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Reklamationen & Beschwerden (54)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Freenet.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Freenet.de Handyvertrag Vodafone green LTE 20 GB Aktion

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 3.12.2023 ihr o.a. Angebot im Internet entdeckt und mich dazu entschlossen, 2 Verträge abzuschließen. Leider war das Abschliessen über Internet nicht möglich, da immer das Abgleichen mit dem Foto nicht anerkannt wurde. Nach diversen Versuchen (8) habe ich aufgegeben . Am 4.12.2023 bin ich dann in den Mediamarkt gefahren und habe dort, unter Hinweis auf das o.a. Angebot, 2 Verträge abgeschlossen. Wie sie selbst wissen, beinhaltete der jeder Vertrag einen Wechselbonus in Höhe von 50,00 Euro. Der Verkäufer, hat mir gesagt, wenn der Wechsel stattgefunden hat, kann ich unter 22234 den Wechselbonus, wie auch im Angebot beschrieben, beantragen. Den Wechselbonus habe ich nun beantragt, und mir wurde heute mitgeteilt, in ihrem Tarif ist kein Wechselbonus vorgesehen, dies kann nur ein Versehen sein. Ich bitte sie, mir den Wechselbonus , wie auch im Angebot, zu gewähren. Mit freundlichem Gruß Lambert ******

Freenet.de SMS funktioniert nicht mit meiner SIMKARTE

Guten Tag. Gleichgültig in welchem funktionstüchtigen Handy aktueller Standards (iPhone, Android, ...) ich meine Freenet-SIM-Karte stecke, es wird meine abgesandte SMS mit "Nicht zugestellt." Alle Funktionen (Telefonie, Mobiledaten, ...) machen keine Probleme. Schonmal hatte ich das vor ca. 6 Monaten reklamiert, funktionierte dennoch nicht. Vielen Dank für Ihre Klärung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** _____ Der Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit wurde mit dem "TARIF GREEN LTE 10 GB TELEKOM (2020)" abgeschlossen.

Freenet.de Unzufriedenheit mit Beratung und Geschäftspraktiken

Liebes Freenet-Team, ich wende mich an Sie, um meine Unzufriedenheit in Bezug auf eine Beratung und Geschäftspraktiken bei einem Ihrer freenet-Händler zum Ausdruck zu bringen. Leider habe ich in dieser Angelegenheit keine positiven Erfahrungen gemacht und hoffe, dass Sie mein Anliegen ernst nehmen. Meine Eltern, beide auf die 80 Jahre zugehend, schließen Ihre Mobilfunkverträge nicht über das Internet ab, sondern suchen einen Fachhändler auf, um eine entsprechende Beratung zu erhalten. Meine Mutter ist bereits seit vielen Jahren Kundin in Ihrem Haus. Über die Weihnachtsfeiertage wurde ich gebeten, mir die Abbuchungen von Freenet anzuschauen, da weder meine Mutter noch mein Vater die Beträge nachvollziehen konnten. Um direkt auf den Punkt zu kommen: Ihr Händler hat meinen Eltern von einer Verlängerung des Allnetflat Vertrages abgeraten und stattdessen einen Surf S LTE Vertrag (19,99 Euro)verkauft. Zusätzlich hat er das Digitalen Service Paket für 1,99 Euro monatlich hinzugefügt und letztendlich eine JBL Soundbox (zum Preis von 6,20 Euro mtl) mit verkauft. (Die mit fast 80 Jahren ein unbedingtes MUSS ist.) Zu allem Überfluss hat er bereits im Juni, die Vertragsverlängerung ab dem 01.03.2024 für weitere 24 Monate von meiner Mutter unterzeichnen lassen. Auf meine Nachfrage konnte Ihr Händler weder erklären, was das Digitale Service Paket beinhaltet, noch die Konditionen der Vertragsverlängerung ab dem kommenden Jahr aufzeigen. Es ist äußerst bedauerlich, dass solche Geschäftspraktiken mit dem Branding von Freenet in Verbindung stehen. Diese Vorgehensweise hat nicht nur das Vertrauen meiner Eltern, sondern auch mein eigenes Vertrauen in Ihr Unternehmen stark beeinträchtigt. Daher bitte ich dringend um eine Überprüfung dieser Angelegenheit und hoffe, dass Sie sicherstellen, dass Kunden fair und ehrlich behandelt werden. Des Weiteren möchte ich im Namen meiner Mutter die unterzeichnete Vertragsverlängerung (Beginn: 01.03.2024) mit sofortiger Wirkung widerrufen. Ich bitte um entsprechende Bestätigung an untenstehende Mail-Adressen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Freenet.de Regelmäßier Abzug vom gebuchten Konto

Mir wird in bestimmten Abständen 20 Cent von meinen gebuchten Konto in Höhe von 15 Euro abgebucht. Obwohl ich kein Text bzw. oder Gespräch geführt habe. Das kann ich auch an meien Smatphone nachsehen. Meine Smartphone Nummer: 01745421030 Kunden-Nr. MC.17185691 Mein Konto weist zur Zeit am 15.12.2023 15,36 € aus. Die bisherigen Kosten durch den regelmäßigen Abzug, bitte ich zu erstatten. Die Abbuchungen vom Handy 01625425534 meiner Frau für geführte Telefonate sind ok.

Freenet.de Kündigung wegen Nichtzahlung?

Ich habe einen Mobilfunk vertrag bei Freenet gemacht und bis jetzt leif alles gut, nun habe ich gestern aufeinmal kein Netz mehr im Handy gehabt und habe dann bei meine Emails gesehen dass das Vertrag gekündigt worden ist, allerdings habe ich nie einen Brief von Freenet bekommen dass ich im Zahlungsverzug bin, bin sogar selber persönlich an Freenet Shop und habe mir alle Daten persönlich vergliechen und kamm nie nie ein Schreiben von dennen.

Freenet.de Mir wurde 3 Monate kostenlos waipu tv angedreht … angeblich danach kostenlos wenn man sich nicht anmeldet …

Ich bin stink sauer! Ich werde sofort bei euch kündigen ..! Der Chef aus Warendorf ist der letzte Mensch … sagt zum Kunden verpiss dich bloß und sagt noch blöd wer ich meine wer ich bin ! Also sowas freches und unverschämtes hab ich lange nicht gesehen ! Tuncay Iscan ist der letzte Betrüger! Dann muss man als Kunde noch Angst haben das man eins auf die fresse bekommt ! Aber ich war um kurz nach 14 Uhr ja im Laden …. Wenn die Kameras funktionieren… können die es sich ja ansehen … wie er mit Kunden umgeht ! Mit nicht grüßen ****** ****** Kunden Nummer MC33492005

Freenet.de Beschwerde über Ihren Händler BCS Mobile GmbH wegen Betrug!

Guten Tag, mich hatte ein Vertreter der BCS Mobile telefonisch kontaktiert. Er hatte mir den Vorschlag unterbreitet, meinen Mobilfunkvertrag zu optimieren. Gleich Konditionen für weniger monatlichen Beitrag. Ich stimmte einem Meeting zu. Dort erklärte er mir, dass BCS mit Vodafone (meinem bis dato Mobilfunkanbieter) zusammenarbeiten würden und ich problemlos meinen Vertrag zu BCS Mobile verschieben könnte. Ich würde meine Nummer mitnehmen und hätte einen attraktiven Business Account und direkte Ansprechpartner plus sofortigem Support. Für mich stand außer Frage, dass ich Mein Vertrag somit übernommen wird. Schwerpunkt nun, warum ich hier unlauteren Wettbewerb und Betrug sehe, ist dass diese besagte Wirtschaftlichkeitsvereinbarung niemals Thema war. Ich wurde nämlich stutzig, da ich weiterhin Rechnungen von Vodafone erhielt. Auf meine Anfrage bei BCS Mobile wurde mir daraufhin diese Thematik "Wirtschaftlichkeitsvereinbarung" schriftlich erklärt. In keinem der Gespräche wurde dies deutlich gemacht. Ich habe also einen weiteren Vertrag abgeschlossen, zusätzlich zu meinem Vodafone Vertrag. Mir wurde aber immer klar suggeriert, ich würde den Vertrag zu BCS Mobile wechseln. Also quasi übernehmen die den Vertrag aufgrund der Kooperation mit Vodafone. Ich habe nun aber zwei Verträge, für die ich zahlen muss. Ich kann aber meinen Vodafone Vertrag gleichzeitig nicht nutzen, da ich für beide Verträge die gleiche Nummer nutze. Auch in der Wirtschaftlichkeitsvereinbarung, die ich mir nochmal durchgelesen habe, kann ich nicht herausnehmen, dass ich nun Besitzer von 2 Verträgen bin. Ich kann diese Methoden nicht unterstützen und finde es eine Frechheit von BCS so auf Vertragsfang zu gehen!

Freenet.de ABZOCKE! Kündigen Lastschrift an, buchen nicht ab und kündigen den Vertrag mit Inkasso.

Ich lasse meine Rechnungen abbuchen von Freenet, was bisher immer geklappt hat. Am 24.10. bekam ich eine Mail mit der aktuellen Rechnung und der Information vor dem bevorstehenden Einzug durch SEPA. Freenet hat nie abgebucht, was mir allerdings nicht aufgefallen ist. Nun erhielt ich einen Brief mit einer Kündigung von Freenet und separat von einem Inkasso Unternehmen, wo der Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt wird und ich Schadenersatz zahlen soll.

Freenet.de Beschwerde zu meiner Kündigung vom 27.10.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Wirkung vom 27.10.2023 habe ich in Textform über Ihr Kundenportal eine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorgenommen. Dies wäre dann zum 21.12.2023 der Fall, da der Vertragsbeginn der 22.12.2022 bei einer 24-monatigen Laufzeit war. Ich habe auch eine Bestätigung per E-Mail erhalten, dass die Kündigung am 27.10.2023 um 10:44 Uhr bei Ihnen eingegangen ist und von Ihnen bearbeitet wird (siehe als Anlage beigefügt). Leider habe ich danach nie wieder etwas von Ihnen gehört. Ich habe noch mehrmals versucht zu kündigen, jedoch habe ich bis heute keine Kündigungsbestätigung. Der Kundenservice bei Ihnen ist echt schlecht. Um mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, muss man eine Odyssee durchlaufen. Auf der Homepage einen E-Mail Adresse zu finden, um Kontakt aufzunehmen können, ist schwierig und langwierig. Man gelangt erst durch mehrfache Klicks und mit der richtigen Suchfragestellung auf einen Button (sehr schlechte Usability der Homepage). Dann konnte ich keine Nachricht an Sie versenden, da immer die Fehlermeldung kam, dass die Nachricht nicht versendet werden kann. In der Hotline habe ich ewig gewartet, um dann einfach rausgeschmissen zu werden, weil dem Kollegen es nicht gepasst hat, dass ich zum 21.12.2023 kündigen möchte. Aus diesem Grunde bitte ich nunmehr nochmals um Bestätigung der Kündigung zum 21.12.2023. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

Freenet.de Reklamation/falsche Abrechnung/Keine Gutschrift

Seit Wochen versuche ich eine Klärung meiner Daten meiner Gutschrift und falschen Abrechnung. Mehrfach geschrieben keine Antwort.Anruf auf der Kundenservice sehr lange Wartezeiten.

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