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Reklamationen & Beschwerden (712)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit O2. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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O2 Multicard SIM-Karte 2 Kostenlos kostet 4,99 Euro !

Im Mem-Tarif habe ich eine Multicard SIM-Karte 2 kostenlos, aber immer auf einer Rechnung über 4,99 Euro

O2 Reklamation Mietgebühr Router

Sehr geehrte Damen und Herren am 25.08.2023 habe ich meinen Vertrag bei Ihnen anpassen lassen, um weiterhin monatlich nur 24,99 € zahlen zu müssen. Wir wiesen darauf hin, dass die Verbindung oft schlecht bis nicht vorhanden war. Die Kollegin Fr. Kleber fragte daher, ob mein Router noch in Ordnung sei. Ich sagte er wird immer sehr warm und ich mache mir langsam Sorgen, dass etwas passieren könnte. Sie fand das bedenklich, dass es immer wieder zu Abstürzen des Routers kam und er heiß wurde und bot einen Tausch des Routers an. Es wurde dabei nicht gesagt, dass dadurch Kosten für den Router entstehen. Auch von einer monatlichen Miete für den Router wurde mir nichts gesagt (nur, dass ich den Alten zurückschicken muss), daher stimmte ich dem Austausch zu und schickte den alten Router zurück, da der Neue da war. Plötzlich die böse Überraschung auf der Rechnung mit Einmalkosten und monatlicher Mietgebühr für den Router. Ich habe daher heute die netten Kollegen vom O2-Service angerufen und das reklamiert. Sie konnten die Einmalkosten schon klären und zur Erstattung anweisen, da es sich um einen Altvertrag handelte. Bezüglich der Miete für den Router bekam ich die Info, dass Sie nicht helfen könnten und ich das schriftlich reklamieren muss. Das möchte ich hiermit tun. Ich bin nicht bereit Miete für den Router zu zahlen, nur weil es ein neueres Modell ist. Ich wurde vor Anpassung des Altvertrages nicht darauf hingewiesen, dass diese Kosten entstehen. Ich erwarte daher auf Grund der fehlenden Information durch O2 eine adäquate Lösung, durch die mir keine weiteren Kosten entstehen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

O2 Rechnung vom 6.11.2023

seit 1994 bin ich Kunde bei eplus, 2015 bei o2 nach Zusammenführung.Die letzten Rechnungen sind fehlerhaft und trotz Zusage wurde 2mal die Zusage 48 Stunden nicht erfüllt.Auch keine Nachricht innerhalb der Frist und keine Reaktion. Bei den letzten Gesprächen habe ich eine Rückbuchung angekündigt. Die Zusage der Gutschrift von 79.99 ist wieder nicht erfüllt .Die Herstellung des von mir geforderten Vertrages ist nach Schriftlicher Zusage wieder nicht eingehalten worden. Eigenmächtiges Vorgreifen wurde ohne Ankündigung und Benachrichtigungen eigenmächtig oder wissenlos vollzogen. Desweiteren wurde ich von Einem Mitarbeiter als senil bezeichnet. Ich erwarte sofortige Stellungnahme und Richtigstellung sowie die Herstellung des von mir geforderten Vertrages,welches Sie mir Schriftlich bestätigt haben. Bei nicht fruchtbaren Berichtigungen werde ich gerichtliche Schritte gegen Sie einleiten und Strafanzeige stellen, auch gegen die Äußerung der Beleidigung gegen mir.Hierzu gibt es auch Zeugenaussagen .

O2 Rufnummernmitnahme bei Anbieterwechsel von Vodaphone zu O2

Ich hatte einen Vertrag mit Vodaphone für TV, Internet und Festnetztelefon. Diesen Vertrag habe ich gekündigt und bei O2 einen O2 my home-Vertrag abgeschlossen. Bei Vertragsabschluß wurde vereinbart, daß ich meine Rufnummer mitnehmen kann. Am 22.08. wurde O2 installiert. Internet und TV sind okay, aber meine Rufnummer wurde nicht übernommen. Mein Telefon hat jetzt eine neue Nummer. Am 24.08. habe ich das im O2-Shop reklamiert. Es wurde ein neuer Antrag auf Rufnummernmitnahme gestellt. Nachdem nichts passierte, bin ich 22.09. wieder zum O2 Shop gegangen, um nachzufragen. Der Mitarbeiter telefonierte und teilte mir dann mit, es wäre alles in Ordnung, der Antrag wäre eingegangen und würde bearbeitet. Es könnte nur etwas dauern, weil man zur Zeit viele Anträge bearbeiten müsse. Also habe ich wieder gewartet. Am 23.10.. bin ich schließlich wieder zum O2-Shop gegangen, um nachzufragen. Diesmal teilte mir ein Mitarbeiter erstaunt mit, der Antrag wäre doch schon am 24.09. also nach 2 Tagen, abgelehnt worden. Aus welchem Grund konnte ich nicht erfahren. Und warum man mir Wochen später erzählt hat, es wäre alles in Ordnung, wußte er auch nicht. Es wurde ein neuer Antrag gestellt. Bis heute habe ich meine Rufnummer nicht zurück. Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht. Auf die Auskunft im Shop kann ich mich nicht verlassen und wenn ich versuche, Informationen über die O2-App zu bekommen, erhalte ich die Auskunft, daß meine Daten aus technischen Gründen nicht abgerufen werden können. Der Antrag vom 23.10. ist auch gar nicht registriert. Ich will, wie vertraglich vereinbart, meine frühere Rufnummer, unter der ich seit vielen Jahren erreichbar war, zurückhaben.

O2 Kein Internetzugang in EU Löbdern

Ich habe seitdem ich nach Österreich und Kroatien eingereist bin überhaupt keinen Ibternetzugang von O2 ubd zahle aber die Flat dafür! Trotz nehrmaligem Telefon Kontakt mit O2 wurde das Internet bis heute nicht entsperrt. Ich muss jetzt zusötzluches Internet kaufen und die Flat soll ich bezahlen, die nichtmala freigeschaltet ist aber imVertrag ala kostenloser Zugang ei getragen ist!

O2 Seit Monaten ständig Gesprächsabbrüche und seit gestern so gut wie kein Empfang

Hallo,ich Kämpfe seit Monaten mit ständigen Gesprächsabbrüchen egal zu welchem Zeitpunkt, jetzt wurde mir zwar eine Gutschrift von 5 Euro pro Monat (insgesamt 6 mal)eingerichtet aber geändert hat sich noch garnichts...die Störungsampel ist seit Monaten auf Gelb und zeigt Störungen an und seit gestern ist sie sogar auf Rot gesprungen...hab kaum bis gar kein Netz mehr...Ohne Worte...Zudem wurde festgestellt das meine lte Leistung meistens nur bei 6bis 7 Prozent angeht was den Download angeht...Beispiel!Mein Vertrag sagt eigentlich bis 300 MBit Download und bis 50 MBit Upload!Ergebnis von heute morgen...Download 6,7 MBit und Upload 0,54...absolut der Hammer....ich mache mittlerweile einen 30 Tage test der Bundesnetzagentur und danach wird beschwerde eingereicht...so kann es nicht weitergehen...und zu allem Übel ist meine dsl Leistung auf einmal halbiert...wenn es keine bessere bzw lösung gibt, werde ich eine Sonderkündigung einreichen....ich bezahle für Leistung und nicht für störung oder null Leistung!

O2 Seit einem Jahr keine stabile Festnetz-/Kabelverbindung

Seit einem Jahr hat Vodafone unseren Hausanschluss in zwei Anschlüsse (Einleger- und Hauptwohnung) gesplittet. Während die Mieter untern Vodafone-Kunden sind, läuft unser Anschluss über O2. Seit de, kommt am mehreren Tagen/Woche zu mehrfachen Internetabbrüchen (kein Upload), die durchschnittliche Bandbreite liegt bei 40% der tariflichen vereinbarten Leistung und der ehemals ausgezeichnete "Kundendienst" erfindet immer neue Ausreden. Die neueste: Angeblich ist die Steigleitung defekt, für die natürlich wir verantwortlich sind und austauschen müssen. Und das merken die erst nach über einem Jahr? Und wenn ich nun Wände und Decken aufreiße und keine Besserung eintritt, heißt es vermutlich: "So haben wir das nie gesagt!" Seit sich dieser Verein "ausgezeichneter Kundenservice" schimpft, gibt es überhaupt keinen Service mehr. Es ist die Hölle - der gleiche Unfug, dieselben Lügereien, wie bei allen pseudo Internetanbietern. Solutions30-Techniker lügen uns ins Gesicht, behaupten vor Zeugen, zu einem bestimmten Zeitpunkt die Reparatur vorzunehmen, doch am nächsten Tag ist das Ticket geschlossen und wir müssen die Kosten für die Instandsetzung selbst tragen... Das Arbeiten im Homeoffice ist kaum noch möglich!

O2 Mangelhaften Internet und Telefonie

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit über die unzureichende Netzabdeckung von O2 in verschiedenen Teilen Berlins beschweren. Trotz meines Vertrages mit O2 erlebe ich häufig, dass ich in vielen Bereichen der Stadt keinen Empfang und kein Internet habe. Dies ist für mich inakzeptabel, da ich auf eine zuverlässige Mobilfunkverbindung angewiesen bin. Es handelt sich um Teile der Stadt, der ich täglich aufsuchen muss. Zum Beispiel die gesamtrendite Haltestellen der Ringbahnlinie S42 oder auch Orte in meiner Nähe wie die Wisbyer Str., die gleich um die Ecke liegt, und sogar in der Umgebung von meiner Arbeit. Leider bin ich seit Monaten nicht in der Lagr , Telefonate zu führen oder Internetkonferenzen teilzunehmen. Ich bitte daher dringend um Abhilfe in Form einer Verbesserung der Netzabdeckung. Ich möchte eine Entschädigung für den mangelhaften Service oder die Option den Vertrag zu kündigen, falls es keine Alternative gibt. Mit freundlichen Grüßen,

O2 Der Techniker ist nicht zur Installation gekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ****** ****** mit Kundennummer 6074297951 und Telefonnummer 017682264967. Ich habe von 16.09.2023 ein neues Internetgerät zugelegt, aber bis heute war die Installation noch nicht möglich. Deswegen reklamiere ich folgende nicht erfüllte Zusagen und Terminen Mängel. Meine erste Termin war an 10.10.2023 von 8:00 Uhr bis 12:00 und damals erhielt ich eine E-Mail, in der Sie den Termin abgesagt und mich gebeten haben, einen neuen zu vereinbaren. Also habe ich einen neuen Termin für den 19.10.2023 zwischen 8:00 und 12:00 Uhr vereinbart, leider ist der Techniker nicht zum Termin gekommen, das Schlimmste ist, dass er mich nicht kontaktiert hat, um eine Erklärung abzugeben oder etwas zu machen ein neuer Termin. . Ich bin mit dem technischen Service, den Sie anbieten, völlig unzufrieden. Ich musste zwei Arbeitstage verlieren, um verantwortungsbewusst und pünktlich mit Ihnen umgehen zu können. Ich denke darüber nach, meinen Vertrag mit Ihnen zu kündigen, möchte aber trotzdem abwarten, welche Ausreden Sie haben und welche schnellen Lösungen Sie mir anbieten können. Ich kann mir vorstellen, dass Sie mir die zwei Arbeitstage, die ich in meiner Firma verloren habe, nicht bezahlen werden. Bitte seien Sie dafür verantwortlich, dass Sie mir schnell und positiv antworten oder das Problem lösen. Ich hätte eine Bitte an Sie, Könnten Sie mir alle Informationen an meine E-Mail Adresse ******@gmail.com oder Sie erreichen mich telefonisch tagsüber unter dieser Nummer: ****** bei meine Tochter Madoris Francis Pena Parra. Mit freundlichen Grüßen ******

O2 Zu höche Rechnung, mann versucht neue Vertrag dazu buchen.

****** ****** Einsteinstrasse 187 81677 München Telefonica Germany GmbH & CO. OHG RE 90345 Nürnberg Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich der Rechnung 1835388261/07 widerspreche, und diese daher zunächst nicht bezahlen werde. Ich begründe meinen Widerspruch wie folgt: Die Internetnutzung erfolgte ausschließlich zuhause durch das WLAN. Mein Mann verwendet ds Handy mit der Nummer 017649298658 zuhause. Das Handy liegt zuhause rum und ist die ganze Zeit an das WLAN angeschlossen. Mein Mann benutzt WhatsApp ausschließlich über WLAN um mit Freunden/Familie im Kontakt zu bleiben. Mein Mann nimmt das Handy nie nach draußen mit, da wir davon ausgehen, dass das Internet auf dem Handy nur durch WLAN funktioniert, also ausschließlich zuhause. Außerdem ist mein Mann, wenn er draußen ist, immer mit dem Fahrrad unterwegs, da er durch seine Behinderung diese Bewegung braucht, solange er sich noch bewegen kann und während er mit dem Fahrrad unterwegs ist, kommt für Ihn die Nutzung des Handy nicht infrage. Da die volle Aufmerksamkeit der Straße gewidmet ist, deshalb lässt er das Handy zuhause. Und auch hier kommen wir zum Punkt zurück: Warum sollte er zuhause Datenvolumen nutzen, wenn wir zuhause WLAN haben? Das macht keinen Sinn. Wir sind davon ausgegangen, dass das Internet bei unseren Handys, ohne der zeitgemäßen Flaträte-Verträge, nur durch WLAN funktioniert. Deshalb nutzen wir unsere Handys ausschließlich zuhause über WLAN. Anbei finden Sie die Daten meines Mannes. Wir sind seit vielen Jahren O2 Kunde und über die Rechnung empört. Hiermit widerrufe ich die Handy-Surf-Nate (Kundennummer: 6054229264) die mir dreisterweise OHNE MEIN EINVERSTÄNDNIS angedreht wurde mit sofortige Wirkung. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu. Ich lege Widerspruch gegen Rechnung 1835388261/07 ein. Ich bitte Sie um Überprüfung der Rechnung und um auschließende Korrektur. Als Kunde habe ich einen Anspruch auf Erstellung einer ordnungsgemäßen und richtigen Rechnung. Bitte teilen Sie mir innerhalb vor drei Wochen ab Zugang dieses Einschreibens mit, was Ihre Überprüfung ergeben hat und inwieweit der Betrag storniert oder korrigiert werden kann. Sollten Sie an dem unsprünglichen Rechnungsbetrag in voller Höche festhalten, so bitte ich Sie um eine nachvollziehbare und verständliche Erläuterung, warum die Forderung in Ihren Augen korrekt ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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