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Reklamationen & Beschwerden (1.745)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HelloFresh.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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HelloFresh.de 40 Minuten vor Lieferung einfach storniert

Am Samstag den 9.3.2024 sollte ich eine Lieferung um 10:55 plus minus halbe Stunde. Kurz vorher dann Lieferung storniert. Und das nicht zum ersten Mal obwohl sie per Email angekündigt wurde. Kundendienst selbstverständlich nicht zu erreichen. Bis heute von Hello fresh keine Rückmeldung. Bin ziemlich enttäuscht weil es schon wieder passiert. Esssensplanung von jetzt auf gleich neu gestalten und natürlich einkaufen. Beim letzten Mal eine Gutschrift von 5 Euro erhalten, was ehrlich gesagt sehr ernüchternd ist. Die Ware war ja unterwegs also wo ist die Bestellung geblieben? Normalerweise hätte man als Wiedergutmachung die Bestellung kostenfrei noch nachträglich erhalten müssen.

HelloFresh.de Nicht vorhersehbare „Premium Recipe Charge“

Mein Mitbewohner und ich bestellen alle paar Monate immer mal ne große Box bei hello fresh, da wir die Idee an sich sehr praktisch finden und das Essen meist schnell gemacht ist und sehr gut schmeckt. Was einem, so auch dieses Mal, jedoch immer wieder aufstößt, ist die Art und Weise, wie sie versuchen einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne dass du es überhaupt mitbekommst. Sobald man eine absolute Kleinigkeit übersieht, wird dir sofort fast das doppelte, wegen eines „premium“ Angebotes abgezogen, ohne dass du irgendwas dergleichen beim Checkout gelesen hast. So wurde ich grade darauf aufmerksam, dass HelloFresh zusätzlich zum Normalpreis der Box, für angebliche premiumrezepte weitere 21€ in Rechnung gestellt habe, von denen ich in der ürsprünglichen Bestellung nichts gelesen habe. Hätte ich es gelesen, hätten wir diese Rezepte nicht bestellt, weshalb ich eine Reklamation einfordern möchte!

HelloFresh.de Lieferung wurde storniert ohne Mitteilung

Die Lieferung der HelloFresh Box wurde mir für den 8. März in einem Zeitraum von morgens 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr angekündigt. Wir haben am Freitag auf die Box gewartet. Es gab keine Mitteilung von Verspätung oder Stornierung. Als Samstag bis nachmittags immer noch keine Lieferung kam, habe ich erneut in der App nachgeschaut, um zu sehen wo die Box jetzt steckt. Es gibt eine Lieferverfolgung. Dort stand auf einmal Bestellung storniert. Keine Mitteilung keine E-Mail keine SMS. Die Box war voll bezahlt und auch da keine Rückerstattung. So geht man nicht mit Kunden um. Ich war dann in der unangenehmen Situation, dass ich kein Essen für das Wochenende und für die nächsten Tage hatte. Ich überlege mir, ob ich noch mal bei HelloFresh bestellen werde. Zumindest möchte ich das Geld für die Box zurückhaben, da es ansonsten Betrug ist. In der App kommt man nicht weiter, um herauszufinden, was passiert ist. Ich habe gestern, am Sonntagvormittag mit dem Kundendienst gesprochen, auch auf einen Kundenberater, der sich telefonisch mit mir in Verbindung setzen wollte. Interessanterweise ist der Status meiner Bestellung immer noch „ Bestellung ist auf dem Weg“. Wenn ich dann aber darauf klicke, um die Lieferung zu verfolgen, steht dort die Bestellung ist storniert.???? Bis jetzt ist es nicht passiert. Fazit, hier hat HelloFresh einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen und ich bitte um mein Geld zurück.

HelloFresh.de Premium recipe charge

Mir wurden zusätzlich zu der normalen kochbox noch einmal 11,96€ abgebucht für ein Premium Rezept dass ich nicht bestellt habe.

HelloFresh.de Box wurde von Hello Fresh storniert und verlangt eine erneute Bezahlung

Am Donnerstag, den 07.03.2024 sollte unsere Hello Fresh Box geliefert werden. Sie wurde jedoch aufgrund eines technischen Fehlers auf Freitag, den 08.03.24 verschoben. Dann bekamen wir die Nachricht, dass Zutaten in der Box fehlen. Das kommt leider häufiger mal vor. Als die Box Freitsg Abend immer noch nicht geliefert war, habe ich in der Sendungsverfolgung gesehen, dass die Box einfach storniert wurde. Wir haben darüber keine Nachricht erhalten. Also den zweiten Tag ohne Essen (4 Personen x 6 Tage/ Woche). Schnell noch Einkaufen gefahren und versucht den Kundendienst anzurufen. Vergeblich. Man hängt ewig in der Warteschleife und gibt irgendwann auf. Daraufhin habe ich bei Pay Pal einen Fsll eröffnet, da mir der am 05.03.24 bezahlte Betrag von 113,95€ nicht erstattet wurde. Eine Stunde später sah ich in der App, dass meine Bezahlung angeblich fehlgeschlagen sei und Hello Fresh fordert erneut 113,95€ für eine nicht gelieferte Box. Was soll ich sagen? Statt einer Entschuldigung und Rückzahlung erhalte ich eine erneute Zahlungsaufforderung? Ich bin stinksauer, zumal ich jetzt auch noch für die nächsten Tage einkaufen fahren muss. Wir bestellen seit Sommer 2023 regelmäßig jede Woche bei Hello Fresh und waren bis jetzt soweit zufrieden. Nun habe ich aber alle weiteren Lieferungen pausiert und überlege Hello Fresh ganz zu kündigen. So geht man nicht mit seinen Stammkunden um!

HelloFresh.de Box wurde ohne Nachricht storniert, Kundendienst nicht erreichbar.

Vorgestern sollte meine Boy ankommen, es wurde sogar eine Zeit vorgegeben. Die Box kam nicht, in der Lieferverfolgung steht nun plötzlich "Die Lieferung deiner Box wurde storniert". Ohne Grund, ohne neuen Liefertermin. Habe mich durch den ärgerlichen "Solvy" Chatbot gewählt, am Ende muß man ohnehin immer anrufen. Nach 41 Minuten ärgerlicher Warterei mit immer dem selbem "wußtest du schon" als Ansage wurde dann aufgelegt. Schlechteren Umgang mit den Kunden kann ich mir nicht vorstellen ! Schließlich muss ich jetzt umdisponieren und noch einkaufen, ohne zu wissen ob die box verspätet kommt.

HelloFresh.de Bestellung storniert

Heute morgen habe ich um 9:38Uhr noch eine SMS bekommen, dass sich meine Lieferung um etwa 50min verspätet. Eigentlich kein Problem. Gerade (13:20Uhr) habe ich online nach dem Status geschaut und siehe da.. Die Box wurde storniert. Kein Hinweis, keine Information. Sicher kann immer etwas passieren, dass eine Lieferung verhindert, dann erwarte ich aber auch zeitnahe Information. Und das sollte eine Bringschuld vom Lieferanten sein, und keine Holschuld vom Kunden! Leider nicht sehr zuverlässig, hier erwarte ich mehr als einen 5EUR Gutschein, den man irgendwann einlösen kann. Chat-Support ist leider nicht nutzbar, da offensichtlich nur vorgefertigte Antworten möglich sind. Bin nun seit Ewigkeiten in der Warteschleife am Telefonsupport....

HelloFresh.de Unberechtigte Abbuchung

Am 6.03.23 habe ich meine HelloFresh Bestellung aufgegeben und heute bin ich ziemlich erschrocken. Prinzipiell bestelle ich nie Rezepte mit Aufpreis, weil mir die Kosten dann einfach viel zu hoch sind. Darauf achte ich vor jeder Bestellung und schaue genau, ob irgendwo ein Aufpreis vermerkt ist. Bei beiden Gerichten vom 11.03.23 stand war nirgends ein Mehrpreis vermerkt. Die Nachfrage per Chat war unbefriedigend, angeblich sind die Expressrezepte teurer, aber genau konnte es mir auch nicht gesagt werden. Wobei das ein Witz wäre, denn die Preise sind ja eh schon relativ hoch. Ich finde trotz allem HelloFresh eine gute Sache, aber dass man noch alles 3x kontrollieren muss, find ich nicht gerade so toll. Es wurden von meinem Konto zusätzlich 16,44€ Euro abgebucht, womit ich absolut nicht einverstanden bin. Ich bitte um Prüfung und Gutschrift des fälschlicherweise abgebuchten Betrages. Vielen Dank!

HelloFresh.de Falsche Gerichte in Lieferung

Hallo, ich hatte 5 eigene Gerichte ausgewählt. Nun wurden zwei Gerichte nachträglich ohne mein Wissen geändert und ruasgeschickt.

HelloFresh.de Lieferung kam nicht/keiner erreichbar

Meine Lieferung zum 2.3. kam nicht an. Der Lieferstatus wurde von DPD und hello fresh bis heute Morgen nicht geändert. DPD hat dann angegeben, dass die Lieferung heute käme. Den ganzen Tag über aber keine Info wann es geliefert wird. Erst kurz vor 18 Uhr habe ich über die DPD App die Info bekommen, dass das Paket um 12:04 geliefert wurde… Wir waren zu Hause und es ist kein Zettel im Briefkasten. Die Zeiten der App stimmen auch nicht, innerhalb von 5 Minuten vom Paketlager zu mir nach Hause… Ich Versuch seit 3 Stunden jemanden über den Chat zu erreichen, ohne Erfolg.

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