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Reklamationen & Beschwerden (1.736)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit XXXLutz Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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XXXLutz Deutschland Chronologie des Grauens

Chronologie: Bestellung WVPLQ7 Bestellung am 2.10.2023 Montag, den 27.11.23 Info von Spedition Haverkamp, das am 28.11. geliefert wird. Termin viel zu kurz, auf Freitag, den 1.12.23 verschoben. Lieferung ist ohne jegliche Info seitens der Spedition nicht erfolgt. (Frechheit) Umsonst zu hause gesessen. Vielen Dank….  Nach mehrmaligen Telefonaten , Lieferung auf Dienstag, den 5.12. verlegt. Geliefert wurde nur ein Teil der Couchgarnitur, das andere gelieferte Teil ist ein völlig anderes Modell .  Es steht hier nun sage und schreibe über 14 Tage im Wohnzimmer rum, ohne das sich XXLutz hier gerührt hat und das Teil zur Abholung wenigstens in Auftrag gegeben hat. Es wurden mehrere Tickets bereits online eröffnet…….bisher ohne Erfolg.  Auf Beschwerden/Reklamationen wird nur mit Textbausteinen reagiert. Man würde sich spätestens in 7 Tagen melden, da man erst sich beim Vorlieferanten erkunden müsse. (Textbaustein lässt grüßen?) Vilen Dank, das Sie unserer Fam. das Weihnachtsfest so richtig versaut haben. Keine Sitzmöglichkeiten mit Ausladung der Gäste.  Ich für meinen Teil, kann nur sagen…………nie wieder ! So etwas unprofessionelles Kundenverhalten habe ich noch nicht erlebt.

XXXLutz Deutschland Fehler passieren, aber der Service ist unterirdisch

Wir kauften in Summe 5 Möbelstücke bei XxxLutz. Lediglich bei einem Möbelstück gab es keine Probleme. Es begann schon bei der Anlieferung. Die neue Couch passte nicht durch eine Standardtürzarge von 80cm, obwohl ich mir dies beim Kauf noch extra bestätigen ließ. Der Lieferant rief auch extra nochmal während der Zustellung im Möbelhaus an. Die Aussage an ihn war ebenfalls, dass muss passen. Ich stand daneben, es passte nicht. Also würde die Couch in der Garage gelagert und ich musste auf eigene Kosten einen Möbellift auftreiben und Leute zusammentrommeln um die Couch in die Wohnung zu kriegen. XxxLutz hätte hierfür 300,-€ verlangt. Beim Aufbau der neuen Möbel (1x Highboard, 1x Lowboard, 1x Esstisch so wie einem Couchtisch) stellten wir lediglich am Couchtisch keine Mängel fest. Beim Highboard waren die Hälfte der Türgriffe trotz Luftpolsterfolie sichtbar verkratzt. Gleiches beim Lowboard. Bei diesem war zusätzlich auch noch ein Furnier gesplittert. Ärgerlich bei Neuware, aber zum Glück außerhalb des Sichtbereiches. Darüber hinaus ist eine Schubladenführung defekt und kann so nicht eingebaut werden. Wir bekommen das Lowboard also nicht zu Ende montiert. Zu guter Letzt unser neuer Esstisch. Alles der Reihe nach aufgebaut und beim Auspacken der Tischplatte selber müssten wir leider zahlreiche Fehler im furnier der Tischplatte entdecken. Lauter weiße Punkte im furnier, welche komplett eben auflaminiert sind. Dazu noch weitere hässliche Farbfehler. Ich habe diese Mängel per Mail sowie telefonisch an XxxLutz weitergegeben. Scheinbar gibt es nur eine Person die sich darum kümmern kann. Diese Person war letzte Woche wohl auf einer Schulung und könnte sich nicht melden. Der versprochene Rückruf in dieser Woche bleibt immer noch aus. Auf meine Mails wird ebenfalls nicht geantwortet. Wie im Titel der Beschwerde geschrieben, Fehler passieren, aber ich erwarte dass der Service eines so großen Unternehmens sich zeitnah darum kümmert und es nicht aussitzt. Weihnachten steht vor der Türe. Ich stehe mit einem unfertigen Lowboard und einem halben Esstisch da. Das wird mit Sicherheit ein gemütliches fest... Was ich erwarte ist eine schnelle Rückmeldung, ein preislichen Entgegenkommen und ein beheben der Mängel. Es kann auch nicht sein, dass bei so einem großen Unternehmen nur eine Person in der Lage ist zu helfen. Eine Person die dazu auch einfach nicht erreichbar ist. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

XXXLutz Deutschland Keine Bestätigung, Keine Lieferung, keine Nachricht trotz Bezahlung mit Paypal

Ich habe am 6.12. eine Bestellung über einen Dampfdrucktopf abgesendet und diese mit Paypal sofort bezahlt. Leider habe ich bislang keinerlei Nachricht /Bestätigung oder eine Info zur Lieferung erhalten. Ich erwarte eine konstruktive Information und eine möglichst umgehende Lieferung . Gruß ****** ******

XXXLutz Deutschland Reklamation zieht sich seit dem 12.04.2023 bis heute!

Wir haben im April 2023 eine bei XXXLutz gekaufte Wohnlandschaft reklamiert, weil sich an einer Stelle die oberste Schicht vom Leder ablöste und sich eine verstellbare Lehne nicht mehr arretieren ließ! Das ganze innerhalb der Garantiezeit! Mittlerweile haben wir Ende Dezember und eine Odyssey an nachgezählten über 40 Emails, endlosen Telefonaten und SMS hinter uns und unser Sofa, welches entgegen der ursprünglichen Aussage, dass es hier bei uns vor Ort repariert würde, dann doch am 16.10.23 abgeholt wurde, noch immer nicht wieder zurück! Angeblich sollte es in der KW51 (diese Woche) Retour geliefert werden, aber "oh Wunder" heute kam der Anruf, dass dem nicht so ist! Die Begründung dazu ist so hanebüchen, dass es zum Lachen wäre, wenn's nicht so traurig wäre! Angeblich hat die Spedition das reparierte Sofa abgeholt, also auf den LKW geladen, liefert aber in diesem Jahr nicht mehr aus! D.h. die wollen uns allem Ernstes weis machen, dass die Spedition die Ware abgeholt hat und bis ins nächste Jahr auf einem LKW stehen lässt und dieses Fahrzeug bis dahin nicht mehr bewegt wird! Echt jetzt?!?!?!? Wer soll da eigentlich verar.... werden? Das was sich da Reklamationsservice nennt ist UNFASSBAR und an INKOMPETENZ nicht zu überbieten! Das war definitiv der letzte bei XXXLutz getätigte Einkauf!

XXXLutz Deutschland Nie wieder XXXLutz!

Ich habe einen Esstisch am 10.11.23 über den Onlinehandel von XXXLutz bestellt und bin äußerst enttäuscht von den Schwierigkeiten, die ich bei der Lieferung meines bestellten Esstisches erfahren habe. Sowohl die falsche Lieferung als auch der defekte Zustand des Tisches haben zu erheblichen Unannehmlichkeiten geführt. Die Tatsache, dass ich insgesamt drei Mal zu Hause auf die Lieferungen warten musste und mehrere Male Pakete zur Abholung bereitstellen musste, hat nicht nur meine Zeit in Anspruch genommen, sondern auch Kosten verursacht und sogar zu Minusstunden auf der Arbeit geführt. Besonders ärgerlich ist, dass mir kurz vor Weihnachten mitgeteilt wurde, dass es im Lager Schwierigkeiten gibt und ich weiterhin auf die Lieferung warten muss. Das ist absolut inakzeptabel und hat unsere Weihnachtsvorbereitungen stark beeinträchtigt. Die Organisation und Koordination bei Ihrer Firma scheint gravierende Mängel aufzuweisen, und ich fühle mich als Kunde nicht ernst genommen. Es ist äußerst enttäuschend, dass es nicht möglich war, das Problem angemessen und zeitnah zu lösen. Ich möchte meine Bewertung als äußerst negativ hervorheben. Die Lieferprobleme und den absolut erschreckenden Umgang mit Kunden seitens des Kundendienstes, haben mich dazu gebracht, Ihr Unternehmen nicht weiterzuempfehlen. Es liegt nun an Ihnen, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um meine Probleme zu lösen und meine Zufriedenheit als Kunde wiederherzustellen

XXXLutz Deutschland Reklamation Drehstühle

Vor ca. 4 Jahren haben wir vier Drehstühle der Marke Musterring für je Stuhl über 300,00 Euro erworben. Direkt nach Auslieferung mussten bei zwei von vier Stühlen die Drehteller getauscht werden. Nun sind bei den anderen beiden Stühlen ebenfalls die Drehteller kaputt. Laut Musterring 5 Jahre Garantie, zählt aber nicht, weil sie davon ausgehen mutwillig zerstört. Komisch, dass es damals das gleiche Problem war. XXXLutz kommt einem 0,0 entgegen. Sehr enttäuschend.

XXXLutz Deutschland Reklamation Polstergarnitur Gleiche Reklamation schon einmal am 30.10.2022

Bei diesem Polstermöbel scheint die Polsterung an den beiden verstellbaren Sitzen eingedrückt zu sein, jedenfalls fühlt man schon beim Sitzen unter den Gesäß Querstangen, besonders aber im ausgefahrenen Zustand. Das macht Beschwerden beim Sitzen und sollte noch innerhalb der Garantiezeit behoben werden. Die gleiche Reklamation wurde schon einmal am 30.10.2022 behoben.

XXXLutz Deutschland miserabler "Kundendienst"

Möbelqualität, Küchenberater und Montageteam gut bis sehr gut, aber Kundendienst miserabel weil unfreundlich und inkompetent: vereinbarte Termine werden nicht eingehalten, es wird nicht mal informiert (Kundenemail und Tel.Nr. bekannt), dass nicht geliefert wird. Es wird vom Kunden gefordert zu erklären warum eine Komponente fehlt oder ein Unterschrank nicht reinpasst anstatt sich mit dem Montageteam (das dies festgestellt hat) in Verbindung zu setzen. Keine aktive Kommunikation mit dem Kunden, obwohl seit Wochen die Mängel bekannt sind.

XXXLutz Deutschland Produktpreis innerhalb 3 Wochen um fast 50% billiger - ist das fair?

Sehr geehrte Damen und Herren, am 21.11.23 habe ich den genannten Gamingstuhl bei XXL Ludwigsburg für 79,--€ online bestellt. Jetzt erfahre ich, dass es den Stuhl für rd. 47,--€ zu kaufen gibt. Das sind fast 50 % Ermäßigung. Wie kalkulieren Sie bitte Ihre Preise. Ist das dem Kunden gegenüber fair? Das enttäuscht mich jetzt doch maßlos. Aber vielleicht überdenken Sie die Angelegenheit und kommen uns preislich entgegen, oder aber sollen wir den Stuhl umtauschen und den billigeren bestellen? Für Sie wesentlich mehr Kosten - oder? Ihre Antwort erwartend verbleibe ich mit freundlichem Gruß ****** ******

XXXLutz Deutschland Tisch für 1724€ kaputt & keine Erstattung

Wir haben einen Tisch für 1724€ gekauft, der leider recht schnell Risse bekommen hat aufgrund von schlechter Verarbeitung. Der Kauf erfolgte zudem durch einen Verkäufer, der uns unter Druck gesetzt hatte. Nach der Reklamation wurde uns nur gesagt dass sie nichts machen können. Ich kann jeden nur davon abraten hier was zu kaufen. Es ist rausgeschmissenes Geld für schlechten, manipulativen Service und qualitativ schlechte Produkte, die überteuert sind. Hier geht es nur ums Verkaufen und um die Boni der Verkäufer. Es gibt viele andere Möbelhäuser die weitaus seriöser arbeiten.

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