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Reklamationen & Beschwerden (712)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit O2. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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O2 Störung durch Brand im Müllheizkraftwerk Solingen

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Problem habe ich Ihnen bereits am 03.01.2024 schriftlich mitgeteilt. Außer der Rüc Sehr geehrte Damen und Herren, mein Problem hatte ich Ihnen bereits am 03.01.2024 schriftlich mitgeteilt. Außer Ihren standardisierten Rückmeldung: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten. In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße Ihre o2 Kundenbetreuung kann ich bis heute keine Reaktion Ihrerseits feststellen. Ich möchte daher dringend an die konkrete Stellungnahme auf meine Mitteilung vom 03.01.2024 erinnern und bitte erneut innerhalb der nächsten 14 Tage um Erledigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

O2 Fehlerhafter Tarif

Sehr geehrte Damen und Herren, gemäß den Angaben ihrer Kollegen, hat es am 24. Oktober bei meinem Mobilfunktarif einen Tarifwechsel gegeben. An das Datum der letzten Vertragsverhandlung kann ich mich persönlich nicht erinnern, jedoch sehr gut daran, das mir aufgrund meiner Kündigung eine Aufstockung meines Vertrages zu identischen Konditionen versprochen wurde. Einen Preisanstieg von knapp 20€ hätte ich sehr gewiss nicht zugestimmt! Ich bitte sie um die Rücksetzung zu den alten Preiskonditionen von 13,49€ und würde sie bitten, mir die Differenz der zuviel gezahlten Kosten im Januar 32,99€ und Dezember 32,36€ zurück zu erstatten. Insgesamt zuviel entrichtet wären das dann 38,37€. Bei Rückfragen können sie sich gerne telefonisch bei mir melden unter 0176-64073432. Viele Grüße ****** ****** _________________________ ****** ****** Waterloostr.8 31135 Hildesheim

O2 Vertragsverlängerung und irreführendes Angebot

O2 hat mir in meinen Account ein Verlängerungsangebot (unter: "TOP DEAL") meines Handy Vertrages unterbreitet. Zusätzlich gab es für diesen Tarif die Möglichkeit, ein neues Handy mit zu bestellen. Als ich dieses Angebot annehmen wollte, wurde mir auf der nächsten Angebotsseite ein Preis angeboten, der plötzlich 5,00 Euro teurer war, als das ursprüngliche Angebot. Selbst nach Lesen des KLEINGEDRUCKTE (unter dem Preis von 49,99 und neben monatlich der Menüpunkt "i"), konnte ich dafür KEINE Begründung finden :-( Auch wenn es sich (lediglich) nur um 5 Euro / Monat handelt, sind das bei einer 3-jährigen Vertragslaufzeit immerhin 180 Euro!! Somit habe ich deshalb per O2 Chat nachgefragt und um eine Erklärung gebeten. Nach einiger Zeit schrieb mir ein O2 Mitarbeiter, dass das mir unterbreitete Angebot nur gilt, wenn ich 181,00 Euro per Einmalzahlung vorab bezahle. Warum?? Das Einzige was ich dazu im Kleingedruckten gefunden habe ist ein Vermerk, dass zum Angebotspreis noch Einmalzahlungen (Bei den anderen Angeboten wird jeweils nur ein Betrag in Höhe von 1,00 Euro ausgewiesenen!) und evtl. Portokosten dazu kommen können. Aber auch im Nachhinein habe ich über eine Einmalzahlung in Höhe von 181,00 Euro (entspricht fast der Summe von 180,00 Euro, die ich monatlich per 5,00 Euro/Monat zahlen soll) nichts online gefunden. Somit ist sehe ich das mir unterbreitete Angebot als ein FAKE- und Lock-Angebot an, worüber ich mich sehr ärgere. Gerade in letzter Zeit haben viele andere Anbieter ihre Preise reduziert und was macht O2? Ohne Berücksichtigung der Hardware soll ich bei einer Vertragsverlängerung für die gleiche Leistung 9,00 Euro / Monat mehr bezahlen :-( Trotz meiner Mitteilung und genauer Beschreibung des unseriösen Angebots könnte oder wollte mir mein O2 Chatpartner nicht weiterhelfen :-( Mein Vorwurf, dass bei meinen mir persönlich im Account angebotenen "Deal" nichts von den 181,00 Euro steht, hat er als berechtigt und irreführend bestätigt und sich im Namen von O2 entschuldigt. Hat es O2 so nötig, dass sie auf diese Art und Weise die Kunden hinters Licht führen wollen? Da bleibt mir wohl nichts anderes als eine turnusmässige Kündigung übrig und eine Weiterempfehlung kommt somit auch nicht mehr in Frage! Ärgerlich das Ganze :-( In diesem Sinne

O2 Meinen Vertrag für mein MacBook bei o2, den sie ohne Grund aufgelöst haben und verlangen jetzt eine hohe Zahlung von mir

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit dem 10.06.2022 Kunde bei Ihnen und habe einen Vertrag für ein MacBook abgeschlossen, der bis zum 03.06.2026 laufen sollte. Zu meinem großen Erstaunen habe ich von Ihnen eine Nachricht erhalten, in der Sie mir mitteilen, dass Sie meinen Vertrag ohne Angabe von Gründen aufgelöst haben. Sie fordern mich außerdem auf, den Restbetrag in Höhe von 705 Euro unverzüglich zu überweisen. Ich bin mit dieser Vorgehensweise absolut nicht einverstanden und halte sie für rechtswidrig. Ich habe meinen Vertrag ordnungsgemäß erfüllt und keine Kündigung ausgesprochen. Ich vermute, dass es sich um einen schwerwiegenden Fehler von Ihrer Seite handelt, den Sie schnellstmöglich korrigieren müssen. Ich fordere Sie hiermit auf, mir schriftlich zu bestätigen, dass mein Vertrag weiterhin gültig ist und dass Sie keine Zahlung von mir verlangen. Außerdem erwarte ich eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Sie mir bereitet haben. Ich habe mehrmals versucht, Sie telefonisch zu erreichen, aber Ihre Mitarbeiter waren sehr unfreundlich und unprofessionell. Sie haben meine Fragen nicht beantwortet und einfach aufgelegt. Sollten Sie meiner Forderung nicht innerhalb von 14 Tagen nachkommen, werde ich mich an einen Anwalt wenden und rechtliche Schritte gegen Sie einleiten. Ich behalte mir außerdem vor, den Sachverhalt an die Verbraucherzentrale und die Medien zu melden. Ich hoffe, dass Sie diesen Konflikt schnell und kundenfreundlich lösen können. Mit freundlichen Grüßen ******

O2 Schlechter Kundenservice

Seit Tagen warte ich darauf, dass mein Zugang zur O2 Homepage, ( mein Bereich ) Freigeschaltet wird. Der Zugang wurde gesperrt, da ich mein Passwort 3 Mal falsch eingegeben habe. Nach mehrfachen von mir getätigten Telefonaten mit O2 bin ich keinen Schritt weitergekommen. Es wurde mir zugesichert, dass ich zurückgerufen werde, auch das hat nicht geklappt. Ich bin wirklich verärgert da ich meine neue SIM Karte jetzt nicht freischalten kann und mein Handy nicht nutzen kann. Den Vertrag werde ich kündigen und werde mir einen neuen Anbieter suchen.

O2 Seit 13.12.2023 kein Internet und Festnetz

Seit oben genanntem Datum funktionieren Internet und Festnetz nicht mehr. Am 15.12. war ich deshalb im O2 Laden in Balingen, erhielt eine Hotline, wo ich gleich anrief. Man sagte mir, dass am 19.12. zwischen 14 und 20 Uhr ein Techniker vorbeikommen würde. Auf diesen warte ich heute noch. Also rief ich mittwochs wieder die Hotline an und man sagte mir, dass entweder am gleichen Tag ein Techniker kommen oder mich anrufen würde. Auch davon habe ich bis heute nichts gesehen und gehört. Nach mehreren weiteren Anrufen bei der Hotline, hat mir jeder etwas anderes erzählt: ist noch nicht eingegangen, wurde schon bearbeitet, wurde noch nicht bearbeitet, großräumige Störung,...Man würde sich darum kümmern. Leider geschah NICHTS! Am 29.12. erhielt ich eine SMS, dass wieder alles in Ordnung sei. War es aber nicht. Also erneuter Anruf, dieses Mal mit der Aussage, dass mit der SMS nicht mein Internet/Festnetz gemeint seien, sondern mein Handy (mit dem ich überhaupt keine Probleme hatte!). Am 3.1.2024 unternahm ich einen weiteren Versuch in dem o2 Laden. Dieses Mal wurde (mal wieder) ein Ticket "aufgemacht" und ich würde eine Mail mit einem Rücksendeticket erhalten, so dass ich meinen Router einschicken könnte und einen neuen erhalte. Was soll ich sagen, diese Mail ist bis heute nicht angekommen. Ich also am 8.1. wieder zu o2, wo es erstmal hieß, ihr System sei abgestürzt. Dann wollte der Verkäufer mir weismachen, dass er nichts für mich tun könne, solange ich nicht den Handyvertrag (?) dabei hätte. Ich solle am nächsten Tag wiederkommen. Nachdem er gemerkt hat, dass ich mich nicht so schnell abwimmeln lassen wollte, konnte er plötzlich doch alles in seinem PC sehen und mir gaaanz speziell und persönlich die Nummer eines Technikers geben. Als ich zu Hause war, habe ich gesehen, dass es die gleiche Hotline-Nummer war, bei der ich schon so viele vergebliche Versuche gestartet hatte. Trotzdem rief ich noch einmal an und es hieß, dass es eine größere Störung sei, die eigentlich schon vor Weihnachten behoben sein sollte, aber bis Ende der Woche auf jeden Fall alles wieder funktionieren sollte. Es ist Sonntag und was soll ich sagen: Es tut immer noch nicht! Vielleicht gibt es irgendjemanden, der Mitleid mit mir hat und dafür sorgen kann, dass dieser Alptraum ein Ende hat.

O2 Dringende Beschwerde

ehr geehrte Damen und Herren des O2 Telekom Kundenservice, Ich hoffe, diese E-Mail erreicht Sie wohlauf. Ich schreibe Ihnen, um meinen Unmut und meine Frustration über eine kürzliche Erfahrung in einem Ihrer Geschäfte und die darauffolgenden Versuche, das Problem telefonisch zu lösen, zum Ausdruck zu bringen. Am 09.10.2023 habe ich das O2 Bero Zentrum Oberhausen besucht, um meinen Vertrag mit O2 Telekom zu verlängern. Während dieses Besuchs überredete mich der Mitarbeiter dazu, zwei zusätzliche SIM-Karten anzunehmen, indem er versicherte, dass damit keine Kosten verbunden seien. Die unerklärlichen Erhöhungen meiner Rechnung stellen für mich eine erhebliche Belastung dar. Die Tatsache, dass ich Geld von der unbekannten Firma Wolfcom erhalte, trägt zu meiner Verärgerung bei.Trotz meiner mehrfachen Anrufe beim Kundenservice konnte bislang keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.ch möchte auch darauf aufmerksam machen, dass sich meine Hauptrufnummer nach dem Erhalt der neuen SIM-Karte geändert hat. Dies führte dazu, dass ich meine Kollegen auf der Arbeit nicht mehr kontaktieren konnte. Diese Unannehmlichkeiten beeinträchtigen nicht nur meine persönliche Kommunikation erheblich, sondern haben auch Auswirkungen auf meine beruflichen Verpflichtungen. Diese Situation hat mich äußerst unzufrieden gestimmt, da ich mich getäuscht und ausgenutzt fühle. Ich bin seit 8 Jahren treuer Kunde von O2 Telekom, und ich hätte nicht erwartet, bei der Vertragsverlängerung auf solche Probleme zu stoßen. Ich glaube an die Bedeutung von fairer und transparenter Kommunikation mit Kunden, und ich hoffe, dass dieses Problem zufriedenstellend gelöst werden kann. Ich vertraue darauf, dass O2 Telekom seine Kunden schätzt und sich dazu verpflichtet fühlt, einen ausgezeichneten Service zu bieten. In Anbetracht der fortgesetzten Probleme und der fehlenden Lösungen behalte ich mir das Recht vor, rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen, um meine Rechte als Kunde zu schützen. Ich hoffe jedoch, dass eine Eskalation vermieden werden kann, und dass wir gemeinsam eine schnelle und faire Lösung für diese Angelegenheit finden können. Vielen Dank für Ihre umgehende Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit. Ich freue mich auf eine zügige Lösung und ein positives Ergebnis. Mit freundlichen Grüßen, Abdelrahman ******

O2 Mirarbeiter nicht in der Lage den Fall zu bearbeiten, inkompetent, verstehen kein Deutsch usw. usw.

Leider habe ich meine Mutter überredet, den Vertrag von Vodafone zu O2 umzuziehen. Seit 7.11.23 habe ich zusammengezählt mit allem 222 Minuten plus heute weitere 31 Minuten meiner Lebenszeit erfolglos vergeudet. Natürlich wie befürchtet ohne Erfolg Als erstes möchte ich nicht mit meine liebe Dame angeredet werden. Mein Name ist bekannt, also bitte auch benutzen. Der Vertrag wurde im O2 Lden in Lauf abgeschlossen, vollste Zufriedenheit mit dem Laden. Der Termin fand statt, da wurde festgestellt, dass ein Kabel vom Elektriker ausgetauscht werden musste. Wurde innerhalb von 36 Stunden erledigt. Darufhin teilte Vodafone mit, dass sich die Kündigung um 4 Wochen verschiebt. Seitdem gibt es nur Probleme seitens O2. Jedesmal muss ich alles von vorne erklären. Warum wird jedesmal davon ausgegangen, dass die Rufnummer mit der man telefoniert der Anschluss ist. Heute wieder, hatte der Dame ca 6x erklärt, dass es um meine Mutter geht und nicht meinen anschluss. Habe eine falsche Telefonnummer erhalten wegen der Portierung, wieder bei O2 angerufen, wieder falsche Person und immer wieder. Keine ist in der Lage mir eine vernünftige Auskunft zu geben. Der eine sagt, die Portierung wurde durchgeführt, der andere sagt ich soll eine nachträglich Portierung ausfüllen. Ich fahre fast 60 km zu meiner Mutter um den Wisch unterschreiben zu lassen. meine Mutter ist 80 in Worten Achtzig und schwer herzkrank, es ist so ein Stress, dass heute der Notarzt kommen musst, weil es Aufregung pur ist. Denkt irgendeiner an menschen mit Behinderun oder ältere Menschen. Eure Mitarbeiter schon mal nicht. Ich selbst bin schwerbehindert und muss mich ständig über O2 ärgern. Heute wurde während des letzten Gesprächs mein Tarif angesprochen wegen Änderung usw. Was soll das, der Mitarbeiter hat mir null zugehört. Ich habe ihn gefragt, wie ich das Formular mailen kann, da ja kein Mensch mehr ein Fax hat. Im Jahr 2023 muss es doch möglich sein, die Formulare zu mailen. Per Post dauert es bis zu 8 Tage. Wieso geht es bei der telekom und Vodafone und nicht bei euch? Wieso sollte ich meinen Tarif ändern wollen? Es geht um den Neuanschluss meiner Mutter! Ich bitte dringend um Erledigung, bzw. Rückruf

O2 Ständige Wlan-Aussetzer Dringend Hilfe erforderlich

In regelmäßigen abständen gibt es Wlan- Aussetzer, die eine stabile Internetverbindung unmöglich machen. ich habe bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, wie Neustarts und Überprüfung der Verbindungseinstellungen, jedoch ohne nachhaltigen Erfolg. Dieses Problem beeinträchtigt meine tägliche Aktivitäten erheblich. Meine Vermutung ist, das es an dem alten Router liegt. Bitte nehmen Sie sich dieses Anliegen an!

O2 Beschwerde - Betrug bei Tarifwechsel / Umzug

Sehr geehrte Damen und Herren, am 19. Dezember habe ich mit einem o2-Kundenberater gesprochen, da mein aktueller Tarif an meiner neuen Wohnung, die ich am 01. Februar 2023 beziehen werde, nicht verfügbar ist. Der Herr am Telefon hatte gesagt, dass dann ein "Technologiewechsel" von Kabel auf DSL notwendig wäre und mir dann gesagt, dass der Umzug kostenlos wäre und ich dann für den O2 Home M 100 Tarif 28 € im Monat zahlen würde. Dies wollte er mir dann nach dem Telefonat per Mail bestätigen. Leider hatte ich diese Mail bis heute nicht erhalten, weswegen ich heute mal im o2-Chat nachgefragt hatte. Der Herr im Chat hatte mir dann die Mail zukommen lassen, wo allerdings eine Umzugsgebühr von 49,99 € sowie eine neue monatliche Gebühr von 39,99 € bestätigt wurde. Allerdings wurde mir diese Mail ja nie zugeschickt! Ich finde es eine Frechheit, dass ihre Kundenberater Kunden mit so einer Masche betrügen wollen. Hätte ich heute nach der Mail mit den Preisen nicht nachgefragt, dann hätte ich die Umzugsgebühr und den neuen monatlichen Preis zahlen müssen. Der Kundenberater aus dem Chat hatte mich dann angerufen und gesagt, dass er das Telefonat von mir und dem Kundenberater damals nicht abhören kann und mich bei Ihnen per Post melden soll. Ich möchte, dass ich den mir zugesagten Preis von 0 € Umzugsgebühr und 28 € monatlich für den O2 Home M 100 Tarif per Mail und Schriftlich bestätigt wird. Sollte mir bis einschließlich 04. Januar keine Rückmeldung Ihrerseits vorliegen, dann werde ich rechtliche Schritte einleiten.

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