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Reklamationen & Beschwerden (458)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pyur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Pyur Angebot wurde aus angeblichen technisch Fehler automatisch als Vertrag freigeschaltet

Ich habe mir ein Angebot erstellen lassen für Internet und Kabel, da mein Vermieter diesen aus den Nebenkosten ab 01.01.24 nimmt. Plötzlich bekomme ich eine Vertragsbestätigung. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ein technischer Fehler, das Angebot einfach freigeschaltet hat. Absolut illegal. Jetzt habe ich telefonisch einen Widerruf beauftragt. Trotzallem bekomme ich Termine für einen Anschluss Techniker und Freischaltung des Anschlusses. Heute habe ich dann versucht meine HD Box zu kündigen, da ich diese ab den 01.1.24 nicht mehr benötige. Sieben Kollegen waren unfähig, unfreundlich, überheblich mir zu helfen. Alles schwammige Aussagen. Bitte kümmern Sie sich darum, dass ich weder einen neuen Vertrag mit 250 Internet bei Ihnen habe, sowieso meine Box zum 31.12.23 gekündigt ist.

Pyur Beschwerde, Vertragsnummer: 8658644

Vertragsnummer: 8658644 Im Zusammenhang mit der Verlegung des neuen Glasfaserkabels gab es einige Probleme. Sie baten um mein Verständnis, aber jetzt bitte ich Sie um Verständnis, meine Kosten, die ich habe, zu übernehmen. Vom 10.10 – 23.10.’23 hatte ich kein Internet. In dieser Zeit konnte ich nicht arbeiten und mir gingen 3 Zoom - Meetings a’30,-€ verloren. Außerdem mußte ich mir bei meinem Mobilfunkanbieter zusätzlich 2GB kaufen ( 8,-€ ) d.h. Internetkosten + 90,-€ Zoom + 8,-€ für 2GB. Anhängig ist auch noch die 1 Stunde Internetausfall am 6.9.’23 von 23 – 24 Uhr. Habe das angezeigt, aber keine Antwort erhalten. Ich arbeite in dieser Zeit !! Außerdem hätte ich gern eine Bestätigung, daß der alte Router bei Ihnen angekommen ist ( ich habe ihn am 11.10.’23 zurück geschickt ). P.S ich war telefonisch sehr aktiv mit den verschiedensten Mitarbeitern, die sich alle bemüht haben, mein fehlendes Internet zu starten. Außer Einer ( Beschwerde habe ich schon per App geschickt ), der wollte mir nicht mal seinen Namen nennen und war sehr unhöflich – geht gar nicht !! Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** Leipzig, den 31.10.2023

Pyur 3 Repeater im Vertrag, obwohl ich nur 1 habe

Ich habe mein Vertrag mit PYÜR für jetzt 3 Jahren und habe erst jetzt bemerkt, dass ich 3 Repeaters (jeder 3€ pro Monat) statt 1 zahle. Ich habe PYÜR angerufen und um eine Erstattung der gesamte Betrag (€6 pro Monat seit Juni.2020 oder €174) gebeten, aber Sie haben es komplett abgelehnt. Ich möchte meinen Geld zurückbekommen!

Pyur Störung seit 6Tagen

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit 2.11. habe ich weder Internetzuga g noch funktioniert mein Festnetzt und der Fernseher. Mir wurde nach etlichen Telefonaten mitgeteilt, dass eine Störung vorliegt und die bis 6.11.23 behoben wird. Heute schreiben wir den 8.11.23 und es funktioniert weiterhin nichts. Einen Technikertermin gibt es erst für den 17.11.23. Für mich ein absolut schlechter Service. Schließlich bezahle ich jeden Monat für bestimmte Leistungen,da kann man erwarten das schnelle Lösungen angeboten werden. Sollte der Techniker tatsächlich erst am 17.11.erscheinen,sitzt meine Familie 15 Tage ohne Fernseher und Internet. Gruß K.******

Pyur Seit Wochen sehr langsame Verbindung trotz 1Gbit Leitung

Am Anfang kamen die 1000Mbit tatsächlich an, aber seit Wochen kommen nur noch 200-300 Mbit an und da ist es egal zu welcher Tageszeit. Habe so viele Messungen gemacht. Wenn das nicht abgestellt wird, dann zahle ich auch nur noch 1/3 des Betrages, denn wer schlechte Leistung abliefert soll auch nicht dafür belohnt werden. Ist doch überall so. Ach und auf Nachrichten reagiert Pyur auch nicht. Man könnte fast denken, dass Pyur die Kunden, die das Geld bringen schlichtweg egal sind.

Pyur Neukunden-Anschluss für DSL und Telefon per 01.10.2023

Ich habe mich aus Kostengründen für einen Wechsel von 1&1 zu PYUR entschieden und diesen zum 01.10.2023 vornehmen lassen. Die Fritzbox wurde bereits zum 18.09.2023 vom Freenet-Shop in Pankow bestellt und auch geliefert. Der Techniker für einen Anschluss, Austausch der Telefondose, kam am 11.10.2023 gegen 09:30 Uhr. Meine Wartezeit zu Hause war von 07:30 bis 12:00 Uhr! Anschließend fuhr ich ins Büro. Lt. Techniker sollte am Nachmittag alle funktionieren. Dem war leider nicht so. Es lief lediglich DSL. Telefon funktionierte nicht. Ich selbst ging mit meinem Laptop in meine Fritzbox und wollte das Telefon selbst einrichten, dies funktionierte aber leider nicht und die Verbindung wurde immer wieder abgebrochen. Daraufhin rief ich immer wieder bei PYUR an um den "Schaden" regulieren zu lassen. Es funktionierte nach etwa 8 Telefonaten zu unterschiedlichen Tagen und Zeiten aber nicht. (04.10. 13:47 20'; 11.10. 16:02 12'; 17:30 14'; 17:44 9'; 12.10. 08:00 6', 17.10. 09:28 17'; 18.10. 08:00 5'; 25.10. 15:39 23'; 01.11. 08:38 19') Das wirklich "gute" daran war, dass PYUR bereits ab 18.09.2023, also für anderthalb Monate die Gebühren zum 02.10.2023 von meinem Konto abzog, obwohl der Anschluss erst zum 11.10. 2023 funktionieren sollte. Was er aber nicht tat, nun musste ich erneut zu Hause bleiben, weil von PYUR wieder ein Techniker zum 25.10.2023 bestellt wurde. Also blieb ich wieder 2 Stunden von der Arbeit fern, weil er von 12:00 bis 16:00 Uhr bei mir zu Hause erscheinen wollte. er kam gern 14:30 Uhr und wunderte sich warum er denn hier sei. Ich kann hier nicht tun, sagte er, rief bei PYUR an und veranlasste einen Neustart o. ä. Als er weg war und ich nach einer Stunde immer noch kein Telefon hatte rief ich wieder bei PYUR und und fand dann endlich einen super freundlichen Angestellten der sofort persönlich zum Techniker lief und der wiederum rief mich auf meinem Festnetz nach einer halben Stunde an um mir mitzuteilen dass das Telefon jetzt funktioniere. Ein großen Dankeschön an diese beiden Mitarbeiter die einen Fehler bei PYUR einräumten. Leider bis heute keine Entschuldigung. Das bereits gezahlte Geld von über 44,00 EUR habe ich nicht wieder bekommen. Es soll im Dezember verrechnet werden. Damit bin ich nicht einverstanden. PYUR "arbeitet" mit meinem Geld über zwei Monate. Dass ist nicht richtig. Für den Monat Oktober habe ich gnädiger Weise eine Minderung des Betrages erhalten, den ich auf der Rechnung ersehen und am Telefon erfragen konnte. Naja, ich bin so semi begeistert von diesen Anfängen als Neukunde bei PYUR. Vielleicht bekomme ich ja noch eine kleinen Bonus für meine vielen Telefonate und über zwei Stunden ein zweites Mal warten auf einen Techniker der nichts machen konnte. Ich würde in diesem Moment keine Empfehlung aussprechen und bin mit dem Service "Ihr Anliegen ist uns wichtig! (Telefonansage)" nicht zufrieden.

Pyur Beschwerde kein Internet seit 4.10.

Hallo, Seit dem 4.10. läuft mein Vertrag bei Ihnen und ich habe immer noch kein Internet. Gestern sollte ein Techniker vorbei kommen, der mich angeblich nicht angetroffen hat. Jetzt habe ich gerade von Ihnen erfahren, dass gar keiner vor Ort war, da der Auftrag an meine Genossenschaft gesendet wurde, die dafür nicht zuständig ist! Der nächste Termin ist jetzt der 9.11. es tut mir leid aber das geht gar nicht! Ich habe 4,5h gewartet, die ich auf Arbeit gefehlt habe. Ich bitte zum einen um Rückerstattung für die bereits bezahlte Leistung die nicht erfolgt ist und um schnellstmögliche Internet Freischaltung.

Pyur Keine internet fur 3 woche!

Ich habe seit mehr als 3 Wochen kein Internet, und jeden Tag, wenn ich anrufe, sagen sie mir, dass es ein Problem gibt, aber keine echte Antwort. Ich arbeite zu Hause, also ist das für mich ein echtes Problem und niemand sagt mir etwas.

Pyur Senderstörung / unvollständige Übertragung d.h. viele Sender nicht zu empfangen

am 17. 09. Störung gemeldet. Reaktion: Modem erhalten; Austausch Advance Box erhalten, nichts half. Ein Monteur der nicht wollte oder konnte oder Beides, Kabel, Verbindungen unterbrach und alles so liegen ließ. Mehr als schlechte Kommunikation und wenn, dann wird man sich als Bittsteller behandelt. Habe Zahlungseinstellung veranlasst.

Pyur Z7118213:Pyur WLAN Modem

Die Sendeleistung des von Pyur geliefertem Modem ist schwach! Auf dem Handy werden nur maximal die ersten drei Eingansleistungsbalken angezeigt, meist nur zwei! Das Internetradio zeigt eine Eingangsleistung von nur 25% an und fällt immer wieder aus und kommt nach ein Paar Sekunden wieder. Wenn ich mit meinem Handy mich in andere Modems einlogge, sind meist alle 5 Sendeeingangsbalken auf dem Handy angezeigt, d.h. für mich, dass das Pyur Modem nicht genügende Sendeleistung hat. Ein Test über den Störungsassistenten brachte keine Verbesserung.

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