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Reklamationen & Beschwerden (238)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mivolta. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mivolta unseriös

Am 13.04.2022 will mich ein MA von Mivolta/Maxximo angerufen haben; in diesem Telefonat soll ich mich zu einem Wechsel von Strom- und Gasbelieferung von den Stasdtweren Herne zu Maxximo entschieden haben.Davon weiß ich nichts! Ich habe bis heute keine schriftlichen Unterlagen über einen Gasbelieferungsvertrag von Maxximo; obwohl ich bei der Hotline dazu aufgefordert habe, ebenso habe ich die angeforderte Audiodatei des Telefonates vom 13.04.2022 nicht erhalten , aber endlich die Zugangssaten zum Login bei portal mivolta. Im Portal beide Verträge fristlos kündigen wollen : jedoch bei Strom nur zum 21.06.25 und bei Gas zum 31.08.2025 möglich ! Auf Emails und Einschreiben keine Reaktion, ein weiteres Hotlinegespräch erbrachte wenigstens die Zusendung eines Stromvertrages in Kopie ohne irgendeine Unterschrift von mir darauf aber eine Aufklärung, wieso die mtl Abschlagszahlung bei einem 2 Pers.Haushalt die Höhe von 391.00 Euro betragen soll, nicht. Daraufhin Lastschriftverfahren bei Gas eingestellt und Zahlungen zurückgeholt : am 19.10.2023 schriftl. Reaktion von Mivolta dahingehend das auf Selbsteinzahlung umgestellt worden sei mit folgendem Satz : "Bitte beachten Sie, dass wir bei Nichtausgleich des Saldos zur Unterbrechung der Stromversorgung berechtigt sind." sprich : zahlst du kein Gas kappen wir die Stromversorgung Am 02.04.2924 kam eine Zahlungserinnerung per Post für den Zeitraum vom 03.09.2023 bis 03.04.2024 in Höhe von 2311,02 Euro Hotline seitdem nicht erreichbar, Email geschrieben : keine Antwort Datiert vom 16.04.2024 kam am 21.04.2024 die 1.Mahnung : Betrag für den gleichen Zeitraum nun 2704,95 Euro ? Hä ?

Mivolta Seit zwei Jahren keine Jahresabrechnung erhalten (2022/2023)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit 01.012022 keine Gas-Jahresabrechnung von Mivolta GmbH mehr erhalten. Nur Mitteilungen, dass die Preise steigen. Ich möchte gerne meine Jahresabrechnungen erhalten und den Gas- Anbieter so schnell es geht wechseln. mfg ****** ******

Mivolta Widerruf nicht anerkannt

Am 28.12.2023 kontaktierte uns Frau Cirvanuk und wir haben womöglich einen Stromvertrag abgeschlossen was seit dem Jahr 2021 telefonisch verboten ist. Diesen angeblichen Vertrag haben wir wegen arglistiger Täuschung aber schon unter der Rufnummer 015735993520 am 10.01.2024 um 4.10 Uhr und am 10.01.2024 um 11.36 Uhr und nochmal telefonisch am 15.01.2024 widerrufen.Dies hat uns soeben ihr Kundencenter auch bestätigt am Telefon das das registriert ist.Bitte senden sie uns eine schriftliche Widerrufsbestätigung unverzüglich zu. L.******

Mivolta Anmeldung im Kundenportal funktioniert nicht

Da ich gerne eine aktuelle Stromabrechnung will, habe ich jetzt nachgelesen, dass ich den aktuellen Zählerstand im Kundenportal eintragen muss. Leider komme ich mit meinen Angaben nicht weiter im Portal. Habe eine 7stellige Kundennummer,benötige aber angeblich eine 10stellige

Mivolta Bestätigung Kündigung nicht erhalten

Nachdem ich leider auf diese Firma hereingefallen bin, habe ich Februar 23 sofort gekündigt über Volders und ein zweites Mal per Einschreiben. Bis heute habe noch keine Bestätigung erhalten

Mivolta Beanstandete, fehlerhafte Schlussrechnung und keine Reaktion

Mit Hilfe von Reklamation24 konnten ich den völlig überteuerten Stromvertrag bei Mivolta nach unzählingen, fehlgeschlagenen Versuchen (Mivolta hat weder auf Post, Einschreibebriefe oder Mails reagiert) endlich kündigen. Jetzt wurde eine falsche Endabrechnung geschickt, bei der Mivolta eine bereits bezahlte Nachzahlung von € 607,14 nicht berücksichtigt hat und statt einer Erstattung von € 329,60 eine Nachforderung haben möchte. Briefe zur Klärung werden erneut nicht beantwortet und Mivolta ist nicht erreichbar.

Mivolta 0451248Kundennummer

Ich wollte mich per Online einloggen, muss mich aber erst registrieren. Kann ich aber nicht , da auf meine Briefe von Mivolta nur eine 7 stell. Kundennummer steht. Wie bekomme ich eine 10stell.Nummer Gr. ****** ******

Mivolta Gasabschlagsbetrag

Bitte beachten Sie die Einzelheiten in meinen Emails an Sie. Der Plan ist und Ihre Buchhaltung hat es auch bestätigt (siehe Ihre Email vom 19. Februar an mich), Sie Stellen mir 36€ für März in Rechnung und ab April sind es 185€ monatlich für meinen Gasverbrauch (Kunden Nr. 4085431)

Mivolta Widerspruch gegen Nachzahlung in Endabrechnung vom 09.Februar.2024

Guten Tag, Wie Sie wissen, hatte ich meinen Vertrag mit Mivolta wegen der überhöhten Tarife frühzeitig gekündigt und meine Kündigung wurde von Mivolta akzeptiert. Nun schicken Sie mir eine Endabrechnung mit der Aufforderung nach der Nachzahlung. Das ist ein Widerspruch in sich. Deshalb möchte ich Sie höflich auffordern, euren Bescheid zu überarbeiten und sogar mir die zu viel berechneten Beträge wegen der überhöhten Tarife zurück zu erstatten. Wenn Sie auf Ihre Forderung weiterhin bestehen, werden wir den Streit rechtlich beilegen müssen und ich werde im Falle der Abbuchung des Betrags die Summe wieder durch meine Hausbank zurückbuchen zu lassen. Ferner weise ich Sie darauf hin, dass einige meine Nachbarn auch breit wären, sich in einer Sammelklage gegen Mivolta wegen überhöhten Tarife vorzugehen,wozu ich persönlich keine Lust hätt, falls mein Widerspruch stattgegeben würde. Mit freundlichen Grüßen A. Jamali

Mivolta Ich kann mich nicht registrieren.

Ich kann nicht reingehen um Zählerstand zu übergeben, meldet immer das mein Kundennumer ist Falsch.

Problem mit Mivolta?

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