Iberia

IBERIA LAE S.A.

Beschwerde schreiben
25.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 135

Problem mit Iberia?

Beschwerde schreiben

Iberia
Bewertungen & Erfahrungen (51)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Iberia bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

03 Feb 2022

Die Mail kam direkt am nächsten Tag, nach Einstellung meiner Beschwerde bei Rekalamtion24. Dabei wurde mir wie folgt verlängert: Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben, Ihren Gutschein zu verwenden, und verlängern die Gültigkeitsdauer Ihres Gutscheins bis zum 06.08.2022, um bis zum 06.02.2023 zu fliegen. Als ich die Daten auf dem Gutschein prüfte, stimmten diese mit dem Mail nicht überein. Dies habe ich wieder an Iberia geschrieben. Antwort bekam ich keine! Inzwischen wurde das Datum korrigiert. Da es sich um einen Gutschein handelt, ist nicht nachvollziehbar, dass hier mit solchen Ablaufdaten Druck auf die Menschen ausgeübt wird. Da die Bestimmungen in meinem Zielland unverändert sind, ist nicht sicher, ob ich bis zum Ablauf des Gutscheines eine sinnvolle Buchung machen kann. Damit ist vorprogrammiert, dass ich wieder von vorne anfangen muss.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

22 Jan 2022

es gab keine anwort.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

21 Dez 2021

Der Kundenservice ist unter jeder Kritik selbst bei der als Englischsprachig ausgewiesenen Servicenummer sprechen die Mitarbeiter nur sehr mangelhaft Englisch , was die Kommunikation erheblich erschwert. Die von den Mitarbeitern getätigen Zusagen wurden in ALLEN Fällen ( bei allen kontaktierungen ) NICHT eingehalten. Ich musste meine Tochter bevollmächtigen , das sie mittels Anruf in der Wiener Niederlassung versucht , das Problem zu lösen. Beim ersten Anruf behaupteten die Wiener Mitarbeiter , das mein Ticket nicht ohne Aufzahlung umgebucht werden könne da es kein Flex Tarif sei , ... Ich musste mittels Kopie des Kaufbelegs nachweisen, das ich den Flex Tarif gebucht und auch bezahlt hatte ! Im Buchungssytem von IBERIA war das angeblich NICHT ersichtlich , ... Nachdem ich die Kopien des Kaufbelegs vorlegte , wurde die Umbuchung gegen einen Aufpreis wegen angeblicher Preiserhöhungen durchgeführt und Schlussendlich auch bestätigt. Sowohl das ONLINE Buchungsportal , als auch die MOBIL APP sind Stümperhaft programmiert und Fehlerhaft , die vorgesehene Verwendung durch den Fluggast ist praktisch UNMÖGLICH. ! ICH KANN NUR JEDEN DRINGENST ABRATEN , BEI IBERIA EINE BUCHUNG ZU TÄTIGEN ! Ich persönlich habe unzählige Stunden damit verbracht , das Problem zu lösen , und musste einen Dolmetsch bezahlen , welcher auch nichts erreichen konnte , und Schlussendlich musste meine Tochter mehrere Stunden investieren bis es zur gewünschten Umbuchung kam. Also nocheinmal : ! IBERIA IST DER LETZE DRECK !

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

21 Dez 2021

Kundenservice scheint nicht zu existieren

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

15 Dez 2021

Sie haben sich bis heute 15.12.2021 nicht gemeldet!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

08 Dez 2021

Mein Gutschein wurde wieder aktiviert, erst bei der nächsten Buchung wird sich zeigen ob er DIESMAL ein lösbar ist,

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

30 Nov 2021

Man gibt mir absolut NULL Feedback !

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

26 Nov 2021

Ich komme überhaupt nicht weiter und habe nun diesen Fall auch meiner Reiseversicherung (Allianz) gemeldet. IBERIA Kundenservice gibt mit keine Rückinfo, da der Fall angeblich in deren Rechtsabteilung liegt... Wo ich meine Belege für die Notkäufe einreichen kann, wird mir auch nicht mitgeteilt... Die Reklamation unter der angegebenen Schadensnummer (P20211013-16981575) bei IBERIA, ist nicht mehr abrufbar... Sowas habe ich ehrlich gesagt in meinen 51 Jahren noch nie erlebt. Es ist eine absolute Frechheit und Schande für diese Fluggesellschaft!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

17 Nov 2021

Die Antwort war nicht einmal auf meine Beschwerde bezogen. Das Standardschreiben war thematisch vorbei. Iberia schuldet uns immer noch 220€.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

04 Nov 2021

Iberia hat sich erst gemeldet nachdem ich diese Beschwerde losgeschickt habe und mich darauf hingewiesen ich soll auf ihre Seite gehen und dort kann ich meinen Flug ändern. Was ich aber bereits vorher schon versucht hatte und auch bei dem telefonischen Kundenservice ging absolut kein Weg rein mein Ziel zu ändern. Ich denke aber ich konnte es nur ändern weil die Flüge nach La Palma sowieso gecancelt wurden wegen dem Vulkanausbruch. Das war bestimmt Eigennutz sonst hätten sie mir das Geld zurückerstatten müssen. Also den Kundenservice von Iberia kann ich wirklich nicht empfehlen.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

29 Okt 2021

Wenn man ÜBERHAUPT, zum Kundenservice durchkommt, wird man nur vertröstet. Ich musste mir einen weiteren Flug kaufen. Natürlich nicht mit Iberia! Auf die Erstattung per Gutschein warte ich noch immer! Bereits 4 mal wurde es mir versprochen! Immer war es eine Lüge!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen