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Rügenwalder Mühle
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n.d.
17/11/2024 - 16/11/2025

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Einzelheiten zur Reputation

Antwortquote

66.7%

Verbraucherempfehlung

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Lösungsquote

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Kundenservicenote

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Rügenwalder Mühle Reklamationen (14)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Rügenwalder Mühle ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

RU
1 Reklamation

die feine teewurst schmeckt ungewohnt schlecht. trotz teilverzehr keine magenprobleme. fertigungsaufdruck ***** 1008 mhd 14.10.25 5...


SU
1 Reklamation

Hallo. Habe am 19.09.25 Nachmittag im Globus Rostock Roggentin die abgepackte Rügenwalder Feine Teewurst gekauft. Heute 21.09.25 zum Frühstück aufgemacht. Kühlkette eingehalten keine Beschädigung an Verpackung. Die Teewurst an sich sieht normal aus und die Konsistenz ist auch normal. Sie riecht ...


WO
1 Reklamation

Ich esse regelmäßig zum Frühstück Brot mit Rügenwalder Teewurst. Heute Morgen habe ich eine Packung geöffnet, die seltsam höchst unangenehm riecht und schmeckt. BL 45111055 haltbar bis 30.12.2024. Wenn Sie bitte prüfen könnten, was da in der Produktion möglicherweise falsch gelaufen ist. Mit freund...


GR
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Jahren überzeugte Vegetarierin und liebe die veganen Produkte von Rügenwalder Mühle. Ich musste aber feststellen, dass sich in den crispy Hähnchen siehe Foto ein großes Plastikstück befand. Darüber bin ich ehrlich gesagt entsetzt. Sie sollten die Charge...


PE
1 Reklamation
Rügenwalder Mühle - Wurst vor Ablaufdatum verschimmelt

Pommersche feine Leberwurst Geflügel vor Ablaufdatum verschimmelt. Trotz fachgerechter Lagerung immer im Kühlschrank bei konstant 5° C Schimmelbildung vor Ende des Ablaufdatums.


IN
1 Reklamation

Seit kurzem bietet ihr die Rügenwalder veganen Wiener ohne Plastikdeckel an. Seit dem sind mir bereits zweimal die Würstchen verdorben, da man sie nicht mehr Luftdicht verschließen kann. Vielleicht könnten sie mir wenigstens einen Deckel zukommen lassen. Denn es kann nicht sein, dass die teuren Wü...


MI
1 Reklamation

Sehr geehrtes Mühlen-Team, seit Jahren kaufe ich gerne ihre Produkte vom vegetarischen Aufschnitt-Sortiment. Ob vegetarische Salami, Mortadella mit Grillgemüse, Aufschnitt mit Paprika, war mir egal, das waren alles tolle Produkte. Leider habe ich seit ihrer Umstellung von vegetarischen auf veg...


SU
2 Reklamationen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine feine Teewurst mit Pfeffer gekauft. Als ich sie heute öffnete, sah die Teewurst nicht fein aus. Da bei uns keine grobe Teewurst gegessen wird, wandert diese wohl in den Müll. Bitte um Info, warum auf dieser Wurst "fein" steht aber nicht drin ...


JE
2 Reklamationen

Guten Tag, leider wird die neue vegane Mortadella beim anbraten flüssig und zu letzt hat man nur noch einen Klumpen Masse. Das is wirklich schade , denn meine Kinder mögen die Alternative nämlich super gerne. Nun müssen wir leider eine andere Lösung suchen. Anbei ein paar Bilder. Mit freundlic...


BI
1 Reklamation

Hallo liebes Team, Ich habe gerade bei Kaufland ein 3er Pack Mettwurst gekauft und much auf ein Brötchen gefreut... Also nach Hause mit der Kuhltüte und los gehts... Zu Hause habe ich festgestellt das die Farbe bei 2 anders aussieht und eins gut aussieht. Als ich die aufmachte rochen sie sehr komis...


SA
1 Reklamation

Das sollte unser fleischloses Karfreitags-Essen werden :-( Haltbar bis heute, Pfanne schon heiß und dann drehe ich die Packung zufällig um und sehe, dass ein Stück total verschimmelt ist. Mega ekelig! Warnanzeigen normal im Kühlschrank, außerdem transportiere ich meine Einkäufe in der Kühltasche na...


SI
1 Reklamation
Rügenwalder Mühle - Reklamation RügenwalderTeewrst fein

Die oben genannte Wurst ist seit kurzem nicht mehr wie sie war. Die Wurst sondert Öl oder irgendeine Flüssigkeit ab, sodass sie in meinem Behälter in einer unappetitlichen Sauce liegt. Die Wurst selber hat nicht mehr die gewohnte Festigkeit. Was ist passiert?


MA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, die Pommersche Grobe Gutsleberwurst wurde vor ein paar Tagen bei Netto gekauft. Mit dem Haltbarkeitsdatum 06.01.2023 und GR23111138. Trotz Kühlung, ist der Becher ungeöffnet nach ein paar Tagen derart aufgebläht, dass selbst der Plastikboden eine Wölbung aufweist. Die...


DA
4 Reklamationen

Heute, 08.06.2022 beim Produkt vegetarische Mühlen-Würstchen (trotz MHD bis 17.06.2022, s. Foto) Schimmelbildung auf Würstchen entdeckt. Ekelerregend. Wirklich enttäuscht :( War bisher die Stammmarke beim Kauf aller vegetarischen und veganen Varianten. Nun starke Bedenken bezügl. Lebensmittelsicherh...


Kontaktdaten von Rügenwalder Mühle

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Rügenwalder Mühle anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH und Co. KG
Industriestraße 5
26160 Bad Zwischenahn

Webseite

https://www.ruegenwalder.de

E-Mail

moin@ruegenwalder.de

Reklamation schreiben

Telefonnummer

Beschwerde schreiben

  • Füllen Sie das Beschwerdeformular aus. Wir senden Ihre Beschwerde direkt an Rügenwalder Mühle.

Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH und Co. KG



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Sichere Übertragung

Beschwerde über Rügenwalder Mühle – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Rügenwalder Mühle zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Rügenwalder Mühle.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Rügenwalder Mühle, um eine Reklamation einzureichen

Rügenwalder Mühle bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Rügenwalder Mühle per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Rügenwalder Mühle zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

moin@ruegenwalder.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Rügenwalder Mühle

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Rügenwalder Mühle sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Rügenwalder Mühle

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Rügenwalder Mühle erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH und Co. KG
Industriestraße 5
26160 Bad Zwischenahn

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.ruegenwalder.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Rügenwalder Mühle für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Rügenwalder Mühle

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Rügenwalder Mühle, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Rügenwalder Mühle per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Rügenwalder Mühle nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Rügenwalder Mühle nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Rügenwalder Mühle

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Rügenwalder Mühle,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

Unsere Plattform bietet Ihnen maximale Transparenz und Sicherheit bei Verbraucherbeschwerden. Vertrauen Sie auf echte Erfahrungen und geprüfte Inhalte.

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    Alle Beschwerden stammen von verifizierten Nutzern, deren Identität wir per E-Mail oder SMS bestätigen.
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    Reklamationen werden automatisch auf Spam und Missbrauch geprüft – nicht auf Inhalt. Eine manuelle Prüfung erfolgt nur bei Auffälligkeiten.
  • Null Toleranz für gefälschte Einträge
    Verdächtige Inhalte werden sofort geprüft und ggf. entfernt. Qualität geht bei uns vor Quantität.
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    Unsere Plattform lebt von echten Erlebnissen. Unternehmen können Inhalte nicht kaufen oder beeinflussen.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.