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Reklamationen & Beschwerden (50)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Panasonic. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Panasonic Ausfall eines teuren TVs

****** ****** 27777 Ganderkesee, 02.08.2023 Mellenkamp 3 Tel. 04221 430365 eMail: ******@ewetel.net An Panasonic Reklamationsabteilung Per eMail : www.reklamatio24.de/panasonic Betr. Ausfall eines TVs Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Sie, da ich mit Ihrem Produkt nicht zufrieden bin, da das Gerät schon nach 2,5 Jahren nicht mehr funktioniert. Zum Sachverhalt: Am 4.12.2020 erwarb ich bei der delmenhorster Fachfirma Bening Gmbh einen Oled Fernseher TX-55HZX1509 Super E, Artikel Nr. 11128128601 zum Preis von 1999,00 Euro. Der Verkäufer empfahl dieses Gerät, mit dem wir „lange Freude“ haben werden. Wir waren auch von diesem Gerät begeistert, tolle Farben, guter Sound. Unsere Freude wurde jedoch in der letzten Woche jäh getrübt. Das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten. Die Kontroll- Led zeigte zuerst grün, dann wechselte die Farbe auf rot und blinkte in gleichmäßiger Frequenz. Als ich am Montag, 30.7.2023 den Kundendienst der Firma Bening aufsuchte und nach einem Betrag für ein neues Display erfragte, bot mit die Mitarbeiterin an, bei Panasonic anzurufen und nach einem Preis für das Display nachzufragen. Ich konnte das Gespräch mithören. Die Mitarbeiterin fragte nach einem Preis, Ihr Mitarbeiter fragte nach dem Preis, den ich bezahlte, (Mitarbeiterin Bening sagte 1999,00 €) , daraufhin sagte Ihr Mitarbeiter auch, das Ersatzteil kostet 1999,00 Euro. Ich glaube, man braucht nicht viel Fantasie um meine Verwunderung über diese Aussage nachzuvollziehen. Ich erachte diese Aussage als Frechheit. Im Internet wird dieses Display so um 420 € gehandelt. Was würde mich dieses Display kosten, wenn ich es bei Ihnen direkt bestelle und was würde das auswechseln kosten? Für eine zeitnahe Antwort bin ich sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Panasonic Dellen im Display

Habe am 28.04.2023, beim Fachhändler, den TX-77LZW2004, für knapp 4000 € gekauft. Dieser Oled TV hatte einen Fleck im Bild und wurde von der Servicefirma ausgetauscht. Das Austauschgerät hat starke Dellen im Display. Nach langem Email Kontakt und immer wieder nachfragen bei Panasonic, wurde der Service nochmals ausgelöst. Der Techniker kam vorbei, sah den Fehler und hat mir bestätigt, daß die Dellen schon sehr stark sind, aber Panasonic müsste das entscheiden! Es war auch unmöglich, das Fehlerbild zu fotografieren, denn in natura sieht das schlimmer aus! Ich bekam eine Email von Panasonic, das kein Fehler vorliegt und alles sei technisch in Ordnung. Dar erste 77LZW2004 und die Geräte, die ich mir bei 3 anderen Händler angeschaut hatte, hatten diese Dellen auch nicht im Display! Es ist schon sehr ärgerlich, man gibt soviel Geld, für ein Oled Master Pro Display aus und wird so von Panasonic abgespeist!

Panasonic Garantieleistung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 10.07.2023 schon einem Mitarbeiter von Ihnen per Telefon mein Anliegen erklärt. Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Er hat alles notiert und die Fallnummer meinen Problem lautet: 230710-000-973. Laut seiner Aussage sollte ich in den folgenden 2 Tagen von Ihnen per Mail eine Nachricht erhalten. Das ist leider nicht erfolgt. Jetzt schildere ich nochmal ganz kurz mein Problem. Ich habe am 30.07.2021 um 11.12 Uhr im Media Markt in Schwerin eine Munddusche Panasonic EW 1211 W DETA CARE 609 gekauft. Für diesen Kauf gilt eine Garantie von 2 Jahren. Sie ist jetzt defekt. Es kommt kein Wasser mehr. Im Media Markt konnte ich meinen Garantieanspruch nicht geltend machen, weil ich das Ladegerät nicht mitgebracht hatte. Leider wurde es auf Grund des Defektes der Munddusche versehentlich entsorgt. In den Garantiebedingungen steht nicht eindeutig und klar vermerkt, dass alle Teile des Gerätes vorgewiesen werden müssen, um die Garantieleistung in Anspruch nehmen zu können. Ich hoffe wir können mein Problem schnell und problemlos lösen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Panasonic Panasonic rasierer eslvq9

Das ist jetzt schon der 3 Rasierer von panasonic immer wieder das selbe Problem der Rahmen vom Scherkopf ist nach ein paar mal rasieren kaputt es bricht jedesmal ein Kunststoff näschen ab.Jedes mal einschicken zum panasonic reparier Service und längere Zeit ohne Rasierer zuhause. Das ist das allerletzte was panasonic sich erlaubt. Werde in Zukunft keine panasonic Sachen mehr kaufen. Bin maßlos enttäuscht . ****** ******

Panasonic Schlechte Tonwiedergabe beim PANASONIC-TV

An den Entwicklungschef für TV-Geräte Seit 1956 haben wir in unsere Familie immer ein TV-Geräte. Am 26.06.2022 habe ich mir den TV TX-55 JZW984 OLED 4K UHD zugelegt. Was beeindruckend ist, ist das Fernsehbild aufgrund der neuen Technik. Dafür ist die Tonwiedergabe mehr als schlecht. Bei kräftigen Männerstimmen kommt immer ein klirrender, verzerrender Ton. Der PANASONIC-Kundendienst " Diener + Weise GmbH" hatte sich der Sache angenommen, aber ohne Erfolg. Nachdem die Lautsprecher gewechselt wurden war mir auch klar warum die Tonwiedergabe so schlecht ist. Leider bekommt man als Kunde sowie auch Ihr techn.- Außendienst kein Schaltbild mitgeliefert. Ansonsten hätte ich Ihnen sagen können was an der Konstruktion fehlerhaft ist. In jungen Jahren habe ich selber Geräte wie Rundfunk und Fernseher repariert und weiß somit wie man mit solchen Lautsprechern umgehen muss. Diese Erfahrung scheint bei Ihnen nicht vorhanden zu sein. Von Seiten Ihres Außendienste wurde mir empfohlen eine Sound-Bar zuzulegen, was ich jedoch ablehne. Ich erwarte bei einem Preis von mehr als €1.000,- dass ein Fernseher dies überflüssig macht. Dies scheint bei Panasonic nicht der Fall zu sein. Aufgrund dieses Konstruktionsfehlers kann ich den TV auch nicht ruhigen Gewissens weiterverkaufen. Dieser TV war und ist eine Fehlinvestition. In Zukunft werde ich bei Erzeugnissen mit dem Logo PANASONIC einen weiten Boden machen. Ich bin von PANASONIC tief enttäuscht... Mit freundlichem Gruß ****** ******

Panasonic Schlechte Tonwieder

An den Entwicklungschef für TV-Geräte Seit 1956 haben wir in unsere Familie immer ein TV-Geräte. Am 26.06.2022 habe ich mir den TV TX-55 JZW984 OLED 4K UHD zugelegt. Was beeindruckend ist, ist das Fernsehbild aufgrund der neuen Technik. Dafür ist die Tonwiedergabe mehr als schlecht. Bei kräftigen Männerstimmen kommt immer ein klirrender, verzerrender Ton. Der PANASONIC-Kundendienst " Diener + Weise GmbH" hatte sich der Sache angenommen, aber ohne Erfolg. Nachdem die Lautsprecher gewechselt wurden war mir auch klar warum die Tonwiedergabe so schlecht ist. Leider bekommt man als Kunde sowie auch Ihr techn.- Außendienst kein Schaltbild mitgeliefert. Ansonsten hätte ich Ihnen sagen können was an der Konstruktion fehlerhaft ist. In jungen Jahren habe ich selber Geräte wie Rundfunk und Fernseher repariert und weiß somit wie man mit solchen Lautsprechern umgehen muss. Diese Erfahrung scheint bei Ihnen nicht vorhanden zu sein. Von Seiten Ihres Außendienste wurde mir empfohlen eine Sound-Bar zuzulegen, was ich jedoch ablehne. Ich erwarte bei einem Preis von mehr als €1.000,- dass ein Fernseher dies überflüssig macht. Dies scheint bei Panasonic nicht der Fall zu sein. Aufgrund dieses Konstruktionsfehlers kann ich den TV auch nicht ruhigen Gewissens weiterverkaufen. Dieser TV war und ist eine Fehlinvestition. In Zukunft werde ich bei Erzeugnissen mit dem Logo PANASONIC einen weiten Boden machen. Ich bin von PANASONIC tief enttäuscht... Mit freundlichem Gruß ****** ******

Panasonic fehlende Betriebsanleitung

****** ****** 44581 Castrop Rauxel Bredenbrauck 11 Betr. TV Fernsehgerät TX-43LXT976 Zu meinem in, der fünfzigsten Woche dieses Jahres erworbenen Gerät ist folgendes zu bemerken. Beim Kauf des Geräts wurde mir vom Fachhändler erklärt, was an technischen Möglichkeiten alles möglich ist. Bei Lieferung des Geräts war lediglch eine Kurzanleitung in mehreren Sprachen dabei, wo welcher Stecker in welche Buchse eingesteckt wird. Das Wählen von mir gewünschten Programmem war nur mit einem, sehr langen Zeitaufwand möglich. Wäre der Händler nicht so freundlich gewesen, mir einige Grundbegriffe zu erklären, würde ich heute noch Programme suchen. Bei einem hohen Preis für dieses Geräts ist es für mich unerklärlich, das Sie beim Kauf eine genaue Erklärung aller Möglichkeiten für nicht erforderlich halten. Dieses Gerät ist das zweite, von der Firma Panasonic gekaufte Fernsehgerät. Bei dem Ersten wurde eine genaue Anleitung mitgeliefert. Vielleicht ist es möglich, auf diesem Weg eine Betriebsanleitung zu erhalten, in der einem Laien alle möglichen Einstellungen des Geräts beschrieben weden. mit freundlichen Grüßen ****** ******

Panasonic Erhalte seit Monaten keine Rückmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe einen mjl500 gekauft, allerdings hat dieser einen Motorschaden. Ich habe das kontaktformular mehrfach ausgefüllt, allerdings keinen Retoure Schein für DHL erhalten oder eine Bestätigungsemail. Können Sie mir weiterhelfen? Anbei der Kassebon. Vielen Dank im voraus. Seit Monaten versende ich Emails nur wird mir nicht geantwortet Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Panasonic Panel Backlight-Linsen lösen sich ab

Model TX-55CXW804 gekauft 2016 für schlappe 2.500€ mit dem Ziel, ein hochwertiges Premium Gerät zu kaufen. In Wahrheit sind nun nach 6 Jahren seit kurzem insg. 5 helle Flecke auf dem Bildschirm zu sehen, Durchmesser jeweils ca. 3cm. Das Gerät ist nicht mehr brauchbar. Lt. Internet ein typischer Fehler bei OLED, die aufgeklebten Backlight-Linsen lösen sich im Inneren und fallen ab! Wir sind massiv verärgert, denn wir haben bewusst dieses sehr teure Gerät gekauft, da wir neben den vielen Ausstattungsoptionen zudem eine gute Qualität und Langlebigkeit erwartet haben. Es handelt sich wohl auch generell um ein Problem bei diesem Gerät, denn dieser Fehler wird im Internet auch explizit beim Modell 55CXW804 mehrfach von verärgerten Besitzern beschrieben. Für mich ein klarer Beweis für minderwertige Fertigungsqualität! (Leider) besitzen wir noch 2 weitere Geräte von Panasonic mit der gleichen OLED Technik, die ebenso recht teuer waren, sodass ich nun befürchte, dass uns dort irgendwann die gleiche Problematik blüht. Ich erwarte eine sachliche Stellungnahme.

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