Münchener Verein
Versicherungen
Münchener Verein Kontaktdaten
Adresse
Münchener-Verein - Beschwerdestelle
Pettenkoferstraße 19,
80336 München
Deutschland
Telefon
089 / 51 52 - 10 10
Webseite
https://www.muenchener-verein.de/
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Ich habe bei der Versicherung eine Zahnzusatzversicherung im Mai mit Versicherungsbeginn 01.05.2021 abgeschlossen. Entgegen der Mitbewerber warb der Münchener Verein OFFENSIV UND UNÜBERSEHBAR mit Versicherungsschutz ab 01.05.2021. Am Tag des Abschlusses musste ich leider zahnärztliche Beratung zwecks Schmerzen in Anspruch nehmen. Hier erfolgte keine konkrete Diagnostik oder Behandlung - schriftlicher Nachweis des Zahnarztes liegt vor. Erst viel später wurde durch einen Kieferchirurgen der Zahn entfernt und muss nun durch ein Implantat ersetzt werden. Den Kostenvoranschlag habe ich bei der genannten Versicherung oder besser Beitragsverwaltungsgesellschaft eingereicht. Die lehnen kundenunfreundlich ab, mit der Begründung, der Versicherungsschutz hätte erst einen Tag nach der Untersuchung Wirkung, da an diesem die Police ausgestellt wurde. Eigentlich spielt dies überhaupt keine Rolle, da die Behandlung nachweislich erst viel später statt gefunden hat. Aufgrund dieser Argumentation habe ich eine Bestätigung des Zahnarztes eingereicht ! Dort ist eindeutig zu lesen, was Sache ist und die Argumentation Nonsens. Dies ist kein Versicherer, sondern ein Verweigerer von Leistungen. Das Verhalten gegenüber Kunden ist unmöglich und alles andere als kulant. Hier wird unlauterer Wettbewerb betrieben und Kunden als Beitragszahler und nicht mehr behandelt. Ich erwarte hier Leistung!
Guten Tag, ich habe am 10.05.2021 eine Zahnzusatzversicherung bei der Versicherungsgesellschaft Münchener Verein über check24.de abgeschlossen. Ausschlaggebend war hier der offensiv beworbene Versicherungsschutz ab 01.05.2021 im Vergleich zu den Mitbewerbern. Nun kam es leider zu einer Verletzung eines Zahnes. Aufgrund der Schmerzen suchte ich am 10.05.2021 meinen Zahnarzt auf. Dieser konnte leider keine konkrete Diagnostik stellen und verwies mich an einen Kieferchirurgen. Diesen suchte ich dann später auf und es musste leider festgestellt werden, dass der Zahn entfernt und durch ein Implantat ersetzt werden muss. Anschließend reichte ich die Unterlagen, lang nach dem 10.05.2021 bei der Versicherung ein, da die Behandlung auch erst später stattfand. Der Münchener Verein lehnt nun jegliche Leistung ab, da der Schaden wohl bei Versicherungsbeginn bestanden habe. Hier wurde man durch irreführende Werbung zum Abschluss bewogen, eine Aushändigung der AVB hat nicht stattgefunden. Hier muss eigentlich geleistet werden, vor allem wegen der irreführenden Werbung - Schutz ab 1.5.2021 und keine Wartezeit! Auf Bedingungen wurde nicht hingewiesen, aber die volle Prämie vereinnahmt. So nicht! Zudem fand die eigentliche Behandlung und Diagnostik erst nach dem 10.05.2021 statt. Erwarte hier Leistung.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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