Miele

Miele & Cie. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Miele
Reklamationen & Beschwerden (1.398)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Miele. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Miele Trommelkreuz der Waschmaschine gebrochen/aufgelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns im Januar 2017 eine Miele Waschmaschine (WKB 130 WCS) für viel Geld gekauft, in der Annahme, ein Qualitätsprodukt zu erwerben und viele Jahre sorgenfrei Wäsche zu waschen. Leider wurden wir eines besseren belehrt und mächtig enttäuscht. Nach ca. 7 Jahren durchschnittlicher Nutzung (5438h) ist die Maschine nicht mehr einsetzbar, da sich das Trommelkreuz regelrecht aufgelöst hat . Etwas Recherche im Internet ergab schnell, das es ein häufiger Schaden ist, da das Trommelkreuz aus minderwertigen Alu Druckguss besteht. Ein Miele-Techniker aus dem privaten Umfeld bestätigte diese Fehlproduktion und teilte dann noch mit, dass Miele um die Problematik wisse und in der Produktion das Aluminium-Trommelkreuz gegen eines aus Edelstahl ersetzte. Hinzu kommt, dass der Miele-interne Anspruch an das Trommelkreuz bei 20.000h Betriebstunden Einsatzdauer liegt. Unseres hat nur knapp 1/4 davon geschafft. Zu allem Überfluss mussten wir dann noch erleben, dass der Kundenservice von Miele absolut nicht lösungsorientiert und kundenfreundlich ist. Wir haben den Fall dort per Mail inkl. Fotos geschildert. Als Rückmeldung erhielten wir lediglich eine automatisch generierte Nachricht, dass man den Vorgang prüfen und sich melden werde. 1 Woche später erfolgte dann eine weitere Nachricht, dass der Vorgang an die zuständige Abteilung weitergegeben wurde und diese sich melden werde. Nach 5 Wochen und mehrmaligem Nachfragen erhielten wir zuletzt die Mitteilung vom Miele-Vertrieb, dass der vorzeitige Ausfall unserer Waschmaschine zu bedauern sei, eine Instandsetzung jedoch unwirtschaftlich ist. Man bietet uns an, eine neue Waschine (WCB210WCS) von Miele zu kaufen. Diese könne man uns zum Kulanzpreis mit ca. 250€ Nachlass anbieten. Wir sind sprachlos bei diesem Vorgehen und werden sicher in kein Miele Produkt mehr investieren. Auch werden wir bei jeder Gelegenheit unseren Unmut über Miele kundtun und auf Grund der gemachten Erfahrung auch anderen vom Erwerb von Miele-Produkten abraten.

Miele Geschirrspülerkörbe rosten

Im September 2015 habe ich mich für den vergleichsweise sehr teuren Miele Geschirrspüler Modell G 6415 SCi-XXL entschieden, weil mir u.a. die Langlebigkeit von Geräten sehr wichtig ist. Ich habe bereits eine Miele Waschmaschine, die seit 30 Jahren zuverlässig und ohne Reparaturen ihren Dienst tut. Umso mehr enttäuscht es mich, dass der obere Geschirrkorb vor ca. 3 bis 4 Jahren die ersten Roststellen gezeigt hat. Mittlerweile haben sich diese Stellen ausgebreitet und vertieft, auch der Unterkorb ist jetzt schon betroffen. Der Rost zeigt sich auch an Stellen, die vom Geschirr gar nicht berührt werden, deshalb gehe ich von einem Qualitätsmangel bei den Körben aus.

Miele Roststellen am oberen Geschirrkorbeinsatzes

Nachdem mein Geschirrspüler nach 16 Jahren kaputt gegangen ist, habe ich mich im Jahr 2018 entschlossen diesen mit einem neuen hochwertigen Markengeschirrspüler von Miele zu ersetzen. Ich habe mich trotz des vergleichsweisen hohen Preises aus Qualitätsgründen ( u.a. lange Lebensdauer) für einen Geschirrspüler „Made in Germany“ von Miele, G 6200 SCI EDST/CLST, entschieden. Umso mehr bin ich enttäuscht als ich jetzt an dem oberen Geschirrkorbeinsatz zwei Roststellen festgestellt habe. Die Roststellen sind an solchen Stellen des Geschirrkorbeinsatzes, dass es nicht durch das Geschirr bzw. mechanische Abnutzung entstanden sein kann. Bei meinem 16 Jahre alten Geschirrspüler ist dieses Problem nie aufgetreten und deshalb kann es sich nur um einen Produktionsfehler bzw. Materialfehler handeln. Ich bitte um eine Lösung des Problems.

Miele Körbe der Spülmaschiene Rosten u.teils abgebrochen durch Rost.

Hallo,auch bei uns weisen die Körbe der Spülmaschiene Rost auf bzw.sind sogar durchgerostet,das ein ganzes Stück Lose in der Maschine lag.Da wir dies bei unserem Küchenstudio Fries Aschaffenburg gemeldet haben,hat die Dame unser Problem bei Ihnen gemeldet und die Antwort erhalten das sie uns anbieten auf Kulanz für 85€ den Korb bei ihnen neu zu kaufen. Miele sollte für Qualität stehen....? Wie bei dem Beitrag zu lesen ,bekommen sie neue u.kostenlose Körbe.Warum sollen wir dafür zahlen? MfG.S.******

Miele Geschirrkörbe rosten

Bei unserem 8 Jahre alten Geschirrspüler G 4920 SCU rosten Ober- und Unterkorb. Beim Vorgänger anderer Marke gab es das auch nach längerer Zeit nicht. Enttäuschend, weil doch stets die tolle Qualität von Miele hervorhehonen wird.

Miele Oberkorb und jetzt auch der Unterkorb rosten beim G 6365 SCVi xxl

Seit 31.03.2017 besitzen wir den oben genannten Geschirrspüler von Miele. Dies ist nicht das erste Gerät von Miele. Bisher waren wir immer sehr zufrieden mit Miele. Irgendwann stellten wir Rost am Oberkorb fest. Mit der Zeit rostete sogar ein Stab am Oberkorb durch und brach ab. Seit kurzen beobachte ich das auch der Unterkorb anfängt zu rosten. Da Miele bis jetzt immer sehr hohe Qualität herstellte bin ich schon sehr enttäuscht über die Qualität dieser beiden Körbe. Ich denke auch das Miele mit dieser Qualität auch nicht zufrieden sein kann. Es wurde ja immer mit Qualität geworben. Wenn ich auf eigene Kosten die Körbe wechsle bekomm ich ja schon einen billigen Geschirrspüler. Meine Hoffnung ist das Miele mir eine entsprechende Lösung anbietet, da ich nicht bereit bin 400 Euro für das Ersetzen der beiden Körbe bereit bin auszugeben.

Miele Rostender Oberkorb

An der Geschierspülmaschine G 6260 SCVI rostet der Oberkorb. Kann ich dafür Ersatzkorb bekommen.

Miele beschwerde körbe geschirrspülmaschine

wir haben vor 6 Jahren einen miele geschirrspüler in unserer Küche eingebaut bekommen. vor ca. eine, halben Jahr fingen die Körbe an zu rosten. für 3 neue Körbe sollen wir nun 640 euro bezahlen,woran die firma miele sich beteiligt so das für uns noch 240 euro zu bezahlen bleiben. Das ist immer noch eine Menge Geld,für uns denn es muss hier ja wohl ein Material fehler vorliegen . sonst würden ja nicht alle Körbe anfangen zu rosten und das nach 6 Jahren

Miele Falsches Werbeversprechen - Qualität von Miele ist nicht mehr das, was früher war

Am 17.10.2017 habe ich einen Miele-Waschtrockner gekauft. Nach weniger als 7 Jahren 1) taucht beim Waschen die Fehlermeldung "Wasserzulauf" und 2) ich merkte das Wasser auf dem Bodem vor meinem Miele-Waschtrockner. Ich habe einen Miele-Techniker bestellt. Am 05.04.2024 kommt der Miele-Techniker vorbei, prüft das Gerät und sagte mir, dass man einfach Software-Update brauchte und damit wäre das Problem gelöst. Dieser Update kostete mir EUR 172 aber hat nichts gebracht: beim nächsten Waschen kommt die Fehlermeldung wieder und Wasser ist wieder da auf dem Boden. Ich bestelle zum zweiten Mal den Miele-Techniker. Am 08.04.2024 kommt der gleichen Miele-Techniker vorbei. Beim Testen des Waschtrockners kommt aber noch eine weitere Fehler-Meldung wegen Twindos. Der Techniker ist glücklich, sagt mir, dass Twindos ausgelaufen sind und deswegen ist das Gerät geröstet -> deswegen darf/kann ich den Waschtrockner nicht mehr nutzen -> und gleich macht er mir ein Angebot für das Nachfolgegerät. Allerdings sehe ich keinen Rost auf dem Gerät. Darüber hinaus pflege ich den Waschtrockner sehr gut und ich sehe es als Herstellungsfehler und nicht Benutzerfehler. Der Techniker wollte nicht mehr die ersten zwei Probleme anschauen. Erklärung: ich darf das Gerät sowieso nicht mehr nutzen. Meine Freundinen haben in dem gleichen Jahr die Waschtrockner von den anderen Marken gekauft. Die Geräte kosteten weniger als EUR 400 (ich habe EUR 2000 bezahlt). Im Vergleich zu mir, keine von meinen Freundinen haten Probleme mit den Geräten. Ich beauftrage den Techniker schon zum dritten Mal, was mir insgesamt etwa EUR 350 kostete, und dann nach 7 Jahren ist es kaputt (laut Miele-Techniker). Ich habe das Miele-Gerät gekauft mit dem Vertrauen und Glaube an 20 Jahre Laufzeit - ist das nur eine Werbeaussage oder eine Lüge?

Miele Geschirrspülerkörbe rosten

Wir sind eine Miele-Familie. Alle Wasch- und Spülmaschinen sowie die Staubsauger bei den Großeltern, den Eltern und auch bei uns waren und sind von Miele. Da wir von der Qualität absolut überzeugt waren, haben wir bei der Anschaffung unserer neuen Einbauküche trotz der höheren Preise bei Herd, Kochfeld und Spülmaschine wieder auf Qualitätsprodukte aus dem Hause Miele gesetzt. Beim Geschirrspüler traten allerdings bald Probleme auf. Nach einiger Zeit wurden bei den Körben erste kleine Roststellen sichtbar. Da wir die Auswirkungen zunächst beobachten wollten, haben wir zunächst damit gelebt. Inzwischen wird das Besteck jedoch nicht mehr einwandfrei sauber. Besonders die Messer aber auch andere Besteckteile weisen nach dem Spülgang Rostspuren auf. Wir haben nun die Körbe ausgebaut und eingehend untersucht. Ergebnis: Der untere Korb weist an mehr als 16 (!) Stellen erhebliche Rostschäden auf, beim oberen Korb sind es mindestens 6 Stellen. Weitere Stellen kündigen sich bereits an. Das gesamte Ausmaß der Schäden ist nur von unten erkennbar, also erst nach dem Ausbau sichtbar. Offenbar hat Miele mit der Qualitätssicherung dieser Körbe ein Problem. Unser Vertrauen in die Marke Miele ist dadurch nun getrübt. Wir hätten bei den bisher so langlebigen Premiumprodukten erwartet, dass alle Teile in etwa die gleiche Lebensdauer haben. Die Körbe von Geschirrspülern sind schließlich keine Verschleißteile ! Wir hoffen, dass Miele zu diesem Produktmangel steht und für eine Abstellung durch einen raschen Austausch der Körbe sorgen wird. Momentan kann unsere Spülmaschine nicht mehr benutzt werden.

81.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.398

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben