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Kundenservice-Note
Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Signal Iduna ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Guten Tag, am 29.8. forderte meine Tochter einen Übertragungswert für die Kranken- und Pflegeversicherung an. Nachdem ich zwischendurch mit der Agentur Friedrichs telefoniert habe, mit der Bitte sich drum zu kümmern, die seitdem nicht mehr auf meine Anrufe reagiert. Am 14.11. habe ich dann nochmal eine email an die Signal geschickt und noch keine Antwort erhalten. ich finden diesen Service unmöglich.
Hallo. Ich habe letztes Jahr bei Ihnen eine (wie ich dachte) einmalige Reisekrankenversicherung gebucht. Dieses Jahr haben Sie mir den Betrag nun erneut abgebucht. Ich bitte um Rückerstattung. Darüber hinaus komme ich nicht in meinen account und bekomme keine e-mail zugesendet um mein Passwort zu ändern, wenn ich meine e-mail angebe (*****). Ich bitte um Unterstützung und Rückerstattung
Guten Tag, am 29.8. forderte meine Tochter einen Übertragungswert für die Kranken- und Pflegeversicherung an. Nachdem ich zwischendurch mit der Agentur Friedrichs telefoniert habe, mit der Bitte sich drum zu kümmern, die seitdem nicht mehr auf meine Anrufe reagiert. Am 14.11. habe ich dann nochmal eine email an die Signal geschickt und noch keine Antwort erhalten. ich finden diesen Service unmöglich.
Mit Schreiben vom 25.2. 2024 haben wir die Verträge 12.874.974/5/007/6500 - 8.083.778/5/022 - 12874.974/5/007 - 12.874.974/5/006 - 8.803.778/5/018 mit sofortiger Wirkung - alternativ fristgerecht gekündigt. Dieses Schreiben wurde nicht beantwortet. Stattdessen wurde die Kanzlei KSP eingeschaltet, um Forderungen einzutreiben. Ich bitte erneut, die Kündigungen zu bestätigen und eine Schlussrechnung zu schicken. Schauen Sie einmal nach, wie viele Schreiben da schon hin und her gegangen sind. Wir haben nie einen Ansprechpartner gefunden und die für uns wohl zuständige Vertretung in Bremen ist nicht erreichbar.
Betreff: Deckungszusage, KV Zusatz-VS Wir sind bei Ihnen Zusatzversichert. Nun bräuchte ich dringend eine Auskunft zu einem Krankenhausaufenthalt von meinem Sohn. Leider klappt es telefonisch nicht aus der Schweiz und auch wenn ich abends ( ab 17:00) über die Hotline T. 0049+231 135-7991 vom deutschen aus anrufe, nimmt keiner ab. Nun habe ich über das Internet die Agentur von meiner Rechnung gesucht und per Mail angefragt. So war ein Teil der Anfrage: Ich hoffe es geht per Mail, denn Ihre Agentur steht in meinem Beitragsrechnungsbrief, den ich nun rausgesucht habe. Mein Sohn ist halbstationär in der Kinderklinik aufgenommen worden. Das bedeutet er ist tags in der Klinik und abends/ über Nacht daheim. Wir haben eine Zusatzversicherung bei Ihnen (bzw. früher beim dt. Ring, der von Signal Iduna übernommen wurde). Die VS ist für Chefarztbehandlung im Falle eine Klinikaufenthaltes und für 1-Bett-Zimmer. Wären Sie so nett und können uns die Kostenübernahme schriftlich bestätigen? Die Klinik hatte empfohlen dies sicherheitshalber abzufragen. " Statt eines Anrufs, einer Zu- oder Absage werde ich nun ping-pong mässig hin und her gereicht. Der Angesprochene Sachbearbeiter nennt keine Telefonnummer noch Anschrift und reicht durch zu jemandem - ja wem eigentlich? Kann ich diese Woche KW 12/2024 noch eine Aussage bekommen - mindestes bitte eine Ansprechperson die sich auch zuständig fühlt? Es geht um Kosten im KRH von einem Kind. Man hat dann meist anderes im Focus als VS-Ansprechpersonen zu suchen. Mit freundlichen Grüssen
Am 15.01.2024 wurde an die Agentur Signal Iduna in 54292 Trier,Loebstr.18,eine Erstattung eines Krankenhaustagegeldes adressiertTrotz Erinnerungen bislang ergebnislos.Keine Überweisung,keine Reaktion,nichts. Bei der Allianz wurde in einem Zeitraum von 2 Wochen abgerechnet. Das ist äuserst beschämend.Diese Versicherung ist nicht weiter zu empfehlen.Das wird auch publik gemacht.Sobald die paar Euro nächste Woche nicht auf dem Konto sind,erfolgt Strafanzeige.
Es ist fast unmöglich, Signal Iduna telefonisch zu erreichen. War jetzt 2 X 49 Minuten in der Warteschleife und als ich endlich durchkam, wurde die Leitung unterbrochen. Das ist unerträglich. Ich habe am 12. 10 zwei Rechnungen von Prof Schnurr und Dr Plafki eingereicht. Einmal über 1501.04 und einmal 56,97 datiert 9.10.23 Die Rechnung 1501,04 wurde ersstattet, aber die andere >Rechnung wurde abgelehnt obwohl beide Rechnungen von Prof Schnurr kamen. Angeblich eine ambulante Rechnung. Ich war im Krankenhaus und nicht ambulant,! Ich werde mit Mahnungen bombardiert, und bitte nun schnellstens die Rechnung über 56,97 an den Aussteller zu erstatten. Durch meine Situation mit der Pflege meines Mannes bin ich weit über mein Limit und solche unnötigen Sachen brauche ich nicht auch noch. Auch klappt es nicht immer mit der Erstattung direckt an den Aussteller, obwohl ich es Ihnen schriftlich gegeben hatte. Ih bitte Sie nun ernsthaft mir schnellstens zu helfen. Das man heute keinen Service mehr bekommt hat sich rumgesprochen, aber mit langt es jetzt ***** *****
Nach einem Schaden haben wir sofort eine Meldung gemacht. Dann gab es die Aussage, es seien nur 1000 EUR deckt. Da der Schaden deutlich höher lag, haben wir den Kostenvoranschlag eingereicht und um die Erstattung der 1000 EUR gebeten. Daraufhin teilte man uns telefonisch mit, dass der gesamte Schaden gedeckt ist, nur die Behebung der Ursache bei 1000 EUR gedeckelt ist. Ich solle die Re einreichen, dann wird es umgehend erstattet. Bis wir nun einen Termin beim Handwerker erhielten vergingen ein paar Monate. Am 27.10. reichte ich die Re beim Vertreter ein, der mir versicherte, diese am 30.10. weitergeleitet zu haben. heute habe ich online festgestellt, es gibt nur die ursprüngliche Schadensmeldung und die ist GESCHLOSSEN! Ich reicht heute den Beleg erneut und direkt ein mit der Bitte, es umgehend zu erstatten, da wir den Betrag immerhin fast 2.400 EUR bereits am 05.10.2023 an den Handwerker bezahlt haben. Nun erhalte ich eine Info es dauere 2-4 Wochen, bis der Fall bearbeitet wird – was sicherlich nicht bedeutet, dass dann das Geld da ist. Ein neues Ticket onlien oder das alte reaktiviert gibt es auch nicht. Nicht mal meine Nachricht ist dort zu sehen (verhindert wohl die Beweisführung im Streitfall!) Da gibt es andere Versicherungen, die deutlich schneller und konstruktiver unterwegs sind! Wir werden den Wechsel prüfen. Bei Rückfragen: ***** *****, *****
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Joseph-Scherer-Straße 3
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