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Reklamationen & Beschwerden (49)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit LG Electronics. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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LG Electronics Neuer Kühlschrank noch nie funktioniert- seit über 2 Monaten

Mitte August direkt online bei LG eine Kühl-Gefrierkombination gekauft für 700,- inkl kostenloser Mikrowelle. Der Kühlschrank hat keinen einzigen Tag funktioniert, obwohl er neu ist. 3 mal waren schon seitdem Techniker da - es zieht sich seitdem nun bis Mitte November. Mittlerweile über 2 Monate ohne Kühlschrank. Jetzt hieß es der Kühlschrank ist nicht reparabel. Muss abgeholt werden inkl der (funktionsfähigen) Mikrowelle. Kühlschrank kann nicht getauscht werden. Ich weiß nicht wie oft wir schon angerufen, gemailt haben. Wir wollen einen Austausch des Kühlschranks. Lg holt nun beides ab. Unserer Bitte wenigstens die Mikrowelle zu behalten, geht Lg nicht nach. Die Mikrowelle landet natürlich hinterher bei Lg auf dem Müll, weil schon gebraucht. So eine unfähige, kundenunfreundliche Firma hab ich noch nie erlebt. Ich bin am verzweifeln. Das bundle gibt es auch so nicht mehr.

LG Electronics Erstattung nach 2 Monaten immer noch nicht bekommen und mein Email wurde von LG ignoriert

Das Problem bei meinem Kühlschrank trat schon seit Juni auf. Nach drei Monaten wurde vom Techniker festgestellt, dass der Kühlschrank irreparabel ist und ich ihn zurückgeben kann. Ich habe den Kühlschrank ursprünglich bei AO.de gekauft, aber jetzt gibt es dieses Unternehmen nicht mehr. LG Kundenservice sagte mir, sie (LG) ist jetzt zuständig für meine Rückerstattung und bat mich, die Rückabwicklungserklärung auszufüllen. Am 05.09.2023 habe ich sie ausgefüllt, unterschrieben und per E-Mail geschickt. Am 11.10.2023 hat sich die Spedition bei mir gemeldet und den defekten Kühlschrank abgeholt. Nach dem Speditionsauftrag sollte der Kühlschrank am 23.10.2023 in Ihrem Lager entladen. Laut E-Mail von LG: "Die Spedition wird ZEITNAH mit Ihnen Kontakt aufnehmen zwecks Terminvergaben. SOBALD das Gerät in unserem Retourenlager registriert wird, wird das Geld auf Ihr Konto überwiesen." Aber ich habe bis jetzt immer noch weder Rückerstattung noch Rückmeldung bekommen. Meine E-Mails wurden auch ignoriert. Seit Juni, fünf Monaten, wurde diese Angelegenheit noch nicht abgeschlossen! Einfach unglaublich!

LG Electronics Reklamation wegen Unzufriedenheit mit dem Kundenservice

ich möchte eine Reklamation bezüglich meines LG Fernsehers OLED A2 vorbringen und meine Unzufriedenheit mit dem Kundenservice zum Ausdruck bringen. Am 16.10 habe ich den 48" LG 4K OLED TV A2 Plus Gallery Stand als Geschenk bestellt, und er sollte am 24.10 bei mir eintreffen. Leider wurde die Lieferung aufgrund eines Unfalls von der Firma Rhenus Home Delivery abgesagt. Danach habe ich mehrmals den Kundenservice von LG kontaktiert und sie versprachen, die Angelegenheit schnellstmöglich mit der Lieferfirma zu klären. Nach einer Woche ohne jegliche Rückmeldung habe ich selbst bei Rhenus Delivery angerufen und erfuhr, dass die Bestellung von LG storniert! Nachdem ich LG kontaktiert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass mein Fernseher verloren gegangen ist und ich ihn erneut bestellen muss. Allerdings wäre es wünschenswert gewesen, wenn ich über den Verlust informiert worden wäre. Bei meiner Bestellung habe ich den Fernseher mit einem Rabatt von 10% bestellt. Leider ist der Code in der Zwischenzeit abgelaufen und es wurde nichts unternommen, um mir entgegenzukommen. Ich habe den Fernseher erneut bestellt, aber aufgrund LG Fehler habe ich weder den Gallery Stand als Geschenk erhalten noch die Montage des Standfußes. Am Tag der Lieferung stellte ich fest, dass weder das Ein/Auspacken noch die Montage des Standfußes erfolgt waren, obwohl dies bei meiner ersten Bestellung enthalten war. Ich habe erneut den LG Kundenservice kontaktiert und wie immer wurde mir gesagt, dass meine Anfrage so schnell wie möglich bearbeitet wird. Bis jetzt aber habe keine Rückmeldung bekommen. Ich habe die zweite Bestellung aufgrund der schlechten und verantwortungslosen Leistung von Kundenservice zurückgeschickt und möchte nichts mehr von LG kaufen. Bisher habe ich mein Geld noch nicht einmal für die erste Bestellung zurückerstattet bekommen, was sehr ärgerlich ist. Ich weiß es nicht was Kundenservice für LG bedeutet Kundenzufriedenheit sollte für ein Unternehmen wie LG von höchster Priorität sein, doch leider habe ich keinerlei positive Erfahrungen in diesem Bereich gemacht. Ich hatte vor Kurzem bereits einmal meine Bedenken bezüglich des schlechten Kundenservice auf Ihrer Website geäußert. Leider wurde mein Kommentar gelöscht, was mich zusätzlich frustriert hat. Als zahlender Kunde erwarte ich eine angemessene Unterstützung und Lösungsfindung bei eventuellen Problemen oder Reklamationen. bedauerlicherweise wurde diese Erwartung in meinem konkreten Fall nicht erfüllt.

LG Electronics Keinen Termin nach 2 Wochen Wartezeit!

Meine Waschmaschine hat Fehler AE. Fehler vor 2 Wochen bei LG gemeldet. Wurde an einen externen Reparaturdienst verwiesen der mich seit 2 Wochen vertröstet. Schmeiße die LG jetzt weg und kaufe eine deutsche Maschine mit Service. Nie wieder LG! ! ! !

LG Electronics Reparatur dauert ewig !

Guten Tag, Wir haben unsere LG Waschmaschine letztes Jahr bei Otto gekauft und jetzt nach genau einem Jahr ist die Waschmaschine defekt Wasserschaden…der Reparatur Termin wird verschoben wir warten jetzt zwei Wochen und sitzen solange ohne Waschmaschine da das ist eine Frechheit das sollte so schnell wie möglich repariert werden. Wir werden uns in der Zukunft für eine andere Marke entscheiden! Sehr ärgerlich! Keine Entschädigung nichts…

LG Electronics Defekte Waschmaschine

Seit über einem Monat ist meine Waschmaschine defekt. Der Technikertermin um dies festzustellen hat 1 Woche gedauert. Dieser sagte erst das die Maschine repariert wird. Als ich 2 Wochen lang nichts hörte, rief ich an und es wurde mir gesagt die Maschine ist nicht zu reparieren. Daraufhin rief ich bei LG direkt an und man sagte mir es wird ausgetauscht. Erst nach meinem Anruf erhielt ich 3 Tage später die Email das die Maschine ausgetauscht wird und ich ca in 10-12 Tagen die neue zuhause habe. Das ist 15 Tage her und die Spedition, die Sie mir in etlichen Telefonaten die ich seit 2 Wochen täglich mit Ihnen führe, genannt haben hat noch nichtmal meinen Auftrag für den Austausch. Das ganze ist Stand heute 08.08.2023.

LG Electronics Defektes Gerät // keiner meldet sich zurück

Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren, in der letzten Juni Woche habe ich Ihnen als Hersteller LG den Defekt meines Waschtrockners gemeldet. Hier wurde sich bei der Schadensaufnahme schon versucht aus der Verantwortung zu ziehen! Nach längerer Diskussion wurde ein Techniker beauftragt sich das Gerät anzuschauen. Da ich bis zur ersten Juli Woche nichts gehört hatte, rief ich erneut bei LG an. Hier wurde mir mitgeteilt ein Techniker würde am 04.07. vorbeikommen. Hier war mein Ärger bereits schon nicht mehr zu beschreiben… denn mein erster Waschtrockner von 2018 ist 10.2022 fast in Flammen aufgegangen, daraufhin kaufte ich 11.2022 einen neuen Waschtrockner wieder von LG. Nach nicht einmal 8 Monaten macht das neue Gerät wieder Probleme… das Display fällt aus, die Maschine ist sehr laut & kocht Wäsche im 30 Grad Programm… Es ist eine teure Jacke, ein teurer Pullover & diverse Oberteile beim Waschvorgang zerstört. Auf Nachfrage erhielt ich den Namen der reparierenden Firma, diese hatte bis zum 04.07. keinen Auftrag ihrerseits vorliegen!!!! Nach der erfolgten Terminvereinbarung kam am 11.07. ein Techniker vorbei, zerlegte das Gerät. Als er die Maschine zerlege, machte er plötzlich große Augen & sagte „So etwas habe ich noch nicht gesehen“ darüber hinaus wurde bei der Schadensaufnahme vermerkt „Es werden keinerlei Reparaturen durchgeführt, sobald ein Defekt vorliegt - wird das Gerät ausgetauscht“ HIERVON WUSSTE DER MONTEUR UND DIE REPARIERENDE FIRMA NICHTS!!! Auch bei der Terminvergabe wies ich mehrmals darauf hin, das ich ein Allergiker bin und dringend ein funktionierendes Gerät benötige, da ich alle 48-72 Stunden meine Bettwäsche, Handtücher und Kleidung waschen muss!!!! Ich habe ebenfalls LG mehrmals über die Problematik hingewiesen, doch scheinbar was das für alle beteiligten Nebensache!!!!! Nach zig Nachfragen und Anrufen wurde mir zugesagt einen Retoureschein bis spätestens 14.07. zu erhalten um mir ein neues Gerät bei Mediamarkt auszusuchen! Wie man merkt, wurde dem nicht nachgegangen… also rief ich am 14.07. gegen Mittag erneut bei LG an, hier wurde ich am Telefon von oben herab behandelt & als ungeduldiger Mensch hingestellt. Alles schön und gut, doch das Telefonat zu beendet mit dem Satz „Was ein Penner“ ist meines Erachtens nach eine Umgangsform, welche nicht geduldet wird. Da ich zum Beginn des Gesprächs einer telefonischen Aufnahme zugestimmt habe, weise ich Sie hiermit darauf hin die Aufnahme aufzubewahren und auszuwerten! Ich bin jahrelanger und treuer Kunde von LG, habe diverse Gerät von TV über Haushaltsgeräte, nun kommt bei mir die Frage auf, ob der Kundenservice und Kundenumgang Nebensache ist. Beruflich bin ich im öffentlichen Bereich tätig und darüber hinaus arbeite ich als Promoter für diverse Marken & Hersteller. Inzwischen fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen, um es genauer auszudrücken sogar schlecht behandelt. Durch ausdrückliche Hinweise auf meine Allergie und die möglichen Anfälle wurde ebenfalls unter Zeuge aufmerksam gemacht. Ich bitte hierbei erneut um eine Entschädigung. Ich habe mich bewusst an den angeblichen „Geschäftsführer“ von LG gewandt, da dies groß beworben wird - frage mich hier ebenfalls ob dies wirklich an oberster Stelle ankommt. Ich habe vergangenes Jahr bereits 3 Tage mit den Technikern, Putzaktionen und Rückführung + neue Abholung des Folgegerätes verbracht. Es wurde als selbstverständlich angesehen, das ich mich um alles kümmere! Nun stehen wir am gleichen Punkt, die Waschmaschine läuft aus, der komplette Keller nass, die Maschine stoppt nicht und fängt plötzlich das kochen an! Was wäre passiert wenn dies nicht frühzeitig aufgefallen wäre. Ich räume hiermit letztmalig die Möglichkeit ein, mir entgegen zu kommen, sei es mit einer Gutschrift, einem anderweitigen Entgegenkommen oder was auch immer. Alternativ fühle ich mich gezwungen diesen Vorfall durch größere Prüfstellen und öffentliche Netzwerke prüfen und zur Präsenz zu bringen. Sie erreichen mich ebenfalls gerne telefonisch unter ******. Freundliche Grüße ****** ******

LG Electronics Defekte Kühl/Gefrierkombination

Am 18.07.2023 haben wir im Media Markt Stadthagen eine Kühlgefrierkombination der Marke LG „GBP 62 DSNCC 1“ gekauft, die am 22.08.2022 per Spedition an uns entsprechend ausgeliefert worden ist. Die Kosten für die Lieferung in Höhe von 79,00 Euro waren nicht im Preis enthalten und sind zusätzlich durch uns getragen worden. Zu Beginn der KW 25 diesen Jahres mussten wir feststellen, dass die Kühlgefrierkombination nicht mehr ordnungsgemäß kühlte, obwohl die Temperaturanzeige die richtigen Werte anzeigte. Ein Warnsignal, wie es bei ähnlichen Geräten vorgesehen ist, hat nicht stattgefunden. Durch diesen Umstand ist uns ein Mangelfolgeschaden durch verdorbene Gefrier- & Kühlware entstanden, der sich auf ca. 180,- Euro beläuft. Den entstandenen Reparatur-Schaden haben wir daraufhin im Rahmen der Garantie- und Gewährleistungspflicht fristgemäß am 23.06.2023 telefonisch einem Mitarbeiter des Media Marktes gemeldet, der uns sogleich an die „LG Electronics“ verwiesen hat. In einem anschließenden Telefonat mit einem Mitarbeiter der Firma „LG Electronics“, hat uns dieser an Ihren Servicepartner „Multimedia Service Dettmann“ in Bielefeld verwiesen. Nach sofortiger anschließender tel. Kontaktaufnahme zu diesem Reparatur-Kundendienst Service hat der zuständige Mitarbeiter uns einen kurzfristigen Rückruf zwecks Terminvereinbarung für eine Vorort-Reparatur zugesichert, der allerdings seitens Ihres Servicepartners nicht erfolgt ist. Auch in einem weiteren, zweiten Telefonat am 27.06.23 wurden wir erneut mit einer kurzfristigen Rückmeldung seitens Ihres Servicepartners vertröstet, der jedoch wieder nicht erfolgte. Erst auf eine erneute, schriftliche Reklamation bei „LG Electronics“ am 24.06.2023 teilte uns Ihr „Servicepartner Dettmann“ kurz darauf einen Reparaturtermin für den 24.07.2023 mit – also für gut 5 Wochen nach Schadenereignis. Da wir diese Zeitspanne als unzumutbar angesehen haben und daraufhin erneut tel. Kontakt zu „LG Electronics“ aufgenommen haben, hat sich ein paar Tage später die Firma „Multimedia Service Dettmann“ erneut bei uns gemeldet und uns einen neuen, vorgezogenen Termin für den 12.07.2023 angeboten. Um die notwendigsten Lebensmittel während dieser hochsommerlichen Zeitphase kühlen zu können, haben wir uns zudem eine elektrische Kühlbox anschaffen müssen, die mit weiteren zusätzlichen Kosten verbunden war! Der Besuch des Service-Mitarbeiters der „Multimedia Service Dettmann“ am 12.07.2023 war dann eine Unverschämtheit - ohne dabei dem Mitarbeiter selbst Vorwürfe zu machen! Dass er der deutschen Sprache nicht besonders mächtig war und zudem wohl keine sonderlichen elektronischen Kenntnisse zu besitzen schien, möchten wir dem Service-Mitarbeiter nicht vorwerfen – wohl aber, dass die Firma „Multimedia Service Dettmann“ eine derartige Kundenserviceunfreundlichkeit aufweist, die sicherlich auch den Ruf der „LG Electronics“ erheblich schaden dürfte! Dazu nun wie folgt – Besagter Mitarbeiter erschien zum vereinbarten Reparatur-Termin am 12.07.2023 lediglich mit einem Akku-Schrauber! Er hat dabei keine Fehlersuche unternommen, um den vorhandenen Schaden ausfindig zu machen, sondern lediglich das rückseitige Gitterblech entfernt, um ein Foto zu machen. Im Anschluss schraubte er jenes Gitter wieder an und verabschiedete sich sogleich von uns. Auf unsere Frage, was denn jetzt mit dem Kühlschrank wäre, kam lediglich die 2-silbige Antwort „Kaputt“! Unsere erneute Frage, was denn genau kaputt wäre, konnte er nicht beantworten – wie auch – er hatte sich gar nicht die Mühe gemacht, nachzuschauen, was evtl. defekt sein könnte – geschweige denn eine Messung vorgenommen, die eine evtl. Fehlerquelle hätte andeuten oder eingrenzen können. Für diesen sogenannten Service-Dienst hat besagter Mitarbeiter der „Multimedia Service Dettmann“ ca. 55 km Anfahrt aus Bielefeld geleistet, den die besagte Firma der „LG Electronis“ sicherlich entsprechend in Rechnung stellen wird. Und auch die 15-minütige Service-Dienstleistung an unserem Kühlschrank wird der LG Electronics“ sicherlich großzügig auf eine volle Stunde Arbeitszeit aufgerundet werden?! Wie auch immer – wir, der grob vernachlässigte Kunde, stehen weiterhin unwissend ohne intakten Kühlschrank da! Keine konkrete Information seitens Ihres Unternehmens, wie lange wir uns noch gedulden sollen?! Somit weisen wir Sie hiermit letztmalig darauf hin, dass wir diesen Zustand nicht länger hinnehmen werden und behalten uns entsprechende juristische Schritte vor! Gleichwohl fordern wir Sie hiermit unverzüglich auf - einen zeitnahen Austausch unseres defekten Gerätes vorzunehmen, sowie einen angemessenen Ausgleich der Mangelfolgeschäden gemäß §§ 437 Nr. 3, 280 I 1 BGB zu leisten bzw. mit dem Verkäufer, der „Media Markt Stadthagen“ eine entsprechende Einigung über eine angemessene Mangelfolgeschädenregulierung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht zu erwirken. Diese belaufen sich momentan auf ca. 150,00 Euro = verdorbene Gefrierware 30,00 Euro = verdorbene Kühlware (Milch & Fleisch/Wurst) 79,00 Euro = Lieferkosten eines entsprechenden Neugerätes 49,99 Euro = Anschaffung einer Kühlbox f. Notkühlung gesamt 308,99 Euro Bitte teilen Sie uns Ihren angemessenen Vergleichsvorschlag mit, damit man das Ganze außerrechtlich klären kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Plettenbergstraße 1 31675 Bückeburg Tel. ******

LG Electronics Keine Kulanz wegen 1 Monat Garantieverfall

Habe vor 2 Jahren einen OLED 77 Zoll gekauft. Dieser geht jetzt natürlich genau 1 Monat nach Garantieablauf nicht mehr an. Habe einen Kostenvoranschlag in höhe von 570€ erhalten. Habe natürlich Kulanzantrag gestellt jedoch ohne erfolg! Das find ich wirklich eine Frechheit. Es ist nur 1 Monat nach der Garantie! Ich würde natürlich auch teilkulanz akzeptieren aber nicht mal das. Ich habe nie an das Mythos geglaubt das direkt nach der Garantie der Fernseher auf mysteriöser weiße kaputt geht! Ich werde nie wieder einen LG fernseher kaufen! Und rate allen anderen auch davon ab!

LG Electronics Cashback Aktion

Hallo, ich habe am 27.03.23 einen OLED Fernseher und eine Soundbar von LG gekauft mit der Cashback Aktion. Ich habe erfolglos versucht, die Geräte über die Plattform von LG zu registrieren. Da es vergeblich nicht möglich war, habe ich am 07.04.23 eine Email mit meinem Anliegen an LG gesendet. Eingangsbestätigung habe ich erhalten. Da sich aber keiner zurück gemeldet hat und ich die Geräte bis zum 16.04.23 registrieren musste, habe ich am 12.04.23 LG fernmündlich kontaktiert. Der Mitarbeiter war sehr nett und hat die Registrierung mit allen erforderlichen Angaben, die für die Registrierung notwendig waren, einschließlich meiner Kontaktdaten abgefragt und die Geräte registriert. Auch habe ich eine Email über die erfolgreiche Registrierung meiner Geräte erhalten. In der Mail wurde mitgeteilt, dass nach Prüfung meiner Daten der Betrag auf das bekannte Konto überhalb von 28 Tagen gutgeschrieben wird. Also wartete ich vergeblich auf die Gutschrift. Kurz nach 28 Tagen rief ich erneut bei LG an und fragte nach dem Bearbeitungsstand. Mir wurde mitgeteilt, dass sie der Teamleitung eine Anfrage mit meinem Anliegen senden uns sich dann bei mir zurückmelden werden. Da sich wieder keiner bei mir gemeldet hatte, rief ich bei LG erneut an. Mir wurde mitgeteilt, dass " ich" die Registrierung über die falsche Plattform durchgeführt habe und ich von dem Dienstleister der Cashback Aktion gleich nach der Registrierung eine Email über die fehlerhafte Registrierung erhalten habe. In der Mail, die ich nie erhalten habe, werde Spam noch Eingang stand auch drin, dass wenn ich die Registrierung über den Link.....nicht bis zum 16.04.23 durchführe, erlischt mein Anspruch. Da ich aber keine Mail erhalten habe, konnte ich natürlich die Registrierung nicht durchführen. Ich teile LG mit, dass die Registrierung nicht durch mich sondern durch den LG Mitarbeiter, von dem ich auch ausgegangen bin, dass er weiß, über welche Plattform/ Link er die Registrierung durchführt. Wie erwähnt, ich habe eine erfolgreiche Registrierung Email erhalten. Auch die Anfrage bei AQILO führte dazu, dass sie beharrlich darauf bestehen, dass sie mir die Mail am 12.04.23 zugesandt haben. Als Nachweis wurde mir die angeblich abgeschickte Mail geschickt. Für Sıe ist der Fall abgeschlossen und ich habe wohl keinen Anspruch mehr auf meine 1700€ Cashback Aktion. Der Betrag ist nicht gering sodass ich nie die Mail, die ich angeblich erhalten haben soll, ignorieren würde. Ich renne jetzt hinter meinem Geld her.... Abschließen haben sie mir mitgeteilt, dass ich bzw Aqilo für mich einen Kulanzantrag bei LG, zur Erstattung des Betrages stellen kann /würde. Hiermit bitte ich LG und oder Aqilo sich mein Anliegen anzunehmen und hoffe über er eine positive Entscheidung und Erstattung des Betrages. Mit freundlichen Grüßen S.k.

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