Reuter.de

86.3

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

62.1%

Lösungsquote

76%

Kundenservice Note

6/10
DIESE SEITE TEILEN
Reuter.de
Marke des Monats
Juli 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Reuter.de
Reklamationen & Beschwerden (186)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Reuter.de und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Reuter.de lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Reuter.de


Reuter.de Logo

Reuter.de Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Reuter.de - HÄNGE-WC defekt!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen mehrere Artikel bestellt und diese auch bekommen. Bis auf eine Dusch-WC ist auch alles in Ordnung. Bei einer Dusch-WC gibt es zwei Probleme. 1- Thermostatarmatur ist undicht (Siehe Bilder und das Video im Anhang) 2- Riß an der Oberfläche (Siehe Bilder im Anhang) Es ist uns erstmal der Riß auf der Oberfläche aufgefallen und da haben wir beim näheren Betrachten festgestellt, dass der Riß nur die Oberfläche betrifft. Es ist also nichts gebrochen. Da ich bis zum 15.08 die jetztige Wohnung leerräumen soll und in der neuen Wohnung eine WC brauche, wollte ich die WC von Handwerkern trotz des Rißes installieren lassen, bis uns nach der Installation aufgefallen ist, dass der Thermostat-Armatur undicht ist. Die Undichtigkeit ist nicht an den Verbindungen, die von Handwerkern angeschlossen werden müssen, sondern an den werkseitigen Verbindungen. Nun habe ich das Problem, dass ich schnellst möglich eine funktionierende WC brauche. Da möchte ich Sie nach einer schnellen Lösung bitten. Alternativen, die mir aufgefallen sind: 1- Sie schicken einen Service-Techniker, der den Thermostat-Wasserhahn oder die komplette WC austauscht. 2- Sie schicken mir schnellst möglich einen Thermostat-Wasserhah, damit meine Handwerker diese direkt ersetzen. 3- Ich bringe Ihnen die komplette WC nach Mönchengladbach und nehme eine neue WC mit. Hier meine Angaben: Rechnungsadresse: Shahin ****** It & Business Consulting e.K. Manderscheidtstraße 23 45141 Essen Deutschland Lieferadresse: Shahin ****** Laupendahler Landstraße 25 45239 Essen Deutschland Auftragsnummer: 00342603800002796695 Rechnungsnummer: RE.RE22-0459284 Ich bitte Sie um die schnellst mögliche Lösung, da wir ab dem 15.08.2022 hier in der neuen Wohnung sind und noch keine WC haben :-( Ich möchte Sie bitten, dass Sie es nicht anordnen, dass ich erst die WC zuschicke und Sie es austauschen und mir eine neue zuschicken, da es sehr lange dauert. Ich möchte, dass Sie noch heute eine schnelle Lösung anbieten. Danke! Hier meine Rufnummer: ******

Reuter.de - Auftragsnummer 5448975 Art.Nr.2818133 ist nicht gekommen. Art.Nr BR0547WH fehl Befestigung

Ich habe gestern 2 Packet gekriegt Art.Nr.2818133 fehlt und bei Art.Nr.BR0547WH keine Befestigung

Reuter.de - Die Ummantelung vom Brauseschlauch kaputt gegangen

Unter der Brause hat sich die Ummantelung vom Brauseschlauch gelöst

Reuter.de - In der heutigen Lieferung ist der Spülkasten ein Trümmerfeld

Die bestellte Ware wurde heute gegen 8:oo Uhr in einem riesen Karton auf einer Holzpallette durch eine Spedition angeliefert und vor der Haustier abgestellt. Nach dem Zerlegen des Transportkartons habe ich die 2 inliegenden Kartons mit der Ware in das Haus geschafft. Für das schwere WC habe ich dabei meine Sackkarre benutzt. Als erstes habe ich die Verpackung mit dem Spülkasten geöffnet und das Gehäuse mit mehreren abgebrochen Teilen gesehen ohne den Spülkasten zu berühren. Kurz vor 10:00 Uhr habe ich 49 211 / 781 707 210 angerufen um den Schaden zu melden Der sich meldende Mitarbeiter verwies mich an die Abteilung "Reklamation@Reuter.de" ! !

Reuter.de - Keine bestätigte Lieferung nach 15 Wochen Wartezeit

Am 23.03. haben wir Armaturen bestellt die laut Internetseite 2-3 Wochen Lieferzeit hatten. Unser Installateur hatte vom Fachhandel eine Lieferzeit mit 12 Wochen für die gleichen Produkte genannt bekommen. Da wir nicht so lange warten wollten haben wir uns für die Bestellung bei Reuther entschieden, was leider ein großer Fehler war. Wir warten heute am 7.7.22 noch immer vergebens auf die Lieferung. Nach mehrmaligem Nachfragen werden wir nur vertröstet, dass die Lieferzeit für die KW X verlegt und bestätigt wurde. Kurz vor Ablauf der Woche wird dann die Frist um 2 Wochen verlängert. Trotz mehrmaligen Nachfragen telefonisch und per Mail passiert nichts. Auch unser Hinweis man möge doch bitte die Informationen auf der Internetseite von 2-3 Wochen Lieferzeit ändern wird nicht beachtet man hätte im Kleingedruckten ja den Hinweis, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann. Wer nicht 17 Wochen und länger auf seine Bestellung warten möchte, bestellt lieber woanders.

Anzeige
Reuter.de - unvollständige lieferung

Ich habe 3 Duravit SensoWash Anschluss-Set für Vorwandelemente bestellt. Eine der 3 Bestellungen ist nicht vollständig angekommen, denn es feht ein Y stück, Dichtungen, Scheiben und diese schwarze Spirale. Für offene Fragen bitte ich sie um einen Rückruf unter der Telefonnummer: 0172 8301479

Reuter.de - Reklamation bzgl Mangel wird nicht bearbeitet

Halllo, wir haben von Reuter.de ein Wand Wc Gekauft. Aufgrund eines Konstruktionsfehlers verliert das Wand WC Wasser. Mehrere E-Mails mit Bild und Video Material werden nur verzögert beantwortet. Wir warten seit Ende April auf eine Reaktion. Ein Kundendienst sollte bereits Mitte Mai beauftragt worden sein. Leider bis dato keine Antwort erhalten.

Reuter.de - Keine Hilfe von Reuter trotz mehrmaligem Kontakt

Wir haben mittlerweile vor 2 Monaten eine Bestellung bei Reuter aufgegeben. Die Sendung kam nie bei uns an und wir werden immer vertröstet von Reuter. Sie würden sich melden in 1-2 Tagen, sie würden es weiter geben, etc. es ist nie etwas passiert. Wir haben das Produkt bereits bezahlt und Reuter lässt uns hier im Stich!

Reuter.de - Zu früher Versand

Herzlichen Dank für die unverzügliche Beantwortung; leider habe ich bereits von dem Gruppenleiter Reklamation erfahren, dass er im Rahmen seiner Kompetenz mir nicht helfen kann. Deshalb mein Versuch auf diesem Wege Ansprechpartner zu finden, die in diesem Fall im Sinne des Kunden entscheiden können. Der Firma Reuter ist in diesem Fall ein Fehler unterlaufen - im Grundsatz ja nicht schlimm - doch wenn Fehler passieren, erwarte ich eine kundenfreundliche Behebung des Fehlers. Gruß und Dank für Ihre Unterstützung

Reuter.de - Zu früh versendete Ware Bestellnummer 5299999

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben ein Ferienhaus an der Nordsee, was am 1.7. übergeben wird. Aufgrund dessen habe ich in Abstimmung mit der Firma Reuter eine Bestellung zum 1.7. vereinbart. Nun hat die Firma Reuter fälschlicherweise das Paket zu früh versendet. Da bereits bei DHL meinerseits ein Ablagevertrag aufgesetzt wurde, liegt möglicherweise das Paket vor der Haustür. Wir sind erst am 30.6. vor Ort an der Nordsee und können derzeit nicht eine Prüfung vornehmen. Wir benötigen - da Handwerker am 1.7. vor Ort sind - dieses Paket. Deshalb bitte ich um eine Ersatzbeschaffung. Falls ich das von Ihnen fälschlicherweise zu früh versendete Pakte vorfinden sollt, werde ich selbstverständlich das Paket wieder zurück senden. Ich hoffe Sie können mich in meinem Anliegen unterstützen. Gruß und Dank Ein Kunde

Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Reuter.de Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Reuter.de Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Reuter.de hat 186 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Reuter.de ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 86.3

Mit einer Antwortquote von 100%, ist Reuter.de auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 186 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 86.3 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Reuter.de Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Reuter.de schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Reuter.de schreiben


Hier die Adresse für deine Reuter.de Reklamation:

reuter onlineshop GmbH
Textilstraße 2
41751 Viersen
Deutschland

Telefon: +49 2161 / 9020 - 0
E-mail: info@reuter.de

Jetzt Beschwerde über Reuter.de schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.