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Reklamationen & Beschwerden (460)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pyur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Pyur Abzocke Geld gefordert keine Leistung erbracht

Bisher hatten wir die Kabelgebühren in der Nebenkostenabrechnung. Da dies nun nicht mehr sein darf, hatte uns unser Vermieter informiert, dass man mit PŸUR verhandelt habe, und wir uns ruhig das Angebot anhören sollen. Ohne diese Ankündigung wäre mir sonst kein Mitarbeiter ( oder Subunternehmer) in die Wohnung gekommen. Der gute Mann hat uns das blaue vom Himmel versprochen. Auch Leistungen, die überhaupt nicht von PŸUR angeboten werden. Absprache war, das mein Vertrag am 9.1.24 mit der Portierung beginnt, genau an dem Tag, wenn mein alter Vertrag endet. Auf dem Tablet alles unterschrieben und per Mail eine Bestätigung bekommen. Diese sah in meinen Augen auch gut aus, ich konnte ja nicht wissen, auf welche Feinheiten ich hätte achten müssen. Mein Problem begann ca 3 Wochen später ( natürlich nach der Widerrufsfrist). Ich bekam plötzlich eine Rechnung für einen Anschluss, der gar nicht funktioniert. Also habe ich den Kundenservice angerufen und erfahren, dass der gute Mitarbeiter den Anschluss zu sofort beantragt hat. Was nie besprochen war. Also habe ich den Vertreter angerufen und er sagte mir, dass ist ein Fehler. Ich wäre ein „Portierer“ und mein Anschluss dürfte jetzt noch nichts kosten. Er klärt das. Hat er natürlich nicht gemacht. Auch nach den beiden anderen Anrufen von mir bei ihm hat sich nichts getan. Also habe ich nun jeden Monat mit dem Kundenservice telefoniert. Jeden Monat, wenn wieder eine unberechtigte Rechnung kam. Meist wurde mir der Betrag gutgeschrieben und ein Mahnstopp gesetzt. Ich habe es aber auch erlebt, dass ich 20 Minuten in der Leitung gehalten wurde, angeblich während man Gutschriften eingab, und es ist nichts passiert. Eine Vorstandsbeschwerde wurde an die Reklamationsabteilung weitergeleitet und von dort kam nur zurück, dass es rechtens wäre und ich halt Pech hätte. Und keiner hat mal geschaut, dass der Anschluss erst zum 21.12. aktiv geschaltet wurde. Zum Zeitpunkt der Beschwerde gab es noch nicht mal einen Technikertermin. Ich sollte also bereits seit September für Leistungen zahlen, die ich technisch gar nicht nutzen konnte. Dann war der Anschluss geschaltet, aber ich sollte noch immer für die Zeit zahlen, in der es gar nicht möglich war, den Anschluss zu nutzen. Eine Mitarbeiterin hat mir dann, Ende Dezember, die entsprechenden Gutschriften gegeben. Das war Ende Dezember. Wir haben vereinbart, dass ich einen gewissen Betrag zahle, damit auch bereits die Februar Rechnung gezahlt habe und dann alles passen würde. Nebenbei hatte ich am 25.12. eine Mahnung ( mal wieder) bekommen. Zeit zum zahlen bis zum 7.1.24. Leider wurde mein Anschluss, der da ja funktionierte, bereits am 01.01.24 wegen fehlender Zahlung gesperrt. Am 5.1. war mein Anschluss, obwohl meine Zahlung eingegangen war, noch nicht entsperrt. Es fehlte, angeblich, noch ein Betrag. Wieder mit der Mitarbeiterin gesprochen. Sie fand dann auch die Gutschrift und hat mich freigeschaltet. Immerhin war ich ja mit meinen Zahlungen bereits im Guthaben. Am 8.1.24 habe ich nun wieder eine Mahnung mit Androhung der Sperre über den , angeblich, noch fehlenden Betrag erhalten. Also wieder die Hotline angerufen. Diese Mitarbeiterin war insgesamt so unqualifiziert, da ging gar nichts. Sie fand die Gutschrift nicht. Ich musste ihr dann erst erklären, dass sie die Februarrechnung generieren muss. Dann fand sie die Gutschrift. Nun habe ich die Befürchtung, dass ich doch am 15.1. gesperrt werde. Sie wollte es an jemanden weiterleiten. Nur leider glaube ich in ihrem Haus niemandem mehr. Also habe ich ihr erklärt, sie möchte einen Mahnstopp über den Termin des nächsten Rechnungsdatums setzen, dann dürfte nichts passieren. Das konnte sie dann nachvollziehen und hat es gemacht. Also sind wir mittlerweile soweit, dass ich Ihren Mitarbeitern erklären muss, wie sie arbeiten müssen. Das ist echt schlimm. Aber leider nur ein Teil meines Problems mit PŸUR. Es sollen 2 Rufnummern portiert werden. Heute 9.1.24! Nur leider wird heute nichts portiert, da ihr Unternehmen es seit Oktober nicht geschafft hat, meine Rufnummer zu beantragen. Zunächst lag der Auftrag ewig unbearbeitet rum. Dann wurde beantragt, aber nicht darauf geachtet, dass mein alter Anbieter die Portierung abgelehnt hat. Gottseidank war man bei meinem alten Anbieter so schlau und hat meinen Vertrag zum heutigen Datum gekündigt, sonst hätte ich nun 2 Verträge. Nachdem ich von meinem alten Anbieter erfahren habe, dass die Portierung abgelehnt wurde, habe ich wieder bei PŸUR angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass man die Portierung erneut einreichen wird. Irgendwann Ende November/ Anfang Dezember bekam ich mal ein Schreiben, dass man die Portierung beantragt hat und nun mein alter Anbieter reagieren müsste. Tage später habe ich wieder bei meinem alten Anbieter angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Portierung aufgrund eines Fehlers abgelehnt wurde. Wir haben dann auch den Fehler gefunden. Also wieder PŸUR angerufen. Der Mitarbeiter wollte mir wieder erklären, dass sie noch keine Rückmeldung meines alten Anbieters hätten. Ich habe dann, mal wieder, ihrem Mitarbeiter erklärt, dass er richtig schauen soll. Oh Wunder, er fand dann die Ablehnung. Ich habe dann ein neues Portierungsformular gefordert und habe dieses dann 1 Woche später auch mal im Briefkasten gehabt. Wie zeitnah! Am 20.12. war das Formular wieder in Ihrem Haus. Am 4.1. wurde mir dann mal der Eingang bestätigt. Jedesmal muss ich darauf hinweisen, dass das Formular bereits am 20.12. vorlag. Am 5.1 hat mir die Mitarbeiterin erklärt, es wäre noch nicht bearbeitet worden und sie würde das gleich machen. Am 8.1. hat mir die Mitarbeiterin das gleiche erklärt. Und heute 9.1.24 stehe ich nun ohne Rufnummer da und bin für niemandem unter meiner gewohnten Nummer zu erreichen, da der Auftrag zur Portierung noch immer nicht bei meinem alten Anbieter ist. 3 Monate und PŸUR schafft keine Portierung. Mal abgesehen davon, dass wir die Nummer, die wir von ihnen bekommen haben, nicht in der FRITZ!Box zum laufen bekommen haben. Und mittlerweile will ich auch gar nicht mehr. PŸUR ist für mich das schrecklichste Unternehmen das es in Deutschland gibt. Betrüger, Abzocker, unfähig. Man kann jeden nur raten einen möglichst großen Bogen um ihr Unternehmen zu machen. Sie können wissen, dass ich auf jeder Plattform die ich finde, meine Erfahrungen mit PŸUR veröffentlichen werde.

Pyur Neues Internet funktioniert nicht

Wir haben seit 1.1 die neue Fritz Box. Wir haben schon mehrfach angerufen und gesagt das es nicht funktioniert. Ich bin jedesmal zwischen 30 und 45 min in der warteschleife und das mit Handy weil das Festnetz auch nicht funktioniert. Wir haben 3 Handyverträge und wir müssen die alle über mobile Daten nutzen. Wer bezahlt uns das alles? Jedesmal heißt es innerhalb von 24 Stunden meldet sich der Techniker. Und was ist? Nichts! Da brauche ich kein Internet wenn das nicht funktioniert. Ich fördere jetzt noch mal auf das der Techniker kommt und das macht!

Pyur Miserable Kundenbetreuung

Seit einer Woche kein Kabelfernsehen. Aber nicht nur unser Haus, sondern mehrere Straßen in unserer unmittelbaren Umgebung betroffen. In unserer Nachbarschaft wohnen viele alte Leute. Diese konnten keine Störmeldung weitergeben an Pyur, weil sie diese Pin, nicht haben. Ohne diese Pin Nummer, wird nicht mal eine Störmeldung angenommen. Also gibt es laut Aussagen der Kundenbetreuung auch keine Störungen in unserer Gegend. Wir haben versucht das Problem, das nicht nur wir betroffen sind, sondern ganze Straßenzüge in unserer Umgebung, an das Kundencenter weiterzugeben. Aber die Mitarbeiter in Ihrem Callcenter sind sowas von abwertend und Informationsresistend, das ist unglaublich. Ein Mitarbeiter ihres Unternehmens , hat dem ganzen ,heute am Telefon dann noch die Krone aufgesetzt und ist dermaßen ausfallend und beleidigend geworden, sowas darf bei einer Kommunikation mit dem Kunden nicht passieren. Wir werden auch damit an die Öffentlichkeit gehen und andere Leute warnen! Ich erwarte eine Antwort auf diese Reklamation. Würde es Minussterne geben, so würde ich Pyur genug davon geben.

Pyur Mitarbeiterin vergisst Umzugsmeldung einzutragen

Am 12.12.24 habe ich bei Pyur angerufen, da ich dachte das ich beim Umzug einen neuen Vertrag abschließen muss. Am Telefon informierte mich die Frau, das ich einfach nur den Umzug melden muss und keinen neuen Vertrag abschließen muss. Da es gerade zu Weihnachten spezielle Angebote gab, die günstiger waren als mein Vertrag, haben wir dann noch den Vertrag geändert. Sie nahm dann die Umzugsmeldung auf. Fragte mich nach der neuen Adresse, nach der Etage und Wohnungsnummer. Sie erklärte mir dann das ich bis zum 31.12.23 noch die alten Vertragskonditionen in meiner alten Wohnung habe. Ab dem 01.01.24 läuft mein Vertrag dann auf die neue Adresse und das Weihnachtsspecial mit den neuen Vertragskonditionen sind dann ab dem 01.02.24 freigeschaltet. Ende Dezember bekam ich dann Anrufe von Pyur, wo ich gefragt wurde warum ich dann gekündigt habe. Ich habe dem Mitarbeiter mitgeteilt das ich schon alles geklärt habe und das es ein Missverständnis war. Da ich ja dachte die Mitarbeiterin hat alles geregelt. Unzählige Anrufe folgten, die ich ignorierte, da ich ja alles geregelt hatte. Danach folgte eine Email, wo drinn stand, sie wissen nun nicht ob mein Vertrag gekündigt wurde oder nur eine Umzugsmeldung gemacht worden ist. Als ich dann bei Pyur anrief, kam ich nicht durch. ( Zu wenige Mitarbeiter durch Krankheit ) Am 01.01.24 wie schon erahnt kein Internet in der neuen Wohnung. Am Telefon kam ich dann endlich durch, aber mir wurde mitgeteilt das sie mir nicht helfen können. Ich sollte noch einmal alles schriftlich mitteilen oder am besten noch meine Ummeldung vom Einwohnermeldeamt einreichen. ( Seit wann wollen die sowas denn? ) Nun zahle ich Internet für meine alte Wohnung, weil eine Pyur Mitarbeiterin es versäumt hat die Umzugsmeldung fachgerecht zu melden. Aber Hauptsache sie konnte mir was neues verkaufen. Ich hoffe das mein Anliegen zeitnah bearbeitet wird, meinen Umzug habe ich nachträglich Ende Dezember noch einmal gemeldet.

Pyur Telefonkontakt bei 0800 220 1111

Sehr geehrte Damen und Herren, ich ****** ****** habe am 27.12.2023 ca. 9 Uhr unter o. g. Tel.-Nr. mit einer Fr. Grimm gesprochen, die mir nicht eindeutig vermittelt hat, dass es sich hier um eine Bestell.-Hotline handelt. Habe ihr mein Problem geschildert, da ich per Post meinen Vertrag für Kabelfernsehen bereits am 18.11.2023 gesendet habe, aber noch nichts gehört bzw. bekommen habe. Mein Vermieter teilte uns mit, wegen der gesetzlichen Änderung, das wir selbst einen Vertrag abschließen müssen zum 01.01.2024. Fr. Grimm meinte dann, gut das ich anrufe und es hier gleich telefonisch erledigen sollte. Sonst hätte ich zum 01.01.2024 kein Fernsehen mehr, was ja eine Lüge ist und ich leider erst zu spät erfahren habe. Fr. Grimm nahm dann alles auf Adresse, Bankdaten usw. war aber sehr verwirrt und nicht wirklich bei der Sache, hat sich auch immer von dem Kollegen der daneben ein Telefonat führte ablenken lassen. Das ganze habe ich dann auch für meine Mutter ****** Angela durchgegeben und Fr. Grimm meinte ich bekomme dann jeweils 3 Emails die ich bestätigen muss und mich dann anmelden kann. Die Emails bekam ich und es funktionierte zum Teil, aber ich hatte eine Angabe vergessen durch zugeben und habe dann nochmals die Tel. Nr. angerufen, hier ging dann eine andere Dame hin und die meldete sich gleich mit Bestellannahme, aber den Namen habe ich nicht verstanden. Habe dann Fr. Grimm verlangt und mein Anliegen beschrieben, die Dame gab mir dann die Tel. Nr. vom Kundenservice und dann wurde mir gesagt es gibt hier keine Fr. Grimm u. als ich nach dem Namen der Dame verlangte wurde aufgelegt. Habe dann beim Kundenservice angerufen und hier hat mir dann Fr. Kirkiopake weiter geholfen und hat mir zumindest schon für mich ****** ****** eine Auftragsnr. und somit auch eine PIN per Email zusenden können. Für meine Mutter ****** Angela konnte sie mir nicht weiterhelfen, da sie diese Bestellung noch nicht gesehen hat, obwohl sie unmittelbar nach meiner aufgenommen wurde. Habe dann für meine Mutter am 28.12.2023 eine Email bekommen um es nochmals zu bestätigen, konnte dann auch Zugangsdaten festlegen mit diesen komme ich aber schon wieder nicht mehr rein. Es ist unmöglich wie hier mit den Kunden umgegangen wird und einem am Telefon Unwahrheiten erzählt werden nur um an Provisionen zu kommen. Ich wünsche hierzu eine Stellungnahme und Klärung auch möchte ich Sie bitten mir zu meinen beiden Aufträgen jeweils per Post eine anständige Auftragsbestätigung und die noch nötigen Unterlagen in Papierform zu zusenden. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Pyur Keine zeitnahe Rückantwort!

Seit mehr als 14 Tage noch keine Rückantwort auf klar definierte Anfragen per Mail beim Support! Einmal geht es um den SPAM-Filter bei wiederholten SPAM-Mails über "cablemail.de", zum Anderen auf eine Anfrage bezüglich einer Änderung meines Vertrages auf eine schnellere bzw. höhere Downloadrate, da mir der Hotline Mitarbeiter keine definierte Auskunft auf eine Hardwarefrage geben konnte... Für mich ein ganz mieser Kundendienst... Nur wenn man einen Neuvertrag abschließen möchte oder eine Kündigung ausspricht reagieren die äußerst schnell!

Pyur Dringende Reklamation wegen ausstehender Rückzahlung nach Widerruf

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 06.12.23 meinen Vertrag mit PYUR für Internetdienste widerrufen (Vertragsnummer: 9313891). Trotz des Widerrufs habe ich weder eine Bestätigung noch die Rückzahlung meines Geldes erhalten. Da meine Anfragen bislang unbeantwortet blieben, sehe ich mich gezwungen, diese Angelegenheit auf einer Reklamationswebseite zu veröffentlichen, um auf die mangelnde Bearbeitung meines Widerrufs aufmerksam zu machen. Ich ersuche dringend um Klärung dieser Situation und bitte um eine schriftliche Bestätigung meines erfolgten Widerrufs sowie um Informationen zum Status meiner Rückzahlung. Für weitere Kontaktaufnahme stehe ich unter den angegebenen Informationen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Dr. ****** ****** Da meine Anfragen bislang unbeantwortet blieben, sehe ich mich gezwungen, diese Angelegenheit auf einer Reklamationswebseite zu veröffentlichen, um auf die mangelnde Bearbeitung meines Widerrufs aufmerksam zu machen. Ich ersuche dringend um Klärung dieser Situation und bitte um eine schriftliche Bestätigung meines erfolgten Widerrufs sowie um Informationen zum Status meiner Rückzahlung. Die gesetzlich vorgeschriebene Frist für die Rückzahlung ist bereits überschritten, weshalb ich eine rasche Bearbeitung und Lösung meiner Anfrage erwarte. Für weitere Kontaktaufnahme stehe ich unter den angegebenen Informationen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Dr. ****** ******

Pyur Der Pyur Kundenservice muss dringend geschult werden!

Hallo Pyur Team, bezugnehmend auf ihre E-mail vom 1.12.2023 teile ich ihnen NOCHMALS den Sachverhalt mit. Am 13.3. kündigte ich über das Portal per Sonderkündigung durch Umzug. Ich telefonierte damals mit einem Kollegen aus dem Kundenservice, der mich bat die Meldebestätigung oder Mietvertrag mit Mietbeginn Datum per Mail einzureichen. Dies tat ich am 6.April an die Mailadresse kundenservice@pyur.com díe mir der Mitarbeiter nannte und die Angelegenheit war für mich erledigt. Ich erhielt jedoch die Rückantwort, dass diese Mailadresse nicht zur Verfügung stehe, womit ich natürlich nicht gerechnet hatte, da ich der Kompetenz des Kundenservices vertraute und somit erst bei Nachforschungen im Oktober zur Kenntnis nahm. Die nächste Meldung bezüglich des Sachverhaltes erhielt ich dann schon per Post von einem Inkassounternehmen. Ich bin sehr ungehalten darüber, denn es gab vorab genügend Wege und Möglichkeiten mich über etwaige Probleme zu informieren! Ich habe weder Post an meine neue Anschrift noch E-Mails erhalten. Nun telefoniere ich bereits seit dem 12.10. dieser Sache hinterher und jeder Kundenbetreuer sagt mir etwas anderes. Am 27.10 sprach ich mit einem Herrn S, der mich bat, die Unterlagen nochmals einzureichen, man würde es prüfen. Dann sprach ich am 6.11. mit Herrn L, am 7.11. mit Frau D, am 15. und 16.11. mit Herrn O, der mich erst bat, den Sachverhalt nochmals darzulegen und dann sehr genervt vertröstete. Ich solle abwarten, die Sache sei in Prüfung.Am 24.11. rief ich erneut an, da mir die Sache keine Ruhe ließ und ich sprach mit Herrn K, der mir sagte, die Sache sei gar nicht in Prüfung, ich solle (nochmal!) die Unterlagen per Mail senden und er würde es zur Prüfung geben.Am 27.11. sprach ich dann mit einer Frau Hainz, die erste, die scheinbar Verständnis mit mir zu haben schien.  (Sie können definitiv nicht behaupten, ich habe mich nicht genügend um die Sache gekümmert! Besonders dieser ABschnitt ihrer Antwort ärgert mich sehr!) Ich bin alleinerziehend und lebe aktuell in Elternzeit vom Bürgergeld. Sie können sich also vorstellen, welches Loch eine doppelte Zahlung, für etwas, was ich garnicht nutzen konnte, in mein Budget reißt! Ich bin meinen Pflichten nachgekommen, doch ich bin nicht für scheinbare IT-Probleme verantwortlich! Ich bitte daher nochmals nachdrücklich darum, den Vertrag mit Sonderkündigung wegen Umzug zu kündigen und die Forderung fallen zu lassen. Ich hatte bisher nur Probleme mit ihnen. In der zurückliegenden Vertragslaufzeit hatte ich schon 3 MONATE gar kein Internet, eine unglaubliche Telefoniererei als ich nach Jena zug und habe daher schon mehrmals mit ihrem Kundenservice Kontakt gehabt. DOrt gibt es definitiv ausreichend Potenzial für Verbesserung! Die Fakten liegen ja nun auf der Hand, ich bin umgezogen. Meine Meldebestätigung liegt ihnen vor. Ich habe vor Monaten den Router zurückgeschickt. Meine neue Adresse sowie meine Mail-Adresse zur Information über etwaige Probleme, war ihnen bekannt. Ich wurde nicht darüber informiert, das die Unterlagen nicht angekommen waren. Nun sind mit dieser "Prüfung" auch mittlerweile Monate ins Land gegangen. Ich bitte sie also nun nochmals meine Kündigung als Sonderkündigung zu bearbeiten und diese Odyssee nicht auch noch im Frust enden zu lassen. Mit freundlichen Grüßen

Pyur Vertrag startete ab 01.12., Fritzbox bis heute nicht erhalten - UNGLAUBLICH, aber wahr!

Mein Gedanke war, den TV-Kabelanbieter sowohl mit dem Internet- als auch Festnetztelefonanbieter zu bündeln. Dazu entschied ich mich im August (!) 2023 für PYUR. Es wurde ein Vertrag ab 01.12.2023 geschlossen. Ein Techniker, der in meiner angemieteten Wohnung eine neue Dose setzen sollte, war Ende November 2023 da. Nun wartete ich voller Vorfreue auf die Fritzbox. Zur Sicherheit rief ich beim Kundenservice an. Dieser versicherte mir, dass eine Fritzbox auf dem Weg zu mir sei. Ich solle mich doch bitte noch einen Tag gedulden. Sollte die Box bis zum nächsten Werktag nicht bei mir eintreffen, empfahl mir die Mitarbeiterin, mich noch einmal mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Leider kam auch am nächsten Werktag keine Fristbox bei mir an. Anruf Nr. 2 beim Kundendienst. Ein junger Mann schilderte, dass ich mich aufgrund von Lieferverzögerungen noch ein paar Tage bis zum Eintreffen der Fritzbox gedulden müsse. Es wäre noch keine Fritzbox auf dem Weg zu mir. Ich wies ihn auf die widersprüchlichen Angaben zwischen seiner Kollegin und ihm hin; er blieb bei seiner Aussage. Als ich darum bat, einen Vorgesetzten sprechen zu wollen, empfahl er mir, aufzulegen und die Kundendienst-Nr. in Berlin noch einmal zu wählen, da er keine Möglichkeit hätte, mich weiter zu verbinden. Also legte ich wieder auf und wählte erneut die mir nun schon bekannte Nummer. Nach ca. 20 Minuten Wartezeit nahm ein freundlicher Mitarbeiter meinen Anruf entgegen und schilderte, dass ich für den von mir abgeschlossenen Vertrag sowohl eine Fritzbox als auch ein Zusatzteil fürs Fernsehen aus dem Lager erhalten würde. Da es aktuell allerdings nur Fritzboxen auf Lager gäbe, aber nicht die zusätzliche Technik für den Fernsehempfang und diese beiden Dinge grundsätzlich nur gemeinsam aus dem Lager versendet werden, hätte ich bis dato keine Fritzbox erhalten. Der Stand heute (wohlgemerkt Donnerstag, der 07.12.): Es wurde am Montag eine Fritzbox an mich versandt, die ich bis heute nicht erhalten habe. Nun stellen Sie sich bitte einmal vor: Ihr Unternehmen kündigte meinen alten Internetanschluss zum 30. November 2023 und ist nicht in der Lage, die Anschlussversorgung sicher zu stellen! Sie hielten es nicht einmal für notwendig, mich von sich aus über die Misere zu informieren! Ich bin auf Arbeit im Homeoffice angewiesen und habe nun schon über eine Woche keine Versorgung mit Internet von Ihnen erfahren. Unglaublich, wie Sie mit Neukunden umgehen! Wie sieht es mit einer Gutschrift über die von Ihnen nicht erbrachte Leistung aus? Auch darüber hat sich mit mir auch noch niemand in Verbindung gesetzt. Weshalb versenden Sie die Technik zwei bis drei Tage vor Vertragsbeginn - und das auch noch in der Vorweihnachtszeit? Das ist doch überhaupt nicht gut überlegt! Wir haben den Vertrag bereits im August (!) geschlossen. Ich kann in diesem Fall auch überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb die Fritzbox mit einem ganz normalen Paket verschickt wird und nicht per Express. Nun hängt das Paket in Rüdersdorf fest und wer weiß, wann es zugestellt wird. Ich bitte um Stellungnahme zu diesem Sachverhalt. Ehrlich gesagt bin ich gerade am Überlegen, ob ich den mit Ihnen geschlossenen Vertrag aufgrund von nicht erbrachten Leistungen mit sofortiger Wirkung kündige...

Pyur Seit einem Monat Störungen

Mein Internetanschluss in Berlin ist seit 1 Monat gestört. Ich habe sogar extra einen neuen Vertrag abgeschlossen in der Hoffnung, dass mit mehr Bandbreite (1000MBit/40MBit) die Verbindung stabiler wird. Wenn ich den Kundenservice anrufe heißt es seit einem Monat, dass in meinem Gebiet eine Störung vorliegt und dass die Techniker daran arbeiten. Auch heißt es, dass es viele kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle gibt. Ein paar Tage verstehe ich das ja. Aber das kann doch kein Dauerzustand in einer seriösen Firma sein. Ich bitte um Hilfe. Was kann man da machen?

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