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Reklamationen & Beschwerden (74)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit A-ROSA Flussschiff. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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A-ROSA Flussschiff Nicht zu Ende gebrachte Reise mit dem Flussschiff A-Rosa Mia,wegen Kupplungsschaden.

Die Flussschiffahrt begann planmäßig am 18.03.2024 in Engelhartszell und der nächste Anlegestop war am nächsten Tag Wien.Die Landschaft der Wachau,als auch Linz stand ja am letzten Tag der Schifffahrt auf dem Programm,da wir diese am späten Abend und der Nacht kreuzten.Von Wien ging es noch Termingerecht nach Bratislava,wo die geplante Rückfahrt am 20.03.2024 um 13.00 stattfinden sollte......" per Mitteilung für alle ,Treffpunkt Lobby um 13.15"wurde uns dann mitgeteilt das eine Rückfahrt mit dem Schiff A Rosa Mia nicht mehr möglich wäre,da ein technischer Fehler vorliege,was die Kupplung betraff.Darauf dann die Alternative:Ein improvisierter Ausflug (kostenfrei)in die kleinen Karpaten,mit Mittagessen ,Besuch von Burg Rotenstein und Weinprobe am nächsten Tag Natürlich Ausgang zeitlich unbegrenzt ,da die A Rosa ja mit Defekt festliege...Es gab leider nicht das Angebot am nächsten Tag mit den Busen nach Linz zu fahren,um den Reiseablauf aufrecht zu halten.Zudem gabs eine "Entschädigung in Form von 30%"für Ersparnis bei der nächsten gebuchten Reise von A Rosa Reisen.Den Ausflug in die Karpaten,sagte ich ab,da am nächsten Tag ja wieder Reisebus anstand und wir "Herdengerecht"am nächsten Tag Freitag den22.03.2024 morgens um 04.00,05.00 bzw 05.30 in die Buse geleitet wurden um die 321 Kilometer mit den Reisebusen auf der Autobahn nach Passau verbringen zu müssen. Meine Reklamation hierzu: Eine gebuchte Reise auf der Donau mit Engelhartzszell - Wien-Bratislava-Linz -Engelhartszell,wohlbemerkt DONAU und nicht Reisebus!möchte ich genauso erleben wie ich dafür bezahlt habe.Schiff,nicht Bus. Deshalb bitte ich um 50%Ermäßigung des Preises .Zumal meine Recherchen ergaben das die Rosa Mia bereits am 06.01.2024 auch einen technischen Defekt hatte,in Form eines Motorschadens.Diesen Fahrgästen wurde sogar eine 50% Ermäßigung auf die nächsten Reisen angeboten,da die Rosa Mia bereits in Wien versagte.Nützt mir aber nichts,da ich nicht mehr beabsichtige mit diesen A Rosa Flussschifffen mitzureisen. Ach ja:diese Beschwerden werden ja an speziellen Orte umgeleitet,um Verantwortungen abwälzen zu können.....wir haben auf dem Schiff Adressen,bzw.Telefonnummern ausgetauscht.Ebenso wurde über verschiedene Veranstalter gebucht,allerdings war AROSA dabei immer der Ansprechpartner.Soll heißen:Wir wollten eine Donauschifffahrt und keine Busfahrt.

A-ROSA Flussschiff Weihnachtsreise 2023 - Hochwasser Donau

Weihnachtsreise 2023 – Völliges Versagen der Geschäftsleitung Unsere Weihnachtsreise vom 23.12.2023 - 27.12.2023 fiel buchstäblich ins Wasser. Wegen Hochwasser lagen wir während der gesamten Zeit im Linzer Industriehafen. Mit angedockt war das Schwesternschiff direkt an unserem Schiff - somit hatten wir, hätten wir unsere Verdunkelungsvorhänge nicht zugezogen, direkten Blick in die Kabine des Nachbarschiffes. Ein Aufenthalt in der Kabine untertags war also kaum möglich Am ersten Tag wurden wir mit einem Ablegen am Morgen des Folgetags vertröstet. Am zweiten Tag verschob sich die Abreise auf den Abend, und dann endlich die Wahrheit: wir würden überhaupt nicht ablegen. Manche Gäste reisten ab, viele verblieben auf dem Schiff und versuchten sich die getrübte Weihnachtsstimmung nicht restlos verderben zu lassen. Als Entschädigung wurde uns (natürlich allen an Bord verbliebenen Gästen) eine kostenfreie Wiederholung der missglückten Reise angeboten und zusätzlich eine Bonusreise von vier Tagen, wahlweise auf der Donau, dem Rhein oder der Rhone. Mittlerweile ist festzustellen, dass es die Weihnachtsreise mit der Dauer von vier Nächten gar nicht mehr gibt und die angebotene Reise von fünf Nächten mit einem Aufpreis von € 500,00 pro PERSON in der Kabine buchbar ist!!! Auf unsere Anfrage auf die versprochene Bonusreise haben wir nun seit drei Wochen keine Zusage erhalten, obwohl auf dem gewünschten Schiff zahlreiche Kabinen frei sind. Wir sollten eigentlich auch bei unseren Arbeitgebern unsere Urlaube genehmigen lassen. Die Geschäftsleitung sitzt das Problem aus und versucht mit dieser Zermürbungstaktik die betroffenen Passagiere von ihren Reisewünschen fern zu halten und von dem versprochenen Anspruch der Wiederholungsreise abzuschrecken. Ein Anruf bei Arosa ist sinnlos, da nur ein Band läuft, das auf die Geschäftszeiten hinweist - wir haben zu den Geschäftszeiten angerufen!!! Ich nehme an, dass es vielen Mitreisenden genau so ergeht, wie jetzt uns. Ein derartiges Geschäftsgebaren habe ich noch nie erlebt - wir fühlen uns betrogen! Das Verhalten des Personals an Bord war tadellos! Freundlich, hilfsbereit und zuverlässig!

A-ROSA Flussschiff Wir wurden nicht vor Reiseantritt informiert wegen Niedrigwasser obwohl bekannt

A-Rosa Flussschiff GmbH Loggenweg 5 18055 Rostock Betreff: VG 508489 (Seereisedienst A-253255) S-Rosa RIVA 22.10. - 29.10. 2023 Wir nehmen Bezug auf Ihre AGB zur Flussreise Donau von Engelhartszell nach Budapest: AGB A Rosa Flussschiff GMBH 4.2. ….. unverzüglich nach Kenntnis von dem Änderungsgrund auf einem dauerhaften Datenträger z.B. auch durch e-mail, SMS oder Sprachnachricht) klar, verständlich und in hervorgehobener Weise zu informieren….. Wir nehmen Stellung zu Ihren AGB wie folgt: zu 4.2. Die Betonung liegt hier unverzüglich nach Kenntnis . Die A Rosa Flussschiff GmbH ist dieser Informationspflicht nicht nachgekommen. Nach Rückkehr von der Seereise auf der Donau, haben wir - Eheleute van Os - festgestellt, dass der Pegelstand der Donau von Bratislava nach Budapest bereits seit 13. September 2023 / 163 cm und ab 14. Oktober 2023 / 84 cm betrug. Das zum Zeitpunkt unserer Reise Niedrigwasser war ist unbestritten da der Pegelstand sich nicht wesentlich verändert hat. A Rosa fährt regelmäßig diese Strecke und weis seit langem, dass Budapest wegen Niedrigwasser nicht angefahren werden kann. Bereits vor uns stattgefundene Schiffsreisen der A Rosa Flussschiff GMBHnach Budapest wurden umgeleitet und konnten wegen Niedrigwasser nicht stattfinden AGB A Rosa Flussschiff GMBH 4.3. …..Im Fall einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Eigenschaft oder Reiseleistung oder der Abweichung von besonderen Vorgaben des Kunden, die Inhalt des Reisevertrags geworden sind, gilt § 651g BGB. Betrifft die Änderung den Inhalt des Reisevertrags, ist der Kunde berechtigt, innerhalb einer von der A Rosa Flussschiff GmbH gleichzeitig mit Mitteilung der Änderung gesetzten angemessenen Frist entweder die Änderung anzunehmen, unentgeltlich vom Reisevertrag zurück zu treten oder die Teilnahme an einer Ersatzreise zu verlangen, wenn die A Rosa Flussschiff GmbH eine solche Reise angeboten hat. Der Kunde hat die Wahl auf die Mitteilung der A Rosa Flussschiff GmbH zu reagieren oder nicht. Wenn der Kunde gegenüber der A Rosa Flussschiff GmbH reagiert, dann kann er entweder der Vertragsänderung zustimmen, die Teilnahme an einer Ersatzreise verlangen, sofern ihm eine solche angeboten wurde oder unentgeltlich vom Vertrag zurücktreten……….. Wir nehmen Stellung zu Ihren AGB wie folgt: zu 4.3. Budapest war für uns der Höhepunkt der Schiffsreise. Wir haben weder eine Email noch eine SMS oder Sprachnachricht von A Rosa Flussschiff GmbH erhalten über den zu diesem Zeitpunkt (Reisebeginn 22.10.2023) bereits bekannten niedrigen Wasserstand der Donau und der Tatsache, dass Budapest wegen Niedrigwasser nicht von A- Rosa Flussschiff RIVA angefahren werden kann. Die Betonung liegt bei vor Reiseantritt. Das ist ein erheblicher Reisemangel der nicht vor Reiseantritt kommuniziert wurde. Man hätte uns pro aktiv vor Reiseantritt informieren müssen und freistellen ob man reisen möchte oder nicht. Wir hätten sicherlich die Reise storniert oder auf einen anderen Zeitpunkt verlegt, wären wir rechtzeitig, d.h. bevor wir eingeschifft haben, informiert. Informiert wurden wir von der Crew einschließlich Kapitän am Abend des 24.10.2023 auf dem A Rosa RIVA im Aufenthaltsraum des Schiffes. Das war eine 1 A- Theateraufführung und wir bewerten diesen Auftritt als gelinde gesagt Kundenverschaukelung. Ein Zurücktreten von der Reise war zu diesem Zeitpunkt ausgeschlossen, da wir bereits auf der Donau waren. Engelhartszell über Bratislava nach Budapest war vereinbart und bezahlt. Engelhartszell - Bratislava - Linz war nicht vereinbart und auch nicht von uns gewünscht. Wir erwarten eine angemessene Entschädigung. Einen Reisegutschein etc. akzeptieren wir nicht. Leider können von der Post die Einschreibe/Rückschein Briefe nicht zugestellt werden. Inzwischen 3 Briefe lt. Deutsche Post. Ist jemand die Zustell-Adresse von A-Rosa bekannt ?

A-ROSA Flussschiff Nicht erbrachte Leistungen - Wegfall von 2 Städten

Es geht um die Buchungsnummer 514437 vom 15.10. . 22.10. ****** ****** Eine Stunde vor Abfahrt in Wien wurde mitgeteilt, daß keine Weiterfahrt stattfindet. Mangels Wasserstand - Bratislava und Budapest entfallen - hier waren auch bereits Ausflüge gebucht. 3 Tage war man dann in Wien gestanden - noch dazu waren dort 2 Schiffe nebeneinander ohne Aussicht Man fühlte sich wie im Gefängnis. Es wurde nur eine Ermäßigung für eine künftige Reise angeboten - das ist auf keinen Fall akzeptabel. Mit der Bitte um sofortige Bearbeitung und angemessene Entschädigung.

A-ROSA Flussschiff FÄKALIENGERUCH A-Rosa Sena durchgängig über 7 Tage

Schon beim erstmaligen Betreten unserer Kabine schlug uns ein grauenhafter Fäkaliengeruch entgegen. Während der ganzen Reise war der Fäkaliengeruch in unserer Kabine unser " Begleiter" und zeitweilig machte er auf den Decks auch nicht halt. Der Geruch war nur einigermaßen zu ertragen bei 24 Stundenöffnung der Balkontür. Nachdem wir persönlich mit der Rezeption Kontakt aufnahmen und auf den Mißstand hinwiesen, bekamen wir ausschließlich ausweichende Antworten. Da nichts unternommen wurde, sondern es geflissentlich ignoriert wurde, entschlossen wie uns (1.Mal am 03.10.23) direkt mit Arosa per email in Verbindung zu treten. Dieses taten wir bis zum heutigen Tage insgesamt sieben Mal, jeweils mit der Bitte bzw. Aufforderung Stellung zu nehmen und uns einen Vorschlag zu machen und uns einen Reisepreisnachlass bzgl. der unerträglichen Geruchsbelästigung anzubieten. Außer der automatischen Bestätigung "Erhalt unserer Email" haben wir bis zum heutigen Tage nichts mehr von Ihnen gehört. Allerdings die Krönung der ganzen Geschichte war, als der Hotelmanager bzgl. des Fäkaliengeruchs eine Begehung unserer Kabine machte, sagte er uns zu wir sollten mal lüften. Soviel Frechheit und Unverschämtheit ist uns bisher noch nicht untergekommen, da uns zuvor zugetragen wurde, dass das Fäkalienproblem auf dem Schiff bereits bekannt war und daran "gearbeitet" wurde. Arosa war für uns bis zu diesem Zeitpunkt ein bekanntes und renommiertes Unternehmen, von dem wir meinten , dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten, weit gefehlt. Allerdings wie mit uns umgegangen wurde spottet jeglicher Beschreibung.

A-ROSA Flussschiff „Weihnachtszauber „

Wir wollten am 23.12.2023 mit der Arosa-Silva eine Rhein-Kreuzfahrt machen, die als „Weihnachtszauber“ deklariert war. Schon der erste Eindruck war sehr dürftig. Der Hôtel-Manager hat mit Weihnachten wahrscheinlich selbst nicht viel am Hut. Das Essen hatte was von Kantinenessen. Auch den angepriesenen Lachs und Sekt zum Frühstück gab es nicht. Und selbst an Heiligabend waren die Tische mit Plastik-Sets „eingedeckt“. Für das Hochwasser kann niemand verantwortlich gemacht werden, doch da schon Tage vorher die Lage sehr kritisch war, hätte man die Reise canceln müssen. Oder aber zumindest hätten wir dann einen Plan B erwartet. (Ein besseres Bordprogramm wäre sehr angebracht gewesen.) 3 Tage Kehl, 1 halber Tag Breisach und dann eine Rückfahrt nach Köln im Bus war eine Zumutung. Dafür haben wir nicht Premium-inclusive gebucht. Der einzige Lichtblick war das Bedienungspersonal. Sehr nett und zuvorkommend. Alle anderen „na-ja“. Aber wie soll man sich verhalten, wenn man Druck aus Rostock bekommt. Ehepaar Peter G.

A-ROSA Flussschiff Große Verärgerung bereits vor Reiseantritt durch Änderung des Ankunftshafens ohne offene Benachrichtigung des Kunden

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vom 23.12 - 27.12 eine Donaukreuzfahrt mit Arosa gebucht. Bei der Buchung war die Reise mit Beginn und Ende in Engelhartszell ausgeschrieben. So ist es auch in der Arosa-App unter "Meine Reise" vermerkt. Zu unserer großen Verwunderung und Verärgerung haben wir jetzt den Reiseunterlagen entnommen, dass das Schiff in Passau anlegt. Da wir unser Auto in Engelhartszell geparkt haben, ist das für uns nicht akzeptabel. Wir erwarten von Ihnen eine entsprechende Lösung in Form eines kostenloses Transfers nach Engelhartszell. Dies haben wir sowohl per E-Mail mitgeteilt, als auch in einem persönlichen Telefonat. Der Mitarbeiter behauptete zuerst, dass das Schiff in Engelhartszell anlege. Erst nach erneuter Nachfrage machte er sich schlaz und sagte dann, dass das Schiff tatsächlich in Passau anlegt. Nachdem ich darüber erneut meinen Unmut äußerte, machte er mich sehr direkt und unfreundlich darauf aufmerksam, dass das so ist und dies durch die AGB's abgedeckt sei. Meine Frau und ich sind darüber so verärgert, dass unsere Vorfreude auf die Schiffsreise schon stark gesunken ist. Die mangelnde Kundenorientierung und der unfreundliche Mitarbeiter an Telefon sind für uns inakzeptabel.

A-ROSA Flussschiff FÄKALIENGERUCH A-rosa Sena ÜBER 7 Tage

Seit dem 2.10.23 bleibt meine Beschwerde über Fäkaliengeruch während der gesamten Reise ohne jegliche Erstattung trotz Zusage eines minimalen Reisepreisnachlasses. A-Rosa geht mit Gästen auf Dummfang in einer ungehörigen Dreistigkeit. Man beschäftigt einen Hotelmanager der die Gäste für dumm verkauft und sich den Problemen nicht stellt. Letzte Schriftverkehre werden ignoriert.

A-ROSA Flussschiff Falsche Stufe Kundenclub

Am19.11.2023 haben wir mit der Arosa Silva die Rheinkreuzfahrt gemacht. Da wir die goldene Kundenclub Karte haben, hätten wir hierdurch Vergünstigungen. Da dies nicht richtig im Computer eingetragen wurde haben wir Probleme bekommen. Statt selber nach Rostock anzurufen um Klarheit zu bekommen wurden wir als “Neukunden” eingestuft, also ohne Vorteile, zum Beispiel 50% auf Spa. Nachdem ich einen Mail geschickt habe wurde geschrieben das nachträgliche Gewährung einzelner Clubvorteile nicht mehr möglich sind. Die Managerin von der Silva hat gesagt,das ich einen Gutschein bekommen würde wenn sich herausgestellt hat, das wir die goldenen Karte haben.

A-ROSA Flussschiff Vertragsbruch angeblich wegen Niedrigwasser

Unsere gebuchte Reise mit ArosaMia vom 14.10. bis 21.10.23 wurde nicht vertragsgemäß durchgeführt. Als Grund wurde uns am zweiten Abend der Reise Niedrigwasser der Donau in Budapest benannt. Dies war dem Veranstalter vor der Einschiffung bekannt, Budapest konnte bereits zwei Wochen vorher nicht angelaufen werden. Die Häfen Esztergom, Bratislava und Budapest wurden bei unserer Reise nicht angelaufen. Auf unser Schreiben vom 05.11. mit Schadensersatzforderungen und Terminsetzung zum 23.11.2023 bis heute keine Antwort.

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