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Saturn

25.6

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

27.7%

Lösungsquote

59%

Kundenservice Note

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Reklamationen & Beschwerden (1.316)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Saturn und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Saturn lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Saturn


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Stornierung von Blackweek - Angebot

Stornierung Habe am 21.11. Bei Saturn in der Blackweek ein paar Samsung buds Pro zum Angebotspreis bestellt, kurz darauf die Mail, dass der Liefertermin verschoben wurde und nicht bekannt sei, wann geliefert wird, heute kam dann die Mail, dass mir meine Bestellung storniert wird, weil sie nicht lieferbar wären. Komischerweise sind sie aber im online Shop ohne Probleme bestellbar und als lieferbar markiert, natürlich zu einem viel höheren Preis! Das ist eine absolute Frechheit und meiner Meinung nach steckt da System dahinter, da man die Artikel jetzt teuer kaufen muss, da alle Angebote vorbei sind! Das ist eine absolute Frechheit! Nie wieder Saturn und das empfehle ich auch jedem anderen!

vor 3 Tagen
Saturn

unfreundliche Abteilungsleiter

Fremdenfeindliche und lustlose Herr Reuß der überhaupt keine soziale Kompetenzen besitzt

vor 4 Tagen
Saturn

Betrug

Ich vedat öncül habe einen handyvertrag in bochum saturn abgeschlossen seit November und Dezember wird von meinem Konto 9.99 Euro jeweils abgebucht von saturn ich habe sowas nicht vereinbart und wurde auch nicht aufgeklärt das 9.99 euro von mir abgebucht wird diese Betrüger können mir keine 9.99 euro abbuchen lassen wofür das auch ist ich hab sowas nicht vereinbart und nicht von dem der den vertrag gemacht hat gehört iunter saturn namen sowas zu machen ist unverschämt und nicht akzeptierbar ich verlange sofort diese 9.99 euro 2 mal zuruckzu überweisen und werde nie wieder bei saturn einkaufen 1000 Prozentik der Teamleiter heißt Denis kubirsky

vor 5 Tagen
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Ersatzteile werden nicht geliefert

Wir haben bei Saturn in KW 44 einen Kühl-& Gefrierschrank bestellt. Bei Lieferung in KW 45 sind dann 2 Teile aus der Tür kaputt gewesen. Habe den Kundenservice angerufen, eine Vorgangsnummer erhalten und ich solle eine Beschreibung mit Bildern an die Kontakt Email Adresse senden. Haben wir Anfang KW 46 gemacht. 2 Tage später ein Anruf, die neuen Teile sind in 4 bis 5 Tagen bei uns. 5 Tage später, Anfang KW 47, ein Anruf an meinen Mann, dieses Thema hätte nichts mit Saturn zu tun, wir sollen die Lieferfirma kontaktieren. Daraufhin habe ich angerufen und jetzt auf einmal hieß es, man habe sich geirrt und den Sachverstand falsch verstanden. Weiterleitung des Problems an den Kollegen in Weiße Waren. Erneut das Problem erklärt und ich solle doch die Email mit den Bildern an ihn schicken. Habe ich getan. 2 Tage später, Ende KW 47, angerufen, er hätte sie nicht erhalten. Eine andere Email Adresse erhalten, erneut geschickt. Dieses Mal wohl angekommen. Er wird sich bis Montag in KW 48 drum kümmern und wir kriegen die Teile vermutlich zugeschickt. Gestern, am Montag in KW 48, haben wir den Anruf verpasst. Heute ist entweder besetzt oder es nimmt keiner ab. Beim Kundenservice kann mir auf einmal keiner helfen, weil ich nicht die Person bin, auf die die Bestellung gemacht wurde. Absolute Inkompetenz. Wenn uns mal jemand in Bezug auf Bestellung 166197672 kontaktieren könnte wäre das hilfreich. Ansonsten wird die Bestellung Ende dieser Woche bei der Kreditkartenfirma als nicht wie bestellt durchgeführt reklamiert.

vor 6 Tagen
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Reperatur eines E-Roller

Mein Sohn wartet jetzt seit 10 Wochen auf die Reparatur seines E-Roller, wurde immer vertröstet, kein Ersatzteil da. Jetzt ist die 11 Woche vergangen und immer noch nichts gehört. Frechheit, kann man sein Geld zurück verlangen? Die drucksen da irgendwie drumherum.

vor 9 Tagen
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Bestellung 168044114 funktioniert nicht richtig.

Ich habe am 23.11. die o. g. Bestellung in Ihrem Store auf der Hohe Straße in Köln abgeholt. Als mein Sohn es ausprobieren wollte, hat er festgestellt, dass das Gaspedal nicht funktioniert. Er hat dann die Kabel alle ausgesteckt und neu eingesteckt aber es funktioniert immer noch nicht. Lediglich die Bremse und die Kupplung sind in Ordnung. Wie gehe ich nun vor, damit mein Sohn vernünftig spielen kann. Er hat lange genug dafür gespart, damit er das Gerät kaufen konnte. Melanie ****** ******@koeln.de

vor 10 Tagen
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Nichtlieferung eines bis 31. 10. zugesagten Elektroherds. Ignorieren meines Ultimatums vom 24. 11 22

Zeitverlauf des Ablaufdesasters einer „bis spätestens 31.10.2022“ von Saturn zugesagten Lieferung eines Elektrostandherds GORENJE ECS6350WPA: • 24.10.22: Bestellung (164696336) des Elektrostandherds GORENJE ECS6350WPA bei Saturn – Lieferzusage: bis 31. Oktober 2022. • 26.10.22: Versandbestätigung mit Zusage „In den nächsten 1-2 Werktagen kontaktiert Sie unsere Spedition, um mit Ihnen gemeinsam einen passenden Termin zur Lieferung Ihrer Ware zu vereinbaren.“ • 28.10.22: Meine Mail an shop@saturn.de, in der ich Mitteile, dass die Spedition sich nicht bei mir gemeldet hat und Tage bis zum 07.11.22 benenne, zu denen eine Lieferung möglich ist, da wir danach nicht mehr in unserer Ferienwohnung anwesend sind. • 31.10.22: Mailantwort von kontakt@saturn.de: Man könne meinen Anhang nicht öffnen. Ich solle ihn bitte in „JPG- oder PDF-Datei (Maximalgröße 4,5 MB) (mailen), damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können.“ • 31.10.22: Meine Antwort an kontakt@saturn.de, in der ich mitteile, dass ich keinen Anhang gemailt habe und meinen ursprünglichen Text erneut übersende. Ferne bitte ich, endlich einen Liefertermin verbindlich zu vereinbaren. • 01.11.22: Meine erneute Mail an kontakt@saturn.de mit der Mitteilung, dass der Spediteur sich immer noch nicht bei mir gemeldet hat, der Zeitraum der zugesagten Lieferung längst überschritten ist und auch die von mir zusätzlich benannten Tage (bis 07.11.22) bald vorüber sind. • 02.11.22: Da erneut keine Reaktion kam, habe ich den Text an das Saturn-Internetkontaktfenster „Wie können wir Ihnen helfen?“ erneut geschickt. • 02.11.22: Antwort von kontakt@saturn.de (221102-063096): „danke für Ihre Anfrage! Ihr Anliegen ist bei uns in guten Händen und wir geben unser Bestes, damit Sie nicht lange auf eine Antwort von uns warten müssen. Wir melden uns schnellstmöglich wieder. ...“ • 03.11.22: Nachricht von kontakt@saturn.de (Vorgang: 221028-058384): „... danke für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen erneut geprüft. Der Spediteur wird in Kürze einen Termin planen und sich bei Ihnen melden. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.“ • 03.11.22: SMS-Mitteilung von Hermes mit der Terminmitteilung des Liefertermins am 08.11.22 – also einen Tag nach dem von mir als letzt möglichen genannten Termin. Am 08.11.22 sind wir nicht mehr in unserer Ferienwohnung. • 03.11.22: Mehrfacher Versuch Hermes telefonisch unter der Nummer für „dringende Rückfragen (05732/103-96 071) zu erreichen. Ergebnis nach Meldung von Hermes durch Automatenstimmung -> Besetztzeichen. • 03.11.22: Nutzung des auf der Hermes-SMS angegebenen Internetlinks. Unter „Liefertermin ändern“ werde ich gefragt, welchen Wunschtag ich habe. Ich gebe Montag an. Einen festen Termin kann ich leider nicht festlegen. • 03.11.22: Mail von Hermes (hermes.serviceteam@hes.de - Sendungsnummer: 2299104855000 071966): „... Ihr zuständiges Auslieferdepot wird Ihre Sendung neu verplanen und Sie über das genaue Lieferdatum informieren.“ Eine erneute Information bekam ich nicht. • 07.11.22: Ich schaue erneut unter der Sendungsnummer: 2299104855000 071966 im Internet nach und lese: „ Die Abwicklung wird neu verplant ab dem 14.11.22:“ Über die erneute Verzögerung (inzwischen 2 Wochen nach der ursprünglichen Zusage!) und der Unmöglichkeit einen Liefertermin bilateral direkt abzustimmen, bin ich zunehmend verärgert. • 16.11.22: Da immer noch keine Nachricht von Hermes da ist, rufe ich unter der angegebenen Telefonnummer erneut an. Diesmal spreche ich nach einiger Wartezeit mit einer Dame. Sie sagt mir, ich werde zur gegebenen Zeit von Hermes über die Lieferung informiert. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass der Termin mit mir abgestimmt werden sollte und dies auch notwendig ist, da es sich um eine Ferienwohnung handelt, die nicht immer besetzt ist. Dies hätte schon ca. 3 Wochen geschehen sollen. Die Dame sagt, ich hätte den Liefertermin ja storniert und sei deshalb selbst schuld. Auf meine Vorhaltung, dass es weder eine Terminabsprache gab, noch ein Termin berücksichtigt wurde, den ich angegeben hatte, beharrt sie darauf, es sei meine Schuld, da ich den Hermes-Termin abgelehnt habe. Da wir nicht weiterkommen und auch bei ihr eine verbindliche Terminabsprache nicht möglich ist, lege ich auf. • 16.11.22: Frustriert rufe ich bei Saturn an und schilde (nach erneuter Wartezeit) der Dame, die sich dann meldet, die Situation. Die Dame prüft den Vorgang und sagt, ich habe recht, Hermes hätte sich 1-2 Werktage nach der Versendung durch Saturn bei mir zu einer Vereinbarung eines Liefertermins melden müssen. Da dies nicht geschehen ist und, wie ich soeben erlebt hatte, auch nicht möglich ist, wollte sie sich darum kümmern und dafür Sorge getragen, dass dies nun umgehend passiert. • 20.11.22: Es ist nichts geschehen. Bei einen erneuten Aufrufen der Sendungsnummer: 2299104855000 071966 im Internet lese ich nun: „... Die Abwicklung wird neu verplant ab dem 21.11.22.“ Es ist unglaublich!!! Eine never ending story? Ich frage mich, wie Saturn mit ihren Kunden so umgehen kann und dieses Verhalten von Hermes offensichtlich akzeptiert. Ich denke derzeit darüber nach, ob ich dies nicht öffentlich machen sollte, um andere potenzielle Kunden vor einen solchen Umgang mit ihren Bestellungen zu warnen. • 20.11.22: Ich schreibe erneut an Saturn (kontakt@saturn.de und shop@saturn.de, Kopie an hermes.serviceteam@hes.de). Ich äußere meine Empörung und schreibe: „Ich erwarte jetzt von Ihnen, dass Sie sich darum (Absprache eines verbindlichen Liefertermins) persönlich kümmern, ...“, da mit Hermes die mir versprochene Abstimmung eines Liefertermins nicht möglich. • 21.11.22: Saturn (Herr Titow) antwortet: Er entschuldigt sich für die Verzögerung und teilt mir mit: „Laut den mir vorliegenden Informationen wird Ihre Bestellung voraussichtlich 24.11.2022 an Ihre Lieferadresse zugestellt.“ • 21.11.22: Ich erhalte eine SMS von Hermes, in der mitgeteilt, das die Lieferung am 24.11.22 zwischen10:00 und 14:00 Uhr geliefert wird. • 22.11.22: ich schreibe an Saturn (kontakt@saturn.de) und informiere, dass Hermes mir diese den 24.11. bestätigt hat. Obwohl es nun ein Donnerstag ist und nicht der von mir am 03.11. benannte Wunschliefertag Montag, sage ich den Termin zu: „Ich werde nun zu unserer Ferienwohnung fahren, um dieses Drama zu beenden.“ • 24.11.22: Hermes liefert bis 14:00 Uhr nicht. • 24.11.22: Ich rufe um 15:00 Uhr bei Hermes an und frage, wann die Lieferung kommt. Eine Dame prüft und teilt mir in einem Rückruf mit, ich habe ja Montag als Wunschtermin genannt, daher werde nun neu geplant. Ich versuche ihr zu vermitteln, dies sei am 03.11. gewesen, am 21.11. habe mir Hermes dann den 24.11. als neuen Termin benannt, den ich bestätigt habe. Sie habe nur den Montag als Wunsch vorliegen, mehr könne sie nicht sagen. Ich will nun einen verbindliche bilaterale Terminabsprache. Das ginge nicht. Man werde mir den neuen Termin mitteilen. Im übrigen seien noch andere Kunden in der Warteschleife, sie werde das Gespräch daher jetzt beenden. • 24.11.22: Ich schreibe an Saturn (Herrn Titow kontakt@saturn.de): Ich informiere über den Sachstand und teile mit, dass ich nach einem Monat nun nicht mehr bereit bin, auf Hermes zu warten. Ich stelle folgendes Ultimatum inklusive einer Schadenersatzforderung für meine vergeliche Fahrt in die Ferienwohnung: „Ich erwarte von Saturn, dass Sie entweder mit mir umgehend einen verbindlichen Liefertermin vereinbaren oder Sie mir den Kaufpreis plus Schadensersatz (s.o) zurückerstatten und ich mich dann an einen zuverlässigen Händler wenden kann.“ • 24.11.22: Saturn (diesmal Herr Mellevski) antwortet. Er geht auf meine Mail nicht ein, sondern teilt mir mit: „hr Anliegen wurde dem Speditionspartner übermittelt, dieser setzt sich mit Ihnen in Verbindung.“ Offensichtlich ein Textbaustein statt einer Stellungnahme zu meinem Ultimatum. Ich finde ein solches Verhalten unverschämt, ignorant und kundenverachtend. Ich werde nun andere Schritte einleiten müssen.

24 Nov 2022
Saturn

Kühlschrank Siemens

Problem mit dischtung.

20 Nov 2022
Saturn

Entwendetes Altgerät

Hallo Zusammen. Es geht um die Vorgangsnummer 221118-075900 Da ich nicht davon ausgehe, daß der Spediteur abgeholte Altgeräte lagert und ich meine alte Hanseatic Maschine wohl abschreiben kann, kriegt ihr zumindest meine Meinung zu lesen! In der Bestellung kann man die Installation der neuen Maschine und die Mitnahme des alten Gerätes separat auswählen, in Ihrem System wird die Mitnahme offenbar auch ohne Zustimmung des Besitzers vorausgesetzt und bei Aufgabe der Bestellung legitimiert, was absolut frech ist. Da die Spedition, die meine neue Maschine liefern sollte, drei Stunden (!) vor dem vereinbarten Zeitfenster, und damit auch vor mir, bei mir zuhause war, öffnete die Nachbarin und wurde von drei nicht deutsch sprachigen Mitarbeitern förmlich überrannt. Sie nahmen meine alte Waschmaschine gegen meinen Willen mit und jedes Mal, wenn ich nun meine neue Waschmaschine bediene, kann ich an die dreiste Entwendung meiner tapferen alten Maschine denken. Wirtschaftlichkeit hin oder her, auch die Auswahl der Spedition hat etwas mit Qualität zu tun! Das war das erste und ganz sicher auch das letzte Mal, daß ich etwas bei Saturn bestellt habe! Mit unfreundlichen Grüßen, Tanja ******

18 Nov 2022
Saturn

Defekte Kaffeemaschine!

Hatten eine neue Kaffeemaschiene gekauft.Nach zwei Tagen defekt,Wasser lief durch.Zum Kundenservice,es wurde uns die falsche Auskunft gegeben,dass die Maschine nach Reparatur zugeschickt würde. Als nlchts kam,Anruf bei Saturn.“ja,die Maschine ist schon lange fertig“ Kaffeemaschine abgeholt,leider nach zwei Tagen wieder defekt. Zurück zu Saturn. Auf meine Nachfrage,wer den für die U-Bahn Kosten aufkomme(immerhin 32€),nur Achselzucken des Mitarbeiters,nach der Devise“Pech gehabt“. Kulanz u Service beinSaturn ,mangelhaft!

18 Nov 2022
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Warum du eine Saturn Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Saturn Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Saturn hat 1.316 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Saturn ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 25.6

Mit einer Gesamtanzahl von 1.316 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 25.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Saturn Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Saturn schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Saturn schreiben


Hier die Adresse für deine Saturn Reklamation:

Saturn online GmbH
Wankelstraße 5
85046 Ingolstadt
Deutschland

Telefon: 0221/22 243 123
E-mail: kontakt@saturn.de

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Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

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