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08/11/2024 - 07/11/2025
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Zwilling Reklamationen (16)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Zwilling ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

IR
1 Reklamation
Zwilling - Handgriff beim Wasserkocher abgebrochen

Am 12. Mai 2025 haben wir einen ZWILLING Wasserkocher über Apfelkiste bestellt. Wir sind auch zufrieden mit diesem Wasserkocher. Nun ist aber der Handgriff (beim Einfüllen von Wasser) abgebrochen - das sollte unserer Meinung nach nicht passieren.


AN
1 Reklamation
Zwilling - Beschichtung löst sich

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Pfanne der Firma Zwilling bei METRO in Oldenburg gekauft. Circa vor ein halben Jahr. Wie kann das sein, dass ich auf einmal die Beschichtung löst bei den anderen Pfannen ist dieses Problem nicht aufgetreten kann es sein, dass es ein Werksfehler ist?


AN
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im August diesen Jahres ein Zwilling Fresh & Save Vacuum Starter Set erworben. Wir wollten jetzt wieder Gemüse einfrieren, dabei haben wir festgestellt das die Vakuumpumpe nicht mehr funktioniert. Wie haben diese ans Netz gehängt zum aufladen. Die Ein -und...


GE
1 Reklamation
Zwilling - Defekter Glasdeckel

Bei meinen Zwillingtopfset ist ein Glasdeckel gesprungen aber noch nicht ganz kaputt. Kaufdatum war Februar 2024. Kann ich einen Deckel nachbestellen?


RU
1 Reklamation

Messerschneide beim Schaehlen einer normalen Mangofrucht in zwei Teile gebrochen. Ohne Gewaltanwendung am Messer....


IN
3 Reklamationen

Mein Lieblingsmesser ist beim Schneiden von Hundenassfutter gebrochen. Sprich das Messer aus der Scheide. Es ist ca. 5 Jahre alt....


ST
1 Reklamation

Guten Tag In unserem Haushalt haben wir viele bewährte ZWILLING Produkte aus mehreren Generationen unserer Familie im täglichen Einsatz. Diese Zwilling Messer, Bestecke, Töpfe und Scheren schätzen wir sehr. So haben wir uns beim Kauf einer Pfanne vor etwa 3 Jahren auch wieder für ein ZWILLING-pro...


VI
2 Reklamationen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor längerer Zeit ein paar Zwilling Allzweckmesser gekauft. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Eines davon einfach ohne Fremdeinwirkung zerbrochen ist! Es ist mir vom Spülbeckenrand auf den Fliesenboden gefallen und in 2 Teile zerbrochen! Dafür dass es s...


MA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, als ich mich für das Sortiment von Zwilling-Töpfen entschieden habe, bin ich davon ausgegangen, dass ich Töpfe auf hohem Niveau gekauft habe. Dies hat sich leider nicht bewahrheitet. Ich möchte anmerken, dass bei der Herstellung bzw. Planung der Töpfe nicht darauf ge...


CA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich um die Reparatur oder den Ausstausch meines Standmixers bitten. Er reagiert nicht mehr. Es ist nun schon das 2.Mal, dass ich ein Gerät von Zwilling, welches ich im März diesen Jahren kaufte, umtauschen muss. Der Milchschäumer funktionierte bere...


UW
1 Reklamation

Hallo und guten Tag, meine Frau und ich hatten uns vor ein paar Monaten in einem Möbelhaus das 5-teilige "Vitality" Topfset gekauft. Nun ist ohne Gewalteinwirkung der Deckel mit ca.21cm Durchmesser gesprungen. Kann ich mich direkt an den Hersteller wenden und wie wahrscheinlich ist es, dass wir die...


AN
1 Reklamation
Zwilling - Zubehör fehlt

Hallo, mir fehlt eine schwarze Verschlusskappe, am Quirlhalter des Milchaufschäumers.Sonst bin ich zufrieden mit dem Produkt


DA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben auf der Messe in Dortmund ein Heißluftfritöse von Zwilling gekauft. Leider ist das aufgedruckte Bedienfeld teilweise nicht mehr sichtbar, obwohl das Gerät nur mit weichen Tüchern gereinigt wurde. Insbesondere ist das Start/Stoppfeld und das Temperaturregle...


HE
1 Reklamation
Zwilling - bei meinem Pfannenset Balarini wölbt sich schon wieder der Pfannenboden

bereits am 29.07.2024 haben Sie mir mit Lieferschein-Nr. ***** Kd.-Nr. ***** ein neues Ersatz-PFannenset geschickt, da sich bereits bei meinem 1. Satz der Boden gewölbt hat. Nun beginnt es auch bei dem neuen Satz. Können Sie mir noch einmal ein Rücksendeformular ukommmmen lassen!


BR
1 Reklamation

Hallo "Beschwerdeteam", über Fa. Tchibo (Ref.Nr. *****) habe ich das o.g. Bratpfannenset erworben. Leider ist beim 1. Gebrauch am abnehmbaren Griff der rote Knopf abgebrochen, somit ist der Sinn der Auswechselung verfehlt. Über kurzfristigen Ersatz würde ich mich freuen. Mit freundlichem Gruß...


Kontaktdaten von Zwilling

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Zwilling anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

ZWILLING J.A. Henckels Deutschland GmbH
Grünewalder Strasse 14-22
42657 Solingen

Webseite

https://www.zwilling.com

E-Mail

info@zwilling.com

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Beschwerde über Zwilling – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Zwilling zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Zwilling.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Zwilling, um eine Reklamation einzureichen

Zwilling bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Zwilling per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Zwilling zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

info@zwilling.com

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Zwilling

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Zwilling sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Zwilling

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Zwilling erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

ZWILLING J.A. Henckels Deutschland GmbH
Grünewalder Strasse 14-22
42657 Solingen

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Zwilling

Zwilling stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.zwilling.com

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Zwilling für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Zwilling

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zwilling, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Zwilling per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Zwilling nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Zwilling nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Zwilling

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Zwilling,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Zwilling

Zwilling bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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    Alle Beschwerden stammen von verifizierten Nutzern, deren Identität wir per E-Mail oder SMS bestätigen.
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    Reklamationen werden automatisch auf Spam und Missbrauch geprüft – nicht auf Inhalt. Eine manuelle Prüfung erfolgt nur bei Auffälligkeiten.
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Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.