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Reklamationen & Beschwerden (458)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pyur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Pyur Telefon - totalausfall !

Anfang August hatte ich eine Vertragsumstellung , seit dem ist mein Telefonanschluß tot. Es kommt die Ansage die Rufnummern sind nicht vergeben. Ich habe seit dem min. 8x bei der Störungssstelle 25777777 angerufen. Immer wurde angeblich irgend etwas eingeleitet( Ticket eingeleitet, Fritzbox neu angemeldet-hat vorher 1Jahr funktioniert ) um die Störung zu beheben. Bis jetzt war keiner in der Lage die Störung zu beheben. Irgendwann ist genug. Wenn sie die Störung nicht beheben können sagen sie bescheid und ich suche mir einen anderen Anbieter. MfG.

Pyur Auflegen vom Servicemitarbeiter während des Telefonates

Ich habe heute um eine Klärung zur Zusendung meines Routers gebeten. Die Mitarbeitern teilte mir mit das das Produkt erst wieder an den Absender zurückgeht und dann neu versendet werden kann. Dies habe ich so nicht akzeptiert da der Router seit Dienstag ausgestiegen ist und ich seither ohne Wlan bin. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Ihnen, aber am Telefon einfach wegedrückt zu werden während des Telefonates habe ich noch nie erlebt.

Pyur Vertragsdetails wurden geändert nach Widerrufsfrist

Ich hatte einen 250 Mbit Vertrag abgeschlossen. Nachdem mir ein Mitarbeiter von Pyur ein größeres 1000 Mbit Paket verkauft hat und mich mit Rabatten lockte, die auch in meiner App wie vereinbart sichtbar waren, wurde einfach nach ein paar Wochen (nach Ende des Widerrufsrechts) der Rabatt für das zweite Jahr (Monat 11-24) einfach gelöscht!!!! Unter diesen Bedingungen hätte ich niemals zugesagt. Daher meine Empfehlung Finger weg!!!! Gott sei Dank habe ich Bildschirmaufnahmen von den Vertragsdetails gemacht und werde mir jetzt rechtliche Hilfe holen.

Pyur Schlechtleistung der Dienstleistung

Sehr geehrte Geschäftsführung, sehr geehrter Herr Oswald,  sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich bei Ihnen über den desolaten Kundenservice bei PYUR beschweren.  Leider hat PYUR bisher auf ganzer Linie versagt und es scheint so, als würde man als Kunde mit seinen Problemen nicht ernst genommen werden.  Ich habe 11.08.2023 zwei Verträge für jeweils eine Wohnung in Halle/Saale aufgegeben. Ich habe bei der telefonischen Bestellung darauf hingewiesen, dass es eine Anschlussadresse und Rechnungsadresse gibt. In Folge dessen wurde die Hardware zur Anschlussadresse versandt, obwohl ich eine abweichende Rechnungsanschrift hinterlegt hatte, zu der die Hardware hätte geliefert werden müssen.  Ich habe daraufhin am Freitag den 18.08.23 erst mit einer unfreundlichen Mitarbeiterin telefoniert, die mir gegenüber meinte, dass sie die Stammdaten nicht per Telefon ändern kann. Im weiteren Verlauf habe ich dann mit einem Kollegen von Ihnen telefoniert, der mir zugesichert hatte, dass die Technik erneut zur richtigen Adresse raus geschickt wird. Gleichzeitig hat mir der Kollege zugesichert, dass die Technik bis spätestens 21.08.23 bei mir eintreffen wird. Dies geschah jedoch nicht. Darafhin habe ich am 21.08.23 erneut angerufen und es wurde festgestellt, dass dahingehend nichts in die Wege geleitet wurden ist.  Am 22.08.23 sollte der Technikertermin stattfinden. Ich habe am 22.08.23 dreimal bei Ihnen zwischen 12:00 - 13:00 Uhr angerufen und darauf aufmerksam gemacht, dass der Techniker mich zwingend vorher anrufen möge, da es sich bei den Wohnungen um Monteurswohnungen handele, um den Zugang gewährleisten zu können. Seitens der Technikabteilung wurde mir versichert, dass der Techniker bei mir anrufen wird. Leider musste ich um 16:30 Uhr feststellen, dass das nicht der Fall war, sodass ich erneut bei Ihnen angerufen habe. Frau Nikolaiden versicherte mir, dass sie für die beiden Verträge einen neuen Termin hinterlegen und sich der Techniker innerhalb von 48 Stunden persönlich bei mir melden werde, um einen erneuten und zeitnahen Termin abzustimmen. Gleichzeitig bat ich Sie darum, dass Sie meinen Sachverhalt insgesamt aufnehmen möge, da ich um weirtere Bearbeitung seitens des Beschwerdemanagements bitte.  Am 24.08.2023 habe ich erneut um ca. 12 Uhr angerufen, da sich bei mir bisher niemand gemeldet hat. Man hat mir erneut zugesichert, dass man schnellstmöglich eine Lösung finden würde. Ich habe dann heute um 17:30 Uhr eine Mail erhalten, dass der Technikertermin 13 Kalendertage später am 06.09.23 stattfinden wird. Mein Verständnis von einer zügigen Bearbeitung war hingegen ein anderes, sodass ich erneut mit zwei unterschiedlichen Kollegen Ihrerseits Kontakt hatte. Herr Lioxylakis von der Technikabteilung hatte zwar grundsätzlich Verständnis für mein Anliegen, konnte mir aber nicht weiterhelfen und wollte mich auch nicht mit seinem Teamleiter verbinden. Danach hatte ich mit einer Dame aus der Vertragsabteilung Kontakt, die einen Widerruf hinterlegte, obwohl ich lediglich meinte, dass man darüber nachdenken müsste, wenn sich niemand meinem Sachverhalt annehmen würde, da ich mit der Performance der Dienstleistung insgesamt sehr unzufrieden bin, da bisher kein einziger Arbeitsschritt funktioniert hatte und Zusicherungen gemacht und nicht eingehalten wurden.  Ich bin über diesen Umstand sehr verärgert und kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen im Sinne der Geschäftsführung ist. Ich habe in den letzten Tagen Unmengen an Zeit aufgewendet, um Probleme zu lösen, jedoch waren die einzelnen Mitarbeiter Ihrerseits nur bedingt dazu im Stande. Ich kann es ebenso nicht nachvollziehen, dass eine derartige Schlechtleistung toleriert wird und sich keine Stelle der Eskalation annimmt.  Ich bitte um sofortige Bearbeitung meines Anliegens und gleichzeitig um Kontaktaufnahme, um den Sachverhalt zu klären. Des Weiteren muss eine Lösung gefunden werden, da der Vertrag bereits zu Stande gekommen ist, ihre Leistung hingegen nicht erbracht wurde.  Mit freundlichen Grüßen, ******

Pyur Anmeldung Festnetznummer ist nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Freischaltung meines Vertrages bei Pyur am 18.8.2023 habe ich das Problem mit der Einrichtun der Festnetznummer. Die von Pyur zugewiesene Nummer kann nicht frei geschaltet werden. Unzählige Versuche der Supportmitarbeiter haben keine Lösung gebracht. Am Ende bedeuted das Ticket wurde erstellt und 48h Wartezeit. Als ich mit einem technischen Mitarbeiter persönlich sprechen wollte, wurde mir jeglicher Kontakt verweigert. Eine Bitte dass ich von einem sachkundigen MA angerufen werde, wurde zwar versprochen, jedoch hat sich bei mir keiner gemeldet. Eine Teamleiterin aus dem letzten Telefonat (BA Nummer 18951568) scheint auch kein Interesse an Lösung des Problems zu haben, weil auch kein Rückruf erfolgt. Ich bin so langsam am Ende meiner Bemühungen angelangt und bin im Bergriff außerordentlich zu kündigen wegen nicht Erfülung der vertraglich zugesicherten Leistungen. Ich hoffe sehr dass diese Beschwerde etwas bei Pyur in Gang setzt und den Support entscheident verbessert. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Pyur Grottenschlechter Kabelanbieter...vom Service bis Empfang

seit dem Telecolombus /Pyur in meiner Region das Monopol für Kabel TV Anschlüsse hatte bin/ war ich zwangsläufig Bestandskunde bei dem Kabelanbieter.. Unzählige Sender Störungen ,fehlender Empfang in einer Regelmäßigkeit war/ ist in den ganzen Jahren unverändert Standard.. Erreichbarkeit wenn überhaupt erst nach.... langer....... Warteschleife , Auskunft, Info..Null oder entspricht nicht den Tatsachen. Die Sender wiederholen sich doppelt und dreifach-zudem werden. die Programmplätze permanent verschoben etliche Programme sind regelmässig gestört.. Erklärung.. schwacher..Signal Empfang.. Getoppt wurde es noch am 09.08.2023 -13.08.2023 -wie die Medien berichteten sollte nach Aussage von Pyur in Rummelsburg Glasfaserkabel durch Baggerarbeiten beschädigt worden sein - somit hatten Tausende von Kunden kein TV /Internet /Telefon in einem Zeitraum von 4Tagen.Wie sollte es anders sein hatte auch ich in dem Zeitraum keinen TV.. Empfang Anfänglich - wie gewohnt keine Info.. man musste im Netz selbst nach Antworten suchen.. Schliesslich erreichte ich den Service und teilte diesem mit ,dass ich für den Ausfall definitiv eine Entschädigung möchte ... Ergebnis .. Ich erhielt ein Schreiben von Pyur in dem mir mitgeteilt wurde ,das mir keine Entschädigung zusteht.. die Ursache wurde behoben. ...NACH 4 TAGE... ohne jeglichen Empfang-dies Schreiben wurde nicht mal unterzeichnet Also ich werde die Bundesnetzagentur ebenfalls in Kenntnis setzen ..-erwarte definitiv eine Beitragsentschädigung.. sehe mich nach einem anderen Kabelanbieter um

Pyur Habe seid 2 Tage kein WLAN und kein TV, bitte umErledigung,

TV war auf einmal weg und der WLAN konnte nicht mehr genutzt werden. Habe es von Netzwerk genommen. Mein Mitglied Nr.8643238 ****** ****** Ingostraße 4/ 12105 Berlin

Pyur Kein TV Signal

Seit gestern Nachmittag gibt es bei mir keinen TV Empfang.

Pyur Vertragliche Vereinbarung kann nicht vollständig genutzt werden

Meine Vertragsnummer: 9205229 Von Anfang an ist alles schiefgegangen. Am Telefon wurde mir Internet, Festnetz und HD TV verkauft. Keine schriftliche Bestätigung über Vertragsnummer. Kurze Zeit darauf war ein Pyur Techniker zur Installation da. Dieser stellte schon fest, das TV nicht möglich ist, installierte aber trotzdem die Box. Unterlagen sowie FRITZ!box wurde nicht zugesandt. Nach Anruf bei Pyur meinerseits wurde mir bestätigt, das mein Antrag vergessen wurde! Nach einiger Zeit kam dann die FRITZ!Box und die beiden TV Module. TV funktioniert jedoch nicht. Nach mehrfachen Anrufen meinerseits bei Pyur erfuhr ich, dass Pyur eine falsche Box installiert hat welche nicht Tv kompatibel ist. Man müsse diese tauschen, danach würde es funktionieren. Nach wenigen Tagen kam erneut ein Pyur Techniker etwelcher die Box tauschte. TV funktioniert immer noch nicht. Nach erneuten Anruf meinerseits bei Pyur teilte man mir zum ersten Mal mit, dass ich einen Adapter benötige. Diesen habe ich mir nun besorgt. TV funktioniert nach einem Monat immer noch nicht. Vor lauter Verzweiflung habe ich unseren Elektriker und IT Techniker hinzu gezogen, welche mir mitteilten, das die von Pyur installierte Box nicht mit dem Hausanschluss kompatibel ist. Dies bedeutet dass ich die im Vertrag abgeschlossene Funktion HD TV nicht nutzen kann. Nach erneutem Anruf meinerseits bei Pyur, teilte mir die Mitarbeiterin mit, dass dies nicht Problem von Pyur sei sondern des Vermieters. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Falschberatung seitens Pyur. Die Dame am Telefon legte mir einfach das Telefon auf, nachdem ich ihr die Problematik schilderte. Ich bitte daher um Gutschrift da ich HD TV nach wie vor nicht nutzen kann sowie um Vertragsänderung. Somit wird nur Internet und Festnetz benötigt. Bitte bestätigen Sie mir den Eingang meiner E Mail schriftlich. Ich bitte um Beantwortung und Lösungsfindung. Herzliche Grüße K. ******

Pyur Korrektur meines Vertrags

****** ****** Vertrags Nr.: 9079695 Ich habe am 06.07.23 eine Vertragsänderung bei Ihnen getätigt. Die beinhaltete : Kombi 400 Fritzbox behalten – Vertrag läuft weiter – habe ich nicht gekündigt Warum sollte ich eine neue brauchen da ich ja schon eine gemietet hatte Mein Vertrag beläuft sich zum 1.08.23 Wie folgt: Kombi 400 zu 49,99 € Zuzüglich Fritzbox zu 3,00 € alter Vertrag nicht gekündigt Abzüglich Kabelendgeld Nebenkosten Geno 50 = 10,00 € Abzüglich Treue Rabatt = 5,00 € Neuer Betrag 37,99 € zum 01.08.23 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Am 18.07.23 habe ich im Internetportal gesehen das meine vorhandene Fritzbox heraus genommen wurde. Ich habe sie telefonisch am 18.07.23 darauf hingewiesen das ich meine alte Fritzbox nicht gekündigt habe . Worauf mir versprochen wurde dies zu ändern. Am 20.07.23 erhielt ich trotz meines Telefonats vom 18.07.23 eine neue Fritzbox. mit DHL Habe daraufhin wieder mit ihnen telefoniert. Wurde mir wieder versichert sich darum zu kümmern. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Heute am 28.07.23 habe ich zu meiner Verwunderung gesehen das noch keine Berichtigung meines Vertrags vorgenommen wurde. Habe wieder mit einem ihrer Mitarbeiter gesprochen. Und wieder wurde mir versprochen sich darum zu kümmern. Da ich auch dieses mal nicht glaube das dies erfolgt, mache ich es jetzt schriftlich. Ich bitte sie jetzt noch einmal meinen Vertrag mit Ihnen wie oben angegeben zu korrigieren. Ps.: Habe am 18.07.23, und am 20.07.23 um eine Zusendung meiner Vertragsunterlagen ( per Post ) gebeten. Die ich bis heute noch nicht erhalten habe. Heute am 28.07.23 wurde mir dies wieder zugesagt Ich möchte gerne meine Vertragsunterlagen per Post Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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