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Reklamationen & Beschwerden (299)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Geomix. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Geomix Kein ORIGINAL Artikel von NIKE!

Ich habe einen FC Barcelona Trainingsanzug bei geomix gekauft. Als dieser ankam fielen mir sofort die seltsamen Logos auf. Diese sind überaus schlecht angebracht, das entspricht nicht der Original Qualität von Nike. Ich habe geomix Bilder davon geschickt doch als Antwort hieß es nur ich soll den Artikel auf MEINE KOSTEN zurückschicken. Und es gäbe auch keinen Umtausch! Das ist eine Frechheit! Ich finde dieses Vorhaben äußerst dreist, weil es sich hierbei um nicht korrekte Ware handelt und der Kunde keinerlei schuld daran hat, wenn Artikel in schlechter Qualität oder Verarbeitung zugeschickt werden. Ich sehe es nicht ein, die Versandkosten aus Deutschland nach Österreich für diesen Artikel selber zu tragen! Ich möchte ein retourenlabel haben damit der falsche Artikel zurückgeschickt werden kann. Warum ein Umtausch nicht möglich ist, ist mir auch unklar! Wenn doch angeblich alle Artikel Original sind und es sich hierbei nur um einen Herstellungsfehler handeln sollte. Alles sehr seltsam. Auf jeden Fall werde ich nicht die Rücksendekosten tragen. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung. Danke im Voraus.

Geomix Hohe Rücksendekosten

Unverschämtheit! Nie wieder bestelle ich im Geomix-Shop. Ich habe bestellt, da mit „kostenloser Rückversand“ geworben wird (Siehe Bild). Lediglich in den FAQ steht, dass der Käufer den Versand tragen muss. Wer schaut in die FAQs, wenn sonst „kostenloser Rückversand“ angegeben ist? Die Schuld trägt eindeutig der Shop, der Kundendienst ist jedoch nicht kompromissbereit. Werde nie wieder bestellen. Die Rücksendekosten betragen nun knapp 20€. Da nutzen auch die niedrigen Preise im Shop nichts. Außerdem habe ich keine Bestätigungsmail vom Shop bekommen. Nicht wirklich gravierend schlimm, dennoch negativ.

Geomix Retourenlabel nicht bekommen

Moin ich habe 2 Artikel gekauft, einer war zu klein, den wollte ich zurückschicken, Mir wurde von Geomix (Bearbeiter Elias) gesagt, dass Geomix 2023 alles geändert hat und der Kunde seine Rücksendung selbst nach Österreich für 19,49€ zahlen muss. 2021 und 2022 hat es Geomix übernommen. Allerdings sind mehrere Einträge auf der Seite www.reklamation24.de über Geomix, wo man sehen kann, dass Geomix 2023 dennoch Rücksendelabel KOSTENLOS zur Verfügung gestellt hat (Siehe Anhänge) Da frag ich mich warum stellt man sich als Unternehmen so quer gegen den Kunden und möchte ihm nicht weiterhelfen. Außerdem werden Aussagen getroffen wie, dass ab Juli 2023 keine Rücksendelabel mehr kostenlos erstellt und per Mail zugeschickt werden. Die Screenshots beweisen das genaue Gegenteil, dass gegen Ende Juli 2023 noch kostenlos Rücksendelabel zugeschickt wurden. Auf weitere Nachfrage hieß es, mich haben andere Aufträge nichts anzugehen und ich solle es nicht vermischen ? Außerdem wurde gesagt, dass der Fall im Juli 2023 zufälligerweise der letzte Tag der Umstellung war und seither jeder Kunde die Rücksendekosten selbst zu tragen hat. Zufall? Ich denke ehrlich gesagt nicht. Als Kunde fühlt man sich komplett verarscht, wenn man sieht dass vor 3 Monaten noch Rücksendelabels kostenlos per Mail zugeschickt wurden und jetzt 3 Monate später stellt man sich so vehement quer dagegen. Die Screenshots zeigen dies ebenfalls.

Geomix GEOMIX RETOURE

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 14 Tagen 2x Trainingsanzüge gekauft. Einer der beiden war meinem Neffen leider zu klein und zu eng. Somit wollte ich den Trainingsanzug, welcher zu klein war, zurückschicken. An der DHL Station wurde mir gesagt das der Versand der Retoure 19,95€ nach Österreich betragen würde -> für ein Produkt welches 39,99€ kostet, soll der Kunde 20€ nach Österreich bezahlen? Im Austausch mit Geomix wurde mir ausdrücklich und unfreundlich gesagt, man übernehme in keinen Fällen die Retoure, obwohl man in Vergangenheit immer mal die Retoure übernommen hat (auch bei anderen Kunden im Internet, die sich auf Reklamation 24 über Geomix Retouren-Probleme beschwert haben) Es wäre kein Thema wenn die Retoure wie standardgemäß bis zu 5€ kosten würde aber 20€ für die Retoure zu zahlen, für ein Produkt welches 39,99€ kostet, ist höchst asozial. Als treuer Bestandskunde, der 1x im Monat da bestellt, finde ich das sehr inkulant. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, sodass ich nicht auf einen Trainingsanzug sitzen bleibe, der weit und breit niemandem in meinem Umfeld passen könnte. Ich bitte um eure Hilfe. Liebe Grüße ******

Geomix Clique Shirts von miserabler Qualität - sei "Normale Abnutzung"

Im April erwarb ich ein Packen T-Shirts von Clique. Dabei waren die blauen bereits zu kurz geschnitten, einige der schwarzen gingen möglicherweise beim Waschen gemäß Etikettierung ein. Nicht zuletzt zeigten die grauen bereits nach wenigen Nutzungen Schäden auf, sodass diese nicht mehr ansehnlich sind. Die Oberfläche des Materials löst sich nach etwa fünf Mal Tragen bereits auf - auf den Fotos nur ansatzweise zu erkennen. Der Kundensupport sieht von einer Reklamation ab, da dies keine Abweichung darstelle, es eine "Normale Abnutzung" sei. Nichtsdestotrotz war die Abwicklung beim Einkauf unproproblematisch, einfach und transparent. Dennoch keine Kaufempfehlung bei der Geomix AG.

Geomix Habe mein Bestellung seit 1 Monat noch nicht bekommen

Habe mein Bestellung seit 1 Monat noch nicht bekommen 14 August 2023 bestellt Bestellbestätigung bekommen die Ware ist bi heute nicht bi mir eingetroffen. Es macht mich sehr wütend das kann doch nicht wahr sein das man keine Updates bekommt zu seiner Bestellung 15x Angerufen immer nimmt niemand das Telefon ab immer die gleiche Nachricht sind momentan alle Leitungen besetzt und ich das zu jede Uhrzeit das ist nicht normal auch 6 x E-Mail geschrieben um nach meiner ware zu fragen keine Antwort Das ist doch eine Schweinerei das geit gar nicht schickt mir endlich meine ware

Geomix Reklamation wird nicht angenommen

Ich habe bei euch am 20.09.2022 Artikel bestellt, unter anderem "Nike Sneaker Air Max SYSTM weiß" und diese kann ich leider mittlerweile gar nicht mehr tragen. Innen ist das Plastik "eingebrochen in den Schuh rein und das spürt man natürlich am Fuß. Das ist sowohl rechts als auch links passiert. Es ist etwas schwer zu beschreiben, daher habe ich Bilder angehangen. Ich habe mich heute an euch gewandt und diese Bilder angehangen. Von eurem Support bekam ich als Antwort, dass schon mehr als 8 Monate rum sind und daher die Garantie nicht greift. Und bzgl. Gewährleistung sagte man "Bei der Gewährleistung musst du nach 6 Monaten beweisen, dass der Fehler vor dem Kauf aufgetreten ist." Ich habe der Mitarbeiterin mitgeteilt, dass seit dem 01.01.2022 die Beweislastumkehr 1 Jahr und nicht mehr 6 Monate beträgt. Danach erst wollte sie meine Bestellnummer wissen und nachdem ich ihr diese mitgeteilt habe, hat sie einfach geschrieben: "es tut mir sehr leid, aber das sind normale Abnützungen nach 1 Jahr..." Ich kann den Schuh so wie der jetzt ist nicht tragen. Mich stört nicht, dass da innen jetzt 2 Löcher sind, aber aus den Löcher ragt Hartplastik in den Schuh, so dass das tragen unmöglich ist, weil das Plastik in den Fuß sich reinbohrt. Ich muss sagen, ich bin erstmal erstaunt, dass obwohl das neue Gesetz bzgl Gewährleistung über 1,5 Jahre bereits gilt, die Mitarbeiterin meint die Beweislastumkehr gelte bei geomix nur 6 Monate. Und ich bin erstaunt, dass sowas als "normale Abnutzung" bezeichnet wird. Ein Nike Schuh sollte doch wohl länger als 1 Jahr tragbar sein? Mir geht es echt nicht darum dass es nicht schön aussieht oder sowas, sondern darum dass ich den schuh so nicht tragen kann wegen dem was da herausragt. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Da ich bisher das Verhalten und die Aussagen nicht nachvollziehen kann.

Geomix Rechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe, diese E-Mail erreicht Sie in bester Verfassung. Mein Name ist ****** ******, und ich schreibe Ihnen in Bezug auf den kürzlich von Ihnen erhaltenen Brief bezüglich einer ausstehenden Zahlung in Höhe von 439,42 €. Nach gründlicher Prüfung meiner Unterlagen stelle ich fest, dass ich bereits eine offene Bestellung im Wert von 133,98 € habe. Allerdings wurden die anderen Bestellungen, auf die in Ihrem Brief Bezug genommen wird, bereits storniert und sind nie bei mir angekommen. Dies wirft bei mir Verwirrung auf, da ich nicht verstehe, warum ich für Waren bezahlen sollte, die ich weder erhalten habe noch beabsichtigt hatte zu behalten. Es liegt mir fern, mich vor einer gerechtfertigten Zahlung zu drücken. Sollte ich irgendetwas falsch verstanden haben, bitte ich um eine detaillierte Erläuterung, um die Angelegenheit zu klären. Ich bin daran interessiert, meine finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen, jedoch möchte ich sicherstellen, dass ich nur für tatsächlich erhaltene Waren aufkomme. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und Klärung in dieser Angelegenheit. Bitte teilen Sie mir die notwendigen Informationen mit, um eine Lösung zu finden. Ich bin gerne bereit, mich umgehend um die Angelegenheit zu kümmern, sobald ich die erforderlichen Informationen habe. Mit freundlichen Grüßen,

Geomix Torwarthandschuh Adidas kaputt

Liebes Geomix Team, wir kauften einen Adidas Predator Pro..nach einmal tragen löst sich bereits die Naht bei einem Finger. Bitte um Prüfung. Liebe Grüße

Geomix Retoure nicht vollständig angekommen

Habe ein Paket fristgerecht retourniert. Laut geomix habe ich einen Restbetrag, da ich teile behalten habe, was nicht stimmt. Kundenservice miserabel

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