Logo des Unternehmens Teekanne

Teekanne
Reklamation einreichen

Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt, Ihre Beschwerde an den Kundenservice von Teekanne zu richten.

  • Schnell & kostenlos
  • Fordern Sie eine Entschädigung an
Kontaktdaten ansehen
67.8 /100
08/11/2024 - 07/11/2025
Einzelheiten zur Reputation

Antwortquote

15.4%

Verbraucherempfehlung

85.7%

Lösungsquote

100%

Kundenservicenote

8/10

Antwortquote

15.4%

Verbraucherempfehlung

85.7%

Lösungsquote

100%

Kundenservicenote

8/10
Diese Seite teilen.

Teekanne Reklamationen (73)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Teekanne ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

RE
1 Reklamation
Teekanne - Teebeutel defekt

Leider ist dies die zweite Packzng in Folge wo die Teebeutel leider beschädigt sind. Das war immer der Tee Sweet Kiss.


LY
1 Reklamation
Teekanne - Reklamation – Kamille Tee

Sehr geehrtes Teekanne-Team, ich habe kürzlich Ihren Kamille Tee gekauft und musste leider feststellen, dass bei mehreren Beuteln Kräuter durch den Beutel hindurch in den Tee gelangten. Das beeinträchtigt den Teegenuss deutlich.


NA
1 Reklamation

Als wir die Packung Hüttenzauber öffneten waren wir erschrocken das ..2 Teebeutel zerrissen und offen in der packung lagen neben den Tüten ....


SY
1 Reklamation

Hallo, Hatte mir 1 Packung italienische Limone gekauft. Leider waren die Teebeutel alle beschädigt (siehe Foto), wohl ein Produktions Fehler. Das ist sehr ärgerlich gewesen, daher möchte ich darauf aufmerksam machen. Mit freundlichen Grüßen ***** *****...


BE
2 Reklamationen

***** *****, ***** Füssen, Im Venetianerwinkel 54a Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, ich trinke schon immer Produkte der Firma Teekanne, da sie mich geschmacklich überzeugt haben. Als ich vor kurzem Ihre neuen Sorten "Schneeträumchen" oder "Winterzeit mit Spekulatius" erworben hatte, und mi...


ST
1 Reklamation
Teekanne - Teebeutel defekt

Hallo, in meiner Packung italienische Limone stimmte etwas mit den beuteln nicht . Immer wenn ich sie mit Wasser aufgegossen habe gingen die Beutel kaputt und ich hätte die ganzen krümel in meiner tasse


RO
1 Reklamation

Liebes Teekanne -Team, wir trinken regelmäßig euren Rooibos Tee aromatisch mild. Leider haben wir eine Packung von der Charge ***** feststellen müssen, dass 7 Beutel leer waren. Wir bitten um Prüfung damit wir weiterhin eure Produkte kaufen und genießen können. Es grüßt ***** *****...


JU
1 Reklamation
Teekanne - Defekter Teebeutel

Sehr geehrte Damen und Herren, beim Zubereiten des Tees war ein Beutel so defekt, dass ich ihn nicht mehr verwenden konnte. Bilder anbei. Ich bitte um Prüfung und Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ***** *****


SA
1 Reklamation
Teekanne - Verklebte Beutel

Die Teebeutel sind im Papier verklebt und reißen auf beim hinausziehen. Sorte: schwedische Blaubeere Haltbarkeit: 10/2025


AC
1 Reklamation

Guten Morgen meine Damen und Herren, Der Teebeutel bleibt in der Verpackung kleben und beim lösen reist der Teebeutel auf....


CH
1 Reklamation
Teekanne - Pestalischer Plastikgestank

hallo Ich habe mir 2 Produkte vom Ihnen bei Rossmann gekauft. Beide Drinks stinken grauenvoll nach Plastik. Die kann man nicht geniesen!


NI
2 Reklamationen

Trinke sehr gerne den Power t berry und orange. In der letzten Packung die ich geöffnet habe, habe ich Motten vorgefunden. Schade das man sich kit so hochwertige Tees trotz geschlossener Packung sowas in Haus holt. Fotos leider keine vorhanden da ich den Inhalt sofort entsorgt habe Haltbarkeit 08....


MA
1 Reklamation

Sehr geehrtes "Teekannteam", ich wollte Ihnen hiermit mal mitteilen, daß man Ihre Teebeutel speziell von "Mediterraner Pfirsich" nicht verwenden kann. Sobald man die Einzelverpackung aufmacht und den Teebeutel herausholen will, ist es nicht möglich diesen in seine Tasse zu bringen, da die Teebeut...


MA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, seit langem kaufe ich verschiedene Sorten Tees der "Ländertee-Reihe" und stelle vermehrt fest, dass bei der Sorte "Italienische Limone" die Teebeutel mit der Papierverpackung zusammenkleben und beim Öffnen die Beutel reißen. Zum Beispiel auch bei der gerade gekaufte...


KA
1 Reklamation

Wir kaufen immer die Ländertees von Teekanne "stiegenweise" entweder bei Rossmann oder bei Edeka, wenn diese im Angebot sind. Die Mischung von Türkischer Apfel und Indischer Chai bekommt uns besonders gut. Bei uns lagern die Tee´s in einem trockenen und unbelüfteten Keller. Der von uns gemeldete Sch...


Kontaktdaten von Teekanne

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Teekanne anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

TEEKANNE GmbH & Co. KG
Kevelaerer Str. 21-23
40549 Düsseldorf

Webseite

https://www.teekanne.de

E-Mail

info@teekanne.de

Reklamation schreiben

Telefonnummer

Beschwerde schreiben

  • Füllen Sie das Beschwerdeformular aus. Wir senden Ihre Beschwerde direkt an Teekanne.

Teekanne

TEEKANNE GmbH & Co. KG



*Pflichtfelder

Persönliche Daten

Vervollständigen Sie die vorherigen Schritte.

Vervollständigen Sie alle Pflichtfelder, damit wir Ihre Beschwerde an Teekanne senden.

Sichere Übertragung

Beschwerde über Teekanne – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Teekanne zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Teekanne.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Teekanne, um eine Reklamation einzureichen

Teekanne bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Teekanne per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Teekanne zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

info@teekanne.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Teekanne

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Teekanne sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Teekanne

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Teekanne erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

TEEKANNE GmbH & Co. KG
Kevelaerer Str. 21-23
40549 Düsseldorf

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Teekanne

Teekanne stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.teekanne.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Teekanne für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Teekanne

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Teekanne, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Teekanne per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Teekanne nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Teekanne nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Teekanne

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Teekanne,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Teekanne

Teekanne bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

Unsere Plattform bietet Ihnen maximale Transparenz und Sicherheit bei Verbraucherbeschwerden. Vertrauen Sie auf echte Erfahrungen und geprüfte Inhalte.

  • Echte Menschen, echte Erfahrungen
    Alle Beschwerden stammen von verifizierten Nutzern, deren Identität wir per E-Mail oder SMS bestätigen.
  • Kampf gegen gefälschte Reklamationen & Bewertungen
    Reklamationen werden automatisch auf Spam und Missbrauch geprüft – nicht auf Inhalt. Eine manuelle Prüfung erfolgt nur bei Auffälligkeiten.
  • Null Toleranz für gefälschte Einträge
    Verdächtige Inhalte werden sofort geprüft und ggf. entfernt. Qualität geht bei uns vor Quantität.
  • Schutz der Privatsphäre
    Wir zeigen keine vollständigen Namen, um unsere Nutzer zu schützen.
  • 100% nutzergenerierte Inhalte
    Unsere Plattform lebt von echten Erlebnissen. Unternehmen können Inhalte nicht kaufen oder beeinflussen.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.