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Reklamationen & Beschwerden (458)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Pyur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Pyur Anschlussprobleme

Seit Mai einen Internetanschluss beantragt und bis jetzt noch keinen Anschluss in meiner Wohnung gelegt , trotz Verfügbarkeit.Mitarbeiter sind freundlich ,aber immer die gleichen Ausrede das es nur noch 2 Wochen dauert. Das habe ich mir bis jetzt schon mindestens 20 mal anhören ******üssen.

Pyur Internet

Seit dem 13.09.2023 ist die Internetleistung fast oder komplett weg. Erst hieß es die Großstörung wird bis zum 21.09. gelöst . Dann würde sie Verlängert bis zum 26.09. Nun besteht sie immernoch und es gibt keine genauen Antworten. Homeoffice überhaupt nicht möglich obwohl dringend gerade auf ein Samstag. Statt den Kunden eine andere Möglichkeit anzubieten, kommt es mir vor das nichts gemacht wird. So geht man mit seinen Kunden um?

Pyur Unseriös

Leider muss ich doch noch einmal meine Verwunderung über dieses Unternehmen äussern. Ich dachte es ist abgeschlossen mit der Rückmeldung von Pyur Bestätigung der vertragskündigunģ. Heute bekam ich wieder eine zahlungserinnerung für August. Wie schön gesagt ich habe innerhalb der 14 Tage gekündigt ohne eine Leistung in Anspruch genommen zu haben. Ging ja auch nicht da noch gar nichts angeschlossen war und der Vertrag erst ab Oktober Gültigkeit haben sollte. Ich Möchte von diesem Unternehmen einfach ur in Ruhe gelassen werden.

Pyur Vertragsangebot entsprach nicht Auftrag in Internetmaske. Soll 3 Monate an pyur zahlen, ohne Leistung zu erhalten

Hallo, in der Internetmaske wurde abgefragt, ob ich bei einem anderen Anbiete gerade bin - und ich habe die Telekom angegeben, in dem Glauben, dass Pyur für mich sich mit ihnen in Verbindung setzt und kündigt für November 2023 und dann übernimmt. Es kam ein Vertrag per Post. Ja, mein Fehler, ich habe ihn nicht genau genug durchgelesen, im Vertrauen, auf das, was ich im Internet angegeben habe. Dann kam eine Rechnung für August. Auf Nachfrage sagte mir die Dame, ich hätte im Internet angegeben, dasss ich Vertragsstart sofort haben möchte. Das kann aber nicht sein, da ich ja immer wusste, dasss ich bis November bei der Telekom bin und das auch angegeben habe. Leider keinen Screenshot gemacht. Wozu auch? Mir wurde gesagt, dass eine Korrektur des Startdatums auf den Beginn der tatsächlichen Serviceleistung nicht möglich ist. a) Es ist nicht ok, dass der Vertrag, der zugeschickt wird, nicht meinen Angaben im Internet entspricht. Ich habe angegeben, dass ich im Moment noch bei der Telekom bin. b) Es gibt angeblich keine Möglichkeit den Vertragsbeginn an die tatsächliche Serviceleistung anzupassen. ( Sie haben sich ja nicht mit Telekom abgesprochen, wieso war das mit der Telekom nicht im Vertrag erwähnt?) c) es kein Gesetz dafür gibt, dass nur der Internetprovider Geld erhält, der auch Serviceprovider ist. Es fühlt sich einfach völlig falsch an, 3 Monate lang an 2 Provider zu zahlen und zu hören, dass das leider nicht anders geht ( Anruf heute). Das kann einfach nicht sein. Dem Wunsch mit einem/einer Vorgesetzten zu sprechen wurde nicht entsprochen.

Pyur Beschwerde Ausfälle

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Wochen erlebe ich die ständigen Ausfälle von Internet und Telefon. Auch Anrufe bei Ihnen haben nichts geändert. Da wir Homeoffice machen kann ich das nicht mehr hinnehmen. Die Gebühren haben Sie im August erhöht, dafür habe ich nur zufällige Zeiten Zugang am Tag, das geht gar nicht! Ich möchte jetzt eine sofortige Überprüfung und Stellungnahme, warum es diese ständigen Ausfälle gibt. Telefonisch konnte man ja dies nicht beantworten. Ich fordere ebenfalls eine Kostenrückerstattung für nicht erbrachte Leistungen. Mit freundlichen Grüßen Dieter und ****** ******

Pyur Nicht erbrachte Leistung, Geschwindlichkeit

Vom Kombi20 zu Kombi400 gewechselt, Rechnung erhalten, wirde abgebucht. Kundenservice angerufen, sieht alles gut aus. Nur die Geschwindlichkeit passt nicht. Seiten laden sich sehr langsam. Die Geschwindlichkeit erreichte soeben nicht mal 20 Mbit/s. Heute war ein Techniker da, hat die Antennendose gewechelt, hat nichts gebracht. Bei Download sollten schon normal 340Mbit/ s zur Verfügung stehen, sind aber nur 19,8 Mbit/s. Musst es wirklich so kompliziert bei euch sein?Habt ihr überhaupt mir die 400 Mbit/s freigeschaltet?

Pyur Nicht erbrachte Leistung

Habe vom Kombi20 zu Kombi400 gewechselt, Rechnung bekommen, Kundendienst angerufen, es sieht gut aus. Der Techniker ist heute da gewesen, hat Antennendose gewechselt....und tja...die Geschwindlichkeit ist dieselbe also 19,8 Mbit/s. Seiten laden sich wie zuvor langsam, Internet hängt oft. Bei Kombi 400 ist soll minimal 160Mbit/s , normal 340 Mbit/s , max 400 Mbit/s, und mir steht zur Verfügung knapp 19,8 Mbit/s. Muss es so kompliziert bei euch sein, habt ihr überhapt mir die 400Mbit/s freigeschaltet? Der entsprechende Bertag für die nicht erbrachte Leistung wurde aber schon abgebucht.

Pyur Absolutes Chaos und abgrundtief schlechter Kundenservice

Ich habe am 05.08.2023 das TV Paket inkl. Receiver und Festplatte (Advancebox) bei PYUR bestellt und das kam dann auch sehr schnell am 09.08.2023 bei mir an. Als ich alles ausgepackt hatte, stellte ich fest, dass das Netzteil bzw. Stromkabel fehlte. Nachdem ich 20 Min. in der Warteschleife des Kundenservice gewartet hatte, versprach mir der Mitarbeiter, dass das Kabel sofort versendet wird. Da ich bis 14.08. immer noch keine Versandmitteilung erhalten hatte, rief ich wieder beim Kundenservice an, welcher mir wieder versprach, dass das Kabel sofort versendet wird. Am 21.08. hatte ich immer noch keine Versandbenachrichtigung, also rief ich wieder bei PYUR an, wo mir dann geraten wurde, ich solle doch die TVBox mit zum Mediamarkt nehmen und mir das Kabel selbst kaufen und PYUR die Rechnung schicken. Als ich dem Mitarbeiter hierauf mitteilte, dass ich mich über diese Frechheit schriftlich beschweren werde, bekam ich am nächsten Tag eine Versandmitteilung inkl. DHL Express Sendungsnummer. Diese Nummer existierte jedoch gar nicht im DHL Sendeverfolgungssystem, also rief ich wieder beim Support an. Hier hieß es jetzt, ich soll mich an DHL wenden, es sei denen Fehler. Nun hatte ich endgültig die Nase voll und rief beim Kündigungsservice an. Hier wurde mir nun mitgeteilt, dass die Widerrufsfrist bereits abgelaufen sei und ich erst in 12 Monaten aus dem Vertrag raus komme. Am 25.08.2023 kam dann wie durch ein Wunder das Kabel bei mir an ... passte aber nicht. Ich packte folge dessen alles wieder ein und schickte es per Retourlabel zurück an PYUR und legte einen Zettel bei, auf welchem der gesamte Vorgang beschrieben war. Die Retoure wurde mir am 29.08. bestätigt und ich rief dann am 01.09. wieder an und fragte, wann ich mit der Zusendung der Neuware rechnen kann. Hier war aber überhaupt noch nichts bekannt, dass eine neue Box versendet wird. Der erste Abobeitrag wurde nun bereits von meinem Konto abgebucht, diesen habe ich jedoch sofort retourniert. Auf mein Schreiben vom 21.08.2023, in welchem ich von einer außerordentlichen Kündigung Gebrauch machen will, kam nie eine Antwort. Ich werde das ganze nun an meinen Anwalt übergeben und zukünftig jedem von PYUR abraten.

Pyur Unserjös

Hatte mich leider durch einen Mitarbeiter überzeugen lasse einen Vertrag zu unterschreibe . Im nachhinein stellte sich heraus, das die zugesagten preise nicht eingehalten wurden. Es wurde eine Rechnung erstellt obwohl noch keine Leistung erbracht wurde. Auf mails wurde nicht reagiert. Ich habe innerhalb der 14 Tage gekündigt der Einzugsermächtigung wiedersprochen u d trotzdem will diese Firma von meinem Konto abbuchen.

Pyur Der Support kann mein Problem nicht lösen

Ich versuche gerade meinen eigenen Router zu aktivieren. Bei meinem vorherigen Anbieter - Vodafone - lief das automatisch und einwandfrei. Bei Pyur versuche ich seit etwa einer Woche, den Support zu erreichen - ohne Erfolg. Ich habe mehrere Emails geschrieben und stundenlang telefoniert - es ist einfach nicht möglich, sie zu erreichen. Frau Klöpzig, Herr Oswald, das ist inakzeptabel für ein Problem, dessen Lösung nicht länger als 15 Minuten dauern sollte.

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