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Stadtwerke München Reklamation

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Stadtwerke München ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

Hervorgehoben
Stadtwerke München

Schlussrechnung für Strombezug seit 28.04.2023 ausstehend

Zum 28.04.2023 haben wir den Stromanbieter gewechselt. Seither warten wir auf die Schlussrechnung. Bei telefonischen Reklamationen erhalten wir die Auskunft, es wird bald erledigt!

21 Mai 2024
Hervorgehoben
Stadtwerke München

Mangel an qualifizierten Auskünften

Nach 6 Telefonanrufen an unterschiedlichen Stellen (Tel: 0800-796475208, 089/23613043, 089/ 2361-2307=>hier exakt 42 Minuten in der Warteschleife!) konnte ich keine qualifizierte, brauchbare Auskunft erhalten, ob der am 10.08.2021 getauschte elektronische Stromzähler (Nr. 1 LGZ0056485220) von Eintarif auf Zweitarif (HT & NT) umprogramiert werden kann. Beim letzten Telefongespräch entstand bei mir der Eindruck von absoluten Desinteresse, ich wurde mehrmals unterbrochen und mein Anliegen wurde gar nicht richtig aufgenommen. Ich wurde nicht mal nach der Zählernummer gefragt, um welchen es sich handelt. Als langjähriger Kunde bei der SWM mit mehreren Zählern erwarte ich einen besseren Service und professionelle Auskunft. Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung. ***** *****

21 Nov 2024

Adresse für Beschwerden über Stadtwerke München


Adresse

Stadtwerke München GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München

Webseite

https://www.swm.de/

E-Mail

info@swm.de

Beschwerde schreiben

Telefonnummer


Stadtwerke München

Mangel an qualifizierten Auskünften

Nach 6 Telefonanrufen an unterschiedlichen Stellen (Tel: 0800-796475208, 089/23613043, 089/ 2361-2307=>hier exakt 42 Minuten in der Warteschleife!) konnte ich keine qualifizierte, brauchbare Auskunft erhalten, ob der am 10.08.2021 getauschte elektronische Stromzähler (Nr. 1 LGZ0056485220) von Eintarif auf Zweitarif (HT & NT) umprogramiert werden kann. Beim letzten Telefongespräch entstand bei mir der Eindruck von absoluten Desinteresse, ich wurde mehrmals unterbrochen und mein Anliegen wurde gar nicht richtig aufgenommen. Ich wurde nicht mal nach der Zählernummer gefragt, um welchen es sich handelt. Als langjähriger Kunde bei der SWM mit mehreren Zählern erwarte ich einen besseren Service und professionelle Auskunft. Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung. ***** *****

21 Nov 2024
Stadtwerke München

Schlussrechnung für Strombezug seit 28.04.2023 ausstehend

Zum 28.04.2023 haben wir den Stromanbieter gewechselt. Seither warten wir auf die Schlussrechnung. Bei telefonischen Reklamationen erhalten wir die Auskunft, es wird bald erledigt!

21 Mai 2024
Stadtwerke München

Wie kann man das erklären?

Guten Tag! In der Roritzerstraße wurde 2023 ein Stromanschluss zu einem Reihenhaus gelegt. Aus der Zeit gibt es z.B. bei Hausnummer 10 noch immer Flächen die nicht geteert wurden. Gestern erhielt ein weiteres Reihenhaus einen Anschluss, die geöffneten Flächen wurden geteert, der ungeteerte Meter grenz direkt an, blieb aber wie er war. Warum? Das zu erklären fällt schwer. Bild anbei Mit freundlichem Gruß ***** *****

08 Mä 2024
Stadtwerke München

Überteuerter Gastarif, alte Menschen werden als Bestandskunde über den Tisch gezogen.

meine Mutter zahlt jeden Monat einen Abschlag von 865 Euro fürs Gas obwohl es die gleiche Menge bei euch auch für 334 Euro gibt. Eine Scxhande wie ihr alte (77 Jahre) Menschen übern Tisch zieht. Jeden Monat über 500 Euro für nichts und das bei einer Rente von gerade mal 800 Euro.

18 Jan 2024
Stadtwerke München

Ich bin auf den falschen Zähler angemeldet

Ich bin bei den SW Krefeld mit Strom angemeldet, unsere Zähler würden Digitalisiert da wurde festgestellt das ich auf den falschen Zähler angemeldet bin der gehört meiner Nachtbarin. Ich versuche seit 3 Monaten eine Klärung ob telefonisch, persönlich oder email auf den richtigen Zähler angemeldet zu werden ohne Erfolg. Ich zahle Monat für Monat Strom für meine Nachtbarin das kann doch nicht sein das es so lange Geprüft werden muss und keine Klärung gibt. Was soll ich noch tun?

15 Nov 2023
Stadtwerke München

Kündigung nach 6 Versuchen jedesmal gescheitert

Versuche seit Juni zu kündigen.( neuer Anbieter ) Ich erhalte jedes Mal eine Kündigungsbestätigung und am gleichen Tag einen anderen Brief, dass sie mich einen Tag später wieder als Neukunden begrüßen. Das Spielchen spielen wir jetzt zum siebten Mal. Dem neuen Anbieter teilen Sie mit, dass eine Kündigung nicht möglich ist. Warum eine Kündigung nicht möglich ist, kann mir leider niemand erklären. Selbst wenn man mal freundliche Mitarbeiter/in erwischt, die Versprechen, sich rein zu hängen, passiert wieder das gleiche. Mein heutiges Telefonat verlief mehr als unbefriedigend, die Dame, wies jede Schuld auf den neuen Anbieter, der einfach nicht kapiere, das SWM nur ein Gaslieferant und nicht der Grundversorger sei. Dabei hatten andere Mitarbeiter schon mit dem neuen Anbieter telefoniert und einige E-Mails getauscht. Kündigungen fielen nicht in ihren Arbeitsbereich sagte die Dame, kündigen müsste ich nicht bei der SWM, sondern bei dem Gas Grund Versorger in München. Und wenn ich nicht in der Lage wäre eine Zähler Übernahmemeldung zu machen, was schließlich der allererste Schritt gewesen wäre, sollte ich vielleicht jemand kompetenteres kündigen lassen… Mir ist es wichtig zu sagen, dass ich von den circa 20 Leuten von ihrer Hotline von den meisten ausgesprochen freundlich behandelt wurde, aber niemand in der Lage war, das Problem zu lösen. Einmal davon abgesehen, wie viele Stunden ich bereits in ihrer Hotline gewartet habe, bis ein Mitarbeiter ans Telefon ging. Von einigen emails hin und her kam auch keine Lösung. Was soll ich machen? Ich überlege mir den ganzen Schriftkram (Ansammlung von Kündigungen und Neukundenverträgen) einem Rechtsanwalt zu übergeben. Mit freundlichen Grüßen ***** *****

09 Nov 2023
Stadtwerke München

Unfähigkeit Mitarbeiter der SWM

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 25.09.2023 warte ich dass ich online mein Vertragskonto mit der Zählernummer verknüpfen kann. Inzwischen habe ich mehrmals an ***** SWM geschrieben und auch ***** Hotline per Telefon angerufen. Leider ist kein Mitarbeiter fähig mein Problem zu lösen. Inzwischen habe ich mein Konto gelöscht und wieder registriert. Sobald ich eine Verknüpfung vorgebe, kommt ***** Meldung dass das Konto bereits verknüpft ist. Das Problem ist vermutlich meine alte Email Adresse: wutter@mnet-online.de. Nachdem Mnet ***** Leitungen nicht mehr wartet und mir kündigte, musste ich zu Telekom wechseln, was natürlich auch eine neue Email Adresse ergab. Ich habe ***** Telekom Email Adresse (*****) neu eingegeben und nun habe ich das Problem dass ich nicht mehr das Konto verknüpfen kann da immer ***** Meldung kommt, das das Konto bereits verknüpft ist. Ich kann mich aber nicht mehr unter der alten Email Adresse anmelden um das Konto zu löschen. Ich habe inzwischen bereits zwei mal den Screenshot mit der Meldung an ***** SWM geschickt. Auch ***** Mitarbeiterin am Telefon war überfordert und sagte mir dass ich den Screenshot nochmal schicken soll. Es war natürlich nur eine Zeitgewinnung da ***** Mitarbeiterin das Problem nicht lösen konnte. Ich bekam auf ***** erste Email eine Antwort ***** wirklich ***** Unfähigkeit der Mitarbeiter darstellt. So einen Unsinn zu schreiben, ist schon wirklich nicht mehr als Zeitgewinn. Jetzt warte ich schon wieder Tage auf eine Antwort. Ich füge mal ***** Email der Mitarbeiterin an um sich auch ein Bild darüber zu machen. Ich hoffe nun endlich eine kompetente(n) Mitabeiter/in zu finden ***** endlich mal Licht ins Dunkel bringt. Ein weiterer Vorwurf ist dass mir bis dato keine Abschlagszahlung abgebucht wurde. Auch hier war ***** Mitarbeiterin am Telefon überfordert. Es wäre wirklich an der Zeit endlich mal ***** Abbuchungen vorzunehmen. Seit Januar 2023 wurde mir keine Abschlagszahlung abgebucht......... W. Diepold

13 Okt 2023

Wo kann man eine Beschwerde an Stadtwerke München senden?

Wenn Sie eine Beschwerde oder Reklamation an Stadtwerke München einreichen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Kundenservice von Stadtwerke München zu wenden. Sie können Ihre Beschwerde oder Reklamation per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Website von Stadtwerke München senden. Alternativ können Sie unser vordefiniertes Beschwerdeformular verwenden und Ihre Beschwerde kostenlos an Stadtwerke München senden. Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Formulierung Ihrer Beschwerde oder Reklamation und fordern anschließend eine Antwort von Stadtwerke München an.

Wie kann ich eine Beschwerde an Stadtwerke München per Telefon einreichen?

Sie können eine Beschwerde an Stadtwerke München unter folgender Hotline einreichen:

0800 796 796 0

Wie kann ich eine Beschwerde an Stadtwerke München per E-Mail senden?

Sie können eine Nachricht an Stadtwerke München an die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@swm.de

Was ist die Adresse von Stadtwerke München, um eine Beschwerde schriftlich zu senden?

Normalerweise erfolgt der Kontakt mit Stadtwerke München per Telefon oder E-Mail. Wenn Sie jedoch Dokumente per Post senden möchten, können Sie dies an folgende Adresse tun:

Stadtwerke München GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Beschwerde direkt über die von der Entität bereitgestellten Kanäle und/oder über die zuständigen Aufsichtsbehörden oder Konfliktlösungsinstitutionen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden gemäß den von den Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation verwendet, angezeigt.