.mit den Gläsern nicht Optimal klar..und sie sitzen nicht gut..fühle mich unwohl.Sie wurden im.Store in Wetzlar gekauft..ich war schon 3 mal zum nachstellen weil sie nicht optimal sitzt..Die Dame in Giessen sagte..wenn garnicht geht.nehmen wir die Brillen zurück.Mein Partner war jetzt in Giessen und der Mitarbeiter hat sie geweigt die Brillen zurück zunehmen und war ziemlich u freundlich..und meinte wir müssen nach Wetzlar wo wir die Brille gekauft haben..Im.internet ist tu lesen..das man die Brillen in jeden Store zurück geben kann.Ich persönlich bin frisch operiert..kann nicht in einen Store.Deswegen habe ich meinen Partner geschickt mit einer schriftlichen Begründung!.Ich hoffe sie können mir eine acgnelle Rückantwort geben. Mit freundlichem Grüßen ****** ******

Eyes and more taschenspielertrick eyes and more fürth

beim brillenkauf bei eyes and more in fürth nannte herr ****** ****** zwar den preis von 244 € für eine gleitsichtbrille, allerdings war keine rede von einem brillenschutz. bei bezahlung der rechnung wurde die quittung über 244 € und auch die rechnung über 229 € in ein etui versteckt, damit ich nicht sehen konnte, dass im betrag von 244 € auch ein betrag über 15 € über einen brillenschutz enthalten war. dies erkannte ich zuerst bei mir zuhause. auf meine sofortige telefonische reklamation wurde ich immer wieder vertröstet. bei der abholung der brille vor 14 tagen war herr ****** ****** nicht anwesend. seine mitarbeiterinnen sagten zu, dass ich die zu viel bezahlten 15 € überwiesen bekomme. bis heute ist das geld nicht auf meinem konto. als ich das heute früh reklamierte, versuchte herr ****** ****** erneut, mit mir die 15 € zu rechtfertigen. auf meine aussage hin, dass ich auch keinen brillenschutz erhalten habe, vertröstete mich herr ****** ****** auf heute mittag. aber wie schon nach dem brillenkauf wartete ich auf den anruf vergeblich. wie komme ich zu meinen 15 € ?

Eyes and more Zwei Mal defekte Brillen bekommen

Ich war vor einigen Wochen bei eyes+more in Neuwied, habe meine "Traum Brille" gefunden und meine Stärke messen lassen, bis dato alles ok. Drei Wochen später war die Brille fertig. Abholung und co alles in Ordnung gewesen. Zwei Wochen später fing die Brillenfassung an ab zu blättern. Also ich wieder hin, ich hatte dann noch eine Frage bezüglich der Gläser und des Abstandes zur Fassung, da fing dann die Unfreundlichkeit der Geschäftsleitung an. Mit den Worten da diskutiere ich nicht sie müssen sich eh ne neue Brille aussuchen. So ich habe mir dann eine andere Fassung ausgesucht, 10 Tage später konnte ich sie abholen, soweit alles ok, aber bei näherer Betrachtung war die Fassung schon wieder defekt, und die Unfreundlichkeit nimmt kein Ende in diesem Store. Die hätten also schon wieder ne neue Fassung weg geschickt also man sollte es ja eigentlich im Verkauf hin bekommen freundlich zu bleiben. Wenn ich ein Produkt kaufe was ja nicht wenig Geld kostet, möchte ich es makellos haben, und nicht schon defekt im Gesicht haben. Ich weiß das der Makel da ist, und das stört mich. Ich für mich habe beschlossen das es der erste und letzte Kauf bei eyes+more gewesen ist. Kundenfreundlichkeit ist gleich null, besonders von der Leitung dieser Filiale. Und die Brillenfassung sind anscheinend alle defekt. Ich kaufe nie wieder dort. Und mein Mann ist Jahre langer Kunde dort gewesen, das hat sich jetzt erledigt.

Eyes and more Termin nicht zeitgerecht erhalten

Guten Tag Sehr geehrte Damen und Herren, habe am Donnerstag 23.9.2021 für das Angebot 20% 3 Brillen 399,- Euro, einen Termin beantragt, habe dann aber erst für den 27.09.2021 einen Termin bekommen jetzt soll ich nur 2 Brillen für den Preis bekommen hätte mich ja früher bemühen können, und das als Stammkunde mit meiner Ehefrau. Das ist nicht nett

Eyes and more Unzufrieden mit neuer Brille

Habe letzten Mittwoch meine Brille bei Eyes and More in Ludwigsburg abgeholt. Leider ist die Sehschärfe mit meinem rechten Auge beim Lesen nicht in Ordnung. Bei meiner 1.Brille die ich bei Ihnen gekauft habe war es noch viel schlimmer da konnte ich rechts gar nichts sehen.Es wurde dann erst nach dem 2.Besuch ihrer Filiale besser. Die Gläser sind nach zwei Jahren nicht mehr klarund die Brille nicht mehr zu gebrauchen Wie kann das sein wenn man in ein Optiker Geschäft geht? Werde die Brille jetzt wieder zurückgeben. Und auch nie wieder eine bei ihnen kaufen! Meine Frage : Kann ich die Brille auch zurückschicken, da es für mich jedesmal 50km zu fahren sind.Und wenn ja wohin kann ich Sie schicken?

Eyes and more Reklamation und Erstattung des Preises

Sehr geehrtes Eyesandmore Team, am 16.11.2020 habe ich mir 3 Brillenmodelle in der Filiale Neubrandenburg, Mirabellenstraße 2 ausgesucht. Die Beratung war nett und der Sehtest lief soweit auch gut. Na ca 2 Wochen konnte ich meine Brillen abholen. Die Kunststoffbrille war so wie ich sie mir vorgestellt habe, die Metallbrille hatte deutlich über die Ränder stehende, dicke Gläser. Vorher wurde mir gesagt das es so geschliffen wird das nichts zu sehen ist. Aber leider kam ich mit den Brillen nicht klar. Kein klares sehen und ständige Kopfschmerzen hinderten den Tragekomfort. Nach einem Telefonat in der Filiale schilderte ich diese Probleme und die Kollegin meinte es dauert bis sich das Auge dran gewöhnt. Also wartete ich noch etwas ab. Aber keine Besserung. Nochmals rief ich in der Filiale an und bat um einen erneuten Sehtest.  Dieser wurde dann im Dezember 2020 durchgeführt.  Leider wurde bei diesem Sehtest festgestellt das die Achsen und sämtliche Werte komplett an den Augen verwechselt wurde bzw völlig falsch ermittelt wurden. Dadurch die ständigen Kopfschmerzen. Ich denke sowas darf nicht passieren.  Werte am 16.11.20                 Sph        Cyl       Achse     PD Rechts  -1,75       -1,75     180       29,5 Links     -1,75       -0,75     10         29,5 Werte am 14.12.20                Sph         Cyl       Achse      PD Rechts   -1,75     -1,75        15       29,5 Links      -1.50     -2,75         5        29,5 Dann hieß es für wieder auf neue Gläser warten.  Vorübergehend habe ich mich dann mit Kontaktlinsen versorgt. Einfach unnötige Kosten und ständiges hin und her fahren. Dann wurden die neuen Gläser eingebaut.  Aber auch damit gab es Probleme.  Habe dann Dinge nur noch verbogen und schief gesehen. Auch darauf hin meinte eine Kollegin das gibt sich mit der Zeit. Nach Wochen nur leichte Besserung. Weiterhin Kopfschmerzen. Zu allerletzt ist dann auch noch an ein Glas innerlich gesprungen. Was das Sehen sehr beeinträchtigte.Fotos wurden in der Filiale gemacht. Wieder wurde ein neues Glas bestellt. Wieder hatte ich als Kundin den Fahrweg. Ich selber arbeite in der Pflege und im Schichtsystem, habe 3 Kinder und da ist es schon ganz schön nervig ständig hin und her zu fahren. Im Februar 2021 hatte ich einen Augenarzttermin zur Vorsorge. Da wurde mir auch bestätigt das es immer noch nicht die passenden Stärken sind. Nach erneutem Nachfragen in der Filiale wurde mir dann schon etwas genervt gesagt ich solle Geduld haben denn das gibt sich. Den Sommer über habe ich gelegentlich Kontaktlinsen getragen. Aber da ich die Brillen jetzt wieder ständig trage treten die gleichen Probleme leider weiterhin auf. Auch ein ständiges Nachstellen der Brillen war in dieser Zeit nötig. Der Tragekomfort hielt nicht immer lange an. Ich möchte Sie bitten die Reklamation schnellst möglich zu bearbeiten und bitte um Erstattung meiner 223,00 Euro. Ich möchte keine neuen Brillen bzw Gläser angeboten bekommen.  Habe mir nun eine neue Brille bei Fielmann bestellt. Sparkasse Mecklenburg Strelitz Nicole ******  DE02150517320040043934 BIC NOLADE21MST Da hilft mir das Günstig leider auch nicht, wenn die Qualität und die fachliche Kompetenz leider nicht stimmt. Die Brillen werde ich Ihnen zurücksenden. Ich bitte hiermit auch um Kündigung des sorgenfreien Brillenschutzes und Bestätigung. Kundennummer 1711670 Rechnungsnummer 4853665 Alle Rechnungen und Belege sind anbei. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Handy 0151/15921624 Mit freundlichen Grüßen ******

Eyes and more Falsche Sehschärfe eingebaut

Ich habe zwei Brillen bei Eyes and more gekauft. Bei der ersten Brille wurden die Achsen vertauscht. Daraufhin wurde diese eingeschickt. Ich sehe mit der Brille beim Lesen Neonfarbene Schrift in 3D Optik. Heute ist bei der Brille der Bügel defekt. Ich kaufte mir auch eine Sonnenbrille, die ich leider verloren habe. Dank der abgeschlossenen Versicherung über Eyes and more ist diese mit 70% eingetreten. Ich habe eine Sonnenbrille anfertigen lassen. Das Problem ist, dass ich mit der neuen Sonnenbrille nicht lesen kann.( Gleitsicht) Diese wurde auch wieder eingeschickt. Ich bekam diese zurück mit dem Kommentar, das jetzt alles gut sei. Leider ist diese nicht der Fall. Ich möchte beide Brillen zurück geben und mein Geld zurück, damit ich mir bei einem kompletten Optiker eine Brille kaufen kann, mit der ich gut sehen kann. Mit freundlichen Grüßen A. ******

Eyes and more Defekte Brille durch Verkäuferin und kein Ersatz

Ich bin mit meiner Brille zum Bügel richten nach eyes and more in Hamm gefahren. Die Brille war etwas locker. Leider hat mir dabei die Verkäuferin den Bügel angebrochen, sodass der Bügel auf kurz oder lang kaputt gehen wird. Die Verkäuferin entschuldigte sich und meinte das sie momentan keinen Ersatzbügel vor Ort hätte, sie es sich aber im System notiert, sodass ich auch später irgendwann einen neuen Bügel oder eine Ersatzbrille bekäme. Im Januar ist das Missgeschick passiert und Ende Februar habe ich zu eyes and more geschrieben das der Bügel immer mehr bricht. Ich bekam dann eine Nachricht das ich mir eine Brille vor Ort aussuchen könnte. Zumindest habe ich es so aus der Email vernommen. Ich habe eine Anreise von 20 km pro Weg (Hin zurück 40 km und solch eine Farce) und bin dann dort in die Filiale gefahren. Die Verkäuferin, ich vermute Filialleitung, meinte das es falsch verstanden worden sei und ich keine neue Brille bekäme. Ich hätte meine in der eyes and more Filiale gekauften Brille in der Zwischenzeit in einer Fremdfiliale mit neuen Gläsern ausstatten lassen, sodass diese angeblich den Bruch riskiert hätten. Jedoch war die Brille Einwandfrei und die Verkäuferin hat es vor Ort selbst zugegeben das sie es war. Einen Zeugen hatte ich auch dabei. Der Entschädigungsvorschlag sollte ein 20 Euro Gutschein sein und auch nur dann wenn ich direkt vor Ort eine neue Brille kaufen würde. So und das finde ich sehr unverschämt. 20 Euro? Und auch nur dann beim Kauf einer neuen Brille?! Ich war so verdutzt das ich den Laden direkt verlassen habe und meinte das ich dort nichts mehr kaufen werden. Eine bodenlose Frechheit ist das. Mir wurde bei der Reklamation gesagt das meine Brille ein älteres Modell sei und das so ein Defekt dann passieren könnte. Ich wurde darauf niemals hingewiesen. Das ärgerliche daran ist, dass ich mir erst im Januar neue und kostspielige Gleitsichgläser rein machen lassen habe und nun geht mir genau diese Brille durch den fahrlässigen Fehler der Verkäuferin kaputt. Das ist sehr ärgerlich. Und dann soll man mit 20 Euro im Kauf einer neuen Gleitsichtbrille abgespeist werden. Eine bodenlose Frechheit ist das. Für mich steht fest, dass ich diese Filiale in Hamm nicht mehr betreten werde und vorallem auch kein Geld lassen werde. In Münster ist das Personal eh netter und kompetenter. Da wird Kundenzufriedenheit noch gross geschrieben, was in Hamm jedoch nicht ist. Ich werde mich auch nicht mehr mit der Hammer Filiale auseinander setzen. Das Thema ist für mich erledigt und ich werde diese Filiale definitiv nicht weiter empfehlen.! Ich bin einfach nur sehr enttäuscht. Mfg

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